ALICE - IPTV -Sch.Qualität - Sch. Service

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R.M
Neuling
#1 erstellt: 28. Jun 2009, 14:22
Hallo Leute,

will nach monatelangen Ärger mit Alice auch mal meine Meinung loslassen.

Ich dachte schon es wäre toll für montl. 5-€ digitales Fernsehen über IPTV
zu erhalten, schließlich habe ich mir gerade einen Flachbild 40`LED von Samsung
gekauft.
Wollte mich aber nicht 24 Monate binden und habe deshalb diese Set-Top-Box
für 70,- € ebenfalls kaufen müssen.

1) Ein paar Tage vor der offiziellen Freischaltung (Box zu der Zeit noch nicht erhalten),
ging plötzlich einen ganzen Tag lang kein Internet mehr.
Nach stundenlangen probieren Alice zu erreichen und vielen teuren Minuten in der
kostenpflichtigen Hotline (bei Freecall wird man abgelehnt und auf die Hotline weiter
verwiesen) konnten Sie feststellen, dass an diesem Tag ein Techniker am Hauptverteiler
(Telekom) vor Ort den Port umgesteckt hat und wohl den falschen erwischte.
Am nächsten Tag wurde wieder umgesteckt und dann gin Internet wieder.

2) Tag der Freischaltung - Box ist gekommen: Bild total verzerrt in die Höhe gezogen
unscharf etc....
Nach vielen teuren Minuten in der kostenpflichtigen Hotline kamen Sie drauf, dass ich
ein anderes Modem benötige, da zu wenig Datenfluß beim alten Alice-Modem.

3) Neues Modem erhalten - nach stundenlangen Probieren: Bild etwas besser aber immer
noch unscharf und proportional in die Höhe verzerrt.
U N D: Wieder funktioniert kein Internet über WLAN.
Sie ahnen es - stundenlanges telefonieren mit Alice - und Messungen etc. :
Ergebnis: Im Modem der WLAN-Port defekt - wieder zurückschicken!!

4) Nach diesem Tag bekam ich eine kostenfreie Telefonnummer mitgeteilt, welche ich
bei weiteren Problemen (nur fürs Fernsehen) nutzen kann. Diese Nummer ist aber
offiziell, hätten Sie mir auch am 1.Tag geben können!

5) Neues Modem gekommen: Internet funktioniert - Fernsehen nach wie vor unscharf
und proportional in die Höhe verzerrt.
Tagelang und öfters mit Alice telefoniert, versucht diverse Einstellungen an der Box
und am Fernseher zu machen (wurde sogar 3 mal zurückgerufen), aber das Problem
kann man sich nur so erklären - Set-Top-Box vermutlich defekt!
Set-Top-Box wieder zurückschicken!

6) Neue Box erhalten: (sogar mit diversen Kratzern) aber die Funktion total gleich
wie bei der alten!
Sie ahnen es: stundenlanges telefonieren, Alice weiter ratlos!!!

7) In all diesen Telefonaten mindestens mit 5-6 verschiedenen "Technikern" gesprochen,
musste jedesmal einiges richtigstellen und neu erklären (obwohl sie alles im System
schriftlich notieren)!!!!

8) Nach meiner letzten Anfrage erfolgte Rückruf von Alice - Termin machen, ein Techniker
kommt vor Ort und prüft. Techniker ist gekommen, hat das schlechte Bild bestätigt,
mit Lapi alles durchgemessen und dennoch keinen Fehler gefunden. Hat wieder mit
seinen anderen Techniker-Kollegen telefoniert, aber alle ratlos - letzte Möglichkeit
wäre noch den Port am Hauptverteiler wieder umstecken!

9) Port umgesteckt, danach für ca. 3 Stunden keine Fernsehen und kein Internet mehr
funktioniert. Fernehen nach 3 Stunden wieder gekommen, jedoch gleich schlechte
Qualität, Internet ging nicht. Jawohl, wieder telefoniert mit Alice - war erstmal ratlos
jedoch nach einem vorgeschlagenen Reset im Modem funktionierte das Net auch wieder.

10) Alice ist mit Latein am Ende weiß nicht weiter!
Alice argumentiert, Sie können mir nicht mehr helfen, haben alle Möglichkeiten
ausgeschöpft. Ich kann es so akzeptieren oder kündigen, wisse aber nicht, ob ich
dann die 70,-€ für die Box zurückerhalte!

