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Amazon Fire TV Cube+A -A |
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Autor |
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BigGuybrush
Stammgast |
#401 erstellt: 02. Mrz 2022, 13:01 | |
@Tommy303 Genauso war es bei mir auch, Rotstich nach dem man was in HDR angeschaut hat. Er hat nie zurückgewechselt in BT709. Ich habe dann den 4K Stick gekauft und der hatte nie Probleme gemacht (Anscheinend hatte der am Anfang die gleichen Probleme). Bei mir ist das Signal auch durch einen AV-Receiver gegangen, ohne habe ich es nie versucht. Bin jetzt auf Apple TV umgestiegen, da funzt soweit alles. |
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satmark
Inventar |
#402 erstellt: 02. Mrz 2022, 20:49 | |
Was mich viel mehr stört an Cube und Sticks (eigentlich, wenn ich genauer drüber nachdenke, an der PrimeVideo-App): Immer, wenn man bei Prime Video einen Film startet, wird erst in HD gestreamt, ein paar Sekunden später in 1080p und dann irgendwann in 4k. Und zwar völlig unabhängig davon, ob man die Dinger per WLAN oder per Netzwerkkabel angebunden hat. Ich habe eine 500Mbit-Anbindung, die sowohl per Kabel als auch per WLAN (5Ghz) anliegen und die Geräte schon in der Fritte priorisiert - hilft alles nix - immer erst langsam, dann schneller. Bei der PrimeVideoApp auf meinem WebOS-TV kommt gleich die volle Auflösung, bei der PrimeVideo-App an meinem AndroidTV und der meines Panasonic-TVs ebenfalls. Nur an Cube und Stick nicht. Alle anderen Apps auf Stick und Cube (Sky, Netflix&co) starten auch gleich mit Vollgas. Andere DNS-Server habe ich auch schon probiert - aber vielleicht habt Ihr ja die richtigen... Das nervt mich, da hätte ich gerne eine Lösung für... Kann mir wer helfen? Danke! |
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Tommy303
Inventar |
#403 erstellt: 02. Mrz 2022, 21:41 | |
@Guybrush Cooler Nick, mein mächtiger Pirat xD (ich hab das damals so geliebt haha) @Satmark Darauf muss ich mal genauer achten. Mir ist das nie aufgefallen. Ich meine er hat direkt in 4K (bei 4K) angefangen??? Kann natürlich auch sein, dass da wieder was verschlimmbessert wurde, aber ist mir bewusst nie aufgefallen. |
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ehrtmann
Inventar |
#404 erstellt: 03. Mrz 2022, 01:10 | |
@satmark, ja, dass ist wohl so. Allerdings dauert es nur meist wenige Sekunden, bis er gebuffert hat. Ich hätte dazu auch verschiedene Einstellungen in der Fritz Box getestet. Das nützt leider nix. |
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winne2
Inventar |
#405 erstellt: 03. Mrz 2022, 05:09 | |
so ist das auch mit der Prime-App auf dem AppleTV, mal mehr, mal weniger, manchmal ist sehr schnell hohe Auflösung, manchmal dauert es ne gefühlte Ewigkeit. Netzwerkverbindung dabei stabil und hoch, zu völlig unterschiedlichen Zeiten. K.A., woran das liegt |
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satmark
Inventar |
#406 erstellt: 03. Mrz 2022, 09:34 | |
Wenige Sekunden.. Gestern hat es bei mir bei einem Film 1min 18s zum Umschalten von HD auf 1080p gebraucht. Bei voller Bandbreite (500MBit/s in meinem Fall) reicht das, um 4,875 Gigabyte zu cachen. Bei 100Mbit-Limitierung durch den Netzwerkadapter sind es immer noch 975Megabyte. Caching auf der Clientseite kann also eher nicht der Grund sein . Und auf der Server-Seite glaube ich auch nicht dran, da könnte man ja cachen bevor man "losstreamt". Und bei den "nicht-Amazon-Geräten" klappt es ja auch... [Beitrag von satmark am 03. Mrz 2022, 09:37 bearbeitet] |
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Tommy303
Inventar |
#407 erstellt: 03. Mrz 2022, 11:10 | |
Wie genau sehe ich das? Wenn ich einen Film starte und mir die Auflösung anzeige steht direkt das da, was es sein soll... |
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Dezember52
