Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht: RoD und Reparatur durch MS

+A -A
Autor
Beitrag
d-fens13
Inventar
#1 erstellt: 20. Jan 2010, 12:19
Hallo zusammen,

Hatte kurz nach Weihnachten nen RoD und habe meine Box letzte Woche an MS zur Reparatur auf Garantie eingeschickt.

Hier ein kleiner Statusbericht für Leute die (bald) vor dem selben Problem stehen:

1) Auf MS-Homepage unter Service registrieren
2) Warten bis Versandaufkleber UPS per Mail/Post kommt
3) mit UPS nen Abholtermin ausmachen

Am letzen Donnerstag wurde sie dann abgeholt; Freitag kam die Rückmeldung von MS das die Box eingegangen sei.

Am selben Tag wurde sie dann gleich repariert und Montags dann wieder losgeschickt so das ich sie gestern schon wieder zurückbekommen habe.

An dieser Stelle ein grosses Lob an den Service von MS für die schnelle Abwicklung!

Vorm einschicken habe ich mir die ganzen Serien-Nr aufgeschrieben vom MoBo, LW, Gehäuse, usw, da ich schon öfters gelesen habe das MS mir eine andere, ebenfalls reparierte Box zurückschickt. Das kann ich jedoch nicht bestätigen; bekam exakt meine Teile wieder;

Unterschied war:
- der Aufkleber auf der Rückseite wurde ausgetauscht; Hier steht nun statt Produktionsdatum 2008 "Servicedatum 2010)
- Im Inneren auf der Unterseite wurde ein Aufkleber entfernt (Strichcode)
- Das Siegel an der Gehäusevorderseite ist nun nicht mehr der längliche silberne Alu-Aufkleber sondern ein großer grüner aus Papier.

Ansonsten konnte ich keinen Unterschied feststellen; Die zusätzliche Heatpipe an der GPU hatte ich vorher schon drin.

Jetzt hoffe ich mal das sich die RoD-Geschichte für mich erledigt hat und das MS wenigstens die Schrauben vom GPU-Kühler an der MoBo-Unterseite unterlegt hat damit das ganze nicht wieder passiert.

Kumpel von mir hatte seine vor ca anderthalb Jahren eingeschickt (ebenfalls RoD) und hat seitdem keine Probleme.

In diesem Sinne:
Deedoo
Stammgast
#2 erstellt: 02. Feb 2010, 06:35
Wie bist du denn an die ganzen Seriennummern gekommen ohne das Siegel zu beschädigen?

Ich hatte auch schon drei bei Microsoft, ging immer total schnell und problemlos, einmal haben sie mir die komplett ausgetauscht und der Techniker hatte vergessen sie zu putzen, war überall brauner Staub drin und stank nach Zigaretten, hab dann angerufen und mich beschwert, haben sich fürchterlich entschuldigt, der hörte gar nicht mehr auf der Kerl, anschliessend durfte ich mir ein Zubehörteil und zwei Spiele aussuchen, fand ich total Nett. Schliesslich kostet die Sachen auch ne Menge. Eine komplett "neue" bekam ich natürlich dann auch wieder getauscht.
d-fens13
Inventar
#3 erstellt: 02. Feb 2010, 12:26

Deedoo schrieb:
Wie bist du denn an die ganzen Seriennummern gekommen ohne das Siegel zu beschädigen?

Ich hatte auch schon drei bei Microsoft, ging immer total schnell und problemlos, einmal haben sie mir die komplett ausgetauscht und der Techniker hatte vergessen sie zu putzen, war überall brauner Staub drin und stank nach Zigaretten, hab dann angerufen und mich beschwert, haben sich fürchterlich entschuldigt, der hörte gar nicht mehr auf der Kerl, anschliessend durfte ich mir ein Zubehörteil und zwei Spiele aussuchen, fand ich total Nett. Schliesslich kostet die Sachen auch ne Menge. Eine komplett "neue" bekam ich natürlich dann auch wieder getauscht. :)


gibt da so ne erfindung, die nennt sich fön
interessiert aber MS wohl nicht wirklich da ich mehrere Leute kenne die Ihre Box komplett ohne Siegel eingeschickt haben aufgrund RoD und sie trotzdem repariert wurde.


