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NVidia Shield+A -A |
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Autor |
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Danizo
Inventar |
#3801 erstellt: 15. Sep 2020, 08:55 | |||
Wie meinem Beitrag oben beschrieben, funktioniert dieser Tipp bei mir nicht. Auch wenn ich "Dolby Videoverarbeitung" deaktivieren, fällt Prime ebenfalls bei mir, sofort nach dem Start der App zurück auf 2 Kanal Stereo, bzw. startet erst gar nicht mit Surround. @avmavm + @scourge76 Wie ist bei euch die Shield angeschlossen (HDMI) ? Direkt am Receiver dann zum TV oder direkt am TV, Ton dann per ARC zurück an den Receiver? Denn wie beschrieben nutze ich ARC zurück zum Receiver (Receiver macht kein HDR passthrough) und zumindest mit der Kette, bringt es leider nichts "Dolby Videoverarbeitung" zu deaktivieren. Aktiviere ich das, habe ich btw. auch Surround mehr unter Netflix und Disney+ Danke... [Beitrag von Danizo am 15. Sep 2020, 08:56 bearbeitet] |
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avmavm
Stammgast |
#3802 erstellt: 15. Sep 2020, 09:15 | |||
per HDMI (Shield - Receiver - TV) die Prime App startet auch bei mir in Stereo, allerdings wenn ich dann eine Serie/Film mit 5.1 Ton auswähle - switched auch der Ton am Receiver auf Dolby Digital plus 5.1 ! [Beitrag von avmavm am 15. Sep 2020, 09:20 bearbeitet] |
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Danizo
Inventar |
#3803 erstellt: 15. Sep 2020, 09:28 | |||
Danke...dachte ich mir, denke HDMI - TV - ARC - Receiver verhält sich da anders. Ist halt bescheuert, das mein Receiver kein HDR passthrough macht. Deshalb werde ich auch in absehnbarer Zeit einen neuen Receiver bzw. eine AV-Vorstufe anschaffen. Alles was da aber bis jetzt in 2020 angekündigt wurde (Denon, Marantz, maybe Yamaha) passt noch nicht wirklich. Vermutlich warte ich auf die 2021/22 Modelle. Bis dahin, muss ich wohl mit solchen Problemen leben. Die Hoffnung bleibt, Amazon behebt den Bug in der App. |
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xav1
Stammgast |
#3804 erstellt: 15. Sep 2020, 13:19 | |||
ARC deines TV wird halt kein DD+ können, einen Tod musst wohl sterben Entweder HDR oder Sound. |
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player1983
Inventar |
#3805 erstellt: 15. Sep 2020, 15:27 | |||
Da wäre es einfacher, wenn die Shield z.B. einen optischen Ausgang hätte. Es gibt ja auch Splitter, aber was da problemlos funktioniert weiss ich nicht. Teuer sind die oft auch. Ich hatte vor 4/5 Jahren das gleiche Problem mit meinem alten Onkyo... das hatte mich dann zu sehr genervt und ich kaufte neu. Die Technik geht in den letzten Jahren in dem Bereich einfach viel zu schnell... siehe aktuell 8K. Ich hatte bei meinen Eltern mit einem nicht mehr so neuen Samsung TV und einem BR-Player ein ähnliches Problem. ARC funktionierte da nicht für externe Quellen (oder war auch nur auf Stereo beschränkt). Da es aber bei Kodi und Netflix klappt, kannst du das wohl auch ausschliessen. Vielleicht ein Kopierschutzproblem? Match Framerate klappt ja auch überall, ausser bei Amazon Prime (Fehlermeldung Kopierschutz). Leider funktioniert bei mir die Funktion nicht wie gewünscht und nach der Anpassung der Framerate ruckelt das Bild. Über das Menü keine Probleme. |
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Junger_Schwede
Inventar |
#3806 erstellt: 15. Sep 2020, 15:45 | |||
Hallo Ich habe seit heute ein Shield in Gebrauch. Bis jetzt war es ein Dune, mit dem ich meine Film vom NAS abgespielt habe. Mit was mache ich das am besten auf dem Shield? Mit Kodi? Kann das alles inkl. verbinden der verschiedenen Verzeichnisse usw. Spielt Kodi bis Atmos ab? Danke schon mal. |