Hat sich gelöscht |
#408 erstellt: 03. Mrz 2022, 11:23 | |
Auch bei UHD? Bei mir dauert es auch ca. 30 bis 60 sec. |
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satmark
Inventar |
#409 erstellt: 03. Mrz 2022, 13:22 | |
Die Zeiten variieren ziemlich stark. Das kann mal recht schnell gehen bis UHD-Auflösung verfügbar ist, das dauert aber auch mal. Witzig ist, dass HDR-Content direkt von Anfang an (also ab HD-Auflösung) als HDR-Content gestreamt wird. Sehen tut man das, in dem man mal die Taste "nach unten" drückt, dann kommt die Statusleiste die die derzeitige Auflösung anzeigt. [Beitrag von satmark am 03. Mrz 2022, 13:22 bearbeitet] |
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Tommy303
Inventar |
#410 erstellt: 03. Mrz 2022, 14:22 | |
Kannst du mir mal einen Film nennen, wo du es siehst? Mir ist das nicht aufgefallen. Ich schaue da achon öfters nach, bin was sowas angeht auch leicht nerdy |
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satmark
Inventar |
#411 erstellt: 03. Mrz 2022, 14:41 | |
Bei jedem Film und jeder Serie, also jedem x-beliebigem Prime-Video-Content ist das so. Du must nur die Taste "nach unten" drücken, dann läuft der Stream weiter und die Auflösung wird Dir unten links angezeigt. Du solltest nur gleich am Anfang drücken, bevor die Zielauflösung erreicht wird... [Beitrag von satmark am 03. Mrz 2022, 14:42 bearbeitet] |
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Tommy303
Inventar |
#412 erstellt: 03. Mrz 2022, 22:03 | |
kann ich nicht bestätigen. Da ist bei mir alles normal |
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ehrtmann
Inventar |
#413 erstellt: 04. Mrz 2022, 08:02 | |
Das hängt einfach mit dem buffern zusammen. Man kann ja schön über die Developer App erkennen, wenn der Buffer ,,leer´´ läuft. Erst dann liegt die volle Auflösung an. https://www.amazon.d...p%2Caps%2C100&sr=8-3 Und ja, es ist auch abhängig vom Content. Expanse z.B. ist in nullkommmanix auf voller Auflösung. |
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satmark
Inventar |
#414 erstellt: 04. Mrz 2022, 08:40 | |
Da wäre ja eigentlich mal die Frage zu stellen, warum die das nicht mal ändern bei den heutigen Bandbreiten. Unter WebOS, AndroidTV und anderen ist das ja auch nicht mehr so... |
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Tommy303
Inventar |
#415 erstellt: 04. Mrz 2022, 15:46 | |
Könnt ihr mir mal ein konkreten Film nennen? Gestern an zwei Filmen getestet, alles normal. |
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ehrtmann
Inventar |
#416 erstellt: 04. Mrz 2022, 17:23 | |
@Tommy303, du weißt um was es geht |
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Tommy303
Inventar |
#417 erstellt: 04. Mrz 2022, 17:47 | |
ja natürlich weiß ich um was es geht. Ich starte einen Film und nach spätestens 3 Sekunden wird mir die korrekte Auflösung angezeigt. Ab und an ist ja sogar noch Werbung davor. Heißt spätestens wenn der eigentliche Film beginnt inkl. Studio bla ist die korrekte Auflösung da. Ich habe es mit der LG Einstellung kontrolliert, weil das noch besser geht. Die kann man ja bereits bevor man den Film startet einstellen und dann schauen, wann es umspringt. Es dauert keine 3 Sekunden. Oder meinst du was anderes? Vielleicht ist auch die Anzeige bei Amazon nicht korrekt? |
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satmark
Inventar |
#418 erstellt: 04. Mrz 2022, 17:52 | |
Aber ganz so ist es nicht. Habe es gerade mal mit einer neuen Folge "Picard" probiert. Er startet(am Kabel) mit 45Mbit und HD-Auflösung, senkt die Stream Rate dann auf Werte zwischen 0,9 und 7 Mbit und schaltet dann erst nach ca. 25 Sekunden um auf 1080p. Wo siehst Du den Buffer? [Beitrag von satmark am 04. Mrz 2022, 17:53 bearbeitet] |
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satmark
Inventar |
#419 erstellt: 04. Mrz 2022, 18:12 | |