War auch meine Befürchtung, aufgrund mehrerer Berichte im Netz, dass ich nicht meine wiederbekomme sondern irgendeine andere reparierte die jemand anderer eingeschickt hat.

Und da ich nicht unbedingt lust auf ne box aus nem kettenraucher-haushalt hatte habe ich mir vorsorglich die nummern notiert... man kann ja nie wissen


[Beitrag von d-fens13 am 02. Feb 2010, 13:31 bearbeitet]
-DNS-
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Feb 2010, 13:50
Muss meine Box jetzt dann auch mal einschicken, aber nicht wegen 'nem ROD, sondern mein Laufwerk gibt nach und nach langsam den Geist auf.
Letztens wurde mir doch tatsächlich, als ich PES 2009 spielen wollte, auf dem Bildschirm angezeigt:

"Bitte legen sie diese DVD in eine XBox"

Oh man, des war echt mit Abstand des beste!
Wollts eigentlich noch bissle rausschieben mit der Garantie, hab noch ein halbes Jahr, aber da geht echt langsam nix mehr.

Darum wollt ich auch mal fragen, was du alles zu Microsoft geschickt hast? Mir gehts da besonders um die Festplatte. Musste die mit oder nicht? Weil da liest man überall was anderes...

Sollte die Box in den Originalkarton verschickt werden oder ist das egal?

Kann man eigentlich seinen Gamertag zwischenspeichern oder wo ist der überhaupt gespeichert?

Eine Garantieverlängerung gibt es ja bei Garantieanspruch nicht, oder doch?

So fertig mit den paar Fragen, hoff ihr habt paar Antworten drauf.

MfG, -DNS-
King_Raven
Stammgast
#5 erstellt: 07. Feb 2010, 16:26
Festplatte bleibt immer bei dir.
Muss nicht der Orginalkarton sein, einfach einer in den sie reinpasst, und gut auspolstern (sicher ist sicher).
Abgeholt wird sie ja von UPS bei dir zuhause.
-DNS-
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Feb 2010, 18:22
Okay danke, solange die Festplatte bei mir bleibt, ist alles in Ordnung.

Werd dann einfach mal dort anrufen und dann sehen, was sie zu mir sagen!
d-fens13
Inventar
#7 erstellt: 08. Feb 2010, 10:47
MS weist sogar extra darauf hin die box NICHT im original-karton zu verschicken, da 1) somit leicht erkennbar ist das sich ein 360 darin befindet (Diebstahl) und 2) man die OVP nicht mehr zurückbekommt.

Geschickt habe ich nur die Box an sich (incl. Faceplate); solltest du eine Special-Edition haben mit besonderer Faceplace (Halo, GoW, ..) diese ebenfalls NICHT mitschicken.
-DNS-
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Feb 2010, 13:33
Dankeschön.

Des mit dem Karton nicht mehr zurückkriegen macht Sinn, zumindest teilweise... Aber Diebstahl? Wenn sie mir jemand diebstahlt, dann kanns ja eigentlich nur der UPS-Fahrer sein, oder nicht?!

Hab 'ne normale Box, ohne speziellem Zubehör. Werd dann morgen mal anrufen und des abklären. Muss grad eh lernen, dann kann sie ruhig mal weg sein.
d-fens13
Inventar
#9 erstellt: 08. Feb 2010, 13:38
na ja, sind schon paar mehr menschen dran beteiligt dein paket von A nach B zu bringen; da "verschwindet" schon mal was, v.a. wenn man von außen sehen kann das es sich um ein Multimedia-Gerät handelt (das die Box defekt ist kann der potentielle Dieb ja nicht wissen).

Und die dummen sind dann MS und/oder UPS; und um das zu vermeiden soll die Box eben in nem neutralen Karton verpackt werden...
-DNS-
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Feb 2010, 15:47
Auch wieder wahr.

Wie gesagt, werd morgen da anrufen und hören was sie zu mir sagen. Denk des variiert eh immer 'n bissle von Mitarbeiter zu Mitarbeiter.

