Two Worlds für xBox360 - Der Oblivion Killer?

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DeMode74
Inventar
#1 erstellt: 09. Mai 2007, 14:45
Hallo Leute,

hier endlich man ein neues Statement was nun den 15. Juni angibt
http://gameswelt.de/pc/news/detail.php?item_id=64837

Zu guter Letzt sorgt eine Nachricht aus der Gerüchteküche für Aufsehen: Wie österreichische Händler angeben, soll 'Two Worlds' für die Xbox 360 am 15. Juni diesen Jahres in den Handel kommen. Publisher Zuxxez, der aus bislang ungenannten Gründen die 360-Variante auf unbestimmte Zeit verschob (wir berichteten), hat sich bislang nicht zu diesem Termin geäußert. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald wir weitere Informationen diesbezüglich vorliegen haben.


Ich bin ja sooo gespannt auf dieses Spiel und die ersten PC Berichte, die ja bald kommen dürften. Was ich bisher so sehen konnte, dürfte Oblivion das Nachsehen haben, was Grafik, Gameplay, Umfang und Lebendigkeit angeht.

Gruß,
Jimmy
okto
Inventar
#2 erstellt: 09. Mai 2007, 14:53
im bericht stand was von fiesen bugs. könnte durchaus möglich sein, daß two worlds für die xbox deshalb verschoben wurde. ich bin auf alle fälle gespannt wie es wird. und wenns wirklich besser wird als oblivion hab ich auch nichts dagegen.
DeMode74
Inventar
#3 erstellt: 09. Mai 2007, 14:55
solange es nicht so wird wie Gothic III fürn PC
Schlimmer kann es ja nicht werden

Gruß, Jimmy
okto
Inventar
#4 erstellt: 09. Mai 2007, 15:04

jimmy_bod schrieb:
Schlimmer kann es ja nicht werden


hehe, provozier nur nichts herauf...

das wäre echt schlimm, wenn man auf der xbox alle paar tage neue updates dafür runterladen müsste, um die ganzen bugs zu beheben... und wenn dann jedes update seine 75 MB hat sowie das erste fürn PC, na dann gute Nacht...
fouchet
Inventar
#5 erstellt: 09. Mai 2007, 15:25
Es wird gut...besser als Oblivion. Die Voiceover sollen Sahne sein und die Musik von Faltermeyer..na ja mal sehen.

Aber der Umfang und die Grafik....hammer..ich freu mich drauf.

Einzig die Charaktere sehen etwas komisch aus.

Ich waere nur super happy wenn Lost Odysse endlich mal erscheinen wuerde.
Heat83
Stammgast
#6 erstellt: 09. Mai 2007, 19:06
In der aktuellen Ausgabe vom 360 live Magazin wurde das Spiel bereits getestet (weltweit 1. Test?!)
Darin bekam das Spiel eine Wertung von 9.3
Von Bugs war im Test keine Rede...
DeMode74
Inventar
#7 erstellt: 09. Mai 2007, 19:20
Ich denke auch, das Game wird in Sachen offline RPG neue Maßstäbe setzen ! *Freu*
Aber warten wir es ab
DeMode74
Inventar
#8 erstellt: 10. Mai 2007, 06:12

jimmy_bod schrieb:
Aber warten wir es ab ;)


4PlayersTest der PC Version bei 4Players

Nunja, dieser Test ist nicht gerade der Hit aber er ist geschrieben von Jörg Luibl und dieser ist bekanntermaßen überkritisch und ich persönlich konnte in der Vergangenheit seine Statements nicht immer nachvollziehen. Im großen und ganzen ziehen die vielen Bugs die Wertung runter aber nachdem diese in der 360 Version weitgehends beseitigt sein sollten.... Warten wir es mal ab. Die Userkommentare lassen aber auch noch hoffen

Hier das Fazit:

