Philips LCD läuft nicht über HDMI mit X 301T

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stasilein
Neuling
#1 erstellt: 12. Dez 2007, 17:14
Hab da mal eine Frage,
ich habe eine X 301 T mit meinem Philips LCD 37 PFL 9632D/10 über HDMI verbunden. Kommt nur ein Audio Signal an. Wenn ich mein Ambisound HTS 8100 auch via HDMI mit dem Fernseher verstöpsel, habe ich auch ein Video Signal. ABER: In unterschiedlichen Intervallen bricht die Verbindung zusammen und es erscheint die Fehlermeldung: " HD kann nicht über HDMI dargestellt werden, da der Fernseher den Kopierschutz nicht erfüllt.

Kennt jemand das Problem und wie kann ich es abstellen.

Alle Produkte haben die neueste Software. Philips und T-Hotline können nicht helfen. javascript:insert(' ','')
javascript:insert(' ','')
andi_001
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Dez 2007, 17:35
Hi,
besitze auch den X301 T, aber den Philips LCD 52 PFL 9632D.
Ein HDMI-Kabel verbindet direkt den Receiver mit dem LCD.
Am Fernseher kann ich dem HDMI-Eingang die Quelle zuordnen, im Falle von T-Home Entertain ist dies bei mir HD.
Am Receiver die Einstellungen auf 1080i.
Jetzt wird geprüft, ob der LCD das Signal darstellen kann.
Danach auf speichern.
Die Meldung: HD kann nicht über HDMI dargestellt werden, da der Fernseher den Kopierschutz nicht erfüllt kommt auch bei mir vor, aber nur äußerst selten.
Als Zusammenbrechen der Verbindung würde ich es bei mir nicht bezeichnen, es ist nur eine kurze Meldung auf dem Bildschirm und danach läuft es weiter.
Vermute das hängt mit dem Abprüfen Full HD Material Receiver zu LCD zusammen.
Kann jetzt aber nicht genau sagen, ob dies nur bei HD-Sendern so ist.
Werde mal beobachten, wann die Meldung genau auftaucht.

Gruss
andi
stasilein
Neuling
#3 erstellt: 12. Dez 2007, 18:40
Hallo andi,

habe mit " Zusammenbrechen" vielleicht etwas überzogen. Nach einem Moment baut sich das Bild wieder auf, so ca 2 sec braucht das System. Die Fehlermeldung kommt aber manchmal 1x in der 1/2 Stunde und dann wieder 2x in der Minute. Nervt unglaublich. Ohne Ambisound sehe ich nix. Kann doch nicht im sinne des Erfinders sein, oder????
stasilein
Neuling
#4 erstellt: 12. Dez 2007, 18:43
Da fällt mir noch ein, die Meldung kommt bei nicht HD Material.
Die Einstellungen an meinen Geräten entspricht deiner Auflistung.
rseitz8774
Neuling
#5 erstellt: 19. Dez 2007, 10:41
das selbe problem habe ich auch mit dem 37 9732 was kann man machen wer weis was?
Guybrush25
Stammgast
#6 erstellt: 06. Jan 2008, 18:50
hallo zusammen, leider gibt es auch eine rege Diskussion zu diesem Thema im Telekom-Forum. Einige User haben angeblich nach einigem Voodoo das Problem behoben bekommen oder besser gesagt die Fehlermeldung taucht seltener auf. Von Seiten der Telekom und Philips sagt man aber, dass das Problem nicht zu beheben sei und man solle auf die nächsten Updates hoffen. Finde das alles sehr ernüchternt und enttäuschent. Schlechter Kundenservise von beiden Konzernen
THPM
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Jan 2008, 22:14
Hallo,

hab mir auch letztens so ein Philips LCD 37PFL9732D/10 geholt und habe nun das selbe Problem mit meinem T- Home X 300T Receiver.
Hatte vorher so einen billigen Orion, da gabs null Probleme.
Echt kacke sowas der Fernseher hat 4 mal soviel gekostet wie der Orion, und ich krieg kein Bild mehr über HDMI mit dem T-Home X 300T.
Also kann man nur warten auf ne neue Firmware für den TV, oder ein Update für den Media Receiver. Na hoffentlich bald!


[Beitrag von THPM am 07. Jan 2008, 22:17 bearbeitet]
nistinti
Neuling
#8 erstellt: 17. Jan 2008, 20:03
Hallo zusammen,

habe den 32PFL9632D/10 und X301T und dasselbe Problem.

Mehrere Anfragen beim Philips-Support ergaben:
Philips kann nichts tun.
Ihres Wissens hat sich T-Home inzwischen aber einige Philips-Geräte besorgt, um zu testen.

Es liegt wohl an unterschiedlicher Interpretation des HDCP-Kopierschutzes.