Werd dann nochmals berichten...
Chester2010
Stammgast
#11 erstellt: 09. Feb 2010, 10:34

-DNS- schrieb:
Auch wieder wahr.

Wie gesagt, werd morgen da anrufen und hören was sie zu mir sagen. Denk des variiert eh immer 'n bissle von Mitarbeiter zu Mitarbeiter.

Werd dann nochmals berichten...


Online, wie der TE schon geschrieben hat ist das echt super problemlos.

Nachdem du den UPS-Schein bekommst kannste dir den Termin bei denen selbst aussuchen. Praktischer Weise hab ich dann gleich UPS zu mir ins Büro kommen lassen

Ne neue Faceplatte gabs auch dazu, weil meine alte kaputt war.
-DNS-
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 09. Feb 2010, 12:25
Achso, also kann ich des auch online über den Registrierungsassistenten machen?
Ist des da dann egal, dass ich nie online spiele, weil man da ja 'ne Gamertag/Spielerkarte erstellt...
d-fens13
Inventar
#13 erstellt: 09. Feb 2010, 13:51

-DNS- schrieb:
Achso, also kann ich des auch online über den Registrierungsassistenten machen?
Ist des da dann egal, dass ich nie online spiele, weil man da ja 'ne Gamertag/Spielerkarte erstellt...


Ja, über den Registrierungsassistenten ist das super einfach.
Ich bin auch nie Online; einfach auf der MS-Seite deine box mit der seriennummer registrieren, dann bekommst du auch schon angezeigt ob deine box noch innerhalb der garantiezeit ist. dann nen reparatur-auftrag anlegen und warten bis per mail der paketschein von ups kommt (bzw. per post, je nachdem was du dir aussuchst)
ICH75
Stammgast
#14 erstellt: 09. Feb 2010, 15:50
Hallo!

Ich hab auch meine Box an Microsoft gesandt wegen ROD!

Hab dann ca. drei Wochen gewartet und hab dann sogar eine neue Box bekommen.

Fand ich auch nicht schlecht von MS!

LG
ICH75

PS: Meine neue Box hatte noch keinen ROD-Defekt!
King_Raven
Stammgast
#15 erstellt: 09. Feb 2010, 16:05

ICH75 schrieb:
Hallo!

Ich hab auch meine Box an Microsoft gesandt wegen ROD!

Hab dann ca. drei Wochen gewartet und hab dann sogar eine neue Box bekommen.

Fand ich auch nicht schlecht von MS!

LG
ICH75

PS: Meine neue Box hatte noch keinen ROD-Defekt!


Darf ich fragen was deine alte Box für ein Produktions-Datum hatte? Ich hab meine auch wegen RoD eingeschickt, ging dann 1 Jahr gut, wieder RoD, und dann hab ich innerhalb von 6 Tagen eine neue Box mit neuer Garantie bekommen. Wirklich toller Service von MS!
Seitdem keinerlei Probleme
-DNS-
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 09. Feb 2010, 20:14
So, hab jetzt auch mal ein Konto eröffnet, meine Box registriert, und 'nen Reparaturauftrag erteilt.

Bissle später kam dann auch schon die Mail mit den Infos, die auch schon d-fens13 gepostet hat.

Aber 'ne Frage hab ich noch:
In der Mail steht ja was von 3 Möglichkeiten, auswählen kann man die ja aber nicht. Denk mal da kommt dann erst noch 'ne Bearbeitungsmail wo man des dann auswählen kann, weil des is ja nur eine vom System versendete. Oder hab ich was übersehen?

Hab schon 'n Karton und alles bereitgestellt, und wart jetzt auf den Aufkleber...
d-fens13
Inventar
#17 erstellt: 10. Feb 2010, 09:06
ja, fand ich auch komisch. bei mir kam aber dann bischen später eine separate Mail mit UPS-Aufkleber zum ausdrucken.

einen richtigen Aufkleber habe ich nicht bekommen, wurde aber beim anruf bei UPS danach gefragt ob ich schon einen hätte oder nicht.
-DNS-
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 10. Feb 2010, 11:34
So, hab des jetzt alles abgeklärt!

Der ausdruckbare Schein kam um 1 Uhr nachts.