Die Fantasy ist eine geschundene Lady: Diabolischer Missbrauch, elfischer Kitsch und gotische Ruinen liegen hinter ihr. Und wer sie anbetet, hat 60 Jahre nach Tolkien hohe Ansprüche. Kann Two Worlds ihr den Hof machen? Nur auf den ersten Blick. Kann es begeistern? Nein. Dafür fehlt es an Feinschliff und besserer Dramaturgie. Kann es unterhalten? Ja. Die Story ist interessant, die Kulisse ist pompös, die Spielwelt ist riesig und die Landschaft unheimlich ansehnlich. Allerdings kann der Blick hinter die Fassaden nicht immer überzeugen - Innenräume und Dungeons sind nur Durchschnitt, man vermisst Finessen im Detail, Rätsel und Adrenalinkicks über Zwischenfälle. Dafür kann man diesen Neuling in Sachen Quest-, Waffen - und Rüstungszahl, Tagebuch, Inventar- und Tranksystem sowie Charakterentwicklung nur loben: Viel Komfort, viel Auswahl und gute Ideen. Ihr könnt euch frei als Krieger, Magier, Dieb oder Bogenschütze oder alles in einem austoben. Manchmal spielt sich Two Worlds wie ein schnelleres Oblivion oder Diablo in 3D. Aber riesige Welten mit viel Freiheit bringen meist auch technische Fehler und Logikbugs mit sich - und vor denen ist auch diese ambitionierte Premiere aus Polen nicht gefeit. Gerade in den Bereichen der Kollisionsabfrage und Figurenreaktion zeigt es ärgerliche Schwächen, die an der Glaubwürdigkeit der Spielwelt nagen. Rollenspieler, die Fortschritte in Sachen Erzählkultur, Mimik und Gestik, Physik oder KI-Verhalten suchen, werden hier nicht fündig werden. Rollenspieler, die im Stile actionreicher Abenteuer sammeln, aufsteigen und aufrüsten wollen, die vom Pferd aus kämpfen, gemein meucheln und vor prächtiger Kulisse multiple Pfeile abfeuern wollen, werden hier fündig werden. Dieses Spiel ist in seiner Qualität genau so dynamisch wie sein Wettersystem, kann genau so ambivalent sein wie das Artwork oder der Soundtrack von Harold Faltermeyer - heiß und kalt, packend und abstoßend. Unterm Strich noch ein gutes Spiel, das sich damit genau zwischen dem klar schwächeren Gothic 3 und dem stärkeren Oblivion einordnet. Ein paar Monate mehr Zeit für Feinschliff und Bethesda hätte sich warm anziehen müssen.



Nachdem ich persönlich mit Oblivion nie etwas anfangen konnte, kann es ja nur besser werden Dazu kommt, daß Jörg Luibl in meinen Augen das Oblivion klar überbewertet hat und Gothic 3 ganz klar unterbewertet wurde obwohl es mittlerweilen "saubergepatcht" wurde. Es bleibt also noch zu hoffen

Gruß,
Jimmy

Edit: Achja, was mir persönlich als alter Pen and Paper RPGler sehr gefällt ist, daß die Fähigkeiten klassich per Punkte vergeben werden und nicht per neumodischen "By Doing"


[Beitrag von DeMode74 am 10. Mai 2007, 06:17 bearbeitet]
Babba123
Stammgast
#9 erstellt: 10. Mai 2007, 15:20
Oh Mann. Ich bin auch schon tierisch gespannt auf das Spiel. Was ich bisher an Grafiken gesehen habe, fand ich echt erste Sahne. Hoffentlich weiss der Rest des Spiels auch zu überzeugen. Oblivion fand ich ja auch schon recht gut. Vor allem die Weitsicht und diese riesige Welt !

Was mich am meisten freut ist, dass ich nicht meinen inzwischen veralteten PC hochzüchten muss um Two Worlds in voller Grafikpracht geniessen zu können. Die XBOX360 wird da sicherlich keine Einschränkungen vornehmen, so dass man das Spiel mit vollen Details am grossen LCD zocken kann.
DeMode74
Inventar
#10 erstellt: 22. Mai 2007, 08:10
Uffff, also der PC Test von Gameswelt.de ist ziemlich vernichtend. Es gab 68% !!!
http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=2458&page=fazit