Hier habe ich dazu Wissenswertes gefunden:
http://www.spatz-tech.de/manufacturing_haupt.htm, HDMI-Mehr wissen?
Guckt da auch mal nach Hardware!

Sonst bin ich mit beiden Geräten zufrieden.

Man kann nur hoffen. Und wenn jemand eine Lösung hat oder findet, bitte melden!
THPM
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Jan 2008, 16:30
Ich bin der Sache mittlerweile etwas genauer auf den Grund gekommen. Es hat wohl etwas mit HDMI 1.3 zu tun, das ja vom Philips unterstützt wird aber nicht vom T-Home X 300T. Der hat nur HDMI 1.1.
Mein alter Fernseher hatte auch nur HDMI 1.1. Und da lief ja alles noch!
Trotz allem soll ja HDMI 1.3 abwärtskompatibel zu HDMI 1.1 sein. Aber wie wir ja bekanntlich wissen ist in der Praxis meistens alles anders als in der Theorie.
Von einem Forum-Mitglied habe ich erfahren das er mit T-Home X 300T und Philips Bild bekommt. Auf Anfrage was er für ein Kabel benutzt, hat er mir geantwortet das er ein HDMI 1.3 Kabel von Oehlbach benutzt.
Meine Theorie ist jetzt das aufgrund der in der Praxis nicht optimalen Abwärtskompatibilität von HDMI 1.3 zu HDMI 1.1 Störungen beim Austausch des HDCP Kopierschutz der Endgeräte auftreten.
Und so wie es scheint kann man das mit einem hochwertigen 1.3 Kabel ausbügeln.
Heute habe ich bei Gamestop ein billiges HDMI 1.3b Kabel(2m=19,99€) entdeckt, das habe ich gleich mal mitgenommen.
Als ich alles angeschlossen hatte habe ich mich zuerst gefreut, weils anscheinend funktionierte. Doch nach ca. 1,5 Min kam wieder die Fehlermeldung mit einem ca. 2 sec Ausetzer. So geht das dann dauernd, immer so nach ca. 1,5min kommt diese Fehlermeldung. Aber immerhin mit meinem HDMI 1.1 Kabel hatte ich durchweg schwarzes Bild. Also ist hier aufjedenfall schonmal eine Besserung eingetreten.
So und jetzt warte ich auf mein Oehlbach 1.3b Kabel 0,75m. Das ist hochwertiger und kürzer. Mal sehen vielleich hilfts ja.

HDMI 1.3

HDCP


[Beitrag von THPM am 18. Jan 2008, 16:43 bearbeitet]
0xdeadbeef
Stammgast
#10 erstellt: 18. Jan 2008, 17:59
Die Unterschiede zwischen 1.1 und 1.3 liegen hauptsächlich beim Sound. Die Bildübertragung aller drei Formate ist physikalisch jeweils DVI. Das schließt auch HDCP ein. Es wurde lediglich die zulässige Pixelfrequenz und die mögliche Farbtiefe erhöht.
Da der X301T ja aber keine 120Hz o.ä. ausgibt, sollte das eigentlich keine Rolle spielen.

Daß ein HDMI1.3-Kabel funktioniert und ein 1.1/1.2-Kabel nicht (falls das denn stimmt) liegt vermutlich eher daran, daß die 1.3er-Kabel wesentlich besser geschirmt sein müssen und insgesamt bessere Übertragungseigenschaften aufweisen müssen als das bei 1.1/1.2 der Fall war.
rseitz8774
Neuling
#11 erstellt: 18. Jan 2008, 18:32
hi habe jetzt die neue software auf meinem 37 9732 tv und es geht ohne probleme nun mit 1080 auch die ps 3 geht perfect mit 1080


[Beitrag von rseitz8774 am 18. Jan 2008, 18:33 bearbeitet]
THPM
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 18. Jan 2008, 21:54

0xdeadbeef schrieb:
Daß ein HDMI1.3-Kabel funktioniert und ein 1.1/1.2-Kabel nicht (falls das denn stimmt) liegt vermutlich eher daran, daß die 1.3er-Kabel wesentlich besser geschirmt sein müssen und insgesamt bessere Übertragungseigenschaften aufweisen müssen als das bei 1.1/1.2 der Fall war.