XBox gut ausgepolstert im Karton verstaut, Adresse und Bearbeitungsnummer auf Karton geschrieben, den UPS Schein eingetütet und aufgeklebt, und dann bei UPS angerufen.

Wird jetzt am Freitag bei mir abgeholt, und dann mal weitersehen... aber bis jetzt geht alles echt flott!

Bloß ganz kostenlos ist der MS-Service ja dann doch nicht. Denn bei UPS anzurufen kostet 14 cent/min.


Braucht der UPS Mensch eigentlich noch irgendwelche Infos, oder kommt der nur, nimmt des Paket, und zischt wieder ab?!
Weil ich werd am Freitag halt nicht da sein, nur meine Eltern...
d-fens13
Inventar
#19 erstellt: 10. Feb 2010, 11:49

-DNS- schrieb:

Denn bei UPS anzurufen kostet 14 cent/min.




-DNS- schrieb:

Braucht der UPS Mensch eigentlich noch irgendwelche Infos, oder kommt der nur, nimmt des Paket, und zischt wieder ab?!


Genau das.
Chester2010
Stammgast
#20 erstellt: 10. Feb 2010, 12:55

-DNS- schrieb:


Bloß ganz kostenlos ist der MS-Service ja dann doch nicht. Denn bei UPS anzurufen kostet 14 cent/min.


Braucht der UPS Mensch eigentlich noch irgendwelche Infos, oder kommt der nur, nimmt des Paket, und zischt wieder ab?!
Weil ich werd am Freitag halt nicht da sein, nur meine Eltern...


Im Netz kannst du sagen wann und wo der UPS Mensch hinkommen soll, also doch kostenlos

Nee der braucht nur das Paket, ich hatte es unserer Sekretärin gegeben.
-DNS-
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 10. Feb 2010, 17:19

Chester2010 schrieb:

Im Netz kannst du sagen wann und wo der UPS Mensch hinkommen soll, also doch kostenlos


Da war mir zuviel zum Ausfüllen, darum hab ich lieber gleich angerufen. Solange der UPS Mensch am Freitag dann kommt, warns mir die 28 cent wert!
Mandulli
Stammgast
#22 erstellt: 10. Feb 2010, 19:39
Meine XBOX hatte vor ein paar Tagen auch einen ROD - fragt lieber nicht wie ich das geschafft habe
Auf jeden Fall wollte ich sie bei MS nich einschicken... Hab sie dann heute zu einem freundlichen Modder gebracht und nach einer Stunde Arbeit inklusive Alufolie, einen Heißluftfön, ein paar Schrauben und etwas Wärmeleitpaste ist der ROD weg
d-fens13
Inventar
#23 erstellt: 11. Feb 2010, 10:39

Mandulli schrieb:
Meine XBOX hatte vor ein paar Tagen auch einen ROD - fragt lieber nicht wie ich das geschafft habe
Auf jeden Fall wollte ich sie bei MS nich einschicken... Hab sie dann heute zu einem freundlichen Modder gebracht und nach einer Stunde Arbeit inklusive Alufolie, einen Heißluftfön, ein paar Schrauben und etwas Wärmeleitpaste ist der ROD weg :D


darf man fragen was du dort bezahlt hast?
Mandulli
Stammgast
#24 erstellt: 11. Feb 2010, 10:41
25€ inkl. Material und man durfte sich daneben setzen und LERNEN
d-fens13
Inventar
#25 erstellt: 11. Feb 2010, 11:06

Mandulli schrieb:
25€ inkl. Material und man durfte sich daneben setzen und LERNEN :D


Mmh. gar nicht mal sooo viel. hatte vorher auch div. inet-shops angeschrieben, die wollten aber alle so round-about 60 EUR haben... na ja, MS hats umsonst gemacht und ich habe auch wieder meine eigene Box zurückbekommen. was will man mehr.
Mandulli
Stammgast
#26 erstellt: 11. Feb 2010, 11:21
Naja, es kann aber nicht "jeder" seine XBOX zu MS schicken - aus welchen Gründen auch immer und dann ist das ne gute Alternative.
d-fens13
Inventar
#27 erstellt: 11. Feb 2010, 11:40

