Media Receiver 300 - HDMI kein Ton!

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ophio
Neuling
#1 erstellt: 07. Apr 2009, 14:05
Hallo,

habe meinen M300 via HDMI an meinen LCD Toshiba 42ZV555D angeschlossen. Gutes Bild aber keinen Ton! Die "Spezialisten" der Telekom hatten auch keinen Tipp für mich. Kann mir hier jemand weiterhelfen, wie ich das Programm auch hören kann?

gruß p.
ricban
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Apr 2009, 09:07

ophio schrieb:
Hallo,

habe meinen M300 via HDMI an meinen LCD Toshiba 42ZV555D angeschlossen. Gutes Bild aber keinen Ton! Die "Spezialisten" der Telekom hatten auch keinen Tipp für mich. Kann mir hier jemand weiterhelfen, wie ich das Programm auch hören kann?

gruß p.



Hallo,

überprüfe mal im MR300, ob der Ton im Menü-Allgemein auf
Deutsch-Stereo eingestellt/gespeichert ist. Dann im TV in
den Einstellungen/Menü den Ton über TV einstellen, vielleicht
ist dort der falsche Tonausgang evtl.Ton über HiFi/Verstärker
ect. gespeichert.Überprüfe das ganze nochmal!

Gruß ricban
wolf2151
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Apr 2009, 11:28
Hallo,

das Problem "Ton" habe ich auch. Telekom - Hotline meinte,
das sei ein HDMI-Protokoll-Fehler. Einzige wirkliche Abhilfe
mommentan ist zusätzlich ein anloges Audio-Kabel zwischen
Media-Receiver und TV schalten. Dann gehts.
Was mich interessieren würde, du hast bestimmt an einem anderen HDMI Port einen Player dran oder sonstwas. Probiere
mal aus, wenn du denn Media-Receiver als einziges Device per HDMI anschließt gibt es keine Tonprobleme. So ist es bei mir.

mfg
Wolf

Frohe Ostern


[Beitrag von wolf2151 am 10. Apr 2009, 11:29 bearbeitet]
McBrain
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Mai 2009, 14:27
Also ich habe auch ein Tonproblem:

MR300 -HDMI-> Toshiba REGZA = Kein Ton.

Über SCART funktioniert der Ton einwandfrei. Über HDMI hört man garnichts.

Ideen?
ophio
Neuling
#5 erstellt: 04. Mai 2009, 17:30
Habe keinen weiteren Zuspieler via HDMI dran. Lediglich mal ne ausgeliehene PS3 zum testen des HDMI, funktionierte.
Ton geht mittlerweile über Cinch/3,5mm Klinke ein.

Die Telekom konnte mir bei diesem Problem nicht helfen, außer der Hinweis "schauen sie doch über Scart!" Na super, habe also außer den nicht nutzbaren USB-Ports auch noch nen eingeschränkten HDMI.
LordDark
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 19. Mai 2009, 05:52
Moin,

Ich hab nu das gleiche Problem...

Ich hab mir gestern nen xv553 zugelegt und fröhlich meinen Media-Reciever angeschlossen. War schon drauf und dran den Fernseher wieder weg zu bringen weil kein Muks rauskam. Tja irgendwann hatte ich dann doch nen Ton rausbekommen mit vielem hin und her schalten. Nach dem ich dann versucht hab meinen PC anzuschließen war es dann nichtmehr möglich nen Ton raus zu bekommen.

Scheinen wohl viele Toshiba und T-home Kunden Probleme zu haben... Aussage seitens T-Home ist: Wir arbeiten dran, bis dahin SCART... Ich könnt kotzen. Das Problem ist denen übrigens schon mindestens seid Mitte letzten Jahres bekannt. Der Weg "HDMI und Analoges-Kabel" klappt bei mir übrigens auch nicht.

Grüße
Jerry
ChubbyD
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Jun 2009, 08:39
Tach

ich hab auch mein MR300 über HDMI angeschloßen, bekomme auch TON. Aber leider muss ich mein LCD auf fast 55% Lautstärke einstellen um überhaupt eine normale Tonlautsärke zu bekommen. Gucke ich Fime über mein Blu-Ray oder Spiele mit meiner Sbox 360 brauche ich nur 20% Lautstärke.

Weiß jemand woran es liegen könnte?

Gruß

ChubbyD
hermann2003
Neuling
#8 erstellt: 28. Jun 2009, 14:00
Hallo,

welchen TYP des MR300 hast du den "A" oder "B"

schau auch mal ins T-Home Forum
http://foren.t-onlin...550,fid=2cdf21f.html da findest du viele Berichte
über dieses Problem.

Gruß

Herm
ChubbyD
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Jun 2009, 06:50

hermann2003 schrieb:
Hallo,

welchen TYP des MR300 hast du den "A" oder "B"

schau auch mal ins T-Home Forum
http://foren.t-onlin...550,fid=2cdf21f.html da findest du viele Berichte
über dieses Problem.

