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Sky Pakete und Preis Diskussionsthread+A -A |
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Autor |
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steffenbdd
Inventar |
#10739 erstellt: 11. Sep 2015, 10:06 | |||
Man sollte aber keine Zweitkarte für 14,-€ haben. Denn dieser Preis ist nach Aboende und erneuter Verlängerung weg.
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Snowbo
Inventar |
#10740 erstellt: 11. Sep 2015, 11:20 | |||
Danke Euch für Eure Statements Bis NACH dem Abo will ich eigentlich nicht warten. Habe den Receiver mit 2TB FP, den ich aufgrund "wertvollen" Inhaltes nicht zurück senden möchte. Oder gibt es einen Zeitkorridor und man kann den Receiver auch behalten, sollte man erst 2 Wochen nach Ablauf verlängern? |
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rura
Inventar |
#10741 erstellt: 11. Sep 2015, 11:21 | |||
steffenbdd Warum?? Erstens ist es doch ok wenn man eine Zweitkarte für 14.-€ hatte und zweitens wer sagt denn das der Preis bei einer Verlängerung dann weg ist? War vielleicht bei dir so, muss aber nicht generell so sein Und Sky hat, so glaube ich seine Strategie geändert, sie rufen nicht mehr auf Teufel komm raus an. Kann man immer häufiger lesen. Snowbo, nein, nach Ablauf musst du ihn zurücksenden. Denn woher will Sky wissen das du doch noch verlängerst? MarkusD. , ich hatte deine Beiträge gelesen, aber auch die folgenden darauf als Spaß verstanden Ist doch logisch, wenn die Frau "die Hosen an hat!" Beachte bitte immer auch die Smileys, egal ob von mir oder anderen [Beitrag von rura am 11. Sep 2015, 11:32 bearbeitet] |
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steffenbdd
Inventar |
#10742 erstellt: 11. Sep 2015, 11:49 | |||
Weil es Beispiele gibt, wo dann der Preis der ZK auf 24,90€ gestiegen ist. |
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Snowbo
Inventar |
#10743 erstellt: 11. Sep 2015, 13:04 | |||
[quote="rura (Beitrag #10741)"][b]Snowbo[/b], nein, nach Ablauf musst du ihn zurücksenden. Denn woher will Sky wissen das du doch noch verlängerst? Is logisch; ich hatte mich etwas falsch ausgedrückt .. meinte natürlich, wie lange man Zeit hat nach Abo den Receiver zurück zu senden? Wenn das zB 14 Tage sind und man aber am 10 Tag nach Abo-Ende doch verlängert, ob man dann den Receiver trotzdem zurück senden muss und einen neuen bekommt den alten behalten darf.... Ich warte jetzt noch und werde zur Not eine Woche vor Abo-Ende selber anrufen. Ich will ja Sky behalten, nur nicht mehr bezahlen als jetzt (weniger muss gar nicht) und will vor Allem den Receiver nicht austauschen müssen aus den im letzten Fred genannten Gründen. |
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Matz71
Inventar |
#10744 erstellt: 11. Sep 2015, 13:14 | |||
und da gibt es genug Beispiele von. |
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rura
Inventar |
#10745 erstellt: 11. Sep 2015, 14:32 | |||
Kann sein, aber auch genügend andere, ich bin einer davon |
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Teoha
Inventar |
#10746 erstellt: 11. Sep 2015, 17:15 | |||
Dann bist du der Einzige. Ich kenne kein Gegenbeispiel. Also, ganz wichtig für Zocker: Zu 99% gilt: 14,- ZK Preis sind futsch, wenn man auslaufen lässt und dann nach Aboende doch noch verlängert bzw. ein Rückholangebot annimmt. [Beitrag von Teoha am 11. Sep 2015, 17:16 bearbeitet] |
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chris222
Inventar |
#10747 erstellt: 11. Sep 2015, 17:33 | |||
