[Download] Mediaplyer für Connect

+A -A
Autor
Beitrag
techniktotal
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Sep 2008, 09:31
Hallo zusammen!

Aufgrund der hohen Nachfragen habe ich mal die Mediaplayer-Software für den Connect hochgeladen.

Viel Spaß damit!

-Software

- Anleitung

Gruß
tt


[Beitrag von techniktotal am 12. Sep 2008, 11:35 bearbeitet]
Zorro63
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Sep 2008, 10:11
8)
Anleitung läßt sich nicht öffnen, habs 2x runtergeladen und versucht
tokon2000
Stammgast
#3 erstellt: 12. Sep 2008, 10:42
Gibts hier eigentlich auch ein Changelog?
Austrianer
Stammgast
#4 erstellt: 12. Sep 2008, 11:20
Kriege auch die Anleitung nicht auf, bitte nochmal verlinken.

Vielen Dank
techniktotal
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Sep 2008, 11:36
Wurde gefixt!
guido.m
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Sep 2008, 11:48

techniktotal schrieb:
Aufgrund der hohen Nachfragen habe ich mal die Mediaplayer-Software für den Connect hochgeladen


Halli TT,

Wofür ist diese Software ?
Ist das eine Alternative zu TwonkyMedia ?

Was heisst 'kabelgebunden' ?
techniktotal
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Sep 2008, 11:58
Nein, das ist die Software, die auf dem Connect läuft. Twonky installierst du auf dem PC.
Das Update sollte kabelgebunden (also mit Netzwerkkabel) ablaufen und nicht per WLAN, da eine Unterbrechnung des Update-Vorganges (z.B. durch einen Verbindungsverlust bei WLAN) einen Defekt der Media-Software hervorruft. Ob das Gerät danach eingeschickt werden muss ist mir allerdings nicht bekannt.

Gruß
tt
guido66
Neuling
#8 erstellt: 12. Sep 2008, 12:50

techniktotal schrieb:
Hallo zusammen!

Aufgrund der hohen Nachfragen habe ich mal die Mediaplayer-Software für den Connect hochgeladen.

Viel Spaß damit!

Gruß
tt


Vielen dank aus Holland!
techniktotal
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Sep 2008, 13:08
Gerne, kein Problem
Austrianer
Stammgast
#10 erstellt: 12. Sep 2008, 13:35
Vielen Dank und großes Lob für dich'techniktotal'

Gruß Austrianer
holgi111
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Sep 2008, 17:13
Vielen Dank für den tollen Service an techniktotal.
lubomir
Neuling
#12 erstellt: 13. Sep 2008, 15:49
Hallo,
hat schon jemand die Version eingespielt - ging alles gut - welche Veränderungen sind ersichtlich?

Danke für eine Rückinfo!
Thomas70
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 13. Sep 2008, 16:11
Auch danke von mir !!!


Hallo,
hat schon jemand die Version eingespielt - ging alles gut - welche Veränderungen sind ersichtlich?


Ja, ich. Veränderungen habe ich aber bisher noch keine festgestellt...die Installation hat aber reibungslos geklappt.

In diesem Sinne

Thomas


[Beitrag von Thomas70 am 13. Sep 2008, 19:59 bearbeitet]
Iceman2212
Stammgast
#14 erstellt: 13. Sep 2008, 18:35
Danke für das update werde es nächste Woche mal testen!

MfG
Swissbit
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 13. Sep 2008, 21:52
Habe heute die neue Version auch eingespielt - ging ohne Probleme. Änderungen habe ich bisher ebenfalls keine feststellen können. Habe aber das Gefühl, dass die Verzeichnisse schneller aufgebaut werden.
guido.m
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 15. Sep 2008, 12:56

hat schon jemand die Version eingespielt - Ja, ich. Veränderungen habe ich aber bisher noch keine festgestellt


Veränderungen würden mich auch interessieren.
Lohnt es sich denn überhaupt ?
raviolidose
Stammgast
#17 erstellt: 19. Sep 2008, 11:17
Hallo Gemeinde,
ich werde mich mal am Montag an das Update wagen. Hat von Euch schon jemand die Kompatibilität mit EyeConnect am mac testen können? Das war ja das große Problem mit der Vorgängerversion und sollte nun (hoffentlich) behoben sein...

die raviolidose
raviolidose
Stammgast
#18 erstellt: 26. Okt 2008, 12:01
Hallo - wie die Zeit vergeht...

...ja es funzt wieder zwischen Connect und EyeConnect. Die Netzwerkfehler sind weg!


die raviolidose
UlrichA
Neuling
#19 erstellt: 29. Okt 2008, 18:03
Mich würden hier auch die Änderungen / Neuerungen interessieren. Gibt es da etwas, wo man sehen kann, was alles geändert bzw. verbessert wurde?