@Tommy303 : LG-Einstellung? Da zeigt er Dir das an, was Du an Bildeinstellung auf dem Cube eingestellt hast. Der Cube skaliert auf jeden Fall enstsprechend hoch. Du musst wirklich an der Fire-Fernbiedinung "nach unten" drücken. [Beitrag von satmark am 04. Mrz 2022, 18:14 bearbeitet] |
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ehrtmann
Inventar |
#420 erstellt: 04. Mrz 2022, 19:01 | |
@satmark, das buffern siehst du bei System. Wenn du den Stream startest, geht bei der Anzeige System die Datenrate bis teilweise 80 MB/s und fällt dann langsam wieder. |
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Tommy303
Inventar |
#421 erstellt: 04. Mrz 2022, 20:52 | |
@satmark Nein, du siehst die Standardeinstellung und wenn du das Video startest, werden die Optionen entsprechend angepasst. Ich will jetzt nicht wegen so ner Banalität ein Video machen. Ich mein ist doch auch logisch. Wenn du HDR schaust, muss er auch auf HDR switchen und das passiert direkt beim Starten des Films. |
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satmark
Inventar |
#422 erstellt: 04. Mrz 2022, 21:18 | |
Vielleicht schreiben wir ja aneinander vorbei... @Tommy303: Ich versuche es mal mit Bildern...: Hier siehst Du unten links die Auflösung, die der Cube aktuell streamt: In diesem Fall 1080p Da der Cube aber als Ausgabeauflösung Automatisch (bis zu 4K Ultra HD) eingestellt hat, siehst Du bei Druck der Info-Taste auf der LG-Fernbedienung das (da steht 2160p im Kästchen, ist ein bisschen schwer zu lesen): Das zeigt der LG immer an, auch wenn Du in einem x-beliebigem Menü bist. Wenn Du einen Stream neu startest oder länger mit Druck der Pause-Taste unterbrichst, passiert nach (Re)Start folgendes: Und das ist das, was ich meine... Meinen wir also das Gleiche? [Beitrag von satmark am 04. Mrz 2022, 21:21 bearbeitet] |
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Tommy303
Inventar |
#423 erstellt: 04. Mrz 2022, 21:45 | |
Ok jetzt weiß ich was du meinst. Ich habe ehrlich gesagt noch drauf geachtet, dass da ne Auflösung in Zahlen steht. Dachte HD ist immer 1080P??? Weil es dann ja nur noch UHD gibt. |
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satmark
Inventar |
#424 erstellt: 04. Mrz 2022, 21:50 | |
Das sind die gebräuchlichen TV-Auflösungen: 720p = 1280 x 720 Pixel 1080i = 1920 x 1080 Pixel 1080p = 1920 x 1080 Pixel 2160p = 3840 x 2160 Pixel 720p = HD 1080i/1080p = FHD |
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Tommy303
Inventar |
#425 erstellt: 04. Mrz 2022, 23:56 | |
Ich kenne die Auflösungen, aber HD ist bei den Amazon doch immer 1080P? Ich habe jedenfalls bei noch keinem Film FHD gesehen. Da steht immer HD oder UHD oder 4K bin mir grade nicht sicher. Auch in deinem Beispiel bei 1080 steht auch nicht FHD. |
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fplgoe
Inventar |
#426 erstellt: 05. Mrz 2022, 08:41 | |
Das Problem ist, dass die Bezeichnungen nicht wirklich genormt sind. HD wird da meist für FullHD genutzt, heißt eben einfach nur 'hohe Auflösung', wie auch immer man das definiert. Üblicher weise wurde/wird das so benannt: 720p = HD Ready 1080p/i = FullHD 2160p = UHD Aber genutzt wird es eben dann doch, wie jeder da Lust zu hat. Ist wie bei DD+, da wird ja auch -aus mir völlig unverständlichen Gründen- schon ewig die Zugehörigkeit zur nicht exakt definierten HD-Klasse angezweifelt. Bei DTS's Pendant zweifelt da keiner, weil es schon entsprechend heißt, eben DTS HD-HighResolution. Ist eben alles nicht wirklich genormt. [Beitrag von fplgoe am 05. Mrz 2022, 08:43 bearbeitet] |
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satmark
Inventar |
#427 erstellt: 05. Mrz 2022, 09:18 | |
Nein, HD ist bei Amazon "nur" 720p. Das kannst Du Dir Uch mit den Developer Tools anschauen... |
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fplgoe
Inventar |