Du hast 14 Tage Zeit nach Beendigung des Abos, den Receiver zurückzusenden! Tust du es nicht, gibt es normalerweise ein höfliches Erinnerungsschreiben. Im September gab es ein Bestprice-Angebot für August-Kündiger (die noch nicht verlängert hatten), welches bis zum 30.09. gültig ist (inkl. Haltefrist für den Receiver). Deinen aktuellen Sky-Receiver darfst du natürlich weiter nutzen, auch wenn du erst nach Aboende verlängerst. Also -> keine Panik... |
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#angaga#
Inventar |
#10748 erstellt: 11. Sep 2015, 18:25 | |||
[quote="Teoha (Beitrag #10746)"][quote="rura (Beitrag #10745)"] Also, ganz wichtig für Zocker: Zu 99% gilt: 14,- ZK Preis sind futsch, wenn man auslaufen lässt und dann nach Aboende doch noch verlängert bzw. ein Rückholangebot annimmt.[/quote] Und was noch wichtig ist, dass eine Zweitkarte nicht reaktiviert werden kann. Man bekommt dann eine neue (gepairte) zugeschickt. Gruß A. |
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rura
Inventar |
#10749 erstellt: 11. Sep 2015, 21:27 | |||
Sorry, dass wollte ich nicht Stimmt auch gar nicht, zahle 16,90.-€/mtl. |
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100th
Stammgast |
#10750 erstellt: 13. Sep 2015, 05:39 | |||
Moin, ich wende mich mal an euch weil mein Abo am 31.10. ausläuft. Bisher habe ich das volle Paket (Welt, Film, Sport, Bundesliga, HD und HD+) und musste 51,06€ dafür Löhnen. Jetzt flatterte das zweite Angebot rein aus dem hervorgeht, das ich fast den gleichen Preis wieder haben kann. Glaube es wäre 9 Cent mehr als bisher. Dazu kommt aber noch die 19,99€ Gebühr Meint Ihr ich bekomme das kurz vor Schluss noch mal günstiger angeboten? Danke für Infos! 100th |
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Teoha
Inventar |
#10751 erstellt: 13. Sep 2015, 08:11 | |||
Ja. 34,99 plus 4,16 sind dafür realistischer Bestpreis Ende Oktober. GEDULD ! |
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#angaga#
Inventar |
#10752 erstellt: 13. Sep 2015, 11:27 | |||
Ich muss jetzt diesen Zwangsreceiver benutzen und kann bestätigen, dass das absoluter Müll ist. Es gibt nur EINE Favoritenliste in der nur 99 Sender reinpassen. Die Sender Sortierung für die Favoritenliste ist eine Zumutung. Das Menü völlig unübersichtlich. So macht Sky keinen Spaß mehr. Gruß A. |
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SilverSurver_64
Inventar |
#10753 erstellt: 13. Sep 2015, 11:44 | |||
Ich weiß du nimmst hin und wieder auf, für mich war das Modul das geringere Übel. Da vieles bei Sky wiederholt wird, bin ich jetzt mehr am gucken was wann läuft. Auf jedenfalls ein Komforverlust............. |
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#angaga#
Inventar |
#10754 erstellt: 13. Sep 2015, 15:35 | |||
Hi Silver, Das ist mehr als ein Komfortverlust. Dieser Sky Hardware Müll ist echt ds letzte. Ich kann nicht verstehen, wie man mit solchen Kisten zufrieden sein kann. Die Alternative wäre ja ne Linuxbox. Und da habe ich gelesen, dass man mit dem Sky Modul + entsprechenden Image entweder nur eine Sendung schauen oder aufnehmen kann. Ist das so richtig? Auch bei einer Linuxbox/E2 Receiver mit Twin Tuner? Gruß A. |
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SilverSurver_64
Inventar |
#10755 erstellt: 13. Sep 2015, 16:17 | |||
So isses leider, oder du betreibst zwei Karten im Receiver mit Twin-Tuner. Die Linuxboxen können nicht wie unsere Pana-Rekorder die Aufzeichnung im Nachhinein entschlüsseln, geht nur Just in Time. |
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TomGroove
Inventar |
