HILFE! BeoLab 8000 & BeoSound Ouverture

+A -A
Autor
Beitrag
JSondi
Neuling
#1 erstellt: 12. Nov 2018, 18:48
Guten Abend liebes Forum,
folgendes; Seit ca. 1998 bin ich stolzer Besitzer einer B&O Ouvertüre-Anlage sowie 2 wunderschönen BeoLab8000-Lautsprechern.. alles hat bis jetzt perfekt funktioniert. Gestern habe ich mich, aufgrund eines Umzuges, dafür entschieden, meinen B&O-Schatz zu verkaufen. Also montierte ich alles ab (die Anlage ist seit je inkl. beider Boxen mit dem TV verbunden - über AUX) und machte Fotos. Als ich alles wieder angeschlossen hatte, funktionierte es auf einmal nicht mehr. Die Lautsprecher stehen ständig auf einem roten Stand-by-Licht, sind jedoch korrekt angeschlossen und die Schalter liegen auf links und rechts. Wenn ich sie anschalte, bzw. dann auf AUX drücke, passiert garnichts. Wenn ich die Boxen hinten umschalte, zB die Seiten wechsle oder mal auf S-Line gehe, werden sie Grün und gehen nach ca. 3 min wieder aus - jedoch ohne einen Ton, ausser ein Summen, von sich zu geben.. Ich habe sie nicht fallen gelassen oder wäre grob damit umgegangen.. wo ist das Problem? Könnte es an den Kabeln liegen? Wäre froh um jede Hilfe! Ich weis, dass ich das Problem schonmal hatte, aber aus irgendeinem Grund funktionierten sie später wieder..

Liebe Grüsse,
JSondi.
Karl732
Neuling
#2 erstellt: 03. Sep 2024, 21:23
Ich habe dazu leider keine Antworten gesehen. Jetzt habe ich ziemlich exakt das gleiche Problem bei den gleichen Geräten.
Gibt es dazu evtl. ein paar gute Tipps?
Herzlichen Dank im Voraus!
CarlM.
Inventar
#3 erstellt: 03. Sep 2024, 21:47
Das Service Manual wird ja von B&O bereitgestellt:
https://beomanuals.c...e-Service-Manual.pdf

Funktionieren denn die Kopfhörer?
Ansonsten müsste man klären, ob das Steuergerät oder die Lautsprecher die Probleme bereiten. Dazu könnte man an den Power-Link-Buchsen messen, ob das betreffende Signal für die Boxen anliegt.

Die Vorgehensweise für das beschriebene Fehlerbild wird in diesem Manual ab Seite 17 beschrieben:
https://beomanuals.c...0-Service-Manual.pdf


[Beitrag von CarlM. am 03. Sep 2024, 22:45 bearbeitet]
Karl732
Neuling
#4 erstellt: 04. Sep 2024, 20:04
Herzlichen Dank CarlM!

Hatte noch nicht mal das richtige Service Manual, geschweige denn die richtige Stelle darin! Werde mich bei nächster Gelegenheit damit durcharbeiten.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beosound Ouverture
Landrover90 am 14.09.2016  –  Letzte Antwort am 15.09.2016  –  5 Beiträge
Beolab 2500 und Ouverture
DennisMoritz77 am 28.05.2019  –  Letzte Antwort am 29.05.2019  –  2 Beiträge
Beolab 8000 kein Ton
don41 am 30.05.2020  –  Letzte Antwort am 31.05.2020  –  2 Beiträge
Ouverture / Beocenter CD Problem
hein_troedel am 10.07.2017  –  Letzte Antwort am 10.07.2017  –  3 Beiträge
BeoSound 9000
fridayman am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 09.01.2021  –  3 Beiträge
beosound 9000
Fordi2022 am 31.01.2023  –  Letzte Antwort am 31.01.2023  –  2 Beiträge
Grundig Audiorama 8000 defekt - Hilfe?
Meini123 am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  14 Beiträge
CD Laufwerk B&O Ouverture dreht nicht
hbs am 01.04.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2015  –  11 Beiträge
Hochtöner bei Beolab 6000
romario0303 am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2018  –  5 Beiträge
BEOSOUND 9000 Probleme mit Cd Laufwerk
Belrum am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2022  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.973 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedwrigel
  • Gesamtzahl an Themen1.557.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.671.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen