MTU Fehler

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Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#1 erstellt: 11. Feb 2008, 01:06
Ach scheiße, kaum hab ich den einen Fehler behoben schon kommt der nächste.
Ich konnte heute ganz normal spielen, aber dann wurde ich auf einmal aus Xbox Live gekickt und jetzt steht bei dem Verbindungstest bei MTU immer Fehler, obwohl ich gar keine Einstellungen geändert habe.
Also am Internet kann es nicht liegen, denn bis jetzt ging Xbox Live ja immer.

Könnt Ihr mir sagen wie ich das beheben kann, denn ich habe mich schon viel im Internet umgesehen und gesehen dass wohl viele dieses problem haben, aber ich konnte keine Lösung dafür finden. Muss man da einfach ein paar Tage warten, oder wie ist das?

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir auch bei diesem Problem weiterhelfen könnt! (*auf Entzug*)
HiFlyer99
Stammgast
#2 erstellt: 11. Feb 2008, 01:22
Jo Servus,
kann dir leider nicht mit Hilfe dienen, nur treten bei mir dauerhaft beide Fehler auf, sowohl DNS als auch MTU, immer schön abwechselnd.
Das komische ist, dass ich manchmal sogar mit XBOX Live verbunden werde (eher die Ausnahme), dann das Update startet und spätestens nach 30 Sekunden bin ich wieder disconnected.
Keinen Plan mehr.... Habe auch schon 1mal bei der MS Hotline angerufe, die waren zwar recht freundlich, haben mir allerdings nur gesagt, dass ich doch bitte nochmal alle Einstellungen durchgehen soll.....
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#3 erstellt: 11. Feb 2008, 02:25
Also meinst du dass es an einem Update liegt?
Das kann doch nicht sein dass es da einen unbehebbaren Fehler gibt. Ich hab ja eine Mitgliedschaft für die ich bezahlt habe und jetzt kann ich die nicht nutzen?
Ich hatte bis jetzt noch nie derartige Probleme!

Gabs denn am 11. ein Update mit dem das zu tun haben kann?
Oder weiß sonst jemand wie man den Fehler beheben kann bzw. woran es überhaupt liegt?
Kann ich jetzt nie wieder in Xbox Live oder wie?
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#4 erstellt: 12. Feb 2008, 09:53
Also meinst du dass es an einem Update liegt?
Das kann doch nicht sein dass es da einen unbehebbaren Fehler gibt. Ich hab ja eine Mitgliedschaft für die ich bezahlt habe und jetzt kann ich die nicht nutzen?
Ich hatte bis jetzt noch nie derartige Probleme!

Gabs denn irgend wann zwischen dem 8.2. und 10.2. ein Update mit dem das zu tun haben kann?
Oder weiß sonst jemand wie man den Fehler beheben kann bzw. woran es überhaupt liegt?
Kann ich jetzt nie wieder in Xbox Live oder wie?
Kann mir denn niemand helfen???
Mein Xbox Live geht jetzt schon 3 Tage lang nicht mehr!
Ich bin verzweifelt!!!
dharkkum
Inventar
#5 erstellt: 12. Feb 2008, 10:16
Schön, dass du noch einen Thread zu deinen Problemen aufgemacht hast, wäre ja sonst zu übersichtlich.

Lies dir mal das durch http://support.microsoft.com/kb/908882/de

Da du ja dein Modem noch zusammen mit deinem PC nutzt dürfte folgender Auszug für dich interessant sein


Der Grund für einen nicht bestandenen MTU-Test kann auch darin liegen, dass die Verbindung gemeinsam mit einem Computer genutzt wird.


Also einfach mal alles ausser der 360 abklemmen und dann nochmal versuchen.

Bringt das auch nichts solltest du dich mal bei deinem Internetanbieter erkundigen wie dort der standardmässige MTU-Wert ist und wie du den ggf. bei deiner Hardware ändern kannst.

Dann kann ich dir noch das empfehlen http://www.google.de/search?hl=de&q=xbox+live+mtu+fehler&meta=


[Beitrag von dharkkum am 12. Feb 2008, 10:18 bearbeitet]
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#6 erstellt: 12. Feb 2008, 15:03
Das Problem ist ja das eigentlich alles richtig eingestellt ist und einen Tag lang gings auch, aber dann kam immer dieser MTU Fehler ohne das irgendwelche Einstellungen verändert wurden.

Ich habe auch schon versucht nur die Box direkt ans Modem zu hängen, aber auch da kam dieser MTU Fehler!
Ich habe mich eh auch schon viel bei Google umgesehen und habe viele Berichte von anderen gelesen die das selbe Problem haben, aber ich habe keine Lösung dafür gefunden... bei manchen gings nach ein paar Tagen auf einmal wieder, aber bei mir sinds jetzt schon 4 Tage!

War vielleichz irgend ein Update in den letzten Tagen wodurch dieser Fehler bei mir hervorgerufen wurde oder liegt das an meinem Internet (kann ich mir aber nicht vorstellen, denn bis jetzt ging immer alles)?
OldNo7
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 12. Feb 2008, 18:37
nein kein Update,
wenn deine Box einen MTU-Fehler anzeigt dann liegt es an deiner Konfiguration.

schließ die Xbox an dein Modem an, lösche alle Konfigurationen bzw. stell alles auf Automatisch soweit es geht.
dann trägst du nur die Daten für die PPPOE-Verbindung ein, also Benutzername und Kennwort, fertig.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#8 erstellt: 12. Feb 2008, 18:50

OldNo7 schrieb:
nein kein Update,
wenn deine Box einen MTU-Fehler anzeigt dann liegt es an deiner Konfiguration.

schließ die Xbox an dein Modem an, lösche alle Konfigurationen bzw. stell alles auf Automatisch soweit es geht.
dann trägst du nur die Daten für die PPPOE-Verbindung ein, also Benutzername und Kennwort, fertig.


Ich will die Box aber nicht direkt am Modem dran haben, da ich ja noch einige andere Geräte habe für die ich das Internet auch brauch, oder kann ich sie nach diesen Einstellungen auch wieder an den Switch dran hängen so dass sie dann immer noch geht?
Und meinst du damit dass ich einfach nur die Einstellungen auf der Xbox alle auf Automatisch stelle oder wie?
OldNo7
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 12. Feb 2008, 19:04

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:

Ich will die Box aber nicht direkt am Modem dran haben, da ich ja noch einige andere Geräte habe für die ich das Internet auch brauch, oder kann ich sie nach diesen Einstellungen auch wieder an den Switch dran hängen so dass sie dann immer noch geht?
Und meinst du damit dass ich einfach nur die Einstellungen auf der Xbox alle auf Automatisch stelle oder wie?


ja du kannst ja die Box dran lassen bzw. teste es aus aber wenn du mit der Box Live gehst dann musst du alle vorhandene Internetverbindungen trennen.

Du muss die Modemverbindung im Xbox-Menü wählen und nicht die Routerverbindung, da du ja, wie ich es raus lese, nur eine Bridge (DSL-Modem) hast.


Die einfachste Lösung in deinem Fall wäre wenn du dir einen Router bzw. einen Router/Modem zulegst. Dann kannst du immer gleichzeitig in Internet/Xbox-Live gehen.

€dit sagt:

Übrigens ein Thread hätte wirklich gereicht


[Beitrag von OldNo7 am 12. Feb 2008, 19:05 bearbeitet]
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#10 erstellt: 12. Feb 2008, 19:37
Wie genau meinst du das jetzt?
Meinst du dass ich wenn ich Xbox spielen will die Xbox direkt ans Modem stecken soll und wenn ich dann mal am PC ins Internet muss immer das Kabel umstecken soll?
Bei mir geht das leider nicht, da die anderen PC's dauerhaft einen Zugriff aufs Internet brauchen.

Bis jetzt ging es ja eigentlich immer dass 4 PC's und meine Xbox über den Switch laufen, doch aus heiterem Himmel geht es plötzlich nicht mehr und ich versteh nicht was der Fehler ist, da niemand etwas geändert hat!
OldNo7
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 12. Feb 2008, 21:17

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:
Wie genau meinst du das jetzt?
Meinst du dass ich wenn ich Xbox spielen will die Xbox direkt ans Modem stecken soll und wenn ich dann mal am PC ins Internet muss immer das Kabel umstecken soll?
Bei mir geht das leider nicht, da die anderen PC's dauerhaft einen Zugriff aufs Internet brauchen.

