Connect und Bose Lifestyle 48

+A -A
Autor
Beitrag
jensjr
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Sep 2008, 16:38
Hallo,
habe eine Bose Lifestyle 48 über ein Koax-Kabel für die Soundwiedergabe an einen Connect angeschlossen. Nun stürzt das Ding (die Lifestyle) häufiger mal ab, wenn ich den DR+ für's zeitversetzte Fernsehen nutze und hin- und herspule (es steht dann Bose Lifestyle im Display, kann dann wieder eingeschaltet werden). Verbindung funktioniert ansonsten gut, wenn ich die Geräte "in Ruhe lasse". Hat das Problem sonst noch jemand? Liegt's evtl. am 8m langen Koax-Kabel (doch nicht wirklich, oder?)
Gruß,
jensjr
Pretch
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Sep 2008, 11:57
Die Bose haben leider immer mal wieder Probleme mit digitalen Signalen.
Hast Du mal die Software der Bose aktualisiert? Solltest Du, falls du die Anlage registriert hast auf CD per Post zugeschickt bekommen.

Falls die Software aktuell ist wär die einzige Lösung, zusätzlich eine analoge Verbindung herstellen die als Standard verwenden und die digitale nur auswählen wenn du sie denn brauchst ... also bei Filmen und so...
Ich weiß, ist nicht schön aber geht so weit ich weiß nicht anders.
Hatte da schon endlose Diskussionen. Bose schiebt die Schuld weit von sich und Loewe sagt es wär ein Bose Problem... Nach meiner Erfahrung ist`s tatsächlich die Bose. Beim spulen reißt der digitale Datenstrom ab, kommt evtl. kurz wieder usw., damit kommt die Bose nich klar.
Vielleicht haben sie`s inzwischen erkannt und die Software überarbeitet. Kann ich aber nix zu sagen da wir kein Bose mehr haben.
jensjr
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Sep 2008, 12:22
Vielen Dank für die Info, so etwas hatte ich mir schon gedacht. Akutelle (Consolen-)SW ist laut Bose die Version 3.2.0 von Aug. 2007, die ist installiert.
Schon ziemlich ärgerlich, daß die Anlage immer mal wieder abstürzt, bin aber zumindest mit dem Sound zufrieden. Werd' mich mal bei Bose beschweren, vielleicht hilft's ja...
Pretch
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Sep 2008, 12:25
Viel Glück.

Ich find, grad die Systeme mit Juwel Cubes klanglich auch ziemlich geil. Schade das Bose immer mal wieder solche technischen Probleme hat.
Tomshifi
Neuling
#5 erstellt: 22. Sep 2008, 09:39
Ich habe eine V30 und die hat dieses Problem mit dem Einfrieren auch (leider nicht das einzigste Problem). Schade bei dem Preis...

Tom
jensjr
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 23. Sep 2008, 19:55
Hallo nochmal,
habe gestern die akt. SW 6.12.0 aufgespielt (beschriebene Probleme treten zum Glück bisher nicht auf), und seitdem ist die Bose Lifestyle noch nicht wieder abgestürzt. Entweder ist's Zufall, oder Loewe hat da etwas behoben / geändert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstellungen beim Bose Lifestyle 28 IV Silver
gibbes am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  5 Beiträge
Connect und der Loewe BlueRay
michhart am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  11 Beiträge
Connect Serienaufnahme
lutschi am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  7 Beiträge
Loewe Connect
guido.m am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2017  –  35 Beiträge
Connect & HD
fairtyp am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  4 Beiträge
Connect Festplattentausch
01Ralle01 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  42 Beiträge
Connect "Nachlaufzeit"
Lüdder am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  11 Beiträge
Netzwerkverbindung Connect
Lüdder am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  20 Beiträge
Connect - TwonkyVision
guido.m am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  34 Beiträge
Problem nach update mit Scart 2 anschluss
Picha am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.151 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedNizzle.B
  • Gesamtzahl an Themen1.557.561
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.681.800

Hersteller in diesem Thread Widget schließen