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Fragt den Sky Kundenservice

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Lemm
Neuling
#1 erstellt: 01. Jul 2013, 22:17
Hallo Community,
mir ist hier aufgefallen das besonders zum Thema Sky hier viel falsches und/oder Halbwahrheiten kursiert.
Da ich beim Sky Kundenservice arbeite, möchte ich davon einiges ausräumen und auf eure Fragen eingehen

Ich lese hier schon länger mit, besonders in den TV Geräte Unterforen, die für mich persönlich eine große Hilfe waren. Ich hoffe ich kann jetzt euch ein wenig weiterhelfen.
Bevor es losgeht möchte ich aber einiges klar stellen.

1. Ich mache dies absolut freiwillig und in meiner Freizeit, bekomme dafür weder Geld noch Anerkennung von Sky.
2. Ich gebe keinerlei Informationen zu Sky Internas und unangekündigten Produkten oder Änderungen aus. Also keine Insider Infos.
3. Ich arbeite im Kundenservice, kann also keinerlei Einfluss auf Programm, Produkten, Preisen oder ähnlichen nehmen.
4. Anfragen zu nicht zertifizierten Geräten werden von mir nicht beantwortet.
5. Bitte keine Diskussionen zu Fußball. Davon verstehe ich selber zu wenig und da können einfach auch die Gemüter zu schnell hochkochen. Die Fragen zu den entsprechenden Paketen werden natürlich beantwortet.
6. Auch ich bin ein Mensch und nicht unfehlbar. Bitte beachtet dies immer.
7. Bleibt bitte immer höflich und freundlich. Anders formulierte Anfragen oder Kommentare werden von mir nicht berücksichtigt.
rura
Inventar
#2 erstellt: 01. Jul 2013, 23:23
Dann ein herzliches willkommen hier im Forum.
Da wird es dann einiges für dich zu tun geben
cine_fanat
Inventar
#3 erstellt: 02. Jul 2013, 09:59
Find ich gut die Aktion.

Alf-72
Inventar
#4 erstellt: 02. Jul 2013, 10:23
Gute Sache!

Ich hätte auch gleich die ersten Fragen...

Es wird ja gerade viel über die neuen BuLi Sender diskutiert. Nach letztem Kenntnisstand erhalten "Rabattzahler" die neuen Sender nicht.

Jetzt habe ich z.B. ein Paket "BuLi inkl. HD" gebucht. Wenn es nun neue Sender für das Paket gibt, müssten diese dann nicht freigeschaltet werden?
Ich hätte ja keine Möglichkeit die fehlenden Sender zu buchen... oder doch?

Wenn bei telefonischer "Bestellung" gesagt wird, dass man ein "Komplett-Abo" bekommt... müssen dann nicht alle Sender mit dabei sein?
Ansonsten ist die Aussage "Komplett-Abo" ja schon sehr irreführend... oder nicht?

Wie sieht es mit dem Kündigungsrecht aus. Wenn man ein Komplett-Abo abgeschlossen hat und dann ~15 Sender nicht sehen kann, hat man dann wenigstens die Möglichkeit zu kündigen?

Vielen Dank schonmal für die Antwort

Gruß Alf
Lemm
Neuling
#5 erstellt: 02. Jul 2013, 21:10
Hallo Alf-72

Ich hab es schon einmal in den Sky Pakete und Preise Thema geschrieben.
Deine Aussage zu den Rabattzahlern ist richtig, alle anderen bekommen die neuen HD Sender automatisch freigeschalten, wenn sie die entsprechenden Pakete haben.

Von Sky gibt es kein Produkt oder Paket was sich "Komplett-Abo" nennt. Von daher ist der Begriff rein subjektiv.
Ich geb dir Recht das die Aussage Komplett Abo irreführend sein kann. Von daher nehme ich persönlich von so einer Aussage Abstand.

Egal was man telefonisch abschließt, ganz wichtig ist immer die Vertragsbestätigung die man per Post oder per E-Mail erhält. Falls darin Unstimmigkeiten auftreten oder noch Fragen offen sind, hilft der Kundenservice gerne weiter. Ansonsten gewährt Sky bei jeder telefonischen Vertragsänderung ein Widerrufsrecht von einen Monat (gesetzlich vorgeschrieben sind 14 Tage). Der Widerruf muss immer schriftlich (Post, Fax oder Mail) erfolgen.
#angaga#
Inventar
#6 erstellt: 03. Jul 2013, 12:18
@ Lemm

Ich habe das Buli + Sportpaket gebucht. Dazu das HD Paket. In der Werbung zu dem HD Paket schreibt ihr, dass man alle empfangbaren und zu dem gebuchten Paketen passenden HD-Sender erhält.

Dazu gehören für mich eindeutig die neuen Buli + Sportsender. Da ist es mir auch völlig egal, ob die Sender jetzt neu dazugekommen sind oder nicht.

Und wenn das nicht so ist empfinde ich das als klare Verbrauchertäuschung. Ich kann nicht verstehen, warum Sky so ihre Stammkunden verärgert. Ich empfinde diese Entscheidung desweiteren als sehr unseriös und für einen Konzern wie Sky absolut nicht angemessen. Mit dieser völlig unsinnigen Entscheidung wird Sky den erfolgreichen Weg leider beenden. Ich bin mir sicher, dass die meisten Rabattkunden wegen den neuen Sendern nicht 32,- Euro mehr ausgeben und zu Vollzahlern werden. Es werden einige sogar so verärgert sein, dass sie ihr Abo ganz kündigen werden.
pp-jan
Stammgast
#7 erstellt: 03. Jul 2013, 12:55
Für mich wird auch Ende September Schluss sein!

Wie man jetzt bei Sky sehen kann, wird nur noch Sky Sport 1-2 HD und Budesliga 1-2 HD frei für uns Sparabo Besitzer frei sein! Zurzeit kann ich noch die Konferenz und 2 weitere Spiele in HD sehen und da sind meist für mich interesanten Spiele dabei.