#10756 erstellt: 13. Sep 2015, 18:01 | |||
wieviele Sender willst Du denn speichern in der Favoritenliste ? aber es könnten in der Tat mehrere Listen sein |
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Teoha
Inventar |
#10757 erstellt: 13. Sep 2015, 20:34 | |||
Einmal unverschlüsselt und einmal verschlüsselt sollte parallel möglich sein. |
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#angaga#
Inventar |
#10758 erstellt: 13. Sep 2015, 20:53 | |||
Danke Silver und Teoha für die Klarstellung. Damit sind die Linuxboxen/E2 Receiver keine Alternative für mich. Echt schade. Ich hoffe, dass da noch ne andere Lösung gefunden wird. LG Micha |
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100th
Stammgast |
#10759 erstellt: 15. Sep 2015, 04:27 | |||
Danke für die Info! Dann warte ich mal. |
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#angaga#
Inventar |
#10760 erstellt: 15. Sep 2015, 12:00 | |||
Da sieht man auch mal, was für ein Klasse Gerät unser Panareceiver ist. Den kann sogar meine Frau ohne Probleme bedienen. Die Sortierung der Favorienlisten ist im Gegensatz zu diesem Sky MÜLL ein Traum! Noch ist das Pairingsignal bis Donnerstag abgeschaltet, da man mir das falsche Kabel für die 2TB Platte geschickt hat und ich auf Ersatz warte. Deswegen habe ich wieder den Pana angeschlossen und genieße den vollen Komfort eines richtigen guten Gerätes. Ich kann nur hoffen, dass im Bereich der alternativen CAM's eine genialer Kopf wieder ne Lösung findet. Gruß A. |
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Teoha
Inventar |
#10761 erstellt: 15. Sep 2015, 12:51 | |||
Letzteres würde ich (leider) ausschließen. Da sehe ich völlig schwarz. |
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DeBaba
Inventar |
#10762 erstellt: 15. Sep 2015, 14:43 | |||
Ja das kenn ich. Ich hab mich fast 2 Wochen mit Komplettabstürzen des Receivers rumgeärgert, wenn ich was aufgezeichnetes oder per Timeshift geschaut hab. Nach verzweifelter Suche hab ich dann rausgefunden, daß Sky WISSENTLICH die 2TB-Festplatte mit defekten Y-Kabeln (blau statt schwarz) verschickt.... Nach Anruf bei der Technik Hotline (der Typ meinte ganz locker, "Jaa, das ist bekannt, hahaha", ich war kurz davor, durchs Telefon zu kriechen) kam dann nach ein paar Tagen ein neues, jetzt klappts |
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#angaga#
Inventar |
#10763 erstellt: 15. Sep 2015, 15:15 | |||
@DeBaba Man hatte mich schon vorgewarnt, dass da eventuell ein falsches Kabel mitgeschickt wird. Man sei aber nicht in der Lage, dieses vorher zu prüfen wurde mir mitgeteilt. Der Ärger geht aber noch weiter. Beim zweiten Receiver wurde ja nur die 500er gegen die 2TB Platte ausgetauscht. Und immer wenn der Receiver eingeschaltet wird erkennt er die Platte nicht. Da bekomme ich jetzt auch ein neues Kabel. Ich hoffe, dass es am Kabel liegt und nicht an der Festplatte. Sonst müsste ich die auch tauschen lassen. Da sieht man echt mal, was das für "innovative" Technik ist Gruß A. [Beitrag von #angaga# am 15. Sep 2015, 15:16 bearbeitet] |
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Pete87
Inventar |
#10764 erstellt: 15. Sep 2015, 19:45 | |||
Also muss ein schwarzes Kabel dabei sein? Ich erwarte jeden Tag den 2TB Receiver. |
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Teoha
Inventar |
#10765 erstellt: 15. Sep 2015, 20:05 | |||
Das Y-Kabel sollte nicht blau sein. Schwarz oder grau. |
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Pete87
Inventar |
#10766 erstellt: 15. Sep 2015, 20:59 | |||
Ok. |