Genau darauf wollte ich doch hinaus.
THPM
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 19. Jan 2008, 15:25
Habe heute das Oehlbach K8 MKII 1.3 Kabel von Oehlbach getestet. Durchgehend schwarzes Bild.
Also das Beste Ergebnis hatte ich jetzt mit dem Gamestop 1.3 Kabel für 19,99€!
Also kann ich nur warten bis T-Home endlich ein Update rausbringt und muss solange über SCART gucken. Bei HD-Sendern ist das natürlich nicht so sinnvoll, da die nur in 576p laufen.
Ich finde das ist schon ein Unding, das ich als zahlender Kunde nun aufgrund eines Kopierschutzes(HDCP) keine richtige HD-Auflösung bei den HD-Sendern bekomme.
Vielleicht sollte ich mich mal beschweren, aber wo? Verbraucherschutz?
rseitz8774
Neuling
#14 erstellt: 20. Jan 2008, 11:06
thpm wie ist deine software nummer im tv? ich habe die 15e jetzt drauf und das orginal kabel der tcom da geht das ohne probleme! wenn ich mein teueres von philips nehme geht es nicht! aber das von der tcom geht erst seit der neuen software!
hast du mal deine software in der box aktualisiert?
es sollte jetzt laut tcom+philips gehen


[Beitrag von rseitz8774 am 20. Jan 2008, 11:09 bearbeitet]
THPM
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 20. Jan 2008, 11:36
O.K., habe die neueste Software aufm TV mit der 015.
Habe jetzt auch noch mal das original T-Home Kabel benutzt, Fehler tritt noch immer auf! Das Kabel ist wohl nicht das Problem.
Die Box macht automatisches Update und ist auf dem neuesten Stand, also kann ich in der Richtung auch nichts tun!


es sollte jetzt laut tcom+philips gehen


da hab ich aber von beiden Parteien noch nichts in der Richtung gehört.
Mir hat Philips bestätigt das die Geräte noch Inkompitabilitätsprobleme haben und T-Home mit einem Update kommen muss!

Im T-Online Forum wird auch schon heis drüber diskutiert, das Problem haben mehrere User:

T-Online


[Beitrag von THPM am 20. Jan 2008, 11:38 bearbeitet]
nistinti
Neuling
#16 erstellt: 20. Jan 2008, 13:12
Hallo,

möchte bestätigen, was THPM sagt.

Das TV-Update auf Vers. 15 hat nichts gebracht.
Ein Kabelproblem ist es definitiv nicht, siehe T-Online-Foren, auch hier:

http://foren.t-online.de/foren/read.php?552,2868558,fid=235f7f0
rseitz8774
Neuling
#17 erstellt: 20. Jan 2008, 14:20
ich kann nur sagen ich habe auch die box noch mal neu geladen das heißt 4 mal ausschalten am schalter beim starten so das er die software neu vom internet lädt und seit dem tritt kein fehler mehr auf mit dem orginal hdmi kabel wo beim reciver dabei war! also mache noch mal neue software auf die box! versuchs einfach mal
gruß
rolf
THPM
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 20. Jan 2008, 15:00

rseitz8774 schrieb:
ich kann nur sagen ich habe auch die box noch mal neu geladen das heißt 4 mal ausschalten am schalter beim starten so das er die software neu vom internet lädt und seit dem tritt kein fehler mehr auf mit dem orginal hdmi kabel wo beim reciver dabei war! also mache noch mal neue software auf die box! versuchs einfach mal
gruß
rolf


Hab ich grad heute Morgen schon gemacht!
Habe nähmlich mal die Original(80GB) Festplatte drangehängt.
Die hatte ich im Oktober ausgebaut, also noch alte Firmware. Media Receiver hat dann ein Update vollzogen. Danach selbes Problem, keine Besserung.
Also Original Festplatte, Original HDMI-Kabel und Firmware neu draufinstalliert!
Es funktioniert einfach nicht, wir können nur warten bis T-Home oder vielleicht auch Philips endlich ein Update rausbringt mit dem das Problem endlich behoben wird!


[Beitrag von THPM am 20. Jan 2008, 15:03 bearbeitet]
rseitz8774
Neuling
#19 erstellt: 20. Jan 2008, 15:52
mmhh komisch bei mir gehts seit dem! hey wie ist das mit dem festplattentausch? einfach neue rein? ist das ne serialle oder haben die sata drin? wie groß darf die sein? was muss man ändern?
rme010164
Neuling
#20 erstellt: 28. Jan 2008, 10:51
Hallo, ich bin auch ein leidgeprüfter Philips-Fernseh-Besitzer und STB X301T-Nutzer

Ich habe mich in der letzten Woche sehr intensiv mit diesem Thema beschäftigt und komme hierbei zu folgendem Schluss:

Nur der Philips Fernseher (bei mir ist es der 42PFL77962) läuft nicht mit der X301T. Andere angeschlossene Fernseher (Samsung, Panasonic, Sony und Pioneer) laufen einwandfrei über HDMI (mein freundlicher Händler meines Vertrauens hat mir die Geräte ausgeliehen um dies zu testen). Da auch mein Sony Blu-Ray Player (BDP300) nicht sörungsfrei an dem Philips-Fernseher läuft (beim Betrieb auf 1080p gibt es alle paar Minuten Bildschirmaussetzter, nur mit 1080i läuft alles ohne Störungen) kann es nur daran liegen dass Philips seine Hausaufgaben nicht richtig gemacht hat. Ernüchternd ist hier die Aussage des Philips Kundendienstes, dass man hier keinen Handungsbedarf sieht und den "Schwarzen Peter" der Telekom zuschieben will.

