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Panasonic 2018 DMP-UB824 mit DolbyVision, HDR10++A -A |
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Autor |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#2670 erstellt: 06. Mrz 2021, 10:31 | |||
Wie so viele Sachen, die uns die Industrie aufs Auge drückt! Ich sag nur Geoblocking.
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Siran
Inventar |
#2671 erstellt: 06. Mrz 2021, 10:44 | |||
Wieso eine Frechheit? Dolby Vision Lizenzen kosten Geld, das wurde eben beim 424er eingespart und der damit günstiger. Dass da kein anderer Prozessor verbaut wurde wird v.a. Vorteile bei der Produktion haben. Auch ein Samsung TV könnte sicherlich DV und die Shield 2015/217 auch - alles eine Lizenzfrage. |
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rcstorch
Inventar |
#2672 erstellt: 06. Mrz 2021, 10:45 | |||
..., CI+ Restriktionen, Kopierschutzwahn, der eigentlich nur den redlichen Anwender trifft, weil der sich dann ständig neue Hardware (z.B. AVRs) kaufen muss, um wieder ein Bild zu haben... Bei der aktuellen Verfügbarkeit des UB824 werde ich ihn wohl Weihnachen auspacken dürfen... |
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binap
Inventar |
#2673 erstellt: 06. Mrz 2021, 10:51 | |||
Hier ist er doch auf Lager? Panasonic DP-UB824, Blu-ray-Player |
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rcstorch
Inventar |
#2674 erstellt: 06. Mrz 2021, 10:57 | |||
Danke Dir, als ich vor zwei Tagen dort geschaut habe stand er da noch nicht auf Lager, sondern irgendwas mit "voraussichtlich Ende Mai..." |
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Killerweman
Inventar |
#2675 erstellt: 06. Mrz 2021, 11:17 | |||
Diese künstliche Limitierung ist wirklich ärgerlich. Ich bleibe auf der offiziellen Seite, aber so eine Vorgehensweise nervt natürlich sehr. Wozu ist dann aber der HCX-Prozessor, wenn das Bild gleich ist oder bezieht ihr euch da auf BD und UHD? Betrifft das den Upscaler? |
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prouuun
Inventar |
#2676 erstellt: 06. Mrz 2021, 12:00 | |||
So eine Limitierung ist doch ganz normal. Es gab doch vor Jahren einen Samsung 60 Hz TV der mit der richtigen Software auf 120 Hz gebracht wurde also auch nur Softwareseitig beschnitten war. In der Autoindustrie ist das mittlerweile auch nicht mehr selten und man kauft oft ein Auto mit Vollausstattung, das eben wieder per Software beschnitten wurde, wobei man hier Features auch nachträglich hinzufügen kann siehe u.a. BMW und Tesla |
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Thorwald11
Stammgast |
#2677 erstellt: 06. Mrz 2021, 18:32 | |||
Bei eBay gibts ihn doch auch, z. B. auch hier: eBay Ist zwar ein privater Verkäufer, aber deutlich billiger als alternate. |
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rcstorch
Inventar |
#2678 erstellt: 06. Mrz 2021, 18:45 | |||
Seit heute auch wieder bei hifi-regler verfügbar, Bestellung ist raus. |
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TheWachowski
Stammgast |
#2679 erstellt: 08. Mrz 2021, 00:15 | |||
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man die Lieferzeiten bei manchen Händlern nicht so ernst nehmen darf. Als ich damals den Player kaufen wollte war ich auch regelmäßig auf Amazon und dort wurden Monate angezeigt, nur damit er dann ein paar Tage später auf Lager und kurz danach wieder auf mehrere Monate Lieferzeit stand. Man könnte fast das Gefühl haben, dass die sich schlicht nicht bevorraten wollen oder aber den Mengenrabatt abstauben wollen und daher nur alle X Vorbestellungen nachordern. |