Find ein Preisanstieg von ca 80% zu heftig!!!
#angaga#
Inventar
#8 erstellt: 03. Jul 2013, 13:02
Vor allem hat Sky noch vor dem 01.07. massig Rabattabos rausgehauen. Teilweise mit 24 Monaten Laufzeit. Die werden sich ganz schön wundern, wenn sie demnächst nicht alle Buli + Sport HD schauen könne, obwohl sie doch ein Komplettabo abgeschlosssen haben. Seriösität sieht wirklich anders aus
DeBaba
Inventar
#9 erstellt: 03. Jul 2013, 13:10
Hab vor 2 Wochen abgeschlossen (34,90 für Komplett) und bin jetzt iwie froh, noch vom Widerrufsrecht Gebrauch machen zu können
Duffy_Duck0808
Stammgast
#10 erstellt: 03. Jul 2013, 13:55
Es wird immer behauptet, dass man den Kunden nichts wegnehmen wird.

Am Samstag wird auf SHD1-5 F1 und auf SHD6 Golf laufen (lt. Posting im digitv-forum)
Bisher war beides auf SHD1 und SHD2 zu sehen.

Man kann als Rabattkunde also nicht mehr Golf in HD sehen (wenn die Pläne wirklich so umgesetzt werden). Wie passt das zur Aussage oben?
#angaga#
Inventar
#11 erstellt: 03. Jul 2013, 14:03
Hi Duffy,

Ich bin auch gespannt, wie das Lemm beantworten will

Ich habe meinen Freunden Sky immer empfohlen, weil ich bis jetzt immer zufrieden war und bei einem Preis von 34,90 Euro fürs Komplettabo absolut nicht meckern konnte. Das hat sich jetzt grundlegend geändert. Ich werde jedem abraten, bei diesem Verein ein Abo abzuschließen.

Gruß A.
Duffy_Duck0808
Stammgast
#12 erstellt: 03. Jul 2013, 14:15
Naja, die Erfahrungen der letzten Monate/Jahre waren eigentlich durchweg positiv.

Gerade deswegen ist dieser "Rückfall" in alte "Cappu Schorsch" Zeiten für mich eigentlich unerklärlich...

Es wäre mit Sicherheit besser gewesen den Bestandskunden alles freizuschalten und bei der nächsten "Verlängerung" eben statt 34,90 nur noch 39,90 (beliebiger Betrag>34,90) anzubieten.

Ich wette das hätten >99% der Rabattler ohne zu murren "geschluckt".

Aber das was jetzt abgeht ist marketingtechnisch ein Desaster und wird noch schlimmer werden, wenn es dann auch die merken, die nicht so oft in einschlägigen Foren unterwegs sind.
#angaga#
Inventar
#13 erstellt: 03. Jul 2013, 14:26

Duffy_Duck0808 (Beitrag #12) schrieb:

Es wäre mit Sicherheit besser gewesen den Bestandskunden alles freizuschalten und bei der nächsten "Verlängerung" eben statt 34,90 nur noch 39,90 (beliebiger Betrag>34,90) anzubieten.

Ich wette das hätten >99% der Rabattler ohne zu murren "geschluckt".


Da bin ich völlig bei dir. Und ich glaube die Wette hättest du sogar gewonnen.


Aber das was jetzt abgeht ist marketingtechnisch ein Desaster und wird noch schlimmer werden, wenn es dann auch die merken, die nicht so oft in einschlägigen Foren unterwegs sind


Ich kann wirklich nicht verstehen, wie man so eine Entscheidung treffen kann. Was haben sich die Verantwortlichen von Sky bloß dabei gedacht

Gruß A.
Alf-72
Inventar
#14 erstellt: 03. Jul 2013, 15:55

Lemm (Beitrag #5) schrieb:
Hallo Alf-72

Ich hab es schon einmal in den Sky Pakete und Preise Thema geschrieben.
Deine Aussage zu den Rabattzahlern ist richtig, alle anderen bekommen die neuen HD Sender automatisch freigeschalten, wenn sie die entsprechenden Pakete haben.

Von Sky gibt es kein Produkt oder Paket was sich "Komplett-Abo" nennt. Von daher ist der Begriff rein subjektiv.
Ich geb dir Recht das die Aussage Komplett Abo irreführend sein kann. Von daher nehme ich persönlich von so einer Aussage Abstand.

Egal was man telefonisch abschließt, ganz wichtig ist immer die Vertragsbestätigung die man per Post oder per E-Mail erhält. Falls darin Unstimmigkeiten auftreten oder noch Fragen offen sind, hilft der Kundenservice gerne weiter. Ansonsten gewährt Sky bei jeder telefonischen Vertragsänderung ein Widerrufsrecht von einen Monat (gesetzlich vorgeschrieben sind 14 Tage). Der Widerruf muss immer schriftlich (Post, Fax oder Mail) erfolgen.


Hi Lemm,

dass Du das Angebot nicht als Komplettabo verkaufst ehrt Dich zwar, ändert jedoch nichts daran, dass Deine Kollegen dies tun

Ich habe nach meiner Vertragsverlängerung mehrfach an Sky geschrieben, dass ich eine klare Aussage dazu haben möchte, ob die neuen Sender dabei sind oder nicht. Daraufhin wurde ich stets vertröstet, dass dies noch nicht geklärt sei. Nun ist es zwar geklärt, aber die Zeit für den Widerruf ist mittlerweile abgelaufen. Dazu kann ich dann nur sagen... gute Hinhaltetaktik

In meiner Bestätigung steht zudem, dass ich BuLi inkl. HD erhalte. Dazu gehören für mich auch die Sender BuLi 1-10 inkl. HD. Oder etwa nicht?
Ein Bekannter von mir hat auch das BuLi inkl. HD gebucht (ohne Rückholerrabatt)... er kann alle Sender sehen.... trotz gleich lautender "Bestätigung"... wie kommt das?