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xav1
Stammgast |
#3807 erstellt: 15. Sep 2020, 18:40 | |||
Bei mir klappt 5.1 in Amazon prime Video sowohl mit der nativen App als auch als Addon in Kodi, allerdings über einen AVR und 2017er Shield. |
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Danizo
Inventar |
#3808 erstellt: 15. Sep 2020, 19:17 | |||
Das ist Blödsinn, Core 5.1 wurde/wird problemlos via ARC übertragen. Erst mit dem Firmware Update trat der Bug auf, btw. nicht das erstmal, das die Amazon Prime App Probleme macht. Eine zeitlang ging z.B. mal keinerlei 4K Stream mehr und wurde nur in 1080p ausgegeben. Wurde dann per Update gefixt. Prime Video ist Im Vergleich einfach die schlechteste Streaming App, immer gut für Bugs dieser Art. |
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player1983
Inventar |
#3809 erstellt: 16. Sep 2020, 06:34 | |||
Genau das macht Kodi alles. Ich kann Kodi sehr empfehlen. Es gäbe z.B. auch noch Plex, was schon vorinstalliert ist. Habe ich jedoch nur mal testweise genutzt. Mir gefällt Kodi besser, da ich das deutlich mehr individualisieren kann. |
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Junger_Schwede
Inventar |
#3810 erstellt: 16. Sep 2020, 09:09 | |||
Jou, danke, habe das getestet und komme nicht wirklich weiter, da Kodi mein NAS nicht findet. Habe normale Freigaben gemacht, die mein Dune, und sogar mein TV locker erkennt und damit umgehen kannt. Wenn ich in Kodi versuche darauf zuzugreifen, findet Kodi im Netzwerk gar nichts, egal was ich versuche (SMB, HTTP, usw.). Alles leer... Muss man dazu wirklich Netzwerkexperte sein? |
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player1983
Inventar |
#3811 erstellt: 16. Sep 2020, 09:39 | |||
Wenn du im Netzwerk (Router, Firewall, etc.) keine speziellen Einstellungen getroffen hast, nein. Sind auch alle Geräte im selben Netzwerk? Ich nutze ein QNAP-Nas und habe da SMB-Freigaben erstellt und einen Nutzer "Kodi" definiert, der mit Passwort auf diese Ordner zugreifen kann. Klappt einwandfrei. Du kannst in Kodi oder auf der Shield einen Netzwerkspeicher bereitstellen, dass klappt auch. |
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ToaStarr
Stammgast |
#3812 erstellt: 16. Sep 2020, 09:47 | |||
Ich habe kürzlich nach Jahren auch Kodi mal neu auf der Shield Pro eingerichtet. Ich hatte das auch nicht so fummelig in Erinnerung und habe es jetzt schon wieder vergessen - obwohl ich es demnächst nochmal bei der zweiten Shield Pro machen muss. Bei mir war das Problem, dass ich zunächst die Netzwerkquelle erst mal grundsätzlich angeben und konfigurieren (Pfad, Benutzername, Passwort, etc.) musste, dann die einzelnen Ordner mit den jeweiligen Medien... |
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Junger_Schwede
Inventar |
#3813 erstellt: 16. Sep 2020, 11:07 | |||
Ja, alle sind im Workgroup. Wie gesagt, es finden auch alle anderen (PC, TV, Dune) das NAS. Naja, beim Dune Solo ging es auch nur, als ich den Dune auch als SMB eingerichtet hatte. Erst dann hatte er die SMB Freigaben gefunden. Schaltet man das auf dem Dune wieder ab, und will dort im Netzwerk suchen, findet auch der das NAS nicht mehr. Zum K.o.t..z... Heute Abend werde ich es einmal mit einer NFS Freigabe auf dem NAS versuchen. Das soll immer klappen. Schaumermal... |
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Des
Ist häufiger hier |
#3814 erstellt: 16. Sep 2020, 12:39 | |||