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prouuun
Inventar |
#2680 erstellt: 08. Mrz 2021, 06:52 | |||
Aktuell hat das eher mit Corona zutun. Teils ist die Nachfrage doch deutlich höher und die Produktion hingegen oft schlechter, das geht ja derzeit über viele Branchen, vom Grill bis zum Chip. |
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.halverhahn
Stammgast |
#2681 erstellt: 08. Mrz 2021, 10:28 | |||
Wo gibt es denn diese FW für den 424, die DV inoffiziell ermöglicht? Danke für Tipps in dieser Richtung. |
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rcstorch
Inventar |
#2682 erstellt: 08. Mrz 2021, 11:20 | |||
Eben Anruf von hifi-regler bekommen, es gab schon so viele Vorbestellungen, dass sie meine Bestellung nicht mehr berücksichtigen konnten. Nachschub ungewiss... |
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Mr.Pink1981
Stammgast |
#2683 erstellt: 08. Mrz 2021, 12:04 | |||
einfach mal 1-2 Seiten zurück blättern. |
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Chillbo
Ist häufiger hier |
#2684 erstellt: 08. Mrz 2021, 12:15 | |||
Dass die custom firmware Dolby Vision-Ausgabe auf dem 424 ermöglicht, wäre mir neu. Habe ich da was nicht mitbekommen? |
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prouuun
Inventar |
#2685 erstellt: 08. Mrz 2021, 12:50 | |||
Ist schon seit 3 Jahren möglich. Ist ja grundsätzlich identisch zum 824 und 9004. |
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Chillbo
Ist häufiger hier |
#2686 erstellt: 08. Mrz 2021, 13:49 | |||
Auf der Internetseite der custom firmware wird dies allerdings nicht erwähnt. Und im blu-ray.com-Forum wird auch bestätigt, dass dies nicht stimmt: https://forum.blu-ray.com/showpost.php?p=18565037&postcount=7163 [Beitrag von Chillbo am 08. Mrz 2021, 16:10 bearbeitet] |
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rcstorch
Inventar |
#2687 erstellt: 09. Mrz 2021, 15:33 | |||
Hallo zusammen, mein UB824 ist heute von Alternate gekommen. Die Bildqualität von UHD-BRs und FD-BRs hat mich nicht überrascht, das habe ich so erwartet. Begeistert hat mich jedoch die Bildqualität bei DVDs, da war ja der BD500 schon klasse mit seinem Unifier-Chip. Der HCX scheint hier tatsächlich noch ein paar krümel mehr rausholen zu können, hätte ich so nicht erwartet. |
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Ralf65
Inventar |
#2688 erstellt: 10. Mrz 2021, 08:07 | |||
Falls noch nicht betrachtet, der Hinweis zum Bild Modus, hier wird meist "Fine Cinema" empfohlen |
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rcstorch
Inventar |
#2689 erstellt: 10. Mrz 2021, 12:17 | |||
Danke für den Tipp, werde ich mal ausprobieren. |
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Javacom3003
Inventar |
#2690 erstellt: 10. Mrz 2021, 13:04 | |||
Und wo soll der Vorteil von Fine Cinema liegen? |
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Ralf65
Inventar |
#2691 erstellt: 11. Mrz 2021, 09:34 | |||
Schau dir das Video auf HDTVtest an, es war meine ich der Test des UB9000, der die Unterschiede in der Signlaufbereitung zwischen den Modis auzeigte, wenn ich mich recht erinnere wurden damit feine Details noch besser aufgelöst und weniger Ringing Effekte erzeugt |
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Pascow
Stammgast |
#2692 erstellt: 29. Mrz 2021, 06:52 | |||