Aus diesem Fall habe ich bereits meine Konsequenzen gezogen. Da ich Gott sei Dank den Fernseher beim örtlichen Händler meines Vertrauens gekauft habe (und nicht bei einem billigen Internethändler) hat sich der Händler bereiterklärt, das Gerät zurückzunehmen. Habe jetzt einen schicken Pioneer-flatscreen in meinem Wohnzimmer und das Bild ist um Lichtjahre besser, da ich über HDMI fernsehen kann und nicht auf SCART ausweichen muss!

Wie heißt es doch so schön: ein Produkt ist immer nur so gut wie der Kundenservice des Herstellers! Okay, damit steht fest dass mir keine Philips-Produkte mehr ins Haus kommen!!
THPM
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 28. Jan 2008, 11:54

rme010164 schrieb:
Da auch mein Sony Blu-Ray Player (BDP300) nicht sörungsfrei an dem Philips-Fernseher läuft (beim Betrieb auf 1080p gibt es alle paar Minuten Bildschirmaussetzter, nur mit 1080i läuft alles ohne Störungen) kann es nur daran liegen dass Philips seine Hausaufgaben nicht richtig gemacht hat.


Das kann aber jetzt kein Problem mit HDCP dem Kopierschutz sein, denn dann würde der Player nichtmal in 1080i laufen!
Somit kann man das garnicht mit dem Problem vergleichen, das wir mit dem T-Home Media Receiver haben!
Vielleicht liegt da das Problem ja bei einem minderwertigen Kabel, das nur 1080i schafft?
rme010164
Neuling
#22 erstellt: 28. Jan 2008, 12:23
... zugegebn, daran habe ich auch schon gedacht, dass es ggf. am kabel liegen könnte. Das wäre dann aber das wohl teuerste, minderwertige Kabel auf dieser Welt- hat nämlich 98,99 € gekostet!!! Ausserdem ist die Fehlererscheinung ähnlich der beim X301T- das Bild verschwindet für ein paar Sekunden und das alle par Minuten und der Ferseher meldet sich mit "kein Video-Signal" ...
Wie gesagt- andere Fernsehgeräte laufen ohne Beanstandungen ...
Guybrush25
Stammgast
#23 erstellt: 12. Feb 2008, 09:36
Hallo zusammen,

im T-Online Forum werden mitlerweile alle Topics dieses Thema betreffend geschlossen, mit der Begründung, dass man keine neuen Hinweise/Hilfe/Ursachen zur Problemlösung findet. Was haltet ihr davon, will die Telekom das Problem wiedermal aussitzen? Ich finde, da dieses Thema oder Problem alles andere als gelöst ist, sollten auch Foren in denen darüber diskutiert wird nicht geschlossen werden. Zumal dieses Thema bei Weitem die meisten "Klicks" hatte und stark frequentiert war. Ist eben auch keine gute PR für die Telekom. Desweiteren erwarte ich auch Stellungsnahmen von Seiten der Telekom zu diversen Anfragen! Da wird man in Zukunft aber wieder nur mit Standardantworten per Email rechnen müssen und hoffen das die Telekom so gnädig ist irgendwann ein Update auszugeben.
THPM
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 12. Feb 2008, 15:29
Genau, da hab ich dann folgende Mail bekommen:


Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

Ihr Beitrag im Forum "Service / Entertain / Entertain Hardware" ist off
topic ("am Forenthema vorbei") und wurde deshalb gelöscht.

|Forum: Service / Entertain / Entertain Hardware
|Betreff: Re: Fehlermeldung bezüglich digitaler Kopierschutz
Besonderer Hinweis: Bitte berücksichtigen Sie auch unsere Antwort vom
7. Februar, 17:03 Uhr im Thread "Fehlermeldung bezüglich digitaler
Kopierschutz".

Der Grund dieser Maßnahme ist folgender: Wenn man an Diskussionen in
Foren teilnimmt, schreibt man immer an viele, namentlich an alle
Leser dieser Foren. Diese haben evtl. auch Fragen zu den gleichen
Themen oder wollen schlichtweg Ratschläge und Tipps zu den
eingestellten Anfragen geben. Nun ist es so, dass die Teilnehmer sicher
nicht alle Beiträge in den Foren lesen, sondern nur die, wofür auch
Interesse besteht.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team



ich finde das ist einfach nur noch ein Skandal!!!
Den alten Thread haben die geschlossen, und wenn ein neuer aufgemacht wird, wird der gelöscht, der nächste wird geschlossen usw........
Guybrush25
Stammgast
#25 erstellt: 12. Feb 2008, 20:23
da unterliegt man mal wieder der Zensur und Willkür des Konzerns Telekom! Ich finde es auch äußerst fragwürdig und unverschämt, da das Problem nicht mal ansatzweise behoben oder auch nur ein sinnvoller Lösungsansatz gefunden wurde. Ist eben sehr schlechte PR für die IP-TV Angebote der Telekom, da wird lieber mal schnell ein Thread wegen merkwürdigen Gründen geschlossen
OnkelT
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 13. Feb 2008, 04:40
Bringt ja nun rein garnichts in diesem Fall auf die Telekom zu schimpfen, wenn der Fehler offensichtlich am TV liegt. Ihr solltet euch deshalb mal vertrauensvoll an den Herstellers eures TV-Gerätes wenden.
THPM
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 13. Feb 2008, 07:12