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TomGroove
Inventar |
#10767 erstellt: 16. Sep 2015, 07:52 | |||
bei mir ist jetzt 2mal hintereinander eine programmierte Aufnahme zu falschen Zeiten losgelaufen Film lief schon so 15 mins. |
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BK²²
Schaut ab und zu mal vorbei |
#10768 erstellt: 16. Sep 2015, 12:11 | |||
Mein Komplett-Abo (bisher 34,99€) wäre Ende des Monats ausgelaufen. Mitte August Komplett- Abo für 36,99€ schriftlich angeboten bekommen und nicht darauf reagiert. Letzte Woche Anruf mit demselben Angebot abgelehnt. Heute Anruf mit dem Komplett-Abo für 34,99€ angeboten bekommen und angenommen. Einziger Wermutstropfen sind die 19,99€ "Aktivierungsgebühr", was aber auf 24 Monate runtergebrochen < 1€ ist. O-Ton CCA "Naja, irgendwie müssen wir ja die Bundesliga finanzieren". Achja, meine 2.-Karte wurde nun auch inkl. BuLi für 14 € verlängert. Dies ist nach Beendigung des Abos wie schon mehrfach erwähnt, definitiv nicht mehr möglich. Mich wundert es dass Sky dieses Mal so früh mit dem gleichen Angebot gekommen ist. Naja, mir soll's recht sein. Bin mal gespannt ob es noch bessere Angebote gibt. |
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>Karsten<
Inventar |
#10769 erstellt: 16. Sep 2015, 12:50 | |||
Ich habe heute gekündigt, Ende 30.11. ....mal schauen was für Angebot kommt,habe 39,90 gezahlt, komplett mit HD....für 34,99 würde ich auch sofort für 23 Monate verlängern |
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hgdo
Moderator |
#10770 erstellt: 16. Sep 2015, 14:21 | |||
Vorgeschichte: Im Mai 2014 freiwillig S02 in V14 getauscht und dann im August 2014 den Versuch, mir Sky-Hardware zu schicken, erfolgreich abgewehrt. Abo zum 30.09.2015 gekündigt. Sky und kostenloses HD+ läuft seit Mai 2014 problemlos mit Oscam. Heute erfolgte Anruf von Sky mit der Frage nach dem Kündigungsgrund. Antwort: 1. Standardpreis zu hoch 2. Pairing - Benötige zwingend Receiver mit 12 V fürs Wohnmobil, den Sky nicht liefern kann Angebot vom Kundenberater: 1. 34,99/Monat für Sky-Komplett inkl. HD wahlweise für 1 oder 2 Jahre 2. Da ich bereits eine V14 und offenbar funktionierende Hardware habe, bestehe kein Anlass und keine Gefahr, daran etwas zu ändern. Von einer Aktivierungs- oder Verlängerungsgebühr war keine Rede. Was ich von Aussage 2 zu halten habe, weiß ich selbst. Ich werde das aber (nochmals) schriftlich bestätigen und fristlose Kündigung ankündigen, wenn ich im WoMo kein Sky mehr empfangen sollte. Ich habe für 2 Jahre verlängert. |
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Cogan_bc
Inventar |
#10771 erstellt: 16. Sep 2015, 14:41 | |||
die Aussage 2 geben sie Dir garantiert nicht schriftlich ich befürchte: "Willkommen im Club der bedauerlichen Einzelfälle" |
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hgdo
Moderator |
#10772 erstellt: 16. Sep 2015, 14:57 | |||
Das weiß ich auch. Aber ich bereite meine Prozessakten vor (auf einen Prozess, den Sky wahrscheinlich nie führen wird). |
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#angaga#
Inventar |
#10773 erstellt: 16. Sep 2015, 15:35 | |||
@ hgdo Das Problem ist, dass du mit der Verlängerung automatisch deren neue AGB's akzeptierst. Die schicken dir danach einfach das Pairingsignal mit. Und dann bleibt die Karte einfach dunkel wenn du nicht diesen Müll von denen benutzt. Ich hatte ja noch im alten Abo deren neuen AGB's wiedersprochen. Das könnte vielleicht der Grund gewesen sein, warum sie bei meinen Karten (V13 u. V14) kein Pairingsignal mitgeschickt hatten. Doch mit der Verlängerung wurde von denen Nägel mit Köpfen gemacht. Gruß A. |