Bis jetzt ging es ja eigentlich immer dass 4 PC's und meine Xbox über den Switch laufen, doch aus heiterem Himmel geht es plötzlich nicht mehr und ich versteh nicht was der Fehler ist, da niemand etwas geändert hat!


nein nicht die Kabel ziehen sondern die Einwählverbindung auf dem PC trennen, da hast ja ein Moden keinen Router ist es richtig? schreib am besten was für ein Modell es ist.

ein Modem kann sich nicht automatisch einwählen d. h. die Geräte (xbox, PC) müsse dies übernehmen, deswegen dürfte immer nur eine Verbindung funktionieren und deshalb hast du einen MTU-Fehler außer du hast ICS aktiviert.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#12 erstellt: 13. Feb 2008, 10:13
Ich habe am Modem (Thomson SpeedTouch 510) einen ZyXEL Desktop Ethernet Switch und an diesem Switch hängen die PC's und die Xbox.

Die PC's sollen dauerhaft ins Internet können, auch wenn ich an der Xbox online Spiele und dass ging ja auch immer bis vor ein paar Tagen als dann immer MTU Fehler da stand.

Und genau so soll es auch wieder gehen, aber ich weiß nicht wie ich diesen Fehler beheben kann!
Wenn ich die IP-Adresse auf Automatisch stelle dann wird der IP-Test nicht erfolgreich bestanden.
Ich habe mir danach die Einstellungen angesehen und die IP-Adresse wurde automatisch auf 169.254.157.223 gestellt und die Subnetz-Maske wurde auch automatisch auf 255.255.0.0 gestellt, nur beim Gateway stand da nichts!

Hier mal als Beispiel die Daten von einem der 4 PC's die parallel von einander ganz normal laufen:
IP-Adresse: 10.0.0.12
Subnetz-Maske: 255.0.0.0
Gateway 10.0.0.138

Und hier mal die Daten von meiner Xbox wie ich sie manuell eingestellt habe und sie früher auch gingen:
IP-Adresse: 10.0.0.23
Subnetz-Maske: 255.0.0.0
Gateway 10.0.0.138

Das eigenartige war ja dass zuerst ein DNS-Fehler war, dann habe ich die primäre DNS wieder neu auf 10.0.0.138 gestellt und einen Tag ging wieder alles normal, aber dann kam das mit dem MTU.
Hab ich da eh keinen Blödsinn eingegeben?
OldNo7
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 13. Feb 2008, 11:36
Das was du willst geht aber nur bei einem Router, hast du deine Thomson-Gurken-Hardware als Router/Modem oder nur als Modem konfiguriert?


die 169.254.157.223-Adresse ist ne APIPA d.h. das dein Thomson kein DHCP kann. Wie man den Thomson als Roter kofiguriert findest du über Google... mit dem Gerät kenn ich mich leider nicht aus... und kann nur allgemeine Tips geben
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#14 erstellt: 13. Feb 2008, 13:59
Noch einmal:
Es ging bis jetzt immer dass ich mit den PC's und der Xbox parallel von einander über den Switch ins Internet konnte!
Es ging wirklich auch ohne Router!
Ein bekannter von mir hat den Switch eingestellt und es geschafft dass er sozusagen anstelle eines Routers ist!

Hmm... aber könnt ihr mir mal einen eher billigen Router empfehlen der auch Xbox Live kompatibel ist?
OldNo7
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 13. Feb 2008, 18:43

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:
Noch einmal:
Es ging bis jetzt immer dass ich mit den PC's und der Xbox parallel von einander über den Switch ins Internet konnte!
Es ging wirklich auch ohne Router!
Ein bekannter von mir hat den Switch eingestellt und es geschafft dass er sozusagen anstelle eines Routers ist!

Hmm... aber könnt ihr mir mal einen eher billigen Router empfehlen der auch Xbox Live kompatibel ist?


also kannst du auch ohne Probleme mit mehreren PC`s ins Internet? wo hast du deine Zugangsdaten eingegeben? auf den PC`s oder im Modem?

Router mit W-Lan oder ohne bzw. mit Modem oder ohne. wieviel ist billig?

die Router von Linksys sind ganz gut für ihr Preis.....
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#16 erstellt: 13. Feb 2008, 21:26
Ja, ich kann ohne Probleme mit mehreren PC's zur gleichen Zeit ins Internet!

Ich meinte halt dass ich lieber nur 50 € statt 100 € für einen Router zahlen würde, aber er sollte natürlich kein Schrott sein! Und mindestens 6 W-Lan Eingänge sollte er haben und ich möchte ihn ans Modem anschließen.
Also, welchen könnt ihr mir empfehlen?
OldNo7
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 14. Feb 2008, 21:26

Toshiba_42X3030D_Besitzer schrieb:
Ja, ich kann ohne Probleme mit mehreren PC's zur gleichen Zeit ins Internet!