Schau mal hier. Dann wirst du die NAS in Kodi auch finden. Ansonsten ist es bei Android oft so, das bei manueller Suche mit IP die Freigaben eher gefunden werden. Aber wie im oben genannten Link funktioniert es auch bei mir. Dazu gibt es viele verschiedene Möglichkeiten die Medien in Kodi einzupflegen. Verbraucher übergreifend, bietet sich da Plex oder Emby an. Ich nutze Emby. So kann ich das Begonnenen auf einem andern Abspielgerät weiterschauen, und habe immer die gleiche Datenbank. |
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player1983
Inventar |
#3815 erstellt: 16. Sep 2020, 13:13 | |||
Wie wolltest du den die Freigaben erstellen? Wie gesagt gibt es bei SMB 2 Möglichkeiten: - Netzspeicher suchen: Wichtig ist, das alles korrekt eingegeben wird (Benutzername, Passwort,...), ansonsten findet er bei mir die Netzlaufwerke auch nicht. Die Shield selbst findet beim drücken auf Netzlaufwerk finden das NAS sofort. - Direkt die SMB-Pfade eingeben: So mache ich das und hat bisher immer geklappt, auch wenn kein Netzspeicher gefunden wurde. Wenn das einmal gemacht wurde gibt es im Kodi Ordner eine oder zwei SQL-Dateien, welche man am PC öffnen kann. Dort ist Pfad, Benutzername und Passwort hinterlegt. Kann auch manuell angepasst werden, z.B. wenn man das Passwort später ändert und die Quellen nicht neu hinzufügen möchtest.
Hatte ich kürzlich auch gerade gemacht. Von Shield 2015 auf Shield Pro 2019. Datenbank auf jeden Fall vorher sichern. Dann per SMB vom Windows PC auf die Shield zugreifen und den gesamten Kodi-Ordner auf dem PC sichern. Danach euf der neuen Shield Kodi installieren, einmal starten und sauber beenden. Im Anschluss per SMB auf die neue Shield verbinden und den Kodi Ordner durch den gesicherten ersetzen. Hat bei mir auf Anhieb perfekt gekplappt. Alle Einstellungen, Quellen, Datenbank(en) wurden die auf der ersten Shield übernommen. Aufwand gut 30-40 min, da das kopieren der kleinen Dateien ein wenig länger dauert. Wenn ich nun was ändere, sichere ich den Ordner nun von Zeit zu Zeit so, dass erspart z.B. bei einem Hardware-Defekt viel Zeit beim erneuten Einrichten. |
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Junger_Schwede
Inventar |
#3816 erstellt: 16. Sep 2020, 16:25 | |||
Oh Mann, ich wusste nicht, dass man das auf der Shield zuerst kurz über Ihre Systemeinstellungen bereitstellen muss. Ein Mal gemacht, und schon ist in Kodi alles da. Danke. |
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player1983
Inventar |
#3817 erstellt: 16. Sep 2020, 18:56 | |||
Funktioniert auch ohne, direkt in Kodi. |
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avmavm
Stammgast |
#3818 erstellt: 16. Sep 2020, 20:53 | |||
Hatte ja vor ca. 2 Tagen die "Dolby Audioverarbeitung" deaktiviert - Seitdem läuft ab und an der Ton asynchron zum Bild - hat das Problem noch jemand beobachtet? |
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Junger_Schwede
Inventar |
#3819 erstellt: 17. Sep 2020, 06:13 | |||
Habe noch ein kleines Problem in Kodi. (Sorry, ich weiss, dass es hier eigentlich um die Shield geht) Es werden nicht alle Filme erkannt und bis jetzt habe ich nur die Möglichkeit gesehen, dass Kodi meldet ich solle den richtigen Namen des Films angeben. Kann man nirgends einfach nur die IMDB Nummer angeben? Ich habe meine Film schon einige Jahrzehnte gesammelt und auch mit diesen Namen gesichert, weswegen es echt nicht wirklich gut wäre, 20% aller Filme jetzt umzubennen. Danke nochmals. |
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Junger_Schwede
Inventar |
#3820 erstellt: 17. Sep 2020, 06:22 | |||
Hatte es bei mir eben nicht, was vermutlich an meinem NAS und seiner SMB Freigabe liegt. Wenn das gestern nicht so einfach über die Netzwerkeinstellungen der Shield gewesen wäre, hätte ich sowieso NFS Freigaben gemacht, die vermutlich sowieso von allen Geräten erkannt werden würden. So kann, ich, für den Fall, dass die Shield einmal einen Abgang machen würde, einfach meinen Dune Player als Notfall-Überbrückungsgerät wieder anhängen. |