Sorry, Leute, aber ich mag nicht mehr. Ich will endlich wieder mal ein Rollenspiel mit einer originellen Spielwelt, einer fesselnden (!) Story, die nicht bis ins Letzte mit Klischees voll gestopft ist, mit ausgefeilten und glaubwürdigen Charakteren und wenn möglich auch noch technisch akzeptabel umgesetzt. Gut, 'Two Worlds' macht nicht so ganz viel falsch, aber ist leider in vielen Belangen einfach zu inkonsequent. Die Story ist dünn wie ein Blatt Papier, die wenigen eigenen Ideen werden durch das Balancing ad absurdum geführt und es hapert an allen Ecken und Enden an echter Motivation. Und wer es nicht gebacken bekommt, Kollisions- und Physikfehler zu vermeiden, soll doch bitte gar nicht erst ein Physiksystem integrieren. Schade eigentlich, denn 'Two Worlds' hat massenweise gute Ansätze, dennoch wird man das Gefühl nicht los, dass die Entwickler mit einem derartigen Schwergewicht schlicht überfordert waren.


Den Gameswelt Redakteuren konnte ich bislang rel. viel abgewinnen (was man von 4Players nicht sagen kann) und das gibt mir jetzt doch zu denken Aber warten wir es ab ^^

Gruß, Jimmy
fouchet
Inventar
#11 erstellt: 22. Mai 2007, 10:27

jimmy_bod schrieb:
Uffff, also der PC Test von Gameswelt.de ist ziemlich vernichtend. Es gab 68% !!!
http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=2458&page=fazit


Sorry, Leute, aber ich mag nicht mehr. Ich will endlich wieder mal ein Rollenspiel mit einer originellen Spielwelt, einer fesselnden (!) Story, die nicht bis ins Letzte mit Klischees voll gestopft ist, mit ausgefeilten und glaubwürdigen Charakteren und wenn möglich auch noch technisch akzeptabel umgesetzt. Gut, 'Two Worlds' macht nicht so ganz viel falsch, aber ist leider in vielen Belangen einfach zu inkonsequent. Die Story ist dünn wie ein Blatt Papier, die wenigen eigenen Ideen werden durch das Balancing ad absurdum geführt und es hapert an allen Ecken und Enden an echter Motivation. Und wer es nicht gebacken bekommt, Kollisions- und Physikfehler zu vermeiden, soll doch bitte gar nicht erst ein Physiksystem integrieren. Schade eigentlich, denn 'Two Worlds' hat massenweise gute Ansätze, dennoch wird man das Gefühl nicht los, dass die Entwickler mit einem derartigen Schwergewicht schlicht überfordert waren.


Den Gameswelt Redakteuren konnte ich bislang rel. viel abgewinnen (was man von 4Players nicht sagen kann) und das gibt mir jetzt doch zu denken Aber warten wir es ab ^^

Gruß, Jimmy



wat so schlecht..haben die im xboxlive mag ein anderes spiel getestet ..da gab es doch 9.3 fuer das game... ich bin platt..vielleicht ist es darum noch nicht draussen auf der box..schade hab mich so drauf gefreut..aber abwarten...mass effect wird auf jedenfall gut..da kann nix mehr schiefgehen.
fjord
Stammgast
#12 erstellt: 25. Mai 2007, 11:56
hängt wohl vom persönlichen anspruch ab. Wer schon die alten ultima und wizardry rpg's gezockt hat, wird sich wahrscheinlich bei two worlds langweilen, da two worlds so etwas wie ein wizardry light mit erhöhtem action faktor darstellen dürfte. also ist größer, "schöner", schneller, bombastsicher, aber darauf, worauf es einem wahren rollenspieler ankommt, nämlich auf den inhalt, den feinschliff, hat man wahrscheinlich gänzlich verzichtet. rollenspiele sind scheinbar in der entwicklung einfach zu teuer, so dass für den feinschliff keine zeit bleibt.
für newbies die auch an eragon ihren spass haten, sicher eine gute investition. alte haudegen warten lieber auf ein neues spiel von bradley.
okto
Inventar
#13 erstellt: 29. Mai 2007, 12:28
Two Worlds wird auf der XBox lt. Amazon.de erst am 18.07.2007 erscheinen. Wird ja immer später. Zuerst wars der 5.6.07...

hoffentlich lohnt es sich darauf zu warten.
DeMode74
Inventar
#14 erstellt: 29. Mai 2007, 12:37

okto schrieb:
Two Worlds wird auf der XBox lt. Amazon.de erst am 18.07.2007 erscheinen. Wird ja immer später. Zuerst wars der 5.6.07...

hoffentlich lohnt es sich darauf zu warten.