#428 erstellt: 05. Mrz 2022, 10:02 | |
Naja, offiziell hält da Amazon aber mit den genauen Infos hinter dem Berg, dass ihr 'HD-Bild' nur HD_Ready ist. Beim Stick steht auch (je nach Typ) nur 'unterstützt HD bzw. UHD', da steht nicht, dass die Inhalte teilweise in kleinerer Auflösung angeboten werden. Das ist mal echt ein unfaires Verhalten. Aber mal interessant mit dem DevTool... |
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hifi1157
Stammgast |
#429 erstellt: 11. Mrz 2022, 13:47 | |
Kann der Amazon FireTV Cube irgendwas besser als die Nvidia Shield und der AppleTV? |
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ehrtmann
Inventar |
#430 erstellt: 11. Mrz 2022, 19:58 | |
Nein. Der Einsatz der von dir genannten Geräte ist eine reine Glaubensfrage. |
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Tommy303
Inventar |
#431 erstellt: 12. Mrz 2022, 09:43 | |
Irgendjemand hatte doch geschrieben, dass er bereits das neue Update auf dem Cube hat. Bin ich der einzige, der es nicht hat? Irgendwie kommt da nix, obwohl es beim Stick schon länger verfügbar ist. |
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satmark
Inventar |
#432 erstellt: 12. Mrz 2022, 10:41 | |
Ich hatte es relativ früh und habe es hier geschrieben... Aktuell sind bei meinem Cube Fire OS 7.2.7.3 (PS7273/2622), Fire TV-Startseitenversion 6350077.1 |
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ehrtmann
Inventar |
#433 erstellt: 12. Mrz 2022, 11:22 | |
Ich habe es auf beiden Cube ebenfalls noch nicht. |
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Tommy303
Inventar |
#434 erstellt: 12. Mrz 2022, 12:08 | |
Man könnte ja meinen, dass der Cube bevorzugt behandelt wird, weil es sogesehen ja das "Highend" Produkt von Amazon ist, aber wozu, der 4k Max ist ja neuer, also selbst schuld wenn man so eine alte Kiste hat. Diese tolle Logik. @satmark Finde es auch merkwürdig, dass du das Update schon hast. Du wohnst aber auch in Deutschland? |
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fplgoe
Inventar |
#435 erstellt: 12. Mrz 2022, 12:23 | |
Ich habe einen Cube im Schlafzimmer, der hat schon ein Update bekommen, der im Wohnzimmer nicht. Ich denke, es geht da zur Entlastung der Server einfach um Serien- oder Chargennummern. |
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satmark
Inventar |
#436 erstellt: 12. Mrz 2022, 13:33 | |
Mittendrin..am Rand des Taunus.. |
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Tommy303
Inventar |
#437 erstellt: 12. Mrz 2022, 20:34 | |
interessant, ich nämlich auch Kann man sich die Firmware auch irgendwo runterladen? |
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fplgoe
Inventar |
#438 erstellt: 13. Mrz 2022, 05:36 | |
Ich habe es gestern übrigens endlich geschafft, mal in die DevTools zu schauen, Serie 'The good Doctor' z.B. 1080p (nicht 720p) BT.709, 'The Adam Project' 4k und BT. 2020. Beides allerdings über Netflix und über meinen Yammi vom Cube. Ich werde aber bei Gelegenheit nochmal nach der AmazonVideo Seite schauen. |
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satmark
Inventar |
#439 erstellt: 18. Mrz 2022, 16:51 | |
Für die Prime Video App auf dem Cube gibt es ein Update.. Vielleicht verschwindet das grüne Streifenphänomen ja mal... |
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richter36de
Stammgast |
#440 erstellt: 18. Mrz 2022, 17:02 | |
Danke für die Info. Das werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren. Wäre ja schön wenn die Streifen verschwinden würden. |
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Tommy303
Inventar |
#441 erstellt: 18. Mrz 2022, 18:21 | |
Erster Eindruck schonmal vielversprechend. Ein neuer Reiter "für mich kostenlos" Also was mal verschlimmbessert wurde ist endlich wieder zurück Edit: bin ich verrückt oder wurde ernsthaft das Problem mit dem Farbraum gelöst? Eingeschaltet und korrenter Farbraum und das nach über 2 Jahren Geschehen doch noch Wunder? [Beitrag von Tommy303 am 18. Mrz 2022, 18:33 bearbeitet] |