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Teoha
Inventar |
#10774 erstellt: 16. Sep 2015, 16:12 | |||
Nö. Da Sky es immer versäumt mit der AB auch AGB mitzuschicken, bleiben die alten gültig. |
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hotred
Inventar |
#10775 erstellt: 16. Sep 2015, 17:07 | |||
Hallo in die Runde... Mein Abo läuft noch bis Ende September, jetzt wollte ich noch gerne schnell hier fragen was die aktuellen Bestpreise sind... Also: Komplettabo (also Welt+Film+Sport+Bulli+HD aber ohne HD+) ist denke ich der Bestpreis immer noch 35.- oder? Welt,Film,HD ist 25.-? Zweitkarte ist Bestpreis 14.-? Ist das der Bestpreis ohne Buli oder gibt's den auch mit? Gibt's auch unter 14.- bei VL? 16,90 ist wohl der Normalpreis bei ZK ohne Bulli, ist jetzt nich so der große Unterschied zu den 14.- DANKE |
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rura
Inventar |
#10776 erstellt: 16. Sep 2015, 17:20 | |||
Sehe ich anders, denn ich unterschreibe bei einer Verlängerung ja rein gar nichts. Und mit Annahme des neuen (Verlängerungs-) Vertrags werden automatisch auch die neuen AGB wirksam. Außerdem habe ich ein 14 tätiges Kündigungsrecht nach Annahme des neuen Vertrags, da habe ich genügend Zeit mich über die AGB zu informieren. Wenn einer noch mit Premiere seinen alten Vertrag geschlossen hat, dann gelten diese AGB auch nicht mehr. [Beitrag von rura am 16. Sep 2015, 18:34 bearbeitet] |
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Cogan_bc
Inventar |
#10777 erstellt: 16. Sep 2015, 18:42 | |||
das muß ich aber nicht warum schicken die Gewerblichen bei Ebay auch bei einem 1 € Kauf sofort die AGB und die Wiederrufsbelehrung nur so ist das rechtlich Verbindlich |
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Teoha
Inventar |
#10778 erstellt: 16. Sep 2015, 19:19 | |||
Nein. Und zwar eindeutig NEIN. Die AGB müssen (und das ist juristisch bzw. vertragsrechtlich SEHR UNstrittig) wirksam aktiv (!!) vom Verkäufer mit einbezogen werden. Was du beschreibst, ist schlichtweg unzutreffend, "automatisch" geht überhaupt nichts. Glaub es mir ruhig, ich bin beruflich recht eng am Vertragsrecht dran. Wird dir aber auch so jeder bestätigen. [Beitrag von Teoha am 16. Sep 2015, 19:23 bearbeitet] |
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rura
Inventar |
#10779 erstellt: 16. Sep 2015, 19:39 | |||
Dann wäre meine Vertragsverlängerung auch ungültig, ich habe nichts unterschrieben. |
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Cogan_bc
Inventar |
#10780 erstellt: 16. Sep 2015, 19:46 | |||
schonmal morgens Brötchen geholt ? wenn ja....hast Du da was unterschrieben ? War das ein Vertrag und Du darfst die Brötchen auch essen ...oder sind sie vielleicht nur für ein Jahr geleast |
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Teoha
Inventar |
#10781 erstellt: 16. Sep 2015, 19:46 | |||
Wer sagt, das etwas unterschrieben werden muss ? |
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rura
Inventar |
#10782 erstellt: 16. Sep 2015, 20:28 | |||
Richtig, auf den ersten Blick Aber es ist ein mündlicher Kaufvertrag zustande gekommen. Teoha, wer sagt das ich eine geänderte AGB unterschreiben muss, wenn eine Vertragsverlängerung mit geänderten AGB auch ohne Unterschrift gültig ist ? [Beitrag von rura am 16. Sep 2015, 20:36 bearbeitet] |
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Teoha
Inventar |
#10783 erstellt: 16. Sep 2015, 20:44 | |||