Beim Abspielen von Blurays kommt es bei meinem UB824 immer wieder mal zu Problemen. Diese äußern sich darin, dass man kurzzeitig im Bild Artefakte sieht und es dann einfriert. Manchmal kann man noch ein paar Frames vorspulen, aber meist geht 30sec nichts mehr und dann springt der Film ins Menü. Zu einer späteren Stelle den Film starten bringt nichts, da lande ich nach auch 30sec Ladezeit direkt wieder im Menü. Der Fehler tritt immer zur gleichen Sekunde auf und meist erst im letzten Drittel des Films. Einen Fehler der Blurays kann ich ausschließen, da die Filme teilweise neu gekauft wurden und in original Verpackung waren, sowie alle keine optischen Mängel haben. Mein 10 Jahre alter Sony konnte alle Filme im bestehenden Setup ohne Probleme wiedergeben. Daher sollte es eigentlich auch nicht am AVR, Kabeln oder sonstwas liegen. Vor ein paar Wochen hatte ich hier schon mal das Problem beschrieben und konnte das dann mit einem Factory Reset beheben. Nach dem Reset habe ich nur ein paar grundlegende Einstellungen vorgenommen und das Gerät auch nicht mit dem Internet verbunden und nichts mehr geändert. Hier nach liefen alle Filme, welche vorher Probleme gemacht haben, fehlerfrei. Gestern jedoch ist der Fehler wieder aufgetreten Alles steht Kopf ab 1:14:11 friert ein, nichts geht mehr. The Dark Knight Rises getestet und exakt an der gleichen Stelle 1:31:00 wie vor ein paar Wochen die gleichen Probleme (welche nach dem Reset ohne Probleme funktionierte). Dann wollte ich wieder einen Reset durchführen, also Ok+Gelb+Blau für 5sec drücken, was auch klappt jedoch finde ich dann im Display nicht mehr "08 FIN", mit welchen ich das letzte Mal das Gerät zurücksetzen konnte?! Hat jemand vielleicht eine Idee, woran die Probleme liegen könnten oder wie ich wieder einen Reset durchführen kann? Bin langsam echt genervt von dem Teil... |
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kaefer03
Inventar |
#2693 erstellt: 29. Mrz 2021, 07:19 | |||
Ich hatte mit meinem Panasonic 824 noch gar keine Probleme. Mein ehemaliger Sony, der hatte dauernd Probleme gemacht. Und diese ist ein aktuelles Modell gewesen. |
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Javacom3003
Inventar |
#2694 erstellt: 29. Mrz 2021, 09:05 | |||
ich hatte das bei meinem 704 damals die Fehlerkorrektur ist hinüber. Ich hatte bei meinem 824 noch nie ein Problem daher solltest du den reklamieren. |
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Siran
Inventar |
#2695 erstellt: 29. Mrz 2021, 09:40 | |||
Sieht für mich auch nach Garantiefall aus. |
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TheWachowski
Stammgast |
#2696 erstellt: 29. Mrz 2021, 12:54 | |||
Da ich als ehemaliger Supportmitarbeiter bereits Schweine habe kotzen sehen: Du sagst, dass Du die Scheiben selbst ausschließt. Hast Du sie mal in einem anderen Player zum Test laufen lassen? Hast Du es mal mit einem anderen HDMI-Kabel versucht? Wenn der Player über den AVR geschliffen wird: schon la direkt mit dem TV verbunden? |
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Pascow
Stammgast |
#2697 erstellt: 30. Mrz 2021, 08:08 | |||
Gerade nochmal verschiedene Sachen versucht. Kabel A ist das normal verwendete, Kabel B das (schon etwas ältere) Austauschkabel. (beides High Speed HDMI Kabel, das neuere "A" mit Ethernet und dies wurde mir vom Verkäufer beim Kauf des 824 dazu empfohlen) 824 mit Kabel A -> AVR -> TV -> Fehler 824 mit Kabel B -> AVR -> TV -> Fehler 824 mit Kabel A -> TV -> Fehler (bei HDMI Eingang 1+2 getestet) 824 mit Kabel B -> TV -> Kein Fehler Zweiter Versuch zur Bestätigung: 824 mit Kabel B -> TV -> Doch Fehler Alter Sony Bluray Player (kein UHD) macht in keiner Konstellation Probleme. Und wie gesagt, vor ein paar Wochen hab ich den Factory Reset gemacht und dann lief alles ohne etwas an den Einstellungen der anderen Geräte zu ändern noch etwas an der Hardware zu machen. Vorgestern trat der Fehler wieder bei exakt den gleichen Scheiben zur gleichen Sekunde auf auch ohne irgendetwas an Einstellungen oder Hardware zu ändern. Etikett vom Servicecenter habe ich schon, werde das Ding jetzt wohl einpacken und einschicken. Vielen Dank |