LOL - so langsam verliere ich das Interesse am Game.... Die müßen wohl noch schnell den 1.4 Patch vom PC integrieren Aber lieber etwas länger warten als diesen heutzutage üblichen Bugschrott vom PC zu bekommen

(Hauptsache Forza 2 kommt am 8.Juni pünktlich )
okto
Inventar
#15 erstellt: 29. Mai 2007, 12:55

jimmy_bod schrieb:

LOL - so langsam verliere ich das Interesse am Game.... Die müßen wohl noch schnell den 1.4 Patch vom PC integrieren Aber lieber etwas länger warten als diesen heutzutage üblichen Bugschrott vom PC zu bekommen


hab mir auch schon überlegt es wieder abzubestellen und zu warten, aber andererseits krieg ich es bei amazon für nichtmal 19 euro weil ich noch gutschriften (tiefpreisgesetz) hatte...

hoffentlich bleibts etz aber beim 18.7.
wenn bis dahin nämlich nicht die grössten bugs behoben wurden dann wirds glaub ich nix mehr mit Two Worlds...

letzte woche gabs glaub ich auf giga einen pc-test von two worlds. habe aber nur den schluss gesehen (maximal ne Minute). sah ok aus, aber so richtig vom hocker hats mich da nicht gerissen. naja, warten wir mal ab.
Franz_Stecher
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 30. Mai 2007, 18:13
Ich bin kein Konsolenspieler, das mal vorangestellt, habe Two Worlds aber auf dem PC gespielt. Es ist öde. Die ersten 10 Spielstunden hat es mich noch richtig gefesselt, dannach gings abwärts. Es ist wirklich Actionreich und die Kulissen sehen supi aus (richtige Hardware vorrausgesetzt, ich habe sie leider nicht) aber es gibt viele Sachen die mich an dem Spiel stören. Eins davon ist die extrem kurze Spieldauer. Die Hauptstory kann man in wenigen Stunden durchspielen und so viele Nebenquests gibt es da auch nicht. Der Charakter ist extrem schlecht balanciert. Nach dem man die ersten paar Level (vielleicht 15) aufgestiegen ist, ist man im Spiel sowas wie Gott. Durch das Doppeln der Waffen und Rüstungen (eigentlich ein cooles Feature) hat man ziemlich schnell ultramäßiges Equipment und es ist das erste Spiel, dass ich bisher gespielt habe, bei dem man mehr Skillpunkte bekommt als man Verwendung für hat. So kann es schon auch sein, dass sich bei einem an die 20 Punkte stapeln, weil man die drei Grundfertigkeiten die man braucht schon gemaxed hat, und noch keinen Lehrer gefunden hat, um sich neue Skills zu kaufen. Die Map ist überhaupt nicht so riesig und es gibt überraschend wenige, verschiedene Gegenstände.

Dieses Spiel ist nicht schlecht, wirklich. Ich bin ein langes Wochenende in Doppelschichten daran gesessen, hatte nach etwa 14 Stunden Spielzeit aber das Gefühl schon alles interessante gesehen udn gespielt zu haben. Es hapert hier also an der Langzeitmotivation, worin ich auch den Grund sehe, dass das Spiel in diversen Tests so gut abgeschnitten hat.

Übirgends: Ich bin nicht so der PC-RPG-Typ. Ich konnte mit Oblivion nicht viel anfangen, dafür mit Dark Messiah of Might and Magic umso mehr (ist ja auch kein richtiges RPG).
DeMode74
Inventar
#17 erstellt: 08. Aug 2007, 07:32
Am 21.8 kommts ja nun endlich raus und auch die Demo soll dann bereitstehen.