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*Urol*
Inventar |
#3821 erstellt: 17. Sep 2020, 09:27 | |||
Ich habe das nur bei Prime und auch nur bei bestimmten Serien. Wollte kürzlich Absentia S03 schauen, da kommt der Ton locker ne Sekunde später. Da hat auch keine Einstellung geholfen. War aber über die TV-interne App genauso. Hab dann was anderes geschaut und alles klappte einwandfrei. Ich schiebe das jetzt einfach mal auf Amazon und nicht auf meine Einstellungen/Hardware |
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*Urol*
Inventar |
#3822 erstellt: 17. Sep 2020, 13:36 | |||
Ich habe jetzt auch die Erstz-Shield bekommen, nachdem ich die andere wegen Bild- und Tonfehlern zurückgeschickt habe (Rotes Bild, kein Ton). Die Neue hat das genauso HDMI-Kabel habe ich schon getauscht. Woran kann das denn sonst noch liegen?. Wenn ich die Shield neu starte, sind die Fehler (zumindest eine Zeit lang) nicht da... AVR ist ein Marantz SR 7010, TV Philips 70 PUS 7304... |
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xav1
Stammgast |
#3823 erstellt: 17. Sep 2020, 14:43 | |||
Am AVR schon einen anderen Eingang probiert? Shield mal direkt an den TV angeschlossen? Zwei Dinge, die mir dazu einfallen. |
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Junger_Schwede
Inventar |
#3824 erstellt: 18. Sep 2020, 06:16 | |||
Die Unregelmässigkeiten gehen leider schon am zweiten Tag los. Ich konnte ja vorgestern auf der Shield in den Einstellungen - Netzwerk das NAS sehr easy finden und einrichten. Danach hatte Kodi alle NAS Laufwerke erkannt und ich konnte zwei nicht sehr grosse Bibliotheken (ca. 200 und 350 Filme) einrichten/anlegen. Gestern abend die Shield angemacht, dann Kodi gestartet und siehe da eine der vier NAS Festplatten, und zwar per Zufall genau die, von denen ich die zwei Bibliotheken angelegt hatte, nicht mehr da. Habe es x Mal versucht, aktualisiert, Kodi beendet usw. (Ihr kennt das ja) Dann ist mir die Idee gekommen, ob ev. die Shield selbst, sprich Android daran Schuld sein könnte. Ab in die Einstellungen, Netzwerk, wo man sich das NAS ansehen kann, und siehe da die vierte Festplatte/Freigabe des NAS enthielt 0 MB. Super! Genau so stelle ich mir einen Player zu dem ich Vertrauen haben soll vor. Man kann das in diesen Netzwerkeinstellungen der Shield aktualisieren bzw. neu einlesen (oder wie sich das nennt) und schon war die Festplatte wieder da. Aber ich denke nicht, dass ich das nun jeden oder jeden zweiten Tag mitmachen werden. Ausserdem habe ich auf Netflix eine Serie mit Atmos beschrieben gesehen, und wenn ich sie dann angeschaut habe, war es nur Dolby + (5.1). Auch in den Audio Optionen waren alle Spuren nur Dolby 5.1, nicht Atmos, wie es in der Beschreibung stand. Sind solche Beschreibungsfehler Standard bei Netflix? Dann bin ich nämlich auch bei denen gleich wieder weg. |
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upD8R
Stammgast |
#3825 erstellt: 18. Sep 2020, 06:21 | |||
Hmm, mein NAS (noch basierend auf Windows Home Server 2011 ) geht bei mir in Standby, Kodi weckt es per WoL auf und dann ist immer alles da. Hier ist also noch nie was verschwunden. Bezüglich Netflix: Es gibt so gut wie keinen Content mit Atmos in deutsch. Welche Serie war es denn? Mal auf die englische Audiospur umgeschaltet? Meiner Erfahrung nach schreibt Netflix auch dann Atmos in die Beschreibung, wenn es nur im englischen Ton drin ist. |
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ssj3rd
