Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Amazon hat Preisfehler, 99%

+A -A
Autor
Beitrag
Thrill
Stammgast
#151 erstellt: 26. Sep 2010, 13:16

SaschaMav schrieb:
.................... Ich kaufe ein Produkt und kurz nach Versand sinkt der Preis plötzlich um 10 - 20 %, soetwas kann doch nicht sein............



Das riecht ja förmlich nach einer Verschwörung
koelsche_jung
Inventar
#152 erstellt: 26. Sep 2010, 13:20
@kaefer03
Es sind nicht 5 sonder 6 Euro pro Quartal!
Mindestbestellwert ist allerdings 29,90 Euro!
Das ADAC Mitglieder keine Versandkosten haben kann ich nciht bestätigen!
kaefer03
Inventar
#153 erstellt: 26. Sep 2010, 13:27
mir wurden 5,- euro erstattet.

das quartal ist ja bald vorbei .
TuS1911
Stammgast
#154 erstellt: 26. Sep 2010, 13:54

-=Fl4sH1984=- schrieb:
Ich denke, dass es reiner Zufall bzw. Glück war wer etwas bekommen hat und wer nicht. Habe 5 Filme bekommen, alle von Depot Nohra per Prime. Der Rest wurde bei mir auch gelöscht.

Erwarte ich eine Entschuldigung?
Nein, denn es ist einfach nicht möglich bei der Vielzahl der Bestellungen sich bei jedem zu entschuldigen.
Ich finde die Stornierungen auch vollkommen in Ordnung...man stelle sich vor es wäre der eigene Betrieb und es passiert solch ein Missgeschick.
Da geht die Schadensbegrenzung eindeutig vor dem Kundenservice und das ist für mich verständlich.

Imageschaden für Amazon? Ich denke eher ungewollte Werbung.
Klar werden einige sauer sein und Amazon meiden, aber es kommen auch eine Menge Neukunden hinzu.

Für mich ist die Vorgehensweise bei den Preisfehlerangeboten absolut nachvollziehbar.

:prost


Nun ist Amazon kein normaler Betrieb, sondern das Untenehmen was das Ziel hat das kundenfreundlichste der Welt zu sein und wer dieses Image nach aussen verteten möchte muss es auch tun! Also man sollte Amazon nicht mit anderen betrieben vergleichen. Fakt ist sie haben ihr Ziel nicht erreicht!

Ich habe eine Stornierungsmail zu einer von insgesamt 5 Bestellungen bekommen. Die ersten 3 Bestellungen wurden direkt kommentarlos gelöscht.

Bei 2 meiner bestellungen waren die Artikel sofort auf Lager, trotzdem kam eine Stornierung gestern Mittag, also auch völlig falsch, dass alles was auf lager auch rausgelifert wurde. Schön, dass du gleich 5 Filme ausgeliefert bekommen hast, d.h. nicht, dass das jeder hat. Die meisten haben gar nichts bekommen und manch enige sind viel zu gut weggekommen und betreiben dementsprechend Politik pro Amazon.

Und ich stimme dem Kölsche Jung absolut zu, dass man hätte eine Reaktion treffen müssen wo jeder fair behandelt wird und nicht der eine 4 Bestellungen ausgelifert bekommt und der andere gar keine. da hätte es viele kreative Möglichkeiten gegeben. Der Weg der gewählt worden ist, ist definitiv eine Frechheit und steht in keinem Verhältnis zum Unternhemesziel.


[Beitrag von TuS1911 am 26. Sep 2010, 13:55 bearbeitet]
tomgreen1979
Stammgast
#155 erstellt: 26. Sep 2010, 14:14
ich finde auch dass eine storno mail pflicht ist. kann aber cuh sein dass bei zig tausend mails mal eine verloren geht.... oder man selber den überlick bei x bestellungen verliert.

mir wurden 19 bestellungen storniert! habe ca. 15 mails dazu bekommen. die letzte dafür doppelt und in der wurden mehrere bestellungen zusammen storniert. vielleicht einfach mal gucken ob das bei euch auch so war....

13 von 23 wurden gleich storniert
4 wurden ausgeliefert.
6 bestellungen warem im versandprozess aber wurden noch vor der auslieferung storniert.

so viel zu amazons verhalten.
ich finde es auch verständlich, dass amazon alles torniert. rechtlich sowieso aber auch moralisch ok.
aber ne benachrichtigung sollte jeder erhalten und ich häötte als idee von amazon jedem, der keinen einzigen film bekommen hat, nen 10% rabatt gutschein für die nächste bestellung gegeben. statt filme zu ca. 10% des preises zu kaufen, 10% rabatt.
so würde man kundenfreundlich dastehen und noch was für die kundenbindung tun. finanaziell könnten sie sich die 10% rabatt auch leisten

(ich würde übrigens von dem vorschlag nicht profitieren - nicht falsch verstehen)
mroemer1
Inventar
#156 erstellt: 26. Sep 2010, 15:03
Ich habe jetzt meine PS3 Games woanders bestellt.

Ist zwar ca. 18.-€ teurer als meine Erstbestellung bei Amazon, aber immer noch ca. 22.-€ billiger als wenn ich sie nochmals über Amazon geordert hätte.


[Beitrag von mroemer1 am 26. Sep 2010, 15:03 bearbeitet]
TuS1911
Stammgast
#157 erstellt: 26. Sep 2010, 15:53
@mroemer1: Genauso was in der Art habe ich gemeint mit kreativen Möglichkeiten, die Kunden zu besänftigen.