Nachdem sich PC-Spieler bereits seit einiger Zeit in der Fantasywelt Antaloor vergnügen können, soll nun auch das Warten auf die Xbox 360-Version des Rollenspiels "Two Worlds" noch in diesem August ein Ende haben. Laut Publisher ZUXXEZ wird der Titel für die Xbox 360 am 21.08.2007 offiziell erscheinen.

Am selben Tag wird auch eine erste Testversion zur Verfügung stehen, welche bis jetzt aber nur für den PC angekündigt wurde. Allerdings kursieren bereits erste Gerüchte, dass auch die Xbox-360-Gemeinde am 21. August mit einer entsprechenden Demo zu "Two Worlds" auf dem Xbox Live Marktplatz überrascht werden könnte.

In der Anspielversion wird es möglich sein einige Quests zu lösen und einen Teil der nördlichen Region Antaloors zu erforschen. Selbst ein kleiner Teil der Storymission soll spielbar sein.
Die Demo wird zwar zeitlich nicht begrenzt sein, das Spiel endet aber automatisch wenn ein gewisser Punkt im Hauptquest erreicht wird.

Zitat Alexandra Constandache von ZUXXEZ: „Die Demo wird sicherlich dazu beitragen, den großen Erfolg von Two Worlds in den letzten Wochen weiter auszubauen. Wir haben die Veröffentlichung der Demo bewusst zu Beginn der Games Convention in Leipzig geplant und werden dort auch eine besondere Aktion für die Besucher starten. Mehr dazu verraten wir in Kürze.“
spongebob87s Meinung: Es hat lange gedauert, aber langsam sehen auch die Xbox 360- Spieler Licht am Ende des Tunnels!

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=54835


(Dieser Thread wurde damals bei der Aufteilung wohl fälschlicherweise in die Kategorie "Nintendo" geschoben. Kann ein Mod diesen bitte in die 360 oder Konsolen Sektion verschieben?)
okto
Inventar
#18 erstellt: 08. Aug 2007, 07:45
mittlerweile bin ich mir garnicht mehr so sicher, ob ich überhaupt noch two worlds haben will... hoffentlich kommt deshalb ne demo für die 360 ums mal in aktion zu sehen...
DeMode74
Inventar
#19 erstellt: 08. Aug 2007, 08:26
Yup, bin auch nicht mehr so scharf drauf, vor allem nach diesen ganzen neg. Schlagzeilen vom PC.... gut das die Demo zeitgleich rauskommt. Lassen wir uns einfach überraschen
Franz_Stecher
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 09. Aug 2007, 13:25
Wie gesagt, das Spiel macht die ersten paar Tage richtig Spaß, deshalb die Demo lieber mit Vorsicht genießen.
DeMode74
Inventar
#21 erstellt: 18. Aug 2007, 11:41
LOL !

Also Zuxxez bekommt es echt nicht gebacken und jetzt sollen die MS Presswerke schuld daran sein
Bei Amazon wird übrigens der 31.10.07 angegeben


Das RPG Two Worlds sollte eigentlich am 21.08 erscheinen. Den Termin wird man aber wieder einmal nicht einhalten können. Als Grund wurden Schwierigkeiten bei der Produktion (im Presswerk von Microsoft) genannt. Einen neuen Termin gibt es zur Zeit nicht.

Link zur News
(Danke an “Fanmake” und “Kn0kkelmann” für den Newstipp)

http://www.xbox-archiv.de/?p=7650

http://www.amazon.de...id=1187429642&sr=8-5

Also mir kann TwoWorlds nun den Buckel runterrutschen

Gruß,
Jimmy
okto
Inventar
#22 erstellt: 20. Aug 2007, 08:52

jimmy_bod schrieb:

Also mir kann TwoWorlds nun den Buckel runterrutschen



so siehts aus.

wenn es nun echt erst ende oktober rauskommt, dann hab ich dafür keinen bedarf mehr. da brauch ich mein geld für andere games (assassines creed, PES 2008, army of two, halo 3 etc). wird wahrscheinlich ein teurer herbst werden.
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