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n5pdimi
Inventar |
#2698 erstellt: 30. Mrz 2021, 08:13 | |||
Das was Du bneschreibst klingt sowas von nach Lesefehlern, insbesondere wenn es immer an der gleichen Stelle auftritt. Wegen einem nicht ausreichenden HDMI Kabel fängt der Player nicht an auf der Disc rumzuschraddeln. |
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Javacom3003
Inventar |
#2699 erstellt: 30. Mrz 2021, 09:10 | |||
ich würde das Ding jetzt nicht "wohl" einpacken und wegschicken, sondern direkt und ohne Umwege wegschicken! Die Fehlerkorrektur ist hinüber bzw arbeitet nicht mehr richtig. |
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Pascow
Stammgast |
#2700 erstellt: 01. Apr 2021, 14:24 | |||
Der Spieler ist heute beim Servicecenter eingetroffen und es wurde schon ein Ersatzteil bestellt laut Infomail. Sobald das da ist, geht es weiter. Bisher alles sehr vorbildlich |
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Mr.Pink1981
Stammgast |
#2701 erstellt: 03. Apr 2021, 14:16 | |||
Hat noch wer Probleme mit der Dazn App? Nach dem starten, bekommt man einen schwarzen Bildschirm und es geht nicht weiter. App löschen und neu installieren hat nix gebracht. |
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Gaemler
Ist häufiger hier |
#2702 erstellt: 05. Apr 2021, 11:03 | |||
Hallo zusammen, ich bin nun auch Besitzer des 824ers und wollte, als Neuling, mal fragen, ob ihr Tipps und Amerkungen zu den ganzen Einstellungsmöglichkeiten habt, bzw. sagen könnt, worauf man achten sollte. Wir haben einen Samsung 48JU6050U 4K (HDR wurde wohl mal per Update nachgeliefert, aber von Werk war es nicht eingeplant) und ein 5.1 Surround System über einen AV Receiver angeschlossen. Ich habe bereits ein bisschen herumprobiert und getestet, aber finde es schwierig mit der Fülle an Einstellungsmöglichkeiten Gerade bei Star Wars E7 UHD bei der "normalen" HDR Einstellung wirkt der FIlm sehr sehr dunkel. Selbst auf der "hellsten" Stufe könnte das Bild gefühlt vll noch ein bis zwei Stufen heller ausfallen Aber da muss ich einfach noch ein bisschen herumprobieren. Auch an den TV-Einstellungen. Deshalb: Sind die Grundeinstellungen des PLayers schon recht gut oder sollte man hier bereits Einstellungen ändern? edit: Der TV wird natürlich in absehbarer Zeit ersetzt |
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rcstorch
Inventar |
#2703 erstellt: 05. Apr 2021, 13:08 | |||
Hallo, habe bei meinem 824er im Vergleich zur Werkseinstellung lediglich DolbyVison noch auf "Ein" gesetzt, sonst alles so gelassen. |
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Pascow
Stammgast |
#2704 erstellt: 10. Apr 2021, 13:18 | |||
Heute kam der Bluray Player vom Service Center zurück. Laut beigefügten Schein wurde das Laufwerk getauscht. Eine vorherige Problemdisc lief ohne Probleme bei einem kurzen Test eben. Hat jetzt keine zwei Wochen gedauert und ohne Feiertage wäre es bestimmt noch flotter gegangen. Verlief alles ohne Probleme oder Rückfragen als Garantiefall. Einzig musste ich den Kassenzettel nochmals per Mail (oder WhatsApp ) senden, obwohl der als Kopie dem Paket beilag. Bin äußerst zufrieden mit der Abwicklung |
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Alebar
Ist häufiger hier |
#2705 erstellt: 11. Apr 2021, 13:27 | |||