Inventar |
#3826 erstellt: 18. Sep 2020, 06:28 | |||
Achtung: Atmos bezieht sich zu 99,1% IMMER auf die englische Tonspur, es gibt nur 2-3 Serien bei Netflix die eine deutsche Atmos Spur bieten (Dark zb), dass war es aber auch schon! |
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quanah
Ist häufiger hier |
#3827 erstellt: 18. Sep 2020, 06:57 | |||
ich kann jedem nur empfehlen,der Probleme mit KODi hat,sich mal Emby anzusehen bei weitem nicht so überladen wie Kodi und leichter einzustellen. |
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Des
Ist häufiger hier |
#3828 erstellt: 18. Sep 2020, 07:15 | |||
Die Probleme sind aber auch nicht immer in Kodi oder in der Shield zu suchen. Ein Heimnetzwerk kann sehr vielfältig sein. Ich nutze z.B. Emby als Server auf meiner Nas und habe es in Kodi intregriert. Funktioniert ohne Probleme. |
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player1983
Inventar |
#3829 erstellt: 18. Sep 2020, 10:57 | |||
Wie bereits gesagt wurde, Atmos auf Netflix gibt es zu 99% nur für die englischen Tonspuren. Da ist die Anzeige in Netflix ein wenig irreführend. Bin ich zuerst auch reingefallen. Ich denke auch nicht das es nur an der Shield liegt, bei Netzwerkproblemen. Wie bereits gesagt wurde, sind die Probleme da vielfälltig. Meine Shield 2015 läuft nun seit 5 Jahren ohne irgendwelche Probleme. Aber ich konnte die Netzlaufwerke per SMB auch direkt in Kodi machen, ohne den "Umweg" über die Shield. Von daher könnten da andere Dinge Probleme verursachen. Mein NAS ist aber immer aktiv. Die Festplatten gehen bei Idle in den Standby, werden aber direkt aufgeweckt durch die Shield, sobald ich per Kodi darauf zugreife. Kodi kann sehr viel. Auch ich brauche längst nicht alles. Darum hatte ich ja bereits geschrieben, wer es einfacher möchte nimmt Plex oder auch Emby. Aber ist Kodi einmal eingestellt, läuft auch alles problemlos. Ich mag die vielfältigen Anpassungsmöglichkeiten, auch beim Skin. Wenn alles eingerichtet ist, den Ordner als ganzes Sichern und man hat jederzeit ein Backup. |
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knX
Inventar |
#3830 erstellt: 19. Sep 2020, 21:54 | |||
joa, bei mir läuft die Shield nun seit gut über einem halben Jahr. Auf dem Nas habe ich im Moment noch Emby Server und Plex Server laufen. Habe mich noch nicht Final entschieden. Allerdings gefällt mir Emby im Moment besser, da mir Plex zu überladen ist. Genug geschwafelt. Habe seit Beginn kein einziges Netzwerkproblem. Eventuell hängt es mit der SMB Freigabe zusammen oder im Netzwerk selbst ist der Wurm drin. [Beitrag von knX am 19. Sep 2020, 21:55 bearbeitet] |
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D-185
Inventar |
#3831 erstellt: 20. Sep 2020, 06:01 | |||
Meine Shield 2019 pro läuft bei Prime mit Mehrkanalton. Ist an einem Yamaha AVR angeschlossen. Shield steht unter erweiterten Audiooptionen auf Auto, alles andere deaktiviert. Hatte aber paar Tage zuvor auch das Gefühl das nur Stereo war. Am Freitag alle Einstellungen überflogen samt AVR auf straight ohne Upmixer oder ähnlichem. Jetzt wenn ich bei Prime auf den AVR schaue steht Dolby Digital und Mehrkanalton ist vorhanden. Atmos teste ich mal mit einer Serie nochmals gegen. [Beitrag von D-185 am 20. Sep 2020, 06:02 bearbeitet] |
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Junger_Schwede
Inventar |
#3832 erstellt: 21. Sep 2020, 11:03 | |||
