Sky HD plötzlich weg - Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
Blockbuster
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jul 2010, 14:29
Hallo Zusammen!

Nach ca. 6-monatiger Pause nachdem mein Abo abgelaufen war (die neuen Tarife waren mir einfach zu teuer) hat mich Sky letzte Woche angerufen und mir angeboten meinen alten Vertrag für weitere 12 Monate zu den alten Konditionen weiterlaufen zu lassen. Klang interessant und deswegen habe ich zugestimmt.

Kurz nach dem Telefonat lief auch meine alter S02 Karte in einem Alphacrypt Lite (OS 3.20) in meinem Technisat HD S2 plus problemlos wieder an.

Abonniert habe ich Sky Cinema, Sky Sport und die HD-Kanäle.

Liefen auch alles super.

Gestern abend dann beim WM-Viertelfinale Spanien - Paraguay auf Sky Sport HD war mitten in der zweiten Halbzeit plötzlich das Bild weg.

Zu dem Zeitpunkt habe ich weder umgeschaltet noch sonstwas gemacht, das Bild ist eingefroren und war weg.

Umschalten auf einen anderen Sky Kanal hat funktioniert (Bild war da), zurückschalten auf Sky Sport HD ergab jedesmal dass meine SmartCard dafür nicht freigeschaltet wäre.

Dies trifft übrigens auf alle anderen HD-Kanäle auch zu (z.B. Sky Cinema HD, Discovery HD,...).

HD geht nicht, der Rest geht.

Smartcard rein / raus, Modul neu initialisieren, komplett ausschalten, etc. - nichts half.

Also einloggen auf Sky Seite und neue Freischaltung per Internet beantragen.

Auf Sky Cinema (läuft!) den Receiver ne Stunde laufen lassen, dann umschalten auf Sky Cinema HD -> nix geht.

Über Nacht dasselbe nochmal und den Receiver auf dem Sky Sport Info Kanal laufen lassen -> heute früh gleiches Ergbenis -> HD ist weg.

Anruf bei Sky, die schicken nochmals Freischaltcode - ich soll bitte 30 Minuten nicht umschalten und Programm Sky Cinema (läuft!) stehen lassen.

Ergebnis: keine Änderung -> HD Kanäle sind weg.

Hat jemand noch eine Idee? Irgendwas falsch gemacht? (beim "Ausfall" von Sky Sport HD habe ich nicht gemacht, einfach nur Fußball geschaut).

Gibt es in den Experteneinstellungen vom AC Lite was zu tun?

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung? HIIIIILFEEEEE!!!!
joachim06
Inventar
#2 erstellt: 04. Jul 2010, 14:48
Hi Blockbuster.

Hast Du schon mal bei eingeschaltetem Receiver und einem über FB eingestelltem Sky HD Kanal,im Receiver-Menü nachgeschaut,wie die Stärke und Qualität des Kanals ist ?

Die Stärke sollte minimum 80% haben,an sonsten hast Du kein Bild.Sollte die Prozentzahl unter dieser liegen,mußt Du deine Schüssel neu justieren.

Gruß

joachim06
mgb
Inventar
#3 erstellt: 04. Jul 2010, 15:06
So wie das aussieht wurde HD einfach auf der Karte abgeschaltet.
Mal im Kundencenter einloggen und nachschauen, ob bei den Aboinformationen HD auftaucht.
joachim06
Inventar
#4 erstellt: 04. Jul 2010, 15:23
Hi Blockbuster.

Da Du auch keinen zertifizierten HD-Receiver benutzt,wirst Du von Sky wenig Unterstützug bekommen.Sollten deine Transponderdaten in ordnung sein(s.meine erste Antwort),dann solltest Du,wenn die Möglichkeit vorhanden ist,mit deiner Sky Smartcard zu einem Verwanten oder bekannten gehen,der auch die Sky HD Programme empfängt und diese dort ausprobieren.Sollte dort der Empfang der Sky HD Programme möglich sein,hast Du höstwarscheinlich ein Modulproblem und brauchst ein weiteres Update oder ein neues Modul.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 04. Jul 2010, 15:24 bearbeitet]
Blockbuster
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Jul 2010, 16:13
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Die Situation hat sich in der letzten Stunde weiterentwickelt - wird echt spannend:

Ich habe nochmals mit Sky telefoniert und dort wurde mir gesagt dass ich die HD-Kanäle überhaupt nicht abonniert hätte sondern diese mir nur für die 1 Woche als "Zugabe" freigeschaltet wurden. Diese "Zugabe" erlosch dann gestern abend.

Interessanterweise hatte ich aber 2006 ein Premiere Abo abgeschlossen welches die Pakete "Blockbuster, Entertainment und HD" beinhaltete. Gab es damals zum Preis für 19,98 für 24 Monate ("Aktion 3 für 2").

Premiere HD war damals nur 1 Programm auf dem sowohl Sport als auch Filme liefen - einige Zeit nach Vertragsabschluss wurden daraus dann 2 eigene Programme welche bei mir beide aktiviert waren.