OnkelT schrieb:
Bringt ja nun rein garnichts in diesem Fall auf die Telekom zu schimpfen, wenn der Fehler offensichtlich am TV liegt. Ihr solltet euch deshalb mal vertrauensvoll an den Herstellers eures TV-Gerätes wenden.


Dazu kann ich nur sagen, der T-Home Media Receiver ist bei mir das einzige Gerät mit HDMI das nicht funktioniert!
Und der Media-Receiver ist schon seit Anfang an buggy!
Guybrush25
Stammgast
#28 erstellt: 13. Feb 2008, 14:55
mitlerweile ist es eigentlich klar, dass es am Media Receiver liegt und nicht am TV. Das hat Philips klargestellt und Telekom gesteht es sich ein.

--> siehe Telekom-Forum --> Betreffendes Thema leider mitlerweile geschlossen
OnkelT
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 14. Feb 2008, 01:03

mitlerweile ist es eigentlich klar, dass es am Media Receiver liegt und nicht am TV. Das hat Philips klargestellt und Telekom gesteht es sich ein.


Mir ist kein offizielles Statement der Telekom bekannt, welches einem Eingeständnis einer fehlerhaften Implementierung gleichkommen würde. Das Philips hier dementiert besagt überhaupt nichts.
Dahingehend sagt einem der gesunde Menschenverstand, dass es bei vorliegender Sachlage, höchstwahrscheinlich an der Philips Implementierung liegt.
Das hilft euch jetzt zwar nicht unbedingt weiter, genauso wenig aber auch die Flame-Post hier und in anderen Foren, wo mit haarsträubenden Argumenten einseitig an den Pranger gestellt wird. Natürlich ist ein Fehler beim X300/301 nicht auszuschliessen, jedoch recht unwahrscheinlich.


[Beitrag von OnkelT am 14. Feb 2008, 04:04 bearbeitet]
THPM
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 14. Feb 2008, 16:05
Tja ab übermorgen hat sich das Problem eh erledigt:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/103498

Die alte hochskalierte Kacke von AnixeHD kann man auch über SCART kucken.
Da muss sich T-Home aber jetzt was einfallen lassen, wenn V-DSL noch ein Mehrwert haben soll ausser die schnelle Leitung!
Guybrush25
Stammgast
#31 erstellt: 14. Feb 2008, 20:19
für mich bedeutet das die Kündigung des teuren Telekom Angebotes und einen Wechsel zu deutlich billigeren Konkurenzanbietern
OnkelT
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 15. Feb 2008, 00:02
Aus dem Heise Artikel:


Die ProSiebenSat.1 Group konzentriert sich mit der strategischen Entscheidung für 16:9 auf die für die Zuschauer relevanten technologischen Entwicklungen der Zukunft. Aus diesem Grund beendet das Unternehmen ab dem 16. Februar vorerst sein HDTV-Engagement


Ungewollter Sarkasmus? Für mich eine unverständliche Entscheidung.
0xdeadbeef
Stammgast
#33 erstellt: 07. Mrz 2008, 01:11
Weiß man zum Thema inzwischen was neues?
Laut Telekom-Foum soll die Telekom ja einigen Kunden den Austausch des Receivers angeboten haben.
http://foren.t-onlin...=2894754#msg-3018244
THPM
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 08. Mrz 2008, 08:09
Ja ich habe vorgestern einen Anruf vom Kundenservice bekommen.
Die schicken mir einen neuen Receiver der jetzt auch mit dem Philips 37pfl9732 über HDMI funktionieren soll.
Werde dann mal hier berichten!
THPM
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 16. Mrz 2008, 08:32
Habe das Austauschgerät nun ausgiebig getestet.
Aber das Problem wurde nicht gelöst, der Bildschirm bleibt schwarz.
War wohl nur ein schlechter Witz!
0xdeadbeef
Stammgast
#36 erstellt: 18. Mrz 2008, 01:20
Mir gegenüber hat die Hotline heute übrigens geleugnet, daß Philips-Kunden neue Receiver bekommen. Habe explizit auf die Berichte in Forum hingewiesen, was die ansonsten recht freundliche Dame der Aussage: "es gibt keine unterschiedlichen Modelle vom X301T" abgetan hat. Es fiel auch der Satz "Ich kann Ihnen nur von Philips abraten".
THPM
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 18. Mrz 2008, 07:06
Hallo,

habe gestern mit dem Technischen Service telefoniert.
Wir haben nochmal ein paar Möglichkeiten ausprobiert, hat aber nicht geholfen.
Schon komisch, da es bei einem anderen Kunden mit genau dem selben Fernseher funktioniert meinete der Herr vom Technischen Service.
Naja, bekomme jetzt nochmal ein neues Austauschgerät...X 301T statt X 300T.
Hoffe mal das es dann klappt.....