Ich für meinen teil ziehe daraus den Schluss, dass wir Bestandskunden mit den "besseren" Konditionen zu höheren Preisen gedrängt werden sollen. Daher werde ich mir genau überlegen, ob ich beim nächsten Mal wieder Sky abonnieren soll, oder lieber einen Bekannten besuche und mit ihm gemeinsam BuLi schaue... ist dann für uns beide günstiger
Pete87
Inventar
#15 erstellt: 03. Jul 2013, 19:42
Laufen die Bundesliga Einzelspiele noch in SD weiter nach der Umstrukturierung ? Könnte ich mich mit abfinden,da Konferenz und Topspiele eh in HD gezeigt werden. Und mein Verein ist meistens das Topspiele.
Lemm
Neuling
#16 erstellt: 03. Jul 2013, 22:12

#angaga# (Beitrag #6) schrieb:
@ Lemm

Ich habe das Buli + Sportpaket gebucht. Dazu das HD Paket. In der Werbung zu dem HD Paket schreibt ihr, dass man alle empfangbaren und zu dem gebuchten Paketen passenden HD-Sender erhält.

Dazu gehören für mich eindeutig die neuen Buli + Sportsender. Da ist es mir auch völlig egal, ob die Sender jetzt neu dazugekommen sind oder nicht.


Welche Werbung meinst du genau?

Duffy_Duck0808 (Beitrag #10) schrieb:
Es wird immer behauptet, dass man den Kunden nichts wegnehmen wird.

Am Samstag wird auf SHD1-5 F1 und auf SHD6 Golf laufen (lt. Posting im digitv-forum)
Bisher war beides auf SHD1 und SHD2 zu sehen.

Man kann als Rabattkunde also nicht mehr Golf in HD sehen (wenn die Pläne wirklich so umgesetzt werden). Wie passt das zur Aussage oben?


Golf und auch andere Sportübertragungen wurden auch bisher nicht immer auf Sky Sport HD übertragen, die liefen auch vorher öfters nur auf hinteren SD Optionskanälen. Wie bisher auch wird die Programmredaktion nach Popularität der Sportübertragung die Ausstrahlung auf die vorderen HD Sender priorisieren.
Sender tut wie schon gesagt niemand verlieren. Selbst als Rabattabozahler bekommt man mehr HD hinzu.
Zusätzlich gibt es für alle Sky Kunden die Sportfans sind, noch ab dem 01.08. den Eurosport HD 2 kostenlos dazu.

Duffy_Duck0808 (Beitrag #12) schrieb:

Es wäre mit Sicherheit besser gewesen den Bestandskunden alles freizuschalten und bei der nächsten "Verlängerung" eben statt 34,90 nur noch 39,90 (beliebiger Betrag>34,90) anzubieten.

Ich wette das hätten >99% der Rabattler ohne zu murren "geschluckt".


Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, du irrst dich da gewaltig.

Alf-72 (Beitrag #14) schrieb:


Hi Lemm,

dass Du das Angebot nicht als Komplettabo verkaufst ehrt Dich zwar, ändert jedoch nichts daran, dass Deine Kollegen dies tun

Ich habe nach meiner Vertragsverlängerung mehrfach an Sky geschrieben, dass ich eine klare Aussage dazu haben möchte, ob die neuen Sender dabei sind oder nicht. Daraufhin wurde ich stets vertröstet, dass dies noch nicht geklärt sei. Nun ist es zwar geklärt, aber die Zeit für den Widerruf ist mittlerweile abgelaufen. Dazu kann ich dann nur sagen... gute Hinhaltetaktik

In meiner Bestätigung steht zudem, dass ich BuLi inkl. HD erhalte. Dazu gehören für mich auch die Sender BuLi 1-10 inkl. HD. Oder etwa nicht?
Ein Bekannter von mir hat auch das BuLi inkl. HD gebucht (ohne Rückholerrabatt)... er kann alle Sender sehen.... trotz gleich lautender "Bestätigung"... wie kommt das?

Ich für meinen teil ziehe daraus den Schluss, dass wir Bestandskunden mit den "besseren" Konditionen zu höheren Preisen gedrängt werden sollen. Daher werde ich mir genau überlegen, ob ich beim nächsten Mal wieder Sky abonnieren soll, oder lieber einen Bekannten besuche und mit ihm gemeinsam BuLi schaue... ist dann für uns beide günstiger ;)

Ich verkaufe generell keine Abos oder ähnliches. Reine Kundenberatung und -Betreuung.

Auch wenn es sich so anfühlt, es war definitiv keine Hinhaltetaktik, viele Feinheiten mussten da bis zu Schluss noch abgeklärt werden. Zusätzlich musste man auch 1500 Mitarbeiter neu schulen, ohne die Erreichbarkeit zu gefährden. Alle Änderungen bezüglich der neuen HD Sender konnten erst ab dem 01.07 an den Kunden gegeben werden.
Wenn du vorher schon Bescheid wusstest, dass sich was ändert aber noch keine konkreten Informationen dazu erhalten hast, hättest du mit deiner Verlängerung auch Sky hinhalten können.

Die Bestätigungen gingen alle vor dem 01.07.2013 raus, sind also noch auf dem Stand vor der Änderung. Wenn du in dein online Kundencenter schaust oder eine neue Bestätigung anforderst, ist genau aufgelistet was du erhälst.

Pete87 (Beitrag #15) schrieb:
Laufen die Bundesliga Einzelspiele noch in SD weiter nach der Umstrukturierung ? Könnte ich mich mit abfinden,da Konferenz und Topspiele eh in HD gezeigt werden. Und mein Verein ist meistens das Topspiele. ;)

Natürlich stehen alle SD Optionskanäle weiterhin zur Verfügung wenn man die entsprechenden Pakete gebucht hat.


[Beitrag von Lemm am 03. Jul 2013, 22:15 bearbeitet]
Duffy_Duck0808
Stammgast
#17 erstellt: 04. Jul 2013, 05:51
Eigentlich kannst du dir deine "Mühe" hier sparen, wenn es sowieso nur dazu dient das "Marketing-Geschwätz" weiter zu verbreiten.

Die Antworten habe ich so erwartet und damit bin hier auch wieder raus.

Premiere wollte auch schon mal "sowas" knallhart durchziehen, wie es endete sollte allen bekannt sein.

Auch Sky wird entweder einknicken oder den Karren an die Wand fahren.
Alf-72
Inventar
#18 erstellt: 04. Jul 2013, 06:41

Lemm (Beitrag #16) schrieb:
Wenn du in dein online Kundencenter schaust oder eine neue Bestätigung anforderst, ist genau aufgelistet was du erhälst.

