Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
Amadeus_003
Neuling
#1 erstellt: 11. Feb 2009, 14:52
Hallo zusammen,
ich habe vor 3 Wochen meinen Individual Compose 52 bekommen.Am Anfang war das Bild bei HD Programmen o.k. nach 3-4 Tagen fing es an das sich eine Querstreifenbildung nur bei HD Programmen und Blue Ray zeigte nicht immer aber immer öfter.Als ich bei meinem Fachhändler anrief hieß es wenn es nicht schlimmer wird sehen wir uns das Problem an wenn wir die ISF Kalibrierung machen.Es wurde schlimmer,und ich sollte doch mal ein paar Bilder der Streifenbildung machen und sie herüber senden.Das tat ich dann auch,jetzt hieß es so sagte mir der Techniker,Sie hätten darüber mit der Fa.Loewe. gesprochen und es müsste warscheinlich nur ein Update gemacht werden.Heute rief mich der Techniker an und wollte einen Termin mit mir machen wann Sie denn den Fernseher abholen können.Darauf fragte ich wieso abholen?Er sagte mir das Update könnte man vor Ort nicht machen dazu müsste der Fernseher in die Werkstatt und wenn was anderes kaputt ist müssten Sie das ja reparieren.jetzt meine Fragen:Muss ich bei einem 3 Wochen alten TV eine Reparatur zulassen oder kann ich auf einen Austausch des Fernsehers bestehen?Muss der Fernseher für ein Update echt in die Werkstatt?Und warum ist auf einem neuen Fernseher nicht die neueste Software?Bei mir ist die Software V6.14.0 drauf und DVB Software V6.3.0 DR-Software 4.1.0A0 Ich warte auf eure Antworten vielen Dank in vorraus.


Amadeus
Ecke55
Stammgast
#2 erstellt: 11. Feb 2009, 15:39
Hallo,

das Update kann natürlich vor Ort zu Hause gemacht werden.
Dafür würde ich den TV nicht in die Werkstatt geben.
Deine Software ist nicht die neuste SW. Also Update ist zu empfehlen.

Gruß Ecke55
lonestarr2
Stammgast
#3 erstellt: 11. Feb 2009, 16:30
naja, die normale Software kann ueber einen USB-Stick geupdated werden.
Wenn aber irgendwelche Festspeicher, z.B. auf dem Signalboard, neue software benoetigen, dann koennte es sein, dass man dazu in die werkstatt muss, allerdings wird in solchen Faellen eher das komplette board getauscht, als dass man da noch grossartig dran rumdoktert

die aktuellste Software sollte uebrigens dein Haendler bei der Auslieferung von sich aus draufmachen, der softwarestand, den du gepostet hast war schon vor 3 Wochen nicht aktuell
natuerlich musst du dem Haendler die Moeglichkeit zugestehen, diesen fehler zu korrigieren

Mein compose lief auch nicht anstandslos zu beginn, da musste im Servicemenues mehrmals nachkorrigiert werden
d.h. aber nicht dass der TV defekt ist, er ist halt nur noch nicht optimal an seine einsatzgebiete angeglichen, bei soviel funktionsumfang auch nicht ganz einfach

ein guter Haendler stellt im uebrigen ein Ersatzgeraet zur Verfuegung, wenn das gute Stueck wirklich in die Werkstatt muss
F-dax
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Feb 2009, 07:36

Amadeus_003 schrieb:
Muss ich bei einem 3 Wochen alten TV eine Reparatur zulassen oder kann ich auf einen Austausch des Fernsehers bestehen?

Ein Recht auf Tausch des TV hast Du zuerst einmal nicht.
Du musst eine zweimalige Nachbesserung hinnehmen
http://dejure.org/gesetze/BGB/440.html
velmont956
Stammgast
#5 erstellt: 12. Feb 2009, 10:31

F-dax schrieb:

Amadeus_003 schrieb:
Muss ich bei einem 3 Wochen alten TV eine Reparatur zulassen oder kann ich auf einen Austausch des Fernsehers bestehen?

Ein Recht auf Tausch des TV hast Du zuerst einmal nicht.
Du musst eine zweimalige Nachbesserung hinnehmen
http://dejure.org/gesetze/BGB/440.html


Stimmt so nicht ganz, der Käufer entscheidet wie nachgebessert werden muss, entweder durch Reparatur/Nachbesserung oder eben durch Austausch.

Wenn 2 mal erfolglos nachgebessert wurde kann man dann sein Geld zurück verlangen.

http://dejure.org/gesetze/BGB/439.html

Gruss Velmont


[Beitrag von velmont956 am 12. Feb 2009, 11:37 bearbeitet]
F-dax
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Feb 2009, 13:15

velmont956 schrieb:
...der Käufer entscheidet wie nachgebessert werden muss, entweder durch Reparatur/Nachbesserung oder eben durch Austausch.

Dann schau doch bitte mal auf den Bestell- / Lieferschein, den Du beim Händler unterschrieben hast, was da steht... denn das ist bindent.

Aber von dem Recht mal abgesehen, ich denke, ein vernünftig geführtes Gespräch mit dem Händler sollte da eine Lösung bringen.

Gruß,
Roger


[Beitrag von F-dax am 12. Feb 2009, 13:19 bearbeitet]
velmont956
Stammgast
#7 erstellt: 12. Feb 2009, 13:26

Dann schau doch bitte mal auf den Bestell- / Lieferschein, den Du beim Händler unterschrieben hast, was da steht... denn das ist bindent.


Hab ich leider nicht, deshalb kann ich da nix lesen


Aber von dem Recht mal abgesehen, ich denke, ein vernünftig geführtes Gespräch mit dem Händler sollte da eine Lösung bringen.


Da stimme ich Dir vollkommen zu.

Gruss Velmont
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildverlust bei Individual Compose 46
thenkel am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  7 Beiträge
Lautsprecherausfall bei LOEWE Individual Compose/ Individual Sound
schroettis am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  2 Beiträge
Loewe Individual 52 Compose + Premiere Optionskanäle
radrh am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  4 Beiträge
Loewe 46 Individual Compose - komisches Bild
Bummellos1 am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  29 Beiträge
Table Stand I 52 Compose für Individual 52 Compose
Hififan17 am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  4 Beiträge
Individual compose 52 und Premiere
e1w29 am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  5 Beiträge
Hilfe bei Individual 46 Compose 3D
haveday am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  9 Beiträge
Lassen sich diese Lautsprecher am Loewe Individual Compose 52 betreiben?
bobo7 am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  6 Beiträge
Loewe Compose und Premiere HD
Alfredo_2007 am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  19 Beiträge
Loewe Individual Compose 46 EPG Problem
andys.bvb am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.540 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitglied#EaracheMyEye#
  • Gesamtzahl an Themen1.555.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.647.542

Hersteller in diesem Thread Widget schließen