Gruß

Herm


Wie erkennt man denn, welchen TYP man hat.

Hab jetzt im Netz gelesen das der MR 300 von Motorola ist und eh nicht so der brüller sein soll

Gruß

ChubbyD
overonenigma
Stammgast
#10 erstellt: 30. Jun 2009, 14:49
Der MR 300 A hat eine zusätzliche Radiotaste am Gehäuse.
Wer den original Karton hat kann dort wo der EAN Code steht nach lesen welcher Typ geliefert wurde.

Die beiden Varianten A und B kommen, soviel wie ich weiß, von verschiedenen Herstellern.
Gruß
Thomas

PS: Ich habe einen MR 300 B über HDMI an einem Toshiba 37Z3030. Läuft problem los


[Beitrag von overonenigma am 30. Jun 2009, 14:50 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#11 erstellt: 02. Jul 2009, 12:11
Im Zweifel würde ich das einfach unter "Bullshit" abhaken und ein zusätzliches analog Stereo-Chinch Kabel legen...
overonenigma
Stammgast
#12 erstellt: 03. Jul 2009, 09:14
In einem Forum berichtet einer das er plötzlich Ton hatte als er die Menüklänge am MR aktivierte und dann deaktivierte.
Rudi1977
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Aug 2009, 11:01
Wenn auch etwas älter^^:

Über HDMI wird nur Stereo ausgegeben. Wenn man DD über nen Receiver haben will, muss man zusätzlich ne Strippe (opt./dig.koaxial) ziehen.
Das ist einfach nur mal wieder ne Unfähigkeit von T-Offline.
Ansich ist das ja kein Problem. Ausser wenn man nen Receiver hat, bei dem man den HDMI-Eingängen nicht frei die digit. Audioeingänge zuweisen kann. So geschehen bei meinem Yami 465er, der nun einem Denon 1610 gewichen ist.

Rudi1977
Ralf11
Neuling
#14 erstellt: 30. Jan 2012, 15:12
Hallo,
ich weiß, es ist schon was länger her, aber wie haben Sie das Problem letztendlich mit dem Ton über HDMI gelöst.
Ich habe leider jetzt erst festgestellt, das ich das gleiche Problem habe und es mit "was ich auch kaufe oder am TV einstelle" es einfach nicht gelöst bekomme.
Habe auf der Toshiba Seite gelesen, das es an mehreren TV's von Toshiba über HDMI Probleme gibt. Wurde der Fehler oder der Defekt bereits am Produktionsband mit verbaut? Rückrufe sind mir von Toshiba aber nicht bekannt.

Vielen Dank.
Mit freundlichem Gruß,
Ralf11
n5pdimi
Inventar
#15 erstellt: 30. Jan 2012, 15:25
Kannst DU bitte erstam alle betieligten geräte aufführen?
Was ist am Mediareceiver eingestellt?
Mercurie6
Neuling
#16 erstellt: 19. Okt 2013, 20:55
Dear Telekom,

http://forum.telekom...rt,552,11143778.html


I have your garbage Entertain box which you have failed to provide a timely or professional answer to. I also have this error where I have bild but no ton. Your technicians excuse is always that it is my lines or my devices. I am here to tell you that it is not. It does not take fancy tools or education to troubleshoot your garbage service.

If it were my "line" then I would have problems with other devices or perhaps with my ISDN phones or one of the 7 computers in my home. However I do not.

If it were my lines or my router, then changing to a new router would fix the problem. It does not. If I restarted my router and then reacquired a new IP and signal to Telekom, then the Entertain would magically have ton on re synchronisation. If it were my lines. However it does not.

I can tell you what does fix it though.....

If it soft power off the box and then turn of the main power switch in the back of the box, wait for 30 seconds and restart the box so that all data has been lost and it must re-synchronize with your service, then the ton comes back. IT DOES NOT MATTER if I am using Stereo or Dolby, the same problem occurs, DAILY.

I have also exchanged the Entertain box for a new one. 4 hours after installing it, it did the same thing again.

You are using Windows CE, a low quality BS cell phone operating system. Microsoft is notorious for garbage that can not be fixed. You technicians whom answer the phones for these issues are undertrained and unqualified to answer this question. The only problem left is either your service or your operating system. The truth is that you know about the problem. Many people have the same problem. Yet you do not fix it. Why do we as customers pay for any service which you offer and only get 50% of that service?

My entertain is a Type A box connected via HDMI to a brand new TV. I suppose that now you will tell me that it is the TV.....
n5pdimi
Inventar
#17 erstellt: 20. Okt 2013, 08:23
Ein sehr hilfreicher und konstruktiver Beitrag. Willkommen im Forum! Mehr Nutzer diesen Kalibers bitte...
Button2000de
Stammgast
#18 erstellt: 25. Okt 2013, 19:54
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