Nach 24 Monaten (Ende 2008) hat Premiere mir dann nochmals 12 Monate zu den gleichen Konditionen angeboten und Ende 2009 hat mich dann Sky (nach der Übernahme von Premiere) informiert dass mein Vertrag zu den laufenden Konditionen nicht verlängerbar wäre und deshalb ausläuft.

Da alle "Rückholangebote" uninteressant waren (deutlich zu teuer) lief mein Vertrag dann Ende 2009 aus.

Vor 1 Woche rief mich dann eine gute Fee von Sky an und sagte mir dass mein alter Vertrag mit den alten Paketen für 12 Monate verlängert werden könnte - ich müsste nur JA sagen.

Gesagt, getan (siehe 1. Post von mir ganz oben).

Sky hat nun aber eine andere Paketstruktur als früher Premiere. Gemäß dem Herrn vom Service-Center ist bei mir Sky Film, Entertainment & Sport aktiviert. Von HD weiss er nichts - das wäre ja damals auch nur eine "Aktion" gewesen und die Original-Verträge von damals (Premiere) hätten sie nicht mehr.

In dem Bestätigungsschreiben von Sky (vor 3 Tagen erhalten) steht aber wörtlich drin

"Wir werden Ihr Abonnenment in den nächsten Tagen auf die bisherigen Pakete umstellen".

D.h. für mich eine klare Aussage dass meine Originalkonditionen und die Originalpakete wieder aktiviert werden - wieso auf einmal HD nicht mehr drin sein sollte ist mir unklar.

Hier wird Sky doch eindeutig vertragsbrüchig, oder?

Ich habe noch die alten Originalverträge (inkl. Bestätigungsschreiben von Premiere) in denen klar hervorgeht was abonniert war.

Kann Sky so einfach mir ein SChreiben schicken dass alles wieder so ist wie früher und dann sich rausreden dass sie keine Unterlagen mehr haben und es auch von ihrer aktuellen Struktur her unmöglich ist die HD Pakete zu meinem Vertrag aufzuschalten?

Weiterer Kommentar des Herren vom Service:

Ich hätte ja ein 4-wöchiges Widerspruchsrecht und könnte davon Gebrauch machen.

Krass, oder?
rura
Inventar
#6 erstellt: 05. Jul 2010, 07:46
Da bleibt dir nichts übrig, als von deinem Widerspruchsrecht Gebrauch zu machen. Alles andere hat, rein rechtlich gesehen, keinen Bestand.
HanauER
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Jul 2010, 12:00
Wiederspruch einlegen, alle weiteren Sky Abbuchungen stonieren und Sky abhacken.

Wenn du noch alle alten Unterlegen hast kannste das gelassen machen. Vor den Kadie ziehen die eh nicht und würden in dem Fall eh verlieren.

Selbst wenn die dir jetzt was "neues" anbieten muss jeder sihc die Frage stellen ob er mit so einem Saftladen Geschäfte machen möchte.
DaFlieger
Neuling
#8 erstellt: 12. Jul 2010, 11:30
Servus,

ich häng mich einfach mal hier mit ran,
denn bei mir sind seit gestern auch die HD-Sender verschwunden.
Ich empfange SKY über ein AlphaCrypt Light Modul, das in einem Sony 40z4500 steckt, über das Telecolumbus-Netz in NRW.

Bis Sa funktionierten alle HD-Sender problemlos und am So zeigten sie kein Bild mehr an.
Die Hotline hatte auch keine Idee ausser die ganze Geschichte stromlos zu machen.
Hat nichts gebracht und heute habe ich einfach mal einen Sendersuchlauf gemacht, mit dem Ergebnis, dass keine SKY-HD-Sender gefunden worden sind.

Hat von Euch einer Idee, was ich noch machen könnte?
Vielen Dank!
DaFlieger
Neuling
#9 erstellt: 12. Jul 2010, 12:15
Problem hat sich gerade irgendwie von selbst gelöst.
Der letzte Sendersuchlauf fand die HD Sender wieder.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky-Zugang plötzlich weg - Betrug?
JulianGER am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  11 Beiträge
TNT Film plötzlich weg
Soundlike am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  4 Beiträge
Sky HD läuft nicht, HILFE !
Albertas am 08.09.2012  –  Letzte Antwort am 10.09.2012  –  8 Beiträge
Sky HD
Radsportler am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  7 Beiträge
Sky HD?
Mickey_Mouse am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  2 Beiträge
HILFE SKY Receiver Fragen!
tuenn23 am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  7 Beiträge
Emfang SKY HD-Programme
ug-muc am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  4 Beiträge
Einige Sky Sender "weg"
BimBamBo am 04.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  5 Beiträge
Bitte Hilfe - SKY HD funzt nicht !
ug-muc am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  4 Beiträge
SKY MX92 und Sky ESPN America HD
avaboi1 am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.340 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMusikliebhaber72
  • Gesamtzahl an Themen1.552.679
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.574.771

Hersteller in diesem Thread Widget schließen