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Masse zieht sich irgendwie übers Cinch-Kabel oda so+A -A |
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Autor |
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Daphne
Neuling |
#1 erstellt: 19. Feb 2007, 19:36 | |||||||||
Hoi, habe lange hier durch gestöbert ob ich was finde was mir bei meim Problem helfen könnte, bin zwar auf was gestoßen aber das hat mir dann doch nicht viel weitergeholfen. Also folgendes: Habe mir vor kurzem ne 2te Endstufe eingebaut für mein Frontsystem. Das ganze ist jetzt auch effektiv 2 Tage gelaufen. Heute fahr ich dann und ich hab kein Bass mehr. Als ich daheim war hatte ich das Problem schnell lokalisiert. War auch so weit wieder alles in Ordnung. Radio angemacht, lief alles ohne Probleme. Dann wollt ich kurz zur Bank fahren, Musik angemacht, auf einmal rauscht es wenn es lauter wird, also sobald die Endstufen mehr Strom brauchen. Denke mal das es die Masse ist. Irgendwie ziehen sich die Endstufen Masse über das Cinch-Kabel. Habe die "normale" Masse abgemacht, aber das Protect-LED hat noch geleuchtet. Erst wenn ich beide Cinchstecker gezogen habe hat es aufgehröt. Wie kann ich herausfinden wo sich meine Endstufen die Masse herholen ?! Jemand ne Idee ? Edit: Besser, weiß jemand wie es sein kann das sie sich die Masse vom Cinch-Kabel holen und wie ich das unterbinden kann, weil eigentlich weiß ich ja glaube ich schon das das Problem ist Hoffe das mir einer antwortet Lg [Beitrag von Daphne am 19. Feb 2007, 20:07 bearbeitet] |
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Nyromant
Inventar |
#2 erstellt: 19. Feb 2007, 20:11 | |||||||||
Hallo und Willkommen im Forum
Was war es denn?
Ist das Geräusch Drehzahlabhängig?
Du hast also das Massekabel abgezogen, während die Endstufe noch an war? Kennst du den Grund, warum die Protect-LED anging?
War da der Motor noch an?
Wenn die Chinchkabel ab sind und nur Masse und Plus-Leitung angeschlossen sind, und das Endstufengehäuse keinen direkten Kontakt zur Karosserie hat, bleibt eigentlich nur das Massekabel übrig Wenn du ein Multimeter oder ein Spannungsmessgerät hast, mach mal bitte folgendes: Miss mal bitte, wieviel Volt zwischen Endstufen Plus und Masse sind, wenn der Motor an ist, aber die Endstufen aus. Wenn deine Lichtmaschine mit 14,4V angegeben ist, sollte hier ein Wert zwischen 14V und 14,4V anliegen. Bei einer 13,8V Lichtmaschine etwas zwischen 13,5 und 13,8V anliegen. MfG |
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Daphne
Neuling |
#3 erstellt: 19. Feb 2007, 20:19 | |||||||||
Hoi und danke *g Also das erste Problem war das Stromkabel, das sich aus keine Ahnung welchen Gründen gelöst hat. Habs dann wieder richtig fest gemacht und dann lief alles. Das Geräusch war nicht drehzahlabhängig, sondern von der Lautstärke der Musik. Im Stand nur mit Zündung habe ich es dann genau gehört, als ich ein bishen lauter gemacht habe. Ja als sie noch an waren Die Zündung war an, der Motor ist nicht gelaufen. Is dabei irgendwas vielleicht durchgebrannt oder wie ? Werde gleich mal raus gehn und schaun ob es ohne Cinchkabel und nur mit Masse geht, also ob sie dann an gehn. Zum genauen Messen muss ich wohl warten bis morgen auf der Arbeit bin. MfG |
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Daphne
Neuling |
#4 erstellt: 19. Feb 2007, 20:52 | |||||||||
Gerade die Cinch-Kabel abgemacht und das Protect-LED leuchtet imma noch |
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Loki_Golf_IV
Inventar |
#5 erstellt: 19. Feb 2007, 21:03 | |||||||||
Hallo! Mach noch zusätzlich die Lautsprecherkabel ab, also dass nur noch Plus Masse und Remote dran sind und probier dann nochmal, ob die Protect LED noch leuchtet. Vielleicht hat sich ja ein Lautsprecherkabel durchgescheuert und es gibt jetzt ein Impedanz problem. Desweiteren könnte es auch an einer schlechten Masseverbindung liegen. Hast du den Massepunkt (der Punkt, an dem das Massekabel der Endstufe mit der Karosserie verbunden ist) auch gut abgeschliffen, sodass ein guter Kontakt besteht? Ciao Basti |
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Daphne
Neuling |
#6 erstellt: 19. Feb 2007, 21:14 | |||||||||
Oki werde ich mal machen. Abgeschliffen habe ich das gar nicht, hab meine Masse am Ersatzrad. Hatte da bisher keine Probleme, vielleicht langt das jetzt aber auch nicht mehr. Hab mir ein neues Adapterkabel quer durchs Auto gelegt um die Frontsprecher über eine Endstufe hinten zu steuern. Könnte das rauschen vor dem Totalausfall, das er jetzt ist, daraufhindeuten das das Kabel durchgescheuert ist ? Werde morgen das gleich mal probieren mit dem abklemmen von den Lautsprecherkabeln usw. Danke für die Antworten, meld mich dann morgen Nachmittag mit Neuigkeiten wieder. See You |
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Clarion_Power
Inventar |
#7 erstellt: 19. Feb 2007, 21:20 | |||||||||
das liegt daran das du nichts abgeschliffen hast. Du musst den Massepunkt an der Karosse richtig blank schleifen weil Lack keinen Strom leitet. Mich wunderts das es bis jetzt überhaupt funktioniert hat^^ |
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Amperlite
Inventar |
#8 erstellt: 20. Feb 2007, 00:27 | |||||||||
Ganz toll. Besser kann man kaum sicherstellen, dass die Radiomasse wirklich durchbrennt. |
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