Ulrich
christophamdell
Inventar
#20 erstellt: 29. Okt 2008, 21:11
Hi,

es wird schon was anders sein, die coden da auch nicht nur zum Spass, wie wir hier
UlrichA
Neuling
#21 erstellt: 29. Okt 2008, 21:17
und jeder der es nicht zum Spass macht dokumentiert eigentlich auch die Änderungen. Wenn z.B. nur ein zusätzlicher Servertyp unterstützt wird, dann nutzt es mir nichts. Hängt sich aber der Player nicht mehr so schnell auf, dann macht es Sinn.
jensjr
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 30. Okt 2008, 18:25
Hallo auch,
die ursprünglich mit unserem Connect gelieferte Version 802050 war - milde gesagt - unbrauchbar. Zig Abstürze, Reboots, immer wieder rundes Loewe-Logo.
Das hat sich alles mit der oben im Thread geposteten Version verbessert. Nun kann ich z.B. beliebige Bilder-Verzeichnisse ohne Probleme anwählen; vorher gab's z.T. Resets bei über 50(?) Bildern in best. Ordnern.
Gruß,
Jens
christophamdell
Inventar
#23 erstellt: 30. Okt 2008, 20:20
Hi,
ich finde die neue Version auch stabiler, weniger Aufhänger bzw bisher keine.

Cu
Austrianer
Stammgast
#24 erstellt: 31. Okt 2008, 17:50
Ich habe auch keine Hänger mehr, Eye Connect von Elgato funtzt auch wieder,also wenn die Bildwechsel sich jetzt noch halbieren würden von 10 auf 5 Sekunden, dann wäre es schon richtig gut. Also man kann sagen es klappt alles ein Tick besser mit der letzten Software. Loewe weiter so...

Gruß Austrianer
Papsalin
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 09. Jan 2009, 10:56
Auch wenn ich Nachzügler bin:
Gestern habe ich das Update aufgespielt.
Klappte problemlos und ich gehe jetzt in den Test über.

Wie wird man auf eine erneute Softwareänderung eigentlich aufmerksam, wenn man dieses Forum nicht kennt?!
christophamdell
Inventar
#26 erstellt: 09. Jan 2009, 11:02
Ganz einfach, jede Woche bei Loewe oder deinem Händler anrufen
Pretch
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 09. Jan 2009, 11:26

Papsalin schrieb:
Auch wenn ich Nachzügler bin:
Gestern habe ich das Update aufgespielt.
Klappte problemlos und ich gehe jetzt in den Test über.

Wie wird man auf eine erneute Softwareänderung eigentlich aufmerksam, wenn man dieses Forum nicht kennt?!

Garnich. Der Normalfall wäre: Du hast irgend ein Problem, ...also mit Deinem TV, rufst den Händler an, der kommt vorbei und wird im Normalfall als erstes ein Softwareupdate durchführen.
Papsalin
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 09. Jan 2009, 11:43
Ok, dann bin ich jetzt im Bilde.

Man hat sich als DOSennutzer mit Microsoft so sehr an den Softwareupdatewahn gewöhnt, das diese Frage einfach in mir gährte.

Und es ist doch eher praktisch, wenn man ein Problem erst dann dem Händler meldet, wenn man die aktuelle Software schon hat und sich das Problem dadurch quasi von alleine gelöst hat.

Das spart doch den einen oder anderen Händlerbesuch!

Bei vielen anderen Elektronikherstellern kann man sich online registrieren lassen und wird über Neuerungen/Updates etc. per E-Mail informiert. Das habe ich bei mehreren gemacht und bekomme dadurch keine überflüssigen Mails, sondern nur wirklich etwas, wenn ich betroffen bin.

Am Rande: Mein Loewe-Händler konnte mir nicht sagen, ob es für den Viewvision DR+ (den habe ich gerade am Mittwoch als Auslaufmodell aus der Ausstellung gekauft) auch Software-Updates gibt. Wäre für mich logisch, wenn es da genau wie bei den Fernsehern Nachbesserungsbedarf gibt.
Weiss hier jemand mehr, mit der Suchfunktion habe ich nichts zu diesem Thema gefunden.
christophamdell
Inventar
#29 erstellt: 09. Jan 2009, 12:58
Hi,
ja da hats auch Updates
Papsalin
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 09. Jan 2009, 13:09
VIELEN DANK!

Jetzt bin ich natürlich noch neugieriger geworden und stehe aber weiterhin im Schatten...

Wo finde ich denn die Sonne in Form eines Updates für den Viewvision DR+?
(und gibt es da verschiedene Modelle oder so?
Sorry, ich habe den ja erst zwei Tage und das war ein Spontankauf ohne dass ich mich vorher schlau gemacht hätte...)
christophamdell
Inventar
#31 erstellt: 09. Jan 2009, 13:12
Händler frage

Welche hast denn installiert? Evtl kommt ja noch der Osterhase
Papsalin
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 09. Jan 2009, 14:34
Ich werde den Händler mal fragen, wenn ich wegen meiner USB-Probleme mit dem Connect eh bei ihm bin.

Die Frage nach der Installation habe ich nicht verstanden, sorry.

Der Osterhase kommt aber unabhängig davon zu meinen Kindern...
christophamdell
Inventar
#33 erstellt: 09. Jan 2009, 19:22
Ich meinte welche Version auf dem Gerät installiert ist. Kann man irgendwo sehen
Papsalin
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 09. Jan 2009, 20:30
Kann ich leider momentan nicht nachsehen, denn ich sehe nichts mehr.

