Premiere Kundenservice unter aller Sau

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Nille_05
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Dez 2008, 17:44
Guten Abend!

Vorhin wollte ich mein Probe-Abo bei Premiere kündigen. Erst wollte ich schriftlich per Einschreiben machen, dachte mir dann aber, das ich doch lieber telefonisch kündigen möchte.
Nun gut, ich da angerufen und zu der netten, freundlichen Dame gesagt, das ich gerne meine Abo kündigen möchte. Plötzlich Totenstille - die Freundlichkeit war plötzlich verschwunden. Da meinte die Dame doch, das ich erst zum ende Februar 2009 kündigen kann (da läuft das Probe-Abo ab). Und das auch nur schriftlich.
Wieso, weshalb, warum? In dem "Begrüßungsschreiben", welches bei der Smartcard beilag, stand ganz deutlich, das ich jederzeit kündigen und das telefonisch oder schriftlich (Brief, E-Mail, Fax). Und die Dame war so gesprächig (achtung Ironie), das ging gar nicht. Die hatte überhaupt nichts mehr gesagt.
Ich werde jetzt eine schriftliche Kündigung schreiben, die per Einschreiben zu Premiere jagen und den Receiver auch gleich wieder hin schicken. Ich werde die gratis Abo-Zeit definitiv nicht weiter nutzen.
Also am Kundenservice muss Premiere noch etwas feilen. Klar, ein Kunde der kündigt, bringt denen kein Geld. Aber Kunden so zu behandeln, ist auch kein gutes Aushängeschild.
TheSoundAuthority
Inventar
#2 erstellt: 20. Dez 2008, 20:30
Würde jedem Premiere Kunden allgemein IMMER rate zu kündigen. "Neukunden" werden bei dem Haufe immer besser behandelt als treue Bestandskunden...da lohnt ein Neuabschluss schonmal!
stevep73
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Dez 2008, 08:24
Schriftlich kündigen und sich die Kündiung bestätigen lassen. Habe ich auch so gemacht.
Desaster
Inventar
#4 erstellt: 21. Dez 2008, 09:33
Hallo,
Kündigungen immer schriftlich, da telefonisch nicht Beweisbar!
Gruss
Desaster
Nille_05
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Dez 2008, 12:57
Ich habe ja gleich nach dem Telefonat eine schriftliche Kündigung fertig gemacht und am nächsten Tag per Einschreiben (mit Rückschein/Bestätigung) abgeschickt.
TheSoundAuthority
Inventar
#6 erstellt: 21. Dez 2008, 15:42
Die sollen sich langsam echt mal anstrengen Kunden zu werben und von ihrem hohen Ross runterkommen. Nur jammern dass sie Verlust machen ist nicht - das hat Gründe: Schlechter Service, zu hohe Preise, imm schlechter werdende Qualität, falsche Verschlüsselung usw...

So nicht Premiere! Werde mein Abo auch kündigen...
Matz71
Inventar
#7 erstellt: 22. Dez 2008, 10:39
kündigen geht auch per e-mail.Hm,ich kann mich über den service nicht beklagen und ich rufe dort häufiger an.
Mitglied1
Stammgast
#8 erstellt: 22. Dez 2008, 11:56
Es gibt nur wenige Firmen, die bei Problemen einen freundlichen und guten Service bieten.
Freundlich alleine würde mir nicht reichen.
Da ich immer versuche, die von mir in Anspruch zu nehmende Leistungen im Vorfeld abzuschätzen, ob sie meinen Bedürfnissen entsprechen, bleibt das Risiko sehr gering, auf einen Kundendienst angewiesen zu sein.

Glücklicherweise hatte ich bislang keinen Anlass, mich an die Premiere Hotline zu wenden. Ich kann es mir aber vorstellen, dass es auch für mich nicht unproblematisch verlaufen würde, weil unverhältnismäßig hohe Telefonkosten eines solchen Vorgangs bereits vorprogrammiert sind.

In einem Problemfall würde ich immer die Kommunikation per E-Mail vorziehen. Bislang hat Premiere alle meine Wünsche auf diesem Wege erfüllt.
toto7404
Stammgast
#9 erstellt: 22. Dez 2008, 15:39
Es gibt bei jedem Service solche und solche,soll nicht so sein,ist aber so...!

Aber vor allem gilt,wie man in den Wald reinruft,so schallt es zurück!
Da ich genug Leute kenne die im Dienstleistungsbereich arbeiten,weiß ich das es auch eine Menge "Vollpfosten" unter uns Kunden gibt,die meinen wenn ich bezahle,kann ich auch rummeckern.....egal warum!!!
Arndt111
Inventar
#10 erstellt: 23. Dez 2008, 08:56

toto7404 schrieb:
Es gibt bei jedem Service solche und solche,soll nicht so sein,ist aber so...!

Aber vor allem gilt,wie man in den Wald reinruft,so schallt es zurück!
Da ich genug Leute kenne die im Dienstleistungsbereich arbeiten,weiß ich das es auch eine Menge "Vollpfosten" unter uns Kunden gibt,die meinen wenn ich bezahle,kann ich auch rummeckern.....egal warum!!!




...ganz meine Meinung!

Viele hier im Forum zeigen schon allein durch Ihren Schreibstil, zu welcher Kategorie sie gehören.
cine_fanat
Inventar
#11 erstellt: 02. Jan 2009, 15:28

Matz71 schrieb:
kündigen geht auch per e-mail.Hm,ich kann mich über den service nicht beklagen und ich rufe dort häufiger an.


Per E-Mail kann funktionieren, aber rein rechtlich nicht anerkannt.
Weil E-Mail keine sichere Übertragung ist.

Ich kann bisher Premiere nur loben. Haben meine Vorstellungen übertroffen.

Kein Wunder, war vorher auch Unitymedia geplagter Kunde.
Nach UM kann es nur noch besser werden
TheSoundAuthority
Inventar
#12 erstellt: 02. Jan 2009, 15:41

cine_fanat schrieb:

Matz71 schrieb:
kündigen geht auch per e-mail.Hm,ich kann mich über den service nicht beklagen und ich rufe dort häufiger an.


Per E-Mail kann funktionieren, aber rein rechtlich nicht anerkannt.
Weil E-Mail keine sichere Übertragung ist.

Ich kann bisher Premiere nur loben. Haben meine Vorstellungen übertroffen.

Kein Wunder, war vorher auch Unitymedia geplagter Kunde.
Nach UM kann es nur noch besser werden :D


Doch, eMail ist auch rechtlich anerkannt, solange du eine Rückantwort vom jeweiligen Partner bekommst und er bestätigt, die Stornierung/Kündigung erhalten zu haben.
Desaster
Inventar
#13 erstellt: 02. Jan 2009, 17:19
Hallo,
kommt darauf an, was in den AGB angegeben ist!
Wenn die schriftliche Kündigung durch Brief/Fax vorgeschrieben ist, hat man wenig Chancen, wenn die Mail nicht akzeptieren. Meist schicken die auch keine Bestätigungsmail, auch wenn man diese in den Einstellungen des Mail-Programm angefordert hat.

Gruss
Desaster
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