Rura, lass gut sein.....die AGB MÜSSEN Dir aktiv zugestellt bzw. zugänglich gemacht werden. § 305 Abs. 2 BGB. Und das geht nur durch Zusendung bei einer VVL . Oder rein theoretisch (wie bei Abschluss eines Neuabos) durch einen Link wo man die AGB zur Akzeptiering anklickt. Sky aber verschickt die AB bei einer VVL komplett OHNE AGB und auch OHNE irgendeinen Hinweise auf diese. Daher gibt es keine "wirksame Einbeziehung" der AGB. Würde Sky in die ABB reinschreiben "es gelten die AGB, die sie auf unserer Homepage einsehen können", wäre das zwar nach Ansicht von Vertragsrechtlern auch nicht ausreichend, aber wir könnten hier zumindest drüber diskutieren Aber da selbst das fehlt....... [Beitrag von Teoha am 16. Sep 2015, 20:46 bearbeitet] |
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rura
Inventar |
#10784 erstellt: 16. Sep 2015, 20:51 | |||
Warum soll ich "gut sein lassen", wenn ich Informationen von dir bekommen kann, die mir so nicht bekannt sind? Klar, kann auch von meinem Anwalt Infos einholen, aber wenn du dich hier auskennst, reicht es doch. Es geht also nur um die Zusendung und nicht um die Unterschrift? Dann kann ich dir sagen das ich meine Vertragsbestätigung (Verlängerung) per Internet incl. AGB bekommen habe und da ich nicht widersprochen habe, sehe ich es als gültig an. Eine Kündigung kann ich auch per Internet machen und auch sie ist dann, nach Bestätigung dieser, auch gültig. Mein "Rechtsempfinden" sagt mir eben was hier gilt ,muss dann auch dort gelten. |
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Teoha
Inventar |
#10785 erstellt: 16. Sep 2015, 20:56 | |||
Aha ! Du hast gekündigt und dann später online verlängert ? Dann ist bei dir ja alles ok, weil du die (neuen/aktuellen) AGB erhalten hast. In der Regel (telefonisch verlängert/Rückholangebot angenommen) kommt aber nur eine Auftragsbestätigung OHNE AGB. Und daher sind in dem Fall auch keine AGB wirksam einbezogen. Nur davon sprachen wir. [Beitrag von Teoha am 16. Sep 2015, 20:57 bearbeitet] |
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rura
Inventar |
#10786 erstellt: 16. Sep 2015, 21:08 | |||
Sorry, falsch ausgedrückt oder du hast mich falsch verstanden, egal. Sachverhalt: Ich habe meinen laufenden Vertrag online gekündigt und dann wieder das telefonische Rückholangebot von Sky angenommen. Daraufhin kam die Bestätigung dessen per Mail, incl. der AGB (Anhang). Zudem habe ich das dann auch noch schriftlich erhalten, incl. der AGB. Ist diese Vorgehensweise von Sky geändert worden, denn meine Verlängerung ist vom 23.06.2015? Und wäre sie nicht gültig, wenn ich sie nur Online erhalten hätte, incl. der AGB, weil diese dann nur eine Auftragsbestätigung wäre? [Beitrag von rura am 16. Sep 2015, 21:10 bearbeitet] |
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Teoha
Inventar |
#10787 erstellt: 16. Sep 2015, 21:34 | |||
Wichtig ist, das man die AGB mit der Bestätigung erhält. Dein Fall ist eine Ausnahme. Normalerweise verschickt Sky die AB immer ohne AGB. Mal sehen was ich nach meiner VVL jetzt im September bekomme. |
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rura
Inventar |
#10788 erstellt: 16. Sep 2015, 21:41 | |||
OK, wobei sich mir dann die Frage aufdrängt warum Sky das denn macht, wenn eine AB ohne AGB keine Gültigkeit besitzt? |
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Teoha
Inventar |
#10789 erstellt: 16. Sep 2015, 21:49 | |||
Schluderei wie in vielen anderen Dingen. Die AB ist übrigens nicht ungültig, es gelten nur eben entweder dann gar keine AGB (AGB sind kein Pflichtbestandteil eines Vertrages) oder die alten. |
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