Mandulli schrieb:
Naja, es kann aber nicht "jeder" seine XBOX zu MS schicken - aus welchen Gründen auch immer und dann ist das ne gute Alternative.


ja, man könnte doch den grund wieder "wegmachen" zum beispiel; hab ich gehört
Mandulli
Stammgast
#28 erstellt: 11. Feb 2010, 12:20
Nicht wenn MS das "gemachte" schon gebannt hat oder das Siegel defekt ist oder das Gehäuse erkennbare Spuren einer Öffnung besitzt usw usw. Es geht also nicht immer
d-fens13
Inventar
#29 erstellt: 11. Feb 2010, 13:21
oh ok. bei bann geht natürlich nix mehr. na ja, hast ja noch ne preiswerte alternative gefunden.
ICH75
Stammgast
#30 erstellt: 11. Feb 2010, 16:22

King_Raven schrieb:

ICH75 schrieb:
Hallo!

Ich hab auch meine Box an Microsoft gesandt wegen ROD!

Hab dann ca. drei Wochen gewartet und hab dann sogar eine neue Box bekommen.

Fand ich auch nicht schlecht von MS!

LG
ICH75

PS: Meine neue Box hatte noch keinen ROD-Defekt!


Darf ich fragen was deine alte Box für ein Produktions-Datum hatte? Ich hab meine auch wegen RoD eingeschickt, ging dann 1 Jahr gut, wieder RoD, und dann hab ich innerhalb von 6 Tagen eine neue Box mit neuer Garantie bekommen. Wirklich toller Service von MS!
Seitdem keinerlei Probleme


Hy!

Sorry, das kann ich dir leider nicht sagen! Hab dies nicht vermerkt!

LG
ICH75
-DNS-
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 13. Feb 2010, 15:38
So, meine Box wurde am Freitag sicher abgeholt, sogar von 'ner UPS Frau.

Jetzt abwarten wie schnell es geht und wie gut es geht, bin aber durch die Meinungen hier positiv gestimmt!

d-fens13
Inventar
#32 erstellt: 15. Feb 2010, 09:30

-DNS- schrieb:
So, meine Box wurde am Freitag sicher abgeholt, sogar von 'ner UPS Frau.

:)


Mmmhh, war das zufällig die hier:




[Beitrag von d-fens13 am 15. Feb 2010, 09:32 bearbeitet]
-DNS-
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 15. Feb 2010, 10:57
Ne ne ne, war hier die Zweite von rechts:

http://www.liferants.com/images/ups_girls_uniform.jpg

d-fens13
Inventar
#34 erstellt: 16. Feb 2010, 10:52

-DNS- schrieb:
Ne ne ne, war hier die Zweite von rechts:

http://www.liferants.com/images/ups_girls_uniform.jpg

:prost


Ach die... ne du, die kann ich nicht ab, ist immer so unfreundlich...


Sag Bescheid wie es mit deiner Box gelaufen ist.
-DNS-
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 16. Feb 2010, 11:09

d-fens13 schrieb:
Ach die... ne du, die kann ich nicht ab, ist immer so unfreundlich..


Ach, des ist mir egal, reden soll sie ja nicht...

Also wie gesagt, am Freitag abgeholt. Gestern laut UPS-Verfolgung bei MS angekommen. Heute email von MS gekriegt, dass sie jetzt bei ihnen ist und schnellstmöglichst repariert werden soll. Und jetzt wieder abwarten, aber ich hoffe sie kommt noch bis Ende der Woche, hab nämlich am Donnerstag die letzte Prüfung und danach mal endlich wieder bissle Zeit zum Leben!
d-fens13
Inventar
#36 erstellt: 16. Feb 2010, 11:18
muahahaha. hab mir in Kw 12 schon mal Urlaub eingeplant; am 19.03. erscheint God of War 3. (Gestern abend schon mal die Demo gezockt; erstmal kurz nen Gott töten und seinen Kopf dann als Lampe benutzen - einfach nur geil)

EDIT: Oh, cool! Mein 1000ter Beitrag


[Beitrag von d-fens13 am 16. Feb 2010, 11:19 bearbeitet]
djmuzi
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 16. Feb 2010, 16:45
Sagt mal, benötigen die Jungs die Original Rechnung, wenn mans die Box schon mal Online registriert hat und die schon mal eingeschickt hat? Ich kann die Rechnung nicht mehr finden und kann mich nicht erinnern, ob ich diese mitsenden musste bei der letzten Reparatur...
-DNS-
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 16. Feb 2010, 18:01

d-fens13 schrieb:
muahahaha. hab mir in Kw 12 schon mal Urlaub eingeplant; am 19.03. erscheint God of War 3.