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richter36de
Stammgast |
#442 erstellt: 18. Mrz 2022, 18:40 | |
Und wie sieht es mit den Streifen aus? |
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richter36de
Stammgast |
#443 erstellt: 18. Mrz 2022, 19:25 | |
Gerade aktualisiert. Die verfluchten grünen Streifen sind immer noch da. Sinnlos. |
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Tommy303
Inventar |
#444 erstellt: 18. Mrz 2022, 20:22 | |
Ich hatte mich auch ein wenig vertan. Dieser "neue Reiter" ist gar nicht im Cube sonsern nur in der App selbst. Rein von der Logik können sich Probleme beim Cube ja nicht lösen, wenn die "Video App" upgedatet wird. Bei mir hat sich aber danach auch der Cube selbst geupdatet, obwohl ich nichts an der Nummer sehe. Aber beim Neustart brachte er mir direkt den korrekten Farbraum. Bis jetzt ist der Fehler weg. Ich bin gespannt, ob das wirklich die Lösung war. |
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Tommy303
Inventar |
#445 erstellt: 22. Mrz 2022, 19:20 | |
Der Fehler mit dem Farbraum ist leider immer noch vorhanden und es gab noch immer kein Firmwareupdate |
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richter36de
Stammgast |
#446 erstellt: 23. Mrz 2022, 09:14 | |
Was ich ja nicht verstehe, die Streifen erschienen von heute auf morgen. Kein Update oder eine Einstellung am Gerät behebt den Fehler. Jetzt habe ich meinen alten nicht UHD Stick wieder angeschlossen damit ich wenigstens über Amazon Video Filme ohne grüne Streifen schauen kann. Für Netflix und Disney plus nehm ich den Cube. Gibt es ein Gerät was alle nötigen Apps für Videos vereint? |
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KarstenL
Inventar |
#447 erstellt: 23. Mrz 2022, 09:58 | |
Wenn du Netflix, Amazon und Co plus eigene Dateien mit HD Ton von Filmen abspielen willst, gibt es mE keinen besseren Player als eine Nvidia Shield pro. |
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satmark
Inventar |
#448 erstellt: 23. Mrz 2022, 13:31 | |
Bei dem Preis darf man das auch erwarten... Allerdings käme das Ding nur für mich in Frage, wenn es einen zweiten HDMI-Ausgang für den AVR hätte. Falls man mal "nur" Musik hören möchte oder der AVR kein eARc beherrscht... Kann das Teil sonst noch was exclusives oder etwas besonders gut? |
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KarstenL
Inventar |
#449 erstellt: 23. Mrz 2022, 15:10 | |
Er funktioniert....was man von vielen Playern nicht behaupten kann... Du kannst, PC Kenntnisse vorausgesetzt...., auch eine günstige China Android Box mit S905X3 Chip kaufen...kostet ab ca 35€... Da machst du Coreelec drauf und die spielt alle eigenen Dateien ab. Für Amazon und Co nutzt du dann einen FireTV. So mache ich das. Für pur audio nutze ich einen Raspberry mit picoreplayer, der China Böller kann auch nur Audio.... Wie du siehst es gibt viele Lösungen, aber kaum alle auf einem Gerät ... |
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Tommy303
Inventar |
#450 erstellt: 23. Mrz 2022, 23:31 | |
Oder einfach den 4k Max, da sind mir spontan auch keine Bugs aufgefallen. Der hat jedenfalls weder das Problem mit den grünen Streifen, noch das Problem mit dem Farbraum. |
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satmark
Inventar |
#451 erstellt: 26. Mrz 2022, 16:54 | |
Ich habe gestern Abend nochmal ein bisschen probiert... In den Bildeinstellungen habe ich mal von YCbCr auf RGB-Ausgabe geändert in der Hoffnung, dass der grüne Streifen dann weg ist. War er natürlich nicht - aber das Bild ist "knackiger". Wenn Euer TV das kann, probiert es doch einfach mal aus... Ich finde, es lohnt sich... |
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