Das ist ein guter Punkt. Die Einträge im Kundencenter wurden ja von Sky verändert! Vorher stand dort BuLi Paket inkl. HD. Nun steht dort BuLi1-3 HD. Ich habe nichts neues beauftragt... wieso darf dort "einseitig" geändert werden, wenn dies die Vertragsgrundlage darstellen soll?
Und in meinem Schreiben steht ganz klar BuLi inkl. HD... ohne Einschränkung auf einzelne Kanäle. Wozu sollte ich eine "neue" Bestätigung einfordern? Darf Sky den Inhalt denn ohne mein Einverständnis ändern? Wäre das dann nicht eine Vetragsänderung und bedarf meiner Zustimmung?

Und das ich nun hätte warten sollen, ist doch ein schlechter Witz. Einem Kunden wird ein Angebot gemacht... der nimmt dieses an... dann werden die Rahmenbedingungen verändert und wenn sich jemand beschwert heißt es man hätte ja warten können...
ctu_agent
Inventar
#19 erstellt: 04. Jul 2013, 07:16

Alf-72 (Beitrag #18) schrieb:

Die Einträge im Kundencenter wurden ja von Sky verändert! Vorher stand dort BuLi Paket inkl. HD. Nun steht dort BuLi1-3 HD. Ich habe nichts neues beauftragt... wieso darf dort "einseitig" geändert werden, wenn dies die Vertragsgrundlage darstellen soll?
Und in meinem Schreiben steht ganz klar BuLi inkl. HD... ohne Einschränkung auf einzelne Kanäle. Wozu sollte ich eine "neue" Bestätigung einfordern? Darf Sky den Inhalt denn ohne mein Einverständnis ändern? Wäre das dann nicht eine Vetragsänderung und bedarf meiner Zustimmung?


Wenn Du eine schriftliche Bestätigung über Deine Vertragsbestandteile hast, musst Du natürlich keine neue Bestätigung einholen.
Im Gegenteil: Sky wäre verpflichtet Dich bei Änderungen hinreichend zu informieren - und ein Hinweis auf einer HP erfüllt dieses Kriterium wohl kaum.
Du kannst ja nicht verpflichtet werden 1x die Woche gnädig bei Sky vorbeizuschauen um zu prüfen ob es Änderungen gegeben hat

Ob Sky einseitig ändern darf hängt von den AGB ab. Hat Sky sich Änderungen vorbehalten, müsste man im Einzelfall prüfen ob die Änderungen Dich nicht zu einer außerordentlichen Kündigung berechtigen.
Das wäre z.B. dann der Fall wenn die neuen Bedingungen Dich unangemessen benachteiligen.
RoNNoS
Stammgast
#20 erstellt: 04. Jul 2013, 08:15
Habe da auch eine Frage. Bin Kabel Kunde bei der Primacom. Dort gibts nun nach der Umstellung nur Bundesliga Hd2 und hd3. Der Sender Hd1 fehlt nun ganz da der Transponder nicht eingespeist wird. Heisst das nun ich kann keine Konferenz mehr schaun und keine Topspiele? Werden ja sicher auf hd1 kommen oder? Ihr müsst Eure Liste auf der Hp mal ändern denn Bundesliga HD1 gibts nicht für Primacom Kunden. Würde gerne wissen wie das nun gelöst wird. Denn nur Buli hd2 und hd3 ist sinnlos. Konnte vorher immer die Konferenz in Hd auf Sport hd1 sehen und die Topspiele Freitag und Samstag Abend und die Sonntags Spiele. Da ginge nun nicht mehr wenn Buli hd1 nicht kommt.


[Beitrag von RoNNoS am 04. Jul 2013, 08:21 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#21 erstellt: 04. Jul 2013, 08:25
@MOD
Abschliessen hier ! Die Pseudo-Marketingberatung, die nur auf 0815 Frage antwortet, ist überflüssig und störend.

@Rest
Kundencentereinträge haben keinerlei (niente, nada, nullo....) rechtliche Relevanz. Da kann Sky hineinschreiben was sie wollen.

@Lemm
Viele Wort machen keine gute Beratung......am telefon mag das reichen.......hier im Forum sowieso nicht.
Und wenn du schon konkret was sagen möchtest(was du gar nicht darfst), dann bitte keine Falschinfos wie hier:

Zusätzlich gibt es für alle Sky Kunden die Sportfans sind, noch ab dem 01.08. den Eurosport HD 2 kostenlos dazu.

Oder auch Marketing-Gebrabbel das ein "Sportfan" natürlich ein "BuLi-oder Sportpaket-Abonnent" ist ? Denn ESHD2 wird NICHT im Weltpaket für alle laufen, sondern ist ein Sport-Premium-HD-Sender.......und mit viel Glück dann als Feed nur für die Vollzahler.
Teoha
Inventar
#22 erstellt: 04. Jul 2013, 08:30

RoNNoS (Beitrag #20) schrieb:
Habe da auch eine Frage. Bin Kabel Kunde bei der Primacom. Dort gibts nun nach der Umstellung nur Bundesliga Hd2 und hd3. Der Sender Hd1 fehlt nun ganz da der Transponder nicht eingespeist wird. Heisst das nun ich kann keine Konferenz mehr schaun und keine Topspiele? Werden ja sicher auf hd1 kommen oder? Ihr müsst Eure Liste auf der Hp mal ändern denn Bundesliga HD1 gibts nicht für Primacom Kunden. Würde gerne wissen wie das nun gelöst wird. Denn nur Buli hd2 und hd3 ist sinnlos. Konnte vorher immer die Konferenz in Hd auf Sport hd1 sehen und die Topspiele Freitag und Samstag Abend und die Sonntags Spiele. Da ginge nun nicht mehr wenn Buli hd1 nicht kommt.


Mit Primacom hast du ohnehin die A-Karte, Sky wird dazu nichts sagen können, die Umsetzung der Programme obliegt letztendlich der Primacom. Die musst du nerven.
chris222
Inventar
#23 erstellt: 04. Jul 2013, 08:33

Teoha (Beitrag #21) schrieb:
Denn ESHD2 wird NICHT im Weltpaket für alle laufen, sondern ist ein Sport-Premium-HD-Sender.......und mit viel Glück dann als Feed nur für die Vollzahler.