Werde dann mal hier berichten...
Ich nehme an, die Hotline ist nicht informiert!
0xdeadbeef
Stammgast
#38 erstellt: 18. Mrz 2008, 18:29
Mal so am Rande: ich hatte eine Anfrage bei Philips gestellt, ob die Inkompatibilität mit den neuen Serien (7603/9603 usw.) behoben sein wird. Soeben hat mich eine nette Dame von Philips angerufen und mir mitgeteilt, daß das der Fall sei. Meine Frage, ob denn auch damit zu rechnen sei, daß das Problem bei den bestehenden Serien behoben wird, hat sie verneint.


[Beitrag von 0xdeadbeef am 18. Mrz 2008, 18:30 bearbeitet]
Roytop
Neuling
#39 erstellt: 05. Aug 2008, 11:23
Habe gestern einen MR300 bekommen und habe auch einen Philips LCD. Nun habe ich aber in der Beschreibung der letzten Firmwareupdate folgendes gefunden:

Hinweis zur Funktion HD-Kopierschutz
--------------------------------------

Mit der neuen Option, den Kopierschutz am HDMI-Ausgang des Media Receivers abzuschalten, haben Sie die Möglichkeit, Sendungen der öffentlich-rechtlichen Kanäle mit externen Rekordern aufzunehmen.

Der Kopierschutz am HDMI-Ausgang kann auf unterschiedliche Weise im Fernseher implementiert sein. Deshalb kann es bei einigen Fernsehern zu Bild- oder Tonstörungen beim Umschalten von einem nicht geschützten Kanal auf einen kopiergeschützten Kanal kommen.

Sollten entsprechende Störungen beim Umschalten auftreten, so sollte der Kopierschutz über den Menüpunkt "Einstellungen / Allgemein / HD Kopierschutz" und Auswahl der Option Kopierschutz immer aktiviert lassen (empfohlen)
dauerhaft aktiviert werden, um das Problem zu beheben.


Funktioniert es nun eigentlich bei Euch?
0xdeadbeef
Stammgast
#40 erstellt: 05. Aug 2008, 16:56
Das geht nur bei ÖR Sendern und kann demnach nicht als Lösung des Problems gedacht sein. Eher schon haben die ÖR Sender auf eine komplett unverschlüsselte Ausstrahlung bestanden.


[Beitrag von 0xdeadbeef am 05. Aug 2008, 16:57 bearbeitet]
Runi
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 16. Aug 2008, 14:35
Hi,

ich habe einen Philips 47/9732D/10 und den Mediareceiver X301T.
Bei mir trat das Problem auch mit dem ersten übersandten Gerät auf. Ein Anruf bei der T-Home Service-Hotline und die Aussage, dass das HDMI/HDCP-Problem bekannt sei und ich einen neuen Mediareceiver mit angepasster Firmware erhalte.
2 Wochen Wartezeit. Neues Gerät da. Angeschlossen an HDMI 3 und der Einstellung "HD dig STB" - kein Problem mehr.
philipshasser
Neuling
#42 erstellt: 11. Okt 2008, 21:40
Das ist doch echt ne reisen verarsche.

Als zahlender kunde darf man sich wider mal mit kopierschutz rumschlagen,während andere sich filme und serien gratis aus dem Internet ziehen können.
Und das sogar bevor der film überhaupt im kino startet.

Es ist ja wohl kein echtes problem,sondern ein rein von der industrie künstlich herbeigeführtes.

Ich poste mal etwas was ich schon auf suop.io veröffentlcih habe:
Habe mir heute den x301t gekauft.
Als ich ihn an meinen tv angeschlossen habe und ihn auf 720p eingestellt habe,bekam ich prompt eine Fehlermeldung.

Angeblich unterstützt mein tv kein hd Kopierschutz.
Es ist also offensichtlich so,das selbst das Menü kopier geschützt ist.
Den tv geht noch nicht weil die Leitung noch nicht umgestellt ist.

Erwähnte ich eigentlich schon mal das man offensichtlich mit aller macht erreichen will das man sich Serien und filme illegal aus dem netz zieht?

Die frage ist natürlich rein rhetorisch.

Mein Computer kann ich an den tv anschließen,und darüber dann natürlich auch filme uns serien gcuken kann.