Hmpf, God of War wär so 'n Titel, den ich sau gern mal spielen würde, bloß leider fehlt mir dazu die nötige Konsole...

Aber ich muss noch Zelda - The Wind Waker zocken, darauf freu ich mich auch also Zelda Fan!


djmuzi schrieb:
Sagt mal, benötigen die Jungs die Original Rechnung, wenn mans die Box schon mal Online registriert hat und die schon mal eingeschickt hat? Ich kann die Rechnung nicht mehr finden und kann mich nicht erinnern, ob ich diese mitsenden musste bei der letzten Reparatur... :?


Also ich hab meine nur registriert und gut wars. Bei mir war nie die Rede von der Original Rechnung. Die wissen ja scheints irgend woher deine ungefähre Garantiezeit, und denk da gehen sie einfach nach ihrem System. Also glaub ich kaum, dass du jetzt dann 'ne Rechnung brauchst.
d-fens13
Inventar
#39 erstellt: 17. Feb 2010, 11:38

djmuzi schrieb:
Sagt mal, benötigen die Jungs die Original Rechnung, wenn mans die Box schon mal Online registriert hat und die schon mal eingeschickt hat? Ich kann die Rechnung nicht mehr finden und kann mich nicht erinnern, ob ich diese mitsenden musste bei der letzten Reparatur... :?


Ich hab keine gebraucht; du mußt nur die Box auf deinen Namen registrieren (via Seriennummer).

Das geht halt nur einmal pro Seriennummer; d.h. wenn du ne gebrauchte gekauft hast und die schon registriert war hast du entweder pech gehabt oder der vorbesitzer ist so nett und wickelt den reparaturvorgang für dich ab.


-DNS- schrieb:

Hmpf, God of War wär so 'n Titel, den ich sau gern mal spielen würde, bloß leider fehlt mir dazu die nötige Konsole...

Aber ich muss noch Zelda - The Wind Waker zocken, darauf freu ich mich auch also Zelda Fan!


Ich hab mir damals extra wegen GoW und GoW2 ne PS2 Slim gekauft; nachdem jetzt die PS3 Collection mit beiden Teilen in 720p rauskam wurde die PS2 an meinen Kumpel weiterverkauft :-) Waren glaub ich die teuersten beiden "alten" Games die ich bis jetzt hatte... 100 EUR PS2 + 8 EUR Memory-Card + je 20 Euro für die Games... also knapp 75 Euro für ein Spiel das 4 Jahre alt ist :-) Wars aber definitiv wert.


[Beitrag von d-fens13 am 17. Feb 2010, 11:42 bearbeitet]
djmuzi
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 17. Feb 2010, 15:39

d-fens13 schrieb:

djmuzi schrieb:
Sagt mal, benötigen die Jungs die Original Rechnung, wenn mans die Box schon mal Online registriert hat und die schon mal eingeschickt hat? Ich kann die Rechnung nicht mehr finden und kann mich nicht erinnern, ob ich diese mitsenden musste bei der letzten Reparatur... :?


Ich hab keine gebraucht; du mußt nur die Box auf deinen Namen registrieren (via Seriennummer).

Das geht halt nur einmal pro Seriennummer; d.h. wenn du ne gebrauchte gekauft hast und die schon registriert war hast du entweder pech gehabt oder der vorbesitzer ist so nett und wickelt den reparaturvorgang für dich ab.


-DNS- schrieb:

Hmpf, God of War wär so 'n Titel, den ich sau gern mal spielen würde, bloß leider fehlt mir dazu die nötige Konsole...