Wo lässt sich Fine Cinema denn einstellen? Ich bin scheinbar blind.. |
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Mr.Pink1981
Stammgast |
#2706 erstellt: 11. Apr 2021, 16:53 | |||
Das geht nur, während man ne Bluray/DVD abspielt, bei UHD‘s gibts diese Einstellung nicht. Einfach mal während nem Film ins Menü gehen. |
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Alebar
Ist häufiger hier |
#2707 erstellt: 11. Apr 2021, 17:23 | |||
Danke! Dann war ich also doch nicht blind |
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Mr.Pink1981
Stammgast |
#2708 erstellt: 11. Apr 2021, 17:47 | |||
Ne, biste nicht. Hatte mich auch gewundert, das ich es nicht gefunden habe aber mir kam recht schnell die "Erleuchtung“, es mal mit ner Bluray zu versuchen.l |
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Magichs
Ist häufiger hier |
#2709 erstellt: 28. Apr 2021, 19:27 | |||
Ich habe den Player seit einer Woche. Funktioniert nicht mit Technimedia und als CD-Player. Sage ich dem Technimedia, nimm 50/60Hz 4K versteht das der Player und findet Fernseher als 4K. Normale BR spielt er dann ab. Wenn aber 3D BR eingelegt ist, kommt nach Startbild BR nur noch Rauschen. Wenn ich aber im Technimedia sage, "Kompatibelitätsmodus an" sage, sendet der Player zwar korrekt 1080p 3D, aber bei 4K BR kein 4K. Und das Problem der ständigen händischen Umschaltung von Analog Sound an/aus für den Wechsel von CD auf BR-Betrieb nervt auch. Beschrieben war nur, dass der Player auf HDMI(Audio) kein Signal dann ausgibt. Wäre geschenkt. Aber gar kein Audiosignal Video/Audio (also den "normalen" HDMI-Ausgang ist doch blöd. Ich gleube der Player geht zurück. |
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einstein-2
Inventar |
#2710 erstellt: 07. Mai 2021, 08:52 | |||
Hallo Habe auf meinem UB824 die Radio App: ShoutcastRadio drauf. Diese App funktioniert nicht. Es kommt immer die "Error" Meldung beim anklicken von einem Sender. Was mache ich falsch? Ich kann diese App auch nicht deinstallieren. [Beitrag von einstein-2 am 07. Mai 2021, 08:59 bearbeitet] |
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langsaam1
Inventar |
#2711 erstellt: 07. Mai 2021, 12:23 | |||
@2709 das ist korrekt es liegt kein Fehler vor entweder 3D mit 1080p oder UHD Blu-ray 4K (Wichtig jeweils: BD Mix Zweitton Aus) und Blu-ray ist eigentlich entweder 24 oder 23,97 - wie ist die Player Ausgabe Einstellung ? [Beitrag von langsaam1 am 07. Mai 2021, 13:04 bearbeitet] |
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einstein-2
Inventar |
#2712 erstellt: 07. Mai 2021, 12:46 | |||
Hallo Es geht mir aber nicht um Video, sondern nur um die Audiowiedergabe Radio. Um diese App wo nicht korrekt funktioniert. |
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langsaam1
Inventar |
#2713 erstellt: 07. Mai 2021, 13:11 | |||
offtopic: https://directory.shoutcast.com/ funktioniert da der Zugriff auf Sender bei mir kommt dort Fehlermeldung URL nicht verfügbar ist der App Dienst nicht eigentlich nach Testperiode kostenpflichtig mit Registrierung? [Beitrag von langsaam1 am 07. Mai 2021, 13:12 bearbeitet] |
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einstein-2
Inventar |
#2714 erstellt: 07. Mai 2021, 13:41 | |||
Hallo Vielen Dank fü r die Antwort. Ich musste nichts registrieren, es kam auch keine Meldung wegen Kostenpflichtig. Und ja, ich habe direkten Zugriff auf die Sender. Jedoch kommt dann nach dem Anklicken die Error Meldung. [Beitrag von einstein-2 am 07. Mai 2021, 13:44 bearbeitet] |
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Profi58