11) Letzter Vorschlag von Alice: Vielleicht ist mein neuer Flat-TV von Samsung mit
der Set-Top-Box nicht kompatibel - ich solle doch mit der Samsung-Hotline
telefonieren, ob die vielleicht eine Idee hätten!

TRAURIG - TRAURIG - TRAURIG !!!!!!!!

Fazit: Verteilt auf 2 Monate:

* viel Ärger und viele Nerven verloren
* viele viele Stunden mit ausprobieren verbracht
* sehr oft und viele Stunden mit Alice telefoniert
* viel Geld für die Hotline bezahlt
* 3 mal Geräte hin und her geschickt
* 2 Tage kompletten Internet-Ausfall
* unterschiedliche Aussagen der Techniker

*ERGEBNIS: Fernsehbild unscharf und proportional in die Höhe gezogen
Alice - Techniker wissen nicht weiter, können nichts mehr tun

Tja, bin jetzt beim Überlegen, ob ich aus Frust doch zu Telekom wechseln soll,
oder nicht, evtl. meine 70,- € verloren und Telekom ja auch sonst teurer???

Viele Grüße aus München

Robert
dailywtf
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 28. Jun 2009, 19:50
mal ein anderes scart-kabel probiert? mal ein hdmi-kabel probiert?
R.M
Neuling
#3 erstellt: 29. Jun 2009, 21:53

dailywtf schrieb:
mal ein anderes scart-kabel probiert? mal ein hdmi-kabel probiert?


Ich habe das Scartkabel von Alice und 2 verschiedene und
preiswerte HDMI-Kabel.
Über Scart-Kabel ist das Bild etwas unschärfer als mit Hdmi-Kabel, dafür könnte ich dort einen 4:3 Zoom einstellen, der wiederum verschlechtert das Bild aber noch mehr.
Deshalb ziehe ich es vor die Verbindung über das HDMI-Kabel 1.3 beizubehalten.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass es mit einem teuren
HDMI-Kabel besser werden könnte, Strom ist Strom!
dailywtf
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 30. Jun 2009, 00:32
verschiedene hdmi-auflösungen probiert? 576i, 720p, 1080i?

adb oder sagem?
R.M
Neuling
#5 erstellt: 30. Jun 2009, 21:12

dailywtf schrieb:
verschiedene hdmi-auflösungen probiert? 576i, 720p, 1080i?

adb oder sagem?


die neue sagem-box!

ja auch die verschiedenen auflösungen probiert,
hat nichts geändert.

das bild bleibt etwas in die höhe gezogen und teils
unscharf selbst wenn vom tv-sender eine hdmi-sendung
ausgestrahlt wird.
(speziell im sport - fussball oder formel 1 sieht das
doof aus - so schmale autos oder fussballer)
dailywtf
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 30. Jun 2009, 21:25
die verschiedenen zoom-optionen von box und(!) fernseher hast du durchprobiert? keine kombination passt? auch nicht bei ard-tagesschau?
kwaichangtoy
Inventar
#7 erstellt: 08. Okt 2009, 08:07
alice ist schon ein saft laden, habe auch gerade viel ärger mit denen, nur die telekom ist auch nicht besser, nur das du mehr bezahlst
Kain74
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Nov 2009, 20:34
HIHI

endlich mal ein Leidensgenosse

Meine Geschichte ist so ähnlich aber mir platze viel früher der Ar...

Du hast vergessen zu erwähnen das der Support unfähig ist!
Ich rief dort an und seine 1. Frage war: Wieviel haben sie für ihr HDMI Kabel ausgegeben?
Ich antwortete 25,- ... da lachte er und sagte das würde er nicht mal als Wäscheleine nehmen ... da kann man gleich einem Hund eine Schale Milch hinstellen ...
Unser Support ist nicht dafür da wenn Kunden schlechte Qualität kaufen ...

Was soll ich sagen?
Er rüttelte kräftig am Ohrfeigenbaum !
Ich beschwerte mich schriftlich und verlange eine Stellungnahme.
... aso ich hab es dann auch alleine hin bekommen: Scart oder HDMI ist beides gleich schlecht (unscharf)

Alice ist die schlechteste Verbindung
Aso Telefon schnarrt und ist leise

Ansonsten habe ich dann nach 13 Tagen IP-TV gekündigt.
Mein DVB-T ist besser.