Mein rechner ist zwar zu schwach für hd,
aber na gut für umsonst nehme ich auch filme und serien in sd.

Ich glaub mittlerweile muss man sich wirklich intensiv mit den möglichkeiten des internets was den konsum von filmen und serien angeht auseinadnersetzen.

Die rechteinhaber haben ihr geschäftsmoddel offesnsichtlich auf abmahung umgestellt und wollen überhaupt nicht mehr das man sich filme und serein kauft.


OnkelT schrieb:
Bringt ja nun rein garnichts in diesem Fall auf die Telekom zu schimpfen, wenn der Fehler offensichtlich am TV liegt. Ihr solltet euch deshalb mal vertrauensvoll an den Herstellers eures TV-Gerätes wenden.
Nein der Fehler liegt an der industrie,da es ein kopiesrchutz problem ist.
Würde die telekom keinen kopierschutz benutzen,gäbe es kein problem.
Aber wie schon gesagt die Indsutrie hat ihr geschätsmoddel auf abmahnung umgestellt.
Kunde merkt das er legal schlechtere ware als illegal bekommt,und weicht daraufhin auf torrent und co. um.

Daraufhin schickt die indsutrie teure abmahnungen.
Das rechnet sich offensichtlich mehr,als dem der legal etwas nutzen will,dieses auch zu ermöglcihen.


[Beitrag von philipshasser am 11. Okt 2008, 21:47 bearbeitet]
wopel
Neuling
#43 erstellt: 04. Dez 2008, 14:21
Seit dem 3.Dez. gehöre ich auch der Leidensgemeinschaft
HDMI mit T-Home Media Receiver an.

Mein Samsung LE40A659 wird vom Media Receiver 300
als nicht HDMI tauglich erkannt.

Meine Vermutung ist trotzdem die unterschiedliche
HDMI version:

Samsung HDMI 1.3 (akt. Standard seit 2006)
Media Receiver 300 HDMI 1.1

Die verwendete HDMI Hardware des Receivers ist mit
Sicherheit nicht update-bar auf 1.3. Zu unterschiedliche
Anforderungen, siehe Beitrag:

http://www.cnet.de/p...tz+und+versionen.htm

Man kann ja auch eine USB 1.1 Schnittstelle nicht
auf 2.0 updaten.

Zu deutsch, T-home verramscht alte Technik (1.1 = 2004)
für das Fernsehen der Zukunft.
Kein Wunder, dass die Dinger umsonst sind.

T-Home macht für mich keinen Sinn. Werde den Anschluss
kündigen.
0xdeadbeef
Stammgast
#44 erstellt: 04. Dez 2008, 18:00
Der Vergleich mit USB ist nicht wirklich glücklich, denn auch USB2.0 ist zu 1.1. abwärtskompatibel. Gleiches gilt natürlich auch für HDMI. Nebenbei bemerkt sind fast alle in HDMI1.3 eingeführten Features optional - so ziemlich die einzigen verpflichtende neuen Feature im Vergleich zu HDMI1.1 sind Lipsync (ab 1.3) und CEC (ab 1.2). Ein Fernseher könnte sich also auch dann mit HDMI1.3 im Namen schmücken, wenn er lediglich Lipsync und CEC implementiert hätte, aber kein anderes der HDMI1.3-Features.

Kompatibilitätsprobleme gab es sogar schon zu DVI-Zeiten und das Problem war eigentlich immer HDCP, nicht das eigentliche HDMI/DVI-Protokoll.
sandman633
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 17. Dez 2008, 18:34
Nabend Leidensgenossen,

auch wenn mein Problem nicht wirklich zum eigentlich Titel passt (aber das Thema schon Samsung und MR300 mit einbezieht...)

Habe heute den MR300 bekommen. LCD ist ein Samsung LE-46A656 (keine Vorwürfte bezüglich T-Home Entertain bitte , was ich hier so zu Unitymedia lese, da ist Entertain ja fast Gold dagegen)

Und wie soll es anders sein. Kein HD, da Kopierschutz nicht unterstützt wird. Alle Versuche, das zum Laufen zu bringen sind nicht von Erfolg gekrönt. Als Alternative bleibt naürlich eine Scart-Verbindung.

Da ich noch nicht völlig durchgestiegen bin und HD-Sender ja ohnehin nur sehr übersichtlich ausgestrahlt werden derzeit: Gibt es Alternativen (MR300-Tausch, Spezialupdate von T-Home etc.), hat das jemand zum laufen bekommen oder findet sich der Kunde eben damit ab?

Greetz Sandman633
philipshasser
Neuling
#46 erstellt: 18. Dez 2008, 23:17

wopel schrieb:
Zu deutsch, T-home verramscht alte Technik (1.1 = 2004)
für das Fernsehen der Zukunft.
Kein Wunder, dass die Dinger umsonst sind.