ESHD2 läuft nicht als Feed lt Liste. Das ist ja schon mal was...

Senderübersicht
Teoha
Inventar
#24 erstellt: 04. Jul 2013, 08:53
Ja und ? Stand heute. Die Fussnote 7) lässt da im Zweifel noch Spielraum für Sky...
Es bleibt aber oben trotzdem eine Falschinfo. ESHD2 ist nicht "für alle Skykunden kostenlos"


[Beitrag von Teoha am 04. Jul 2013, 08:53 bearbeitet]
Justus_Liebig
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 04. Jul 2013, 09:01
Na dann frage ich zu dem Thema hier einfach einmal meinen sehr netten Nachbarn von Gegenüber,
der bei Sky im Marketing arbeitet.

Werde dann berichten.....
Duffy_Duck0808
Stammgast
#26 erstellt: 04. Jul 2013, 09:31

Justus_Liebig (Beitrag #25) schrieb:
Na dann frage ich zu dem Thema hier einfach einmal meinen sehr netten Nachbarn von Gegenüber,
der bei Sky im Marketing arbeitet.

Werde dann berichten.....


Frag in aber in seiner "Funktion" als sehr netter Nachbar und nicht als Marketing Mitarbeiter
Justus_Liebig
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 04. Jul 2013, 11:28
Duffy Duck0808@

Na klar, ich frag ihn nur im Status als netten Nachbarn, der mich und meine Rostlaube im Februar im feinen Zwirn aus dem Schneematch geschoben hat. Dafür Daumen ganz dick hoch nach oben.............................

Als nicht Sky-Kunde bin ich offen für alle seine Antworten und er wird mich in der Funktion als Marketing - Mensch sicherlich nicht zu einem Abo bewegen. Es läuft schon genug Schrott im Nichtbezahlfernsehen (mal abgesehen von der GEZ und dem Kabelanbieter), deshalb brauche ich meinen TV nur als Abspielorgan für DVD's und VHS....
Duffy_Duck0808
Stammgast
#28 erstellt: 04. Jul 2013, 11:42

Lemm (Beitrag #16) schrieb:
...
Golf und auch andere Sportübertragungen wurden auch bisher nicht immer auf Sky Sport HD übertragen, die liefen auch vorher öfters nur auf hinteren SD Optionskanälen. Wie bisher auch wird die Programmredaktion nach Popularität der Sportübertragung die Ausstrahlung auf die vorderen HD Sender priorisieren.
...



Ich lasse mich mal auf diese "nichtssagende" Antwort ein stelle meine Frage genauer:

Wenn Golf bisher auf HD kam konnte ich das IMMER schauen, wenn Golf in Zukunft in HD kommt nicht mehr oder nur noch wenn Sky das "will", wie will man den Satz "keiner bekommt etwas weggenommen" einhalten?
ctu_agent
Inventar
#29 erstellt: 04. Jul 2013, 13:13
Mir persönlich fällt bei dem Threadthema ganz spontan und ohne jemanden was unterstellen zu wollen der Begriff "Virales Marketing" ein

Die Beiträge von FK Lemm sind doch im Wording stark vom typischen Marketingwording durchsetzt und verlireren sich im unverbindlichen.
#angaga#
Inventar
#30 erstellt: 04. Jul 2013, 20:27

Teoha (Beitrag #21) schrieb:
@MOD
Abschliessen hier ! Die Pseudo-Marketingberatung, die nur auf 0815 Frage antwortet, ist überflüssig und störend.


+1

Gruß A.


[Beitrag von #angaga# am 04. Jul 2013, 20:28 bearbeitet]
chris222
Inventar
#31 erstellt: 05. Jul 2013, 09:05
Interessant für die kommende Saison wird sein, ob die Topspiele der Konferenz auf den hinteren Feeds "versteckt" werden?!
rura
Inventar
#32 erstellt: 05. Jul 2013, 22:30
Lemm, man sollte schon was darauf haben , um hier zu bestehen
Jungholtz
Stammgast
#33 erstellt: 06. Jul 2013, 17:35
Das war's dann wohl. Merkwürdig, mit welcher Naivität die Sky-Perspektive gestrickt ist.
#angaga#
Inventar
#34 erstellt: 06. Jul 2013, 18:09
So Herr Lemm,

Aus Sky Sport HD Extra wurde ja der Sky Sport HD 3 Sender. Dieser war in meinem rabattierten Komplettabo auch freigeschaltet gewesen. Und ihr habt ja angekündigt, dass einem als Rabattkunde nichts weggenommen wird. Daher hätte ich heute auch etwas auf dem Sky Sport HD 3 Sender sehen müssen. Der Sender Sky Sport HD3 war aber nach der F1 Qualifikation dunkel gewesen ("Kein Signal"). Statt dessen wurde auf dem Sky Sport HD 5 oder 6 Golf gesendet. Den ich aufgrund eurer unsinnigen Trennung in Voll- und Rabattabozahler natürlich nicht schauen konnte (verschlüsselt).

Jetzt wissen wir alle, was wir von euren Versprechungen zu halten haben. Nämlich nichts. Ich emfinde das, was ihr euch heute da geleistet habt, als doppelte Verarschung am Kunden. Ich kann nur hoffen, dass die Kunden die richtigen Schlüsse daraus ziehen und massenhaft kündigen werden. Ich würde es begrüßen, dass die Presse dieses Thema endlich aufgreift und an die breite Öffentlichkeit bringt.

SO GEHT MAN NICHT MIT DEN KUNDEN UM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


[Beitrag von #angaga# am 06. Jul 2013, 18:10 bearbeitet]
Alf-72
Inventar
#35 erstellt: 06. Jul 2013, 18:20
Interessant ist auch, dass sich die Einträge im Kundencenter in den letzten 2 Wochen 3x geändert haben... soll das nun wirklich die Vertragsgrundlage widerspiegeln
#angaga#
Inventar
#36 erstellt: 06. Jul 2013, 18:29
Denn sie wissen nicht was sie tun. In jeder Hinsicht.