Nur weil ich Hirni ein paar Euros sparen wollte habe ich jetzt den größten Rotz 2 Jahre an der Backe
Davor war ich bei Versatel und kann die eigentlich nur empfehlen
Wie der Support ist weiß ich nicht da ich ihn in zig Jahren nicht brauchte
kwaichangtoy
Inventar
#9 erstellt: 19. Nov 2009, 13:32
versatel, ist genau der gleiche mist, hat ein freund von mir, da läuft es genau so ab.

aber der typ mit dem kabel ist ja geil, der hat ja gar keine ahnung, hättest ihm mal sagen sollen, das er zu dir auf einen blindtest vorbei kommen soll und wenn er es schafft sein kabel 8 mal hintereinander zu erraten, bekommt er was weiß ich , wenn aber nicht soll er das an dich bezahlen.
xDDDx
Stammgast
#10 erstellt: 11. Dez 2009, 13:29
Na dann will ich auch mal was los werden. Nach anfänglichen
Schwierigkeiten der Umstellung läuft mein IPTV sehr gut.

Ich habe damals den Vertrag genommen wo ich die Box direkt kaufen konnte für ca 70 oder 90 Euro. Der Vertrag wurde 1 Monat vor dem umstellen schriftlich bestätigt. Ich erhielt dann alle Daten und am Tag der Umschaltung die Zugangsdaten sowie die Hardware. Doch bei der ersten Abrechung dann der Schock. Die Box kostete keine 70 oder 90 Euro, sondern ganze 160 inkl. Märchensteuer!

Ich rief an und die meinten das sei die neue Box und einen anderen Preis gibt es gar nicht. Ich war verwundert, denn laut Vertrag, den man üblicherweise telefonisch mit deren Hotline durchgeht war von diesen kosten niemals die Rede. Im Vertrag steht auch nicht was die Box kostet

Somit hatte ich auch keinen Nachweis. Eigene Blödheit ja, aber Frechheit von Alice. Drops gelutscht.

Nun kommt das aber. Die Fernbedienung funktioniert nur zeitversetzt. Also man klickt auf einen Knopf und das Menü kommt erst wesentlich später. Das Problem hatte ich schonmal dem Support gemeldet, aber die sind da gar nicht drauf eingegangen. Heute rief ich dort nochmals an weil ich eigentlich Fragen zu deren neuem HD Programm hatte. Zum Schluß kam die Dame am Telefon darauf, das ich die Box einschicken muss. An der Frontblende funktionieren nämlich die Programmschalter und der Ausknopf nicht. Die kosten muss natürlich ich bezahlen. Ich fragte wieso denn das? Die Antwort? Da ich die Box nicht gemietet habe... -.-

Also ich finde die drehen sich alles wie sie wollen. Mir ist aufgefallen das sie mit Scheinangeboten locken die dann richtig ins Geld gehen können. Wie zum Beispiel auch dieses Handyangebot wo einer anrief und meinte ich könne mir so viele Karten bestellen wie ich möchte und dann untereinander kostenlos telefonieren. Dumm nur das ich bei der Auftragsbestätigung gelesen hatte, das dieses Angebot nurnoch 10 tage gültig ist und danach ein Minutenpreis abgerechnet wird. Die Karten habe ich dann inklusive Umschläge, nicht geöffneter Pin usw in den Müll befördert. Als dann jemand anrief und fragte weshalb ich meine Sim-Karten noch nicht freigeschaltet habe, gabs dann von mir die Antwort das sie sich selbst verarschen können.

Nach Ablauf der 2 Jahre werde ich mich nach was anderem Umsehen, wobei ich eingestehen muss, das Alice schon recht günstig ist was die monatlichen Kosten für Flat und Haustelefon ist.

Hatte vorher Arcor und die sind noch besch****.

Achja. meine Box läuft über ein sehr hochwertiges SCART-Kabel am Plasma. Leider hab ich grade kein HDMI Kabel zur Hand aber das Bild ist gut so wie es ist. Die Frau meinte, ich könne keine HD Filme so gucken. Ich bin verwundert, denn ich habe nichts auszusetzen am Format.
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