Jou, schade hat nichts geholfen. Auch am nächsten Tag war wieder die eine von vier NAS Freigaben auf der Shield weg bzw. leer. Habe dann NFS probiert, und das hat irgendwie gar nicht geklappt. Die Freigaben waren alle leer. Naja, mein Dune Solo macht das ja schon seit langem sehr gut, und Netflix usw. kann ich alles über meinen Smart-TV (hat übrigens auch Android) erledigen. Mit dem komme ich mittlerweile immer besser zurecht, so dass ich auch mit dem TV (z.B. bei Netflix den Ton über den AVR) eine top Bild-, und Klangqualität und die selben Möglichkeiten bzw. Ergebnisse wie mit dem Dune habe. Möglich, dass ich theoretisch sogar Kodi auf dem Smart-TV installieren könnte. Brauchen tu ich es aber nicht wirklich, wie jetzt an der Shield gemerkt habe. In Kodi ist alles massiv komplexer, was nicht wirklich meine Intension war. Wie gut/praktikabel manche Dinge für einen selbst sind, merkt man manchmal erst, wenn man andere Gerätschaften zum Vergleich in Gebrauch nimmt. Deshalb habe ich die Shield wieder retourniert. Aber weiterhin viel Spass euch allen, die mit der Shield zufrieden sind. [Beitrag von Junger_Schwede am 21. Sep 2020, 11:04 bearbeitet] |
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rmfausi
Stammgast |
#3833 erstellt: 24. Sep 2020, 20:10 | |||
Hallo an Alle, ich habe seit gestern auch ein(e) Shield TV pro. Mein Amazon Prime hat auch nur Stereo ausgegeben, auf meinem noch vorhandenem FTV 4k Stick wurde DD+ 5.1 ausgegeben. Der Tipp von euch mit "Dolby Audioverarbeitung" abzuschalten hat bei mir geholfen. Jetzt kann ich den FTV Stick in die Schublade räumen und ihn hoffentlich nicht so schnell mehr rausholen. Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp für einen Game Controller geben, als alternative zum Shield Controller? Ich habe aktuell nur USB Kabel Controller, die werden wohl nicht erkannt. Gruß rmfausi |
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D-185
Inventar |
#3834 erstellt: 24. Sep 2020, 21:04 | |||
Habe schon einige am FireTv und Shield probiert. Der für mich beste ist der Xbox one Controller. |
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-ghost-
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3835 erstellt: 26. Sep 2020, 14:57 | |||
Hallo, ich würde eure Hilfe benötigen: Ich habe seit kurzem das 2019er Shield (non pro) und dort per Sideload, die F1TV-App installiert. Wäre ja auch schön gewesen, wenn LibertyMedia endlich mal für TV-Geräte/Mediaplayer ne native App anbieten könnte/würde. 1. Wie kriege ich die App auf dem Home-Screen angezeigt - jetzt ist es mühsam sich immer über alle Apps zur App zu bewegen ... 2. Wie kann ich, mit welcher Tastenbelegung die Audiosprache auf deutsch umstellen? Am Smartphone kann ich auf ne Schaltfläche drücken und dann auswählen - nem Zahnrad gibts in der App auch - ich weiß nur nicht, wie ich das "erwische" 3. Kann jemand eine kleine BT-Tastatur für die gelegentlichen Eingaben empfehlen? Danke, -ghost- [Beitrag von -ghost- am 26. Sep 2020, 17:25 bearbeitet] |
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D-185
Inventar |
#3836 erstellt: 26. Sep 2020, 16:05 | |||
Nimm die Shield App für dein Smartphone. So kannst du Tastatur und wenn nötig Maus über dein Handy nutzen um die Shield zu Steuern. Deine besagte App kenne ich nicht. Wie die App an der Shield auf Homescreen zu legen sind muss ich reinschauen, war aber ziemlich simpel. |
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-ghost-
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3837 erstellt: 26. Sep 2020, 17:27 | |||
Die Shield-App ist toll - kannte ich zuvor nicht, aber damit konnte ich den Stream auf deutsch umstellen. Somit ist die Frage nach der BT-Tastatur auch obsolet. Danke ! Nun bleibt nur noch die Frage offen, wie ich die App auf den Home-Screen bekomme. -ghost- [Beitrag von -ghost- am 26. Sep 2020, 17:27 bearbeitet] |
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reservoirdogs