Gruß A.
Teoha
Inventar
#37 erstellt: 06. Jul 2013, 20:39
Und wie sind die Antworten eines Skymitarbeiters, der sich augenscheinlich (und berechtigt) für die Vorgehensweise seines Arbeitgebers schämt...?..

Richtig, keine.....
Lemm
Neuling
#38 erstellt: 06. Jul 2013, 20:55

Teoha (Beitrag #21) schrieb:
@MOD
Abschliessen hier ! Die Pseudo-Marketingberatung, die nur auf 0815 Frage antwortet, ist überflüssig und störend.

Ach und das bestimmst du ganz allein? Gegen welche Forenregeln verstößt denn dieses Thema hier?
Und Marketing betreibe ich hier schon gar nicht, ich hab nirgendwo was angepriesen oder hervorgehoben.
Und du kannst mir ja gerne die Fragen zeigen auf die ich nicht geantwortet habe.
Und wie kann ein Forenthema störend sein? Du musst es doch nicht lesen.

RoNNoS (Beitrag #20) schrieb:
Habe da auch eine Frage. Bin Kabel Kunde bei der Primacom. Dort gibts nun nach der Umstellung nur Bundesliga Hd2 und hd3. Der Sender Hd1 fehlt nun ganz da der Transponder nicht eingespeist wird. Heisst das nun ich kann keine Konferenz mehr schaun und keine Topspiele? Werden ja sicher auf hd1 kommen oder? Ihr müsst Eure Liste auf der Hp mal ändern denn Bundesliga HD1 gibts nicht für Primacom Kunden. Würde gerne wissen wie das nun gelöst wird. Denn nur Buli hd2 und hd3 ist sinnlos. Konnte vorher immer die Konferenz in Hd auf Sport hd1 sehen und die Topspiele Freitag und Samstag Abend und die Sonntags Spiele. Da ginge nun nicht mehr wenn Buli hd1 nicht kommt.

Hallo RoNNoS,

Zur Primacom Sache hab ich mit einen Auge eine extra Infoartikel gesehen, bin aber nicht zum lesen von eben diesen gekommen, hatte die ganze Woche auch nicht mit einen Primacom Kunden zu tun. Ich werde mir den aber am Montag zur genüge führen und dir dann die Info hier geben.

ctu_agent (Beitrag #29) schrieb:
Mir persönlich fällt bei dem Threadthema ganz spontan und ohne jemanden was unterstellen zu wollen der Begriff "Virales Marketing" ein

Ließ bitte erst ein mal den Wikipedia Artikel zu "viralen Marketing" bevor du mit diesen Begriff um dich wirfst.

chris222 (Beitrag #31) schrieb:
Interessant für die kommende Saison wird sein, ob die Topspiele der Konferenz auf den hinteren Feeds "versteckt" werden?!

Nein das wird so gehandhabt werden wie bisher auch.

#angaga# (Beitrag #34) schrieb:

Aus Sky Sport HD Extra wurde ja der Sky Sport HD 3 Sender. Dieser war in meinem rabattierten Komplettabo auch freigeschaltet gewesen. Und ihr habt ja angekündigt, dass einem als Rabattkunde nichts weggenommen wird. Daher hätte ich heute auch etwas auf dem Sky Sport HD 3 Sender sehen müssen. Der Sender Sky Sport HD3 war aber nach der F1 Qualifikation dunkel gewesen ("Kein Signal"). Statt dessen wurde auf dem Sky Sport HD 5 oder 6 Golf gesendet. Den ich aufgrund eurer unsinnigen Trennung in Voll- und Rabattabozahler natürlich nicht schauen konnte (verschlüsselt).

Nein aus Sky Sport HD Extra wurde nicht Sky Sport HD3, dieser ist nur ein Optionskanal (Sub Feed).
Die HD Vollkanäle sind jetzt Sky Sport HD1, Sky Sport HD2 und Sky Bundesliga HD1.

@Rest

Ich hab extra noch im ersten Beitrag geschrieben was ich hier machen und zu was ich hier Auskünfte geben kann. Und gerade Punkt 3 scheinen hier so einige nicht gelesen zu haben.


[Beitrag von Lemm am 06. Jul 2013, 20:57 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#39 erstellt: 06. Jul 2013, 21:18

Lemm (Beitrag #38) schrieb:

Nein aus Sky Sport HD Extra wurde nicht Sky Sport HD3, dieser ist nur ein Optionskanal (Sub Feed).
Die HD Vollkanäle sind jetzt Sky Sport HD1, Sky Sport HD2 und Sky Bundesliga HD1.


Und? Ändert das irgendetwas an dieser Kundenverarsche?

Ich habe unter anderem das Bundesliga-, das Sport- und das HD Paket gebucht. Von Vollkanälen ( ) ist da keine Rede. Von daher stehen mir auch zu den Sport- und Bundesligapaketen die passenden HD Kanäle zu. Und da ist es völlig egal ob mein Vertrag Rabatte aufweist oder nicht.

Und wer bestimmt bei euch, was auf den Sportkanälen kommt. Denn vorher konnte ich dort zum Beispiel Golf sehen. Jetzt hängt es anscheinend von eurer Willkür ab, was dort auf den Sendern 1 - 3 und den restlichen Kanälen läuft. Das ist definitiv nicht der Zustand, der vor dieser unsägllichen Trennung in Rabatt- und Vollzahler herrschte. Da fühle ich mich ganz klar beschnitten.

Nee, egal wie du es hier drehst oder wendest. Das ist absolut keine Art, so mit den Kunden umzugehen.


Ich hab extra noch im ersten Beitrag geschrieben was ich hier machen und zu was ich hier Auskünfte geben kann. Und gerade Punkt 3 scheinen hier so einige nicht gelesen zu haben.