Ist häufiger hier |
#2715 erstellt: 27. Jun 2021, 10:38 | |||
Ich habe den Player seit 2 Jahren in Betrieb, ohne ihn groß zu beanspruchen. Vor einigen Wochen fingen die Probleme an. Bei einzelnen 4K-Scheiben zeigten sich bei den schwarzen Passagen vor dem Aufruf des Menüs kleine weiße Punkte (wie Schneegestöber). Anschließend ruckelte das Bild und es gab Aussetzer. Zuerst dachte ich, es läge an den Scheiben, weil diese nach einem Putzvorgang problemlos liefen. Inzwischen habe ich das Problem auch bei BD-Scheiben und es liegt definitiv nicht an den Scheiben (Film problemlos durchgelaufen, Schublade nicht geöffnet, Film neu gestartet, Schneegestöber und Ruckeln). Die Garantie ist natürlich seit 3 Monaten abgelaufen . Da der Player noch einer der wenigen ist, der ein eigenes Front-Display hat, muß ich mal sehen, ob ich ihn reparieren lassen kann. [Beitrag von Profi58 am 27. Jun 2021, 10:44 bearbeitet] |
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Javacom3003
Inventar |
#2716 erstellt: 28. Jun 2021, 06:51 | |||
Schneegestöber ist jetzt etwas ungewöhnlich, aber der Rest spricht für die Fehlerkorrektur. Leider bei Panasonic ein Thema nach, bei mir auch der 704 nach etwas über 2 Jahren das Scheiben nicht mehr fehlerfrei gelesen wurden. |
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curiousger
Ist häufiger hier |
#2717 erstellt: 28. Jun 2021, 11:00 | |||
Lesekopf verschmutzt oder Spur verstellt. Zu ersterem gab es mal Kits in der DVD Zeit. Zweiteres geht wohl nur in einer Werkstatt. Wenn die Diode selbst den Geist aufgibt, dann wird es teuer. |
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TheWachowski
Stammgast |
#2718 erstellt: 28. Jun 2021, 16:21 | |||
Kabel latent defekt ausgeschlossen? |
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einstein-2
Inventar |
#2719 erstellt: 29. Jun 2021, 02:22 | |||
Hallo Das in diesem Player verbaute Laufwerk ist, denke ich mal ein Wald und Wiesenlaufwerk, welches in tausenden Playern diverser Hersteller verbaut wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Panasonic diese Laufwerke selbst herstellt. Aus diesem Grund kann ich mir schwer vorstellen, das die Laufwerke in den Panasonic Playern störanfälliger sind, als jene anderer Hersteller. |
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papa.jay
Stammgast |
#2720 erstellt: 02. Aug 2021, 17:11 | |||
Ich betreibe den DMP-UB824 an einem Denon X2300W. Der Denon HDMI In ist auf "Passthrough" gestellt. Der Denon HDMI Out ist mit dem HDMI2 Input eines LG77C8 verbunden. Meine bisherigen Erfahrungen mit HDR Content waren bis dato auf die LG Apps (Netflix, Prime, Disney+, usw) beschränkt. Je nach Content erhalte ich rechts oben bei Wiedergabe "HDR" oder "Dolby Vision" angezeigt. Soweit so gut. Ich besitze aktuell lediglich drei UHD BDs (Herr der Ringe Box, Der Hobbit Box, 2001 - Odyssee im Weltraum). Die Wiedergabe ist fehlerfrei. Der LG TV zeigt rechts oben "HDR" an. Die "Wiedergabe-Info" des Pana zeigt nach 2x Drücken HDR10 Informationen an. Ich denke das passt. Lt. Aufdruck und Internet-Recherche haben alle drei UHD Releases auch Dolby Vision Informationen auf den Discs. Bis jetzt ist es mir nicht gelungen die Wiedergabe mit Dolby Vision zu "erzwingen". Ich habe in den Einstellungen des Pana UHD Players mit diversen Menüpunkten herumgespielt (HDR10+ und DV unter anderem auf "Aus" gestellt) und erhalte immer das selbe Ergebnis. Es hätte mich nun interessiert, ob das "normales" Verhalten ist, oder ob ich ein wichtiges Detail übersehe ? Bin für jeden Hinweis dankbar. |
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