Aber ich muss noch Zelda - The Wind Waker zocken, darauf freu ich mich auch also Zelda Fan!


Ich hab mir damals extra wegen GoW und GoW2 ne PS2 Slim gekauft; nachdem jetzt die PS3 Collection mit beiden Teilen in 720p rauskam wurde die PS2 an meinen Kumpel weiterverkauft :-) Waren glaub ich die teuersten beiden "alten" Games die ich bis jetzt hatte... 100 EUR PS2 + 8 EUR Memory-Card + je 20 Euro für die Games... also knapp 75 Euro für ein Spiel das 4 Jahre alt ist :-) Wars aber definitiv wert.


D.h. wenn ich meine verkaufe, werde ich die unter xbox.com nicht los bzw. nicht un/um-registrieren? Das ist mist!

Wenn der nächste Besitzer irgendwelchen Moddingsch---ß anstellt und die Box dann wieder Ring Of Death hat und ich die brav zur Raparatur schicke, wenn ich so nett bin, bekomme ich dann die Quittung... na toll!
d-fens13
Inventar
#41 erstellt: 17. Feb 2010, 16:40

djmuzi schrieb:


D.h. wenn ich meine verkaufe, werde ich die unter xbox.com nicht los bzw. nicht un/um-registrieren? Das ist mist!

Wenn der nächste Besitzer irgendwelchen Moddingsch---ß anstellt und die Box dann wieder Ring Of Death hat und ich die brav zur Raparatur schicke, wenn ich so nett bin, bekomme ich dann die Quittung... na toll!


1. Zwingt dich keiner die Box für den käufer einzuschicken
2. kann man evtl. mal MS anschreiben ob hier eine übertragung möglich ist
djmuzi
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 18. Feb 2010, 09:31

d-fens13 schrieb:

djmuzi schrieb:


D.h. wenn ich meine verkaufe, werde ich die unter xbox.com nicht los bzw. nicht un/um-registrieren? Das ist mist!

Wenn der nächste Besitzer irgendwelchen Moddingsch---ß anstellt und die Box dann wieder Ring Of Death hat und ich die brav zur Raparatur schicke, wenn ich so nett bin, bekomme ich dann die Quittung... na toll!


1. Zwingt dich keiner die Box für den käufer einzuschicken
2. kann man evtl. mal MS anschreiben ob hier eine übertragung möglich ist


Also auf Xbox.com auf der "Gerätedienst-Startseite" gibt es einen Link "Kunden bearbeiten" und da ist alles editierbar, auch der Name... Fragt sich, ob ich da nicht mein gesamtes Xbox Life Account jemandem anderen so überschreibe
d-fens13
Inventar
#43 erstellt: 18. Feb 2010, 14:12

djmuzi schrieb:

Also auf Xbox.com auf der "Gerätedienst-Startseite" gibt es einen Link "Kunden bearbeiten" und da ist alles editierbar, auch der Name... Fragt sich, ob ich da nicht mein gesamtes Xbox Life Account jemandem anderen so überschreibe :D


tja, wie sagte schon konfuzius: probieren geht über studieren
djmuzi
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 18. Feb 2010, 14:19

d-fens13 schrieb:

djmuzi schrieb:

Also auf Xbox.com auf der "Gerätedienst-Startseite" gibt es einen Link "Kunden bearbeiten" und da ist alles editierbar, auch der Name... Fragt sich, ob ich da nicht mein gesamtes Xbox Life Account jemandem anderen so überschreibe :D


tja, wie sagte schon konfuzius: probieren geht über studieren :D



Gibt bei Cyberport eine Elite + Forza 3 Bundle für 199, da denkt man schon nach, die alte Kiste zu verscherbeln
d-fens13
Inventar
#45 erstellt: 18. Feb 2010, 16:23
nicht wenn man schon ne elite hat
-DNS-
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 19. Feb 2010, 17:05
So, neuer Statusbericht:

Meine Box wurde mir heute Mittag sicher zurückgebracht, hat also bei mir genau eine Woche gedauert, also echt super wie ich finde!

Meine Seriennummer ist auch noch die gleiche und bei mir wurde auch das MFR Date durch ein Service Date ersetzt.