@tomgreen1979: Absolut verständliche Tat von dir. Ich würde Amazon noch darüber in Kenntnis setzen...
koelsche_jung
Inventar
#158 erstellt: 26. Sep 2010, 16:04
Kurz OT für kaefer03

JPC und ADAC
tomgreen1979
Stammgast
#159 erstellt: 27. Sep 2010, 10:12
@tus welche tat meinst du von mir? habe ja nur eine idee geschrieben was amazon machen könnte, mit denen die gar nichts bekommen haben.

amazon hat heute das geld von meinem konto abgebucht. wie erwartet die kleinen beträge
jetzt muss nur noch sideways heute ankommen
tomgreen1979
Stammgast
#160 erstellt: 27. Sep 2010, 12:19
so eben ist sideways gekommen
mroemer1
Inventar
#161 erstellt: 27. Sep 2010, 13:15
Glückwunsch!

Wenigstens haben einige wenige von der Amazonaktion profitiert.
tomgreen1979
Stammgast
#162 erstellt: 27. Sep 2010, 13:27
danke. ja ich hatte glück und sogar 2 wunschfilme bekommen, die ich nicht nur wegen dem preis gekauft habe
mroemer1
Inventar
#163 erstellt: 27. Sep 2010, 14:14
Und ich habe gerade und das ohne das ich irgendwas verlangt habe einen 10.-€ Gutschein bekommen, mit einer sehr netten Entschuldigung übrigens dabei.

Weiterhin wurde mein Bestellkonto wiederhergestellt und das mit den alten Preisen für meine Vorbestellungen.

Das ist mehr (der Gutschein) als ich verlangen konnte und stellt mich persönlich vollkommen zufrieden.


[Beitrag von mroemer1 am 27. Sep 2010, 14:15 bearbeitet]
koelsche_jung
Inventar
#164 erstellt: 27. Sep 2010, 14:15
Also war das Geschrei verfüht. Ich denke die mußten erst einmal Schaden begrenzen und werden jetzt versuchen die Enttäuschungen und Fehler zu lindern
mroemer1
Inventar
#165 erstellt: 27. Sep 2010, 14:16
Zugegeben das war es und ansonsten dürftest du wohl Recht haben.
tomgreen1979
Stammgast
#166 erstellt: 27. Sep 2010, 16:59
@mroemer wie mit den alten preisen?
die 1-3€ preise? wenn ja für wieviele filme und was hattest du denn geschrieben?
koelsche_jung
Inventar
#167 erstellt: 27. Sep 2010, 17:30
Nein, es ging um seine Vorbestellungen die auch storniert wurden!
mroemer1
Inventar
#168 erstellt: 27. Sep 2010, 17:41
Richtig!

Das waren meine Vorbestellungen für PS3 Games und anderes Zeugs, die "aus Versehen" mit gelöscht wurden.


[Beitrag von mroemer1 am 27. Sep 2010, 17:42 bearbeitet]
Granuba
Inventar
#169 erstellt: 27. Sep 2010, 17:44

mroemer1 schrieb:
Richtig!

Das waren meine Vorbestellungen für PS3 Games und anderes Zeugs, die "aus Versehen" mit gelöscht wurden.


Hi,

eine andere Reaktion hatte ich von Amazon auch nicht erwartet. Was glaubst du, wieviele 100000 diesen Fehler mal eben ausgenutzt haben und wie lang es dauert, bis da jeder Einzelfall abgeklappert wurde?

Harry
mroemer1
Inventar
#170 erstellt: 27. Sep 2010, 17:48
Klar, ich war ja mit in der 6 stelligen Summe, wenn auch nur mit wenig bestellten BDs (3 Boxen).

Die haben einfach ein wenig Zeit gebraucht, ist schon so.

Nur einen kleinen Anschub von mir hat es schon gebraucht, nämlich einen Anruf einfach mit der Bitte um Wiederherstellung meiner Vorbestellungen zum ursprünglichen Preis,
ohne die BD Vorfall Vorgehensweise von Amazon zu kritisieren oder sie gar anzuprangern, erwähnt habe ich es natürlich schon, aber es ist eben so wie es ist.

Konnte meinen Gutschein dann auch direkt heute wieder einlösen, da gibts mal wieder die 3 CDs aus gut 4000 Stück zur Auswahl für 15.-€ incl. Versand.

So bleibt das Geld direkt bei Amazon.


[Beitrag von mroemer1 am 27. Sep 2010, 17:59 bearbeitet]
TuS1911
Stammgast
#171 erstellt: 27. Sep 2010, 18:01

tomgreen1979 schrieb:
@tus welche tat meinst du von mir? habe ja nur eine idee geschrieben was amazon machen könnte, mit denen die gar nichts bekommen haben.


Ja die Idee meinte ich. Also schlicht und einfach hätte man irgend ein Zeichen den Kunden geben sollen um die Kundenfreundlichkeit zu erhalten.
Ist jetzt aber auch egal, es kommt nichts mehr und gut ist

Übrigens Glückwunsch zu deinen Filmen


[Beitrag von TuS1911 am 27. Sep 2010, 18:02 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Amazon Aktion
speedy2411 am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  4 Beiträge
Filmebestellung Amazon!
Thomz1711 am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  11 Beiträge
Amazon UK
Thomz1711 am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  19 Beiträge
Lieferdauer Amazon US
fuechti am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  13 Beiträge
Amazon hat einige Blu-ray´s preisgesenkt?
celle am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  5 Beiträge
Frage zu TGP von Amazon
Kalle_S am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  5 Beiträge
Amazon schafft die TPG ab!
rhythmuskaputt am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  205 Beiträge
Fanboy Rezensionen bei Amazon
darkman71 am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  9 Beiträge
TPG bei Amazon
MrCool20 am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  2 Beiträge
http://dvdstreet.co.uk & Amazon MarktPlatz
PX80 am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedWeigel
  • Gesamtzahl an Themen1.558.364
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.700.801

Hersteller in diesem Thread Widget schließen