Mein Connect hat sich gerade zerschossen: Kleine blinkende rote Lampe beim Anschalten.
Ist offensichtlich ein Standardfehler hier im Forum...
Netzteil muss getauscht werden.

Meine Kinder bringen mich um, wenn die das hören, so ein Wochenende ohne Sandmännchen und die Sendung mit der Maus!!!
cdlmhs
Neuling
#35 erstellt: 19. Jan 2009, 19:26
Hallo zusammen!

Habe soeben die neue SW aufgespielt und dabei die Anleitung sehr genau befolgt.

Leider startet jetzt der Mediaplayer nicht mehr und im Servicemenüü steht als Version 060606060606 und die IP-Adresse passt auch nicht mehr: 6.6.6.6

Kann mir jemand helfen? Muss ich beim freundlichen vorbei ??

Gruß und Danke

Claudio
christophamdell
Inventar
#36 erstellt: 19. Jan 2009, 19:35
Ausschalten, Strom aus. Nochmal probieren und ich würde ne Neuinstallation des Players versuchen. Lad ihn mal neu runter, vielleicht ist die Datei im Eimer.
Cu
cdlmhs
Neuling
#37 erstellt: 19. Jan 2009, 20:17

christophamdell schrieb:
Ausschalten, Strom aus. Nochmal probieren und ich würde ne Neuinstallation des Players versuchen. Lad ihn mal neu runter, vielleicht ist die Datei im Eimer.
Cu


Hallo christophamdell

Danke für die Info!

Ich hab den Connect mal eine zeit lang stromlos gemacht und dann wieder eingeschaltet. Ich konnte ihn dann wieder über das LAN ansprechen und dann updaten.
Als ich dann in das Service Menü gewechselt habe blieben die Daten eine Zeit lang stehen und fingen dann an zu springen. Angefangen von der Versionsnummer bis über das sporadische Wechseln der IP-Adresse. Nach ca. 5 Minuten konnte ich Ihn nicht mehr ansprechen und musste das Ganze noch einmal wiederholen.
Jetzt hab ich das Update zum dritten mal aufgespielt und versuche eine Verbindung zu meinem Medienserver aufzubauen.

Kennst Du das?

Gruß
Claudio
christophamdell
Inventar
#38 erstellt: 19. Jan 2009, 20:18
Hi,
nee bisher nicht. Ist der Player also jetzt richtig installiert?
Cu, bin jetzt bis moin weg
cdlmhs
Neuling
#39 erstellt: 19. Jan 2009, 20:20

christophamdell schrieb:
Hi,
nee bisher nicht. Ist der Player also jetzt richtig installiert?
Cu, bin jetzt bis moin weg ;)


Er war richtig installiert und verliert meiner Meinung nach die Konfiguration.
Hast Du evtl. eine alte Version damit ich wieder zurückspringen kann?
CU

Hab es jetzt mindestens sechs mal neu programmiert und immer wieder das Selbe. Wenn ich den TV für 2 min. mit dem Netzschalter ausschalte startet der Medienplayer korrekt. Im Servicemenü sieht man die Werte herumspringen (Versionsnummer, IP-Adresse usw.). Sobald ich mit dem Medienplayer auf den Server zugreifen möchte stürzt er komplett ab und es steht nur noch "Schrott" im Servicemenü und Mediaplayer steht komplett. Erst nach stromlos für zwei min. ist die selbe Prozedur möglich bis zum Absturtz.

Vielleicht ist der Speicher hopps gegangen.

Ach ja beim Upload der Firmware steht auf der Webseite Firmware uploaded: 5274980 5273856 (Warum hat die hintere Zahl 1024 Byte weniger (ist Größe der *.bin laut Explorer)?

CU


[Beitrag von cdlmhs am 19. Jan 2009, 22:58 bearbeitet]
christophamdell
Inventar
#40 erstellt: 20. Jan 2009, 09:20
Hi, kann sein das ich die alte noch habe, schau heut Abend. Ein Werksreset des TV könnte auch helfen. Damit der Flash und alles mal leer ist. Ich glaube an der Glotze M und Fernbedienung gelb gleichzeitig. Alles ohne Gewähr, hab mir das auch nur angelesen !!

Cu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Software download für Compose wo?
Lae am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  19 Beiträge
Loewe Connect
guido.m am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2017  –  35 Beiträge
Connect, für Insider
christophamdell am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  4 Beiträge
Connect & HD
fairtyp am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  4 Beiträge
Netzwerkverbindung Connect
Lüdder am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  20 Beiträge
Connect - TwonkyVision
guido.m am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  34 Beiträge
Connect Serienaufnahme
lutschi am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  7 Beiträge
Connect Festplattentausch
01Ralle01 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  42 Beiträge
Connect "Nachlaufzeit"
Lüdder am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  11 Beiträge
Loewe Connect AV2 RGB
Zorro63 am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.507 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedSUNMATIC
  • Gesamtzahl an Themen1.555.799
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.645.728

Hersteller in diesem Thread Widget schließen