Für mich sieht es bis jetzt so aus, als würdest du nur als Sprachrohr dieser Firma dienen. Und was ich noch viel fataler finde ist, dass du diese Geschäftspraktiken auch noch verteidigst. Von daher hat Teoha völlig recht. Der Thread hier ist wirklich für die Tonne


[Beitrag von #angaga# am 06. Jul 2013, 21:26 bearbeitet]
rura
Inventar
#40 erstellt: 06. Jul 2013, 22:49

#angaga# (Beitrag #39) schrieb:

Für mich sieht es bis jetzt so aus, als würdest du nur als Sprachrohr dieser Firma dienen. Und was ich noch viel fataler finde ist, dass du diese Geschäftspraktiken auch noch verteidigst. Von daher hat Teoha völlig recht. Der Thread hier ist wirklich für die Tonne :KR

Hier muß ich Lemm mal in Schutz nehmen, denn wenn du den Forentitel liest, macht ein Kundenservice nichts anderes, als Fragen, bzw. eventuelle Probleme mit dem Kunden zu erörtern. Dazu gehört bestimmt nicht gegen die eigene Firma zu schießen, schon gar nicht öffentlich, auch wenn man vielleicht persönlich anders denkt.

#angaga# schrieb:

.... Das ist absolut keine Art, so mit den Kunden umzugehen.

Hier bin ich wieder bei dir!
Kakuta
Inventar
#41 erstellt: 07. Jul 2013, 06:45

#angaga# (Beitrag #34) schrieb:
Aus Sky Sport HD Extra wurde ja der Sky Sport HD 3 Sender.

Nein, Sky Bundesliga HD 1.

Kakuta
#angaga#
Inventar
#42 erstellt: 07. Jul 2013, 09:55

rura (Beitrag #40) schrieb:

Hier muß ich Lemm mal in Schutz nehmen, denn wenn du den Forentitel liest, macht ein Kundenservice nichts anderes, als Fragen, bzw. eventuelle Probleme mit dem Kunden zu erörtern. Dazu gehört bestimmt nicht gegen die eigene Firma zu schießen, schon gar nicht öffentlich, auch wenn man vielleicht persönlich anders denkt.



Lustig. Ein Kundenservice im Hifi-Forum? Was soll das bringen wenn LEMM nur die Fragen beantwortet, die man auch auf der Firmenhomepage oder im Kundencenter nachlesen kann. Und was ist mit den anderen Fragen? Die darf er dann natürlich nicht beantworten. Und was sind dann seine Antworten wert wenn er nur einseitig oder wie hier geschehen gar nicht antworten kann/darf. Wozu bracht man also diesen Thread hier. Eine echte Diskussion kann ja hier gar nicht stattfinden.

Und wenn er sich hier offiziell als Sky-Mitarbeiter vorstellt und er nur einseitig antworten kann oder zum Teil nicht antworten darf: WO IST DANN SEINE KENNZEICHNUNG ALS GEWERBLICHER TEILNEHMER :?

Vielleicht ist das hier sogar ein Präzedensfall und die Forumsleitung sollte sich mal überlegen, wie man mit solchen Fällen umgeht. Wenn das Schule macht und sich hier noch weitere Mitarbeiter irgendwelcher Firmen anmelden, die genauso solchen Beschränkungen wie LEMM unterliegen, dann sehe ich für das HIFI-FORUM schwarz.

Gruß A.


[Beitrag von #angaga# am 07. Jul 2013, 10:14 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#43 erstellt: 07. Jul 2013, 11:21
Tja, eventuell ist der Bedarf nach "Bedienungsanleitung-Verlinkern" rapide angestiegen.

Ansonsten kann ich den selbstauferlegten Sinn auch nicht erkennen. Auch die "Halbwahrheiten" die er hier richtigstellen will, sehe ich nicht.

Aber jetzt mal eine Frage an den "Berater", mal sehen, ob er was drauf hat:

Was bedeutet beim Sky+ Receiver im Systemmenue die "Anytime Statistik" ?
Bzw. die dortigen Zahlen wie z.b. 82/9

So......ich warte


[Beitrag von Teoha am 07. Jul 2013, 11:26 bearbeitet]
Boldmann
Inventar
#44 erstellt: 07. Jul 2013, 15:24
wo ist er denn geblieben?
Nanne
Neuling
#45 erstellt: 07. Jul 2013, 15:44
Sky will uns einfach nur verarschen, wenn im Vertrag steht:

Ausserdem sehen Sie bis für ein Jahr alle empfangbaren und zu Ihren gebuchten Paketen passenden HD Sender gratis!

Dann kann Sky es drehen und wenden wie es will, es muss euch die Sender freischalten, auch wenn Sky jetzt im Kundencenter ein anderen Satz formuliert!

Wendet euch einfach an die Geschäftsführung per Mail, schließlich hat Brian das ja zu verantworten und nicht der Kundenservice, zumal man die Hotlinemitarbeiter eh nicht Vertrauen kann!

Mich wollte Sky auch damit verarschen, haben die aber nicht geschafft jetzt ist alles Frei! Das was in der Vertragsbestärigung steht ist entscheidend, und dabei zahle ich nur 34,90 EUR und hab alles!


[Beitrag von Nanne am 07. Jul 2013, 15:47 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#46 erstellt: 07. Jul 2013, 15:46
Sie wollen es nicht nur sie TUN ES BEREITS!!!!!!!!

Gruß A.
Nanne
Neuling
#47 erstellt: 07. Jul 2013, 15:50
Man muss sich einfach nur dagegen wären, den Kundenservice kannst eh vergessen...


[Beitrag von Nanne am 07. Jul 2013, 15:51 bearbeitet]
rura
Inventar
#48 erstellt: 07. Jul 2013, 19:21

#angaga# (Beitrag #42) schrieb:

rura (Beitrag #40) schrieb:

Hier muß ich Lemm mal in Schutz nehmen, denn wenn du den Forentitel liest, macht ein Kundenservice nichts anderes, als Fragen, bzw. eventuelle Probleme mit dem Kunden zu erörtern. Dazu gehört bestimmt nicht gegen die eigene Firma zu schießen, schon gar nicht öffentlich, auch wenn man vielleicht persönlich anders denkt.



Lustig. Ein Kundenservice im Hifi-Forum? Was soll das bringen wenn LEMM nur die Fragen beantwortet, die man auch auf der Firmenhomepage oder im Kundencenter nachlesen kann. Und was ist mit den anderen Fragen? Die darf er dann natürlich nicht beantworten. Und was sind dann seine Antworten wert wenn er nur einseitig oder wie hier geschehen gar nicht antworten kann/darf. Wozu bracht man also diesen Thread hier. Eine echte Diskussion kann ja hier gar nicht stattfinden.