Ich meinte halt dass ich lieber nur 50 € statt 100 € für einen Router zahlen würde, aber er sollte natürlich kein Schrott sein! Und mindestens 6 W-Lan Eingänge sollte er haben und ich möchte ihn ans Modem anschließen.
Also, welchen könnt ihr mir empfehlen?


wie schon geschrieben schau bei Linksys nach,
6 W-Lan Eingänge du meinst LAN oder
weil W-Lan ist Funkt und da gibt es keine Beschränkung
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#18 erstellt: 17. Feb 2008, 23:09
Kann mir jemand einen Router (am besten von Linksys, weil die da ja wirklich billig sind) empfehlen der mindestens 5 Ports hat und auch Xbox Live kompatibel ist?
Ich hab mich umgeschaut aber konnte leider keinen finden!
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#19 erstellt: 02. Mrz 2008, 02:56
Ich habe langsam das Gefühl dass das nichts mit dem MTU Wert zu tun hat, denn der ist ja perfekt auf 1492 eingestellt!

Wenn ich bei MTU-Fehler auf "Mehr Info" gehe dann steht da immer:
"Time-out der Verbindung zum Xbox Diagnoseserver."

Weiß jemand was das bedeutet und wie ich das beheben kann?
Es steht dabei dass man es erneut versuchen soll, aber der Fehler ist jetzt schon seit fast einem Monat!

Bitte Helft mir! (*verzweifelt*)
Dodge
Inventar
#20 erstellt: 02. Mrz 2008, 13:56
Es gab hier schon einige gute und sinnvolle Beiträge zu deinem Problem.

KAUF DIR ENDLICH EINEN ROUTER!

Z.b. den Netgear WGR614 V6 oder V7 (je höher die Zahl desto aktueller die Software darauf. Der hat 5 Ports und ist easy zu konfigurieren. Läuft hier mit 2 PCs, einer Dbox2, einer Xbox 360 und 2 Laptops, sowie einer PSP über WLAN einwandfrei.

Den kriegste für ca. 20 Euro bei Ebay.

UND JETZT MACHET!
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#21 erstellt: 05. Mrz 2008, 23:53
Hallo!
Ich habe mir ja schon einen lang Router gekauft, aber ich kann den MTU-Wert gar nicht ändern, da dieser von meinem Anbieter auf 1492 festgelegt ist und diese 1492 sind doch auch eigentlich perfekt, oder nicht?

Ich habe einen Webbrowser geöffnet und http://192.168.0.1 eingegeben, aber irgendwie ist da der MTU-Wert grau hinterlegt und ich kann ihn nicht ändern!

Weißt du da was noch das Problem sein könnte?

Mit freundlichen Grüßen
Monstrosity4
Neuling
#22 erstellt: 14. Jul 2008, 09:00
^^

ich hab den WGR614 V6 von netgear und hab auch den mtu fehler!!

keine Ahnung wiso??

ich habe über w-lan (WGR614 V6 ) meinen laptop und die xbox!!

und über mein speedtouch meinen stand pc!!

also wiso geht das nicht!!

gestern funktionierte die dns nicht!!

Heute aber schon

naja und wie zu funktioniert der nächste punkt nicht der mtu!!

Bitte um ratschläge!!
dharkkum
Inventar
#23 erstellt: 14. Jul 2008, 10:08

Monstrosity4 schrieb:

ich hab den WGR614 V6 von netgear und hab auch den mtu fehler!!

keine Ahnung wiso??

ich habe über w-lan (WGR614 V6 ) meinen laptop und die xbox!!

und über mein speedtouch meinen stand pc!!

also wiso geht das nicht!!


Das Speedtouch, ist das ein Router oder Modem oder beides zusammen?

Aber egal was es ist: warum betreibst du den PC direkt daran und die anderen Geräte über noch einen Router?

Ich schätze mal daher kommen deine Probleme.
Toshiba_42X3030D_Besitz...
Inventar
#24 erstellt: 14. Jul 2008, 16:50
Naja, tu ich ansich eh nicht, das sollte nur eine alternative sein.
Das Speedtouch ist jetzt als Router konfiguriert, trotzdem klappt das mit XBL nicht, aber wird schon wieder^^
Ist mir zur Zeit nicht so wichtig, aber ich werd mich dann nochmal darum kümmern dass es wieder geht.

Trotzdem nochmal danke (auch wenn der Thread shcon ein bisschen älter ist)!
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