Aufgefallen ist mir noch, dass meine Produkt ID sich verändert hat, darum bin ich mir jetzt nicht sicher, ob nur das Laufwerk ausgetauscht wurde, oder gleich die ganze Konsole. Für letzteres würde sprechen, dass ich davor auf der Oberseite der Konsole (liegend) einen nicht entfernbaren Fleck hatte, der jetzt weg ist.

Wie auch immer, hab sie gleich mal gründlich getestet, und endlich geht wieder alles! Freundlicherweise war auch noch 1 Monat XBox-Live dabei.

Was ich aber schade finde, ist dass kein Reparaturbericht oder ähnliches beiliegt, wo man sieht was gemacht wurde. Ist jetzt nicht jedem wichtig, mich würds aber interessieren.

Freundlicherweise wurde scheinbar auch ein Dashboard-Update durchgeführt, da es leicht verändert war. Dadurch habe ich jetzt aber das Problem, dass mein Avatar, der auf meiner Festplatte war, scheinbar mit dem Update nicht kompatibel ist, und nun auch ein Update braucht. Aber ist mir grad zu blöd, meine XBox wieder neben den Router zu schleppen, darum lass ich die Avatar-Silhouette jetzt erstmal so stehen.

Also, ich kann auch nur gutes über den Service sagen, bis auf die wenigen Infos die man bekommt.

Und jetzt hoff ich auf ein weiteres problemloses Zocken!



-DNS-
megane96
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 15. Mrz 2010, 17:44
So Heute durfte ich meine 360 aufgrund von ROD einschicken,bin doch mal gespannt wie lange das dauert. Ich hoffe sie kommt vor Ostern zurück
King_Raven
Stammgast
#48 erstellt: 15. Mrz 2010, 19:53

megane96 schrieb:
So Heute durfte ich meine 360 aufgrund von ROD einschicken,bin doch mal gespannt wie lange das dauert. Ich hoffe sie kommt vor Ostern zurück :hail


die kommt ganz sicher vor Ostern zurück
megane96
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 21. Mrz 2010, 11:10
Also Ich muss da mal ein Lob für MS aussprechen. Die X-box wurde am Montag eingeschickt und kam bereits am Freitag zurück Respekt!
PowerhouseD2
Inventar
#50 erstellt: 21. Mrz 2010, 17:46
ich hatte eine 360 aus der ersten revesion , und
die hatte "natürlich" auch schon eine ROD

konnte sie dann mit dem "handtuch trick" wieder 3 wochen zurück ins leben rufen , bis dann nix mehr funktioniert hat .

bei MS angerufen , 360 wurde abgeholt , und 2 wochen später
hatte ich eine austauschkonsole zuhause

und das obwohl meine garantie schon lange abgelaufen war !!
also von mir lob an den MS service
SchäbigerVogel
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 24. Mrz 2010, 07:46
Das kann ich nur bestätigen.

Der Service von MS ist einfach Spitze. RoD - per Inet gemeldet - Abholauftrag ausgedruckt - Konsole eingeschickt - 5 Tage später war die Austauschkonsole da und das ohne Garantie!
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
ROD Reperatur/Austausch Vorgehensweisen von MS?
kradler am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  3 Beiträge
ROD Kit - XClamp Fix
derhaxn am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  11 Beiträge
Top Spin und ROD
Newbie2005Hamburg am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  5 Beiträge
Erste Anzeichen Für ROD ?
atomflunder83 am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  11 Beiträge
ROD: ja oder nein!
Kolbeck.1993 am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  12 Beiträge
360 ROD Frage
Scorpion// am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  9 Beiträge
RoD aber trotzdem nicht kaputt
Ocke94 am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  6 Beiträge
RoD, Kulanzreperatur? HDMI, Neukauf, brauche eure Meinungen und Tipps
Markus_Feld am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  15 Beiträge
360 MS HDMI Kabel innenleben?
Hörnchenmeister am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  13 Beiträge
xbox 360 stürzt beim spielen ab (kein rod)
Izzy1907 am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.531 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedadm143
  • Gesamtzahl an Themen1.555.851
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.646.882

Hersteller in diesem Thread Widget schließen