Und wenn er sich hier offiziell als Sky-Mitarbeiter vorstellt und er nur einseitig antworten kann oder zum Teil nicht antworten darf: WO IST DANN SEINE KENNZEICHNUNG ALS GEWERBLICHER TEILNEHMER :?

Vielleicht ist das hier sogar ein Präzedensfall und die Forumsleitung sollte sich mal überlegen, wie man mit solchen Fällen umgeht. Wenn das Schule macht und sich hier noch weitere Mitarbeiter irgendwelcher Firmen anmelden, die genauso solchen Beschränkungen wie LEMM unterliegen, dann sehe ich für das HIFI-FORUM schwarz.

Gruß A.

Nun, er schreibt hier in seiner Freizeit und verdient kein Geld damit, dass ist doch lobenswert, oder nicht? Wieso ist er dann GEWERBLICH? Viele hier arbeiten irgendwo und schreiben oft "aus Erfahrung", also sind wir alle Gewerblich. Und die meisten Fragen hier kann man alle irgendwo nachlesen, sei es in seinen eigenen Vertragsunterlagen, oder bei Sky selbst auf deren Homepage, oder in den AGB. Notfalls hilft auch Google. Und muss er denn deine negative Meinung zu Sky haben, um hier von dir anerkannt zu werden? Das hat er sicherlich nicht nötig. Und welche Fragen soll er denn deiner Meinung nach hier öffentlich beantworten? Warum die Sky Geschäftsleitung so, oder so entscheidet? Und wenn die Geschäftsleitung gegen den Kunden entscheidet, wie soll er sich deiner Meinung nach verhalten? Er ist im Kundendienst und kann, oder könnte Fragen rund um den Vertrag, Sky Pakte usw. beantworten und vielen, die damit nicht so klar kommen, unter die Arme greifen. Ebenso wie Teoha es seit langem erfolgreich macht. Und du mußt ja auch keine Frage an Lemm stellen, ignoriere doch einfach diesen Thread wenn Lemm dir nicht passt. Wenn ich bei OPEL arbeite und in speziellen Foren Auskunft über Teile, oder Reparaturanleitungen gebe, muß ich bestimmt nicht alles was bei Opel läuft gut finden und es nach außen hin auch noch großartig kundtun. Wen du anderer Meinung bis, .bitteschön, aber akzeptiere auch andere..Und du kannst ja gerne einen neuen Thread aufmachen, um dort gegen Sky zu wettern. Da wirst du bestimmt viele finden, die sich dir anschließen.
rura
Inventar
#49 erstellt: 07. Jul 2013, 19:38

Teoha (Beitrag #43) schrieb:

Was bedeutet beim Sky+ Receiver im Systemmenue die "Anytime Statistik" ?
Bzw. die dortigen Zahlen wie z.b. 82/9

Nun, dass kann ich dir auch sagen... Es wurden 82 Filme in den letzten 9 Tagen geladen


[Beitrag von rura am 07. Jul 2013, 19:39 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#50 erstellt: 07. Jul 2013, 19:51

rura (Beitrag #48) schrieb:
Wenn ich bei OPEL arbeite und in speziellen Foren Auskunft über Teile, oder Reparaturanleitungen gebe, muß ich bestimmt nicht alles was bei Opel läuft gut finden und es nach außen hin auch noch großartig kundtun.


Und das ist es ja, was ich kritisiere. Ich habe nichts gegen Lemm. Aber wenn er sich hier offiziell als Sky Mitarbeiter vorstellt und auf kritische Fragen überhaupt nicht eingeht oder eingehen darf dann sollte er sich hier auch offiziell als gewerblicher Teilnehmer registrieren lassen. Dann weiß hier jeder wie man seine Postings - im Gegensatz zu Teoha´s Postings - zu bewerten hat.

Und für Kritik an den Geschäftsgebaren von Sky gibt es im Moment genug Anlaß. Auch darauf sollte Lemm eingehen. Sonst macht dieser Thread hier überhaupt keinen Sinn.

Gruß A.
ctu_agent
Inventar
#51 erstellt: 07. Jul 2013, 20:13

Lemm (Beitrag #38) schrieb:


ctu_agent (Beitrag #29) schrieb:
Mir persönlich fällt bei dem Threadthema ganz spontan und ohne jemanden was unterstellen zu wollen der Begriff "Virales Marketing" ein

Ließ bitte erst ein mal den Wikipedia Artikel zu "viralen Marketing" bevor du mit diesen Begriff um dich wirfst.


Da kann ich Dich beruhigen. Den habe ich gelesen und zwar vor meinem Post - und da habe ich auch nichts zurückzunehmen.
Vielmehr ergänze ich um den Begriff "Undercover Marketing" und "Stealthmarketing"
Alle diese drei Marketingformen basieren auf dem Einsatz in Social Media Kanälen und arbeiten entweder verdeckt ( Fa. nicht sofort erkennbar) oder auch offen (User gibt sich offen als MA von. FA. XY aus) mit dem Ziel die Firmeninhalte zu kanalisieren.
Gerade letzteres ist besonders -nun sagen wir "bemerkenswert" - denn die kritische Distanz zu den kommunizierten Inhalten lässt bei den offenen Formen sehr schnell nach.
Und bis jetzt waren Deine Statements wirklich eindeutiges Marketinggeschwurbel.

Natürlich erwartet niemand hier, das Du Sky - ist ja Dein Arbeitgeber - kritisierst. Das geht nun mal nicht und könnte für Dich üble Folgen haben. Und das will hier niemand.

Aber z.B. könntest Du bei kritischen Fragen zu Sky diese inhaltlich aufnehmen und z.B. anbieten diese Firmenintern zu adressieren - sozusagen als ungefiltertes Kundenfeedback.
Jede Kundenbetreuung - egal von welcher Fa. - verfügt über derartige Tools und Mechanismen - das wäre zumindest besser als Standardmarketingsätze wie sie 1:1 in Werbebriefen oder auf der Sky HP kommuniziert werden, zu gebrauchen.
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