Was bedeutet alt?

Die Telekom verkauft Theoretisch das was den Anforderungen entspricht.
Und das das ding so lahm ist,abstürzt u.s.w liegt meiner meinung nach nicht an der box,sondern an der genutzten Software.

Also ALT trifft hier nicht wirklich zu.
Wenn es danach geht müsste die telekom alle 6 Monate ne neue box verkaufen.
Und natürlich die alten boxen der Bestandskunden gratis austauschen.
Und Fernsehen der Zukunft sollte sich auch eher auf das Programmangebot,den epg und zusatzfeatures bezieehn.
Und nicht auf die hdmi Version.
digitalo
Inventar
#47 erstellt: 25. Apr 2009, 15:01
Hallo,
bin auch ein betroffener mit einem 42PFL3403/12 und dem Receiver 300. Nach Umstellung des Kopierschutzes auf "dauernd" haben sich die Störintervalle wesentlich gedehnt, sind aber sporadisch noch vorhanden. Da ich mein TV erst eine Woche habe, denke ich über Rückgabe und Tausch nach. Aber wogegen? Das gerät hat bei Saturn 550,- gekostet und in diesem bereich möchte ich auch bleiben. Was ist denn von JVC zu halten? Bei Saturn steht noch ein Auslaufmodell mit sehr edel wirkender kantiger seidenmatter Oberfläche.
TimiToon
Neuling
#48 erstellt: 30. Apr 2009, 19:43
Hallo,

bin auch ein Leidensgenosse mit Entertain und dem MR300 Typ A. Hab mir auch nur wegen HDMI Übertragung/Bildqualität das Paket und noch einen Samsung LCD geholt. Einfach HDMI Kabel anschliessen und hoffen das HDMI Signal da ist wäre ja zu schön gewesen um wahr zu sein. Das übliche Kopierschutz blablabla
Nach ein wenig googeln wurde von anderen Entertain Nutzern dieser
http://cgi.ebay.de/w...IT&item=200319075602
HDMI Switch empfohlen. Bestellt, angeschlossen un es FUNKTIONIERT . Eine klare Kaufempfehlung.
Warum es funtioniert wissen wir ja alle mittlerweile, der blöde MR300 ist mit HDMI 1.0 ausgestattet und so ziemlich alle aktuellen Fernsehgeräte mit HDMI 1.3, "Handshake erfolgt nicht"
Da kann man nur den Kopf schütteln warum dieser tolle Konzern für Entertain wie verrückt wirbt und es mit der Übertragung nicht funktioniert. Peinlich, Peinlich
digitalo
Inventar
#49 erstellt: 01. Mai 2009, 09:52
Hallo,
ich wäre in letzter Not bereit, nochmal in diesen Switch zu investieren. Aber auch dazu gibt es Gegenstimmen die berichten, das der auch nicht geholfen hat. Da das Teil ja nicht als exclusive Rettungsmaßnahme für unsere Problematik angeboten wird, könnte man natürlich mit dem Anbieter vorab klären, ob evt. eine Rückgabe möglich wäre. Außerdem hat ja in meinem Fall ausgerechnet ein noch älterer silberner X300T
beim Saturn in der Vorführung gefunzt. Und der hat sicher auch nicht den 1.3 Standard. Aber genau den bekomme ich von denen nicht.
Hat nicht zufällig jemand aus dem Raum Bremen diesen Switch erfolgreich am Laufen und wäre bereit, ihn mal bei mir zu testen?
Ansonsten wäre ich sofort dafür, eine Sammelklage gegen die Telekom zu initieren. Der juristische Weg scheint für mich zumindest der einzig erfolgversprechende.
Außerdem nach Möglichkeiten für größeres öffentliches Interesse zu suchen. Z.B. wäre es doch ein sehr geeignetes Thema für die "Fachblätter", die ja immer ihre "Unabhängigkeit" verteidigen.
renhelm
Neuling
#50 erstellt: 25. Jun 2009, 16:32
Hallo
habe ein Sony KDL40S5500 und das selbe Problem.Meldung wird in wenigen Sek.3-4mal angezeigt! Nach manchmal erst 10 Sek. wieder Bild. Telekom und Sony keine Lösung. Ganz schwach von der Telekom das dieses Problem schon über Jahre besteht
digitalo
Inventar
#51 erstellt: 28. Jun 2009, 08:19
Hallo,
ich habe das Problem gelöst:
Neues Verbindungskabel beim MM gekauft: Artikel: VIV.22338 Pro HDHD 1.3B. Kostet 19,99 Euro.
Der Tip kam hier auch aus dem Forum, wurde aber widersprüchlich bewertet. Also, Versuch macht kluch und falls es doch nicht hilft, kann man es ja wieder zurückgeben. Bleibt noch die Frage, ob es an der aufwendigen Verarbeitung, oder am Standard 1.3 liegt?
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