Inventar |
#3838 erstellt: 01. Okt 2020, 09:04 | |||
Ich habe die Shield jetzt mal 1:1 verglichen mit einer Original UHD. Ich war echt verdutzt, denn ich war immer der Meinung, dass die Shield ein sehr gutes Bild macht. doch der Unterschied war echt erheblich. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternative, hat jemand einen Tipp für mich? Danke und Gruß |
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ToaStarr
Stammgast |
#3839 erstellt: 01. Okt 2020, 10:09 | |||
Welches Material (Film/Quelle) wurde denn genau verglichen? Die Aussagekraft des Beitrages tendiert ohne diese Angaben in etwa gegen Null... Das ein Stream nicht die gleiche Qualität wie eine UHD hat, dürfte wohl klar sein. Hier wäre allenfalls der Vergleich mit einem "Backup" brauchbar. Ansonsten würde wohl eher ein Vergtleich zwischen Shield und AppleTV, Amazon FireTV & Co. Sinn machen... |
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player1983
Inventar |
#3840 erstellt: 01. Okt 2020, 11:16 | |||
Kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Ich erkenne bei meinen UHD BRs keinen Unterschied, egal ob auf der Xbox One X (Disk) oder auf der Shield als MKV (1:1). Wirklich perfekt vergleichen lässt sich das wohl nur mit zwei gleichen TVs nebeneinander, aber beim schnellen switchen zwischen den beiden Quellen kann ich keinen Unterschied erkenne. AVR und TV sind natürlich immer die selben. Könnte also auch von den Einstellungen abhängen, gerade BR-Player bieten oft viele "Bildverbesserer", welche dir unter Umständen zusagen. So kann das Bild natürlich auf einem anderen Gerät subjektiv besser aussehen. Aber wenn man unter möglichst gleichen Bedingungen vergleicht, dürfte kaum ein grosser Unterschied sichtbar sein. |
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Trype
Inventar |
#3841 erstellt: 01. Okt 2020, 11:19 | |||
Kommt doch auch auf die Quelle an, Netflix bietet ja eher niedrige Bandbreite, Itunes eine deutlich höhere. Zwischen Netflix auf FireTV und Netflix auf AppleTV habe ich jetzt keine krassen Unterschiede feststellen können. Itunes ist da halt im Vergleich zu Scheibe noch am ehesten zu gebrauchen, Netflix eher Masse statt Klasse. Zudem kann es im Streaming halt auch noch andere (ältere) Versionen geben, falls da zum UHD-Release noch mal was überarbeitet wurde. |
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Werna
Stammgast |
#3842 erstellt: 02. Okt 2020, 15:17 | |||
Ich habe mir mal per Sideload die Sky Ticker App heruntergeladen. Das installieren klappt schon bei den meisten APK´s nicht und wenn dann kommt der Fehler das Sky Ticket diese Plattform nicht unterstützt. Aber es soll Mod´s geben die den Fehler umgehen, nur wo? |
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michl.moni
Stammgast |
#3843 erstellt: 02. Okt 2020, 17:26 | |||
Hallo, ich kenns nur über den Firestick, müßte aber auf der Shield mit Kodi auch laufen. kuckst du da https://aftvhacks.de...m-beispiel-skygo-py/ |
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Werna
Stammgast |
#3844 erstellt: 03. Okt 2020, 11:03 | |||
Leider gibt es da nur Skype Go und nicht Sky Ticket:-( |
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LeDeNi
Stammgast |
#3845 erstellt: 05. Okt 2020, 05:34 | |||
Ich nutze eine Zidoo X9s und bin sehr zufrieden. Die Box spielt von Haus aus ohne irgendwelche Software oder Einstellungen BD ISO, 3D ISO, UHD ISO mit HDR Einzig DV kann Sie nicht, das kann mein TV auch nicht von daher vermisse ich es nicht. https://www.amazon.d...etooth/dp/B01LWL88BM Es gibt jetzt viele neue Modelle von Zidoo, diese kenne ich jedoch nicht, eventuell liesst du dich kurz mal ein |
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PapaMiraculi
Inventar |
#3846 erstellt: 05. Okt 2020, 13:47 | |||
Sorry, dass ich hier so reinplatze, aber ich stehe vor der Wahl Apple4K oder NVidia Shield. Es würde mich freuen, wenn jemand ein paar Aussagen in dem Kaufberatungsthread in meiner Signatur machen könnte. Danke. |
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hdfan1
Stammgast |
#3847 erstellt: 24. Okt 2020, 07:06 | |||
Wer immer noch Probleme mit 5.1 Sound bei Prime Video hat, der sollte die Prime App deinstallieren und per USB Stick die Vorgänger Version installieren. Wichtig dabei ist aber, in den Einstellungen der Shield das automatische Updaten zu deaktivieren. Notiert euch die momentane Versionsnummer der aktuellen App. Erst wenn die übersprungen wird, kann man schauen, ob der Fehler behoben ist. Mit der Vorgängerversion funktioniert alles bestens. |
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hdfan1
Stammgast |
#3848 erstellt: 24. Okt 2020, 07:26 | |||
Wieviel HDMI Kabel hast du denn getauscht? Nur eins? Und welche nutzt du. Um 4k mit HD Ton sehen zu können, sollte es ein High Speed HDMI Kabel sein. Und das in beide Richtungen. Sprich Shield zum AVR und AVR zum TV. Nur so ist ein störungsfreier Ablauf gewährleistet. Das Kabel sollte wenigstens HDMI 2.0 a/b Standart haben. |
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Ulle24
Ist häufiger hier |
#3849 erstellt: 24. Okt 2020, 21:30 | |||
Problem mit der Shield 2019 Pro: Ich hab seit ein paar Tagen meinen Beamer und der kann im Gegensatz zum TV jetzt auch 4k. Nun hab ich das Problem, dass sich meine Shield sehr oft von selbst NEU STARTET. Ich dachte erst, es ein thermisches Problem, da sie gelegentlich doch warm war im Moment des Neustarts. Jetzt hat sie einen neuen Platz aber das Problem bleibt bestehen. Warm wir sie jetzt nicht mehr. Es tritt ausschließlich bei 4k Material auf (z.B. Netflix Stream oder Youtube Videos in 4k) oder wenn ich die AI anschalte um HD Material aufzubessern. Hab schon einen Werksreset gemacht um ein Softwareproblem auszuschließen.... HILFE!!! Setup: Shield 2019 Pro per HDMI an Marantz SR7013 und von da aus dann per HDMI an meinen LG VIVO. |
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Eisi2005
Stammgast |
#3850 erstellt: 25. Okt 2020, 10:07 | |||
Hallo zusammen, ich hatte bisher immer einen NUC mit Kodi und einen FullHD TV und einen FullHD Beamer,bei allen 3 habe ich den Farbraum auf beschränkt eingestellt, da der Beamer auch auf diesem Farbraum kalibriert wurde. Jetzt habe ich die Shield , einen 4k TV und den FullHD Beamer. Damit ich die Filme auf dem Beamer weiterhin im beschränkten Farbraum abspielen kann, habe ich den NUC behalten. Die Shield ist derzeit auf den vollen Farbraum eingestellt. Ist das aber überhaupt richtig ? Die Filme wenn ich sie dann mal am TV mit der Shield abspiele oder aber auch bei Netflix und Co, haben deshalb ja nicht den vollen Farbraum. Wie sind heutige 4K Filme erstellt ? Mit dem vollen Farbraum oder auch mit dem eingeschränkten ? Wie habt ihr das eingestellt ? Danke und Gruß |
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prouuun
Inventar |
#3851 erstellt: 25. Okt 2020, 10:17 | |||
Da kann man in Kodi einstellen, das es schlicht nativ abgespielt wird. Einzig wird es (glaube ich zumindest) immer auf 4k skaliert bzw. eben auf die Auflösung des Anzeigegerätes. Die Plex App mal als Gegenbeispiel kann komplett Source Direct ausgeben, da das Upscaling mMn von der Shield nicht so der Burner ist, macht das auch Sinn aber oft relativiert das eh der Sitzabstand schon. |
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