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Xbox 360, Play Station 3 oder Wii+A -A |
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Autor |
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Ronny2097
Stammgast |
#151 erstellt: 14. Sep 2005, 04:04 | |
HMMMM.... Shit! |
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Van_Dexter
Stammgast |
#152 erstellt: 14. Sep 2005, 08:16 | |
Hab gestern mal gelesen dass alle Spiele die plattformuebergreifend, also fuer Xbox360 UND PS3 entwickelt werden, nahezu identisch aussehen sollen. Nur Spiele die eigens fuer die jeweilige Plattform entwickelt werden sollen die Hardware erst richtig ausreizen koennen! |
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Duncan_Idaho
Inventar |
#153 erstellt: 14. Sep 2005, 09:43 | |
Was ja zu erwarten war... so viel Arbeit wollen sie sich ja nicht machen... siehe einige maue PSP-Transfers von EA. |
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Van_Dexter
Stammgast |
#154 erstellt: 14. Sep 2005, 11:58 | |
Ich denk bald wird es wurscht sein was fuer eine Konsole man zu Hause stehen hat da sowieso 90% der Titel auf allen Plattformen erscheinen werden. Dann geht's nur mehr um Sympathie fuer die Marke! |
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Van_Dexter
Stammgast |
#155 erstellt: 15. Sep 2005, 07:42 | |
so jetzt ist es offiziell: Xbox 360 kommt am 2. Dezember 2005 Start der Xbox 360 in den USA, Europa und Japan nur fast gleichzeitig Im Vorfeld der Tokyo Game Show hat Microsoft die Termine für die weltweit nahezu zeitgleiche Markteinführung der Next-Generation-Konsole Xbox 360 bekannt gegeben. Bereits am 22. November 2005 kommt die Konsole in Nordamerika auf den Markt, kurz danach folgen Europa und Japan. Für Deutschland ist als Starttermin der 2. Dezember 2005 vorgesehen, in Japan ist es erst am 10. Dezember 2005 soweit. Die Nachfrage sei schon heute groß, so dass man die Produktionskapazität der drei Fertigungsstätten erhöht habe, betonte Microsoft. Zwar verspricht Microsoft auch ein "starkes Portfolio" an Spielen zum Marktstart der Konsole bzw. für Anfang 2006, deutet damit aber auch an, dass zum Verkaufsstart der Hardware wohl nur wenige Spiele zur Verfügung stehen und einige "Start-Titel" erst im nächsten Jahr auf den Markt kommen. Auf der Tokyo Game Show zeigt Microsoft die Konsole erstmals in Japan. Dabei sollen dann auch einige Spiele zu sehen sein, darunter "Call of Duty 2", "Chrome Hound", "Dead or Alive 4", "Dead Rising", "Dynasty Warriors 4 Special", "Everyparty", "Far East of Eden - Ziria", "Final Fantasy XI", "Frame City Killer", "Gears of War", "Kameo: Elements of Power", "NBA Live 2006", "Need for Speed Most Wanted", "Project Gotham Racing 3", "Resident Evil 5", "Ridge Racer 6", "Sonic the Hedgehog", "Test Drive Unlimited" und "Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter". Im Rahmen der Messe hat Microsoft auch den japanischen Preis für die Xbox 360 bekannt gegeben: Die Konsole wird in Japan für 37.900 japanische Yen, rund 279,- Euro, auf dem Markt kommen, inklusive der 20-GByte-Festplatte, kabellosem Controller, Fernbedienung, Headset, HD-Komponenten-Kabel, Ethernet-Kabel und Batterien. Die abgespeckte Variante ohne Festplatte scheint Microsoft in Japan nicht verkaufen zu wollen. Mit den japanischen Entwicklern wie Bandai, Capcom, Koei, Konami, Namco, Sega, Square Enix und Tecmo im Rücken und mit vergleichsweise kleinem Preis will Microsoft dem Xbox-Nachfolger ganz offenbar gezielt auch in Japan zum Erfolg verhelfen. Mit der Vorgängerkonsole Xbox war Microsoft in Japan bisher nicht besonders erfolgreich. www.golem.de |
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Dipak
Inventar |
#156 erstellt: 15. Sep 2005, 11:43 | |
hallo van_dexter mit deinem letzten post hast du die sache für mich besiegelt... ein neues sonic!! auf der dreamcast gabs ja nochmal ein sonic, dass leider durch einen imho unnötigen und besch... adventure-anflug fast all das tempo verlor, das sonic ausmacht bei den leveln sah man zwischendurch was für ein potential ein sonic in 3d-umgebung hätte; fand ich damals sehr schade... ich habe die alten auf dem megadrive ja auch nicht der story wegen gespielt, sondern wegen des aberwitzigen tempos (bei mario aufm gameboy bin ich dafür eingeschlafen ) hast du schon infos über den stil, reines jump'n'run oder wieder mit adventure? wenn es wieder ein "echtes" sonic geben sollte, dann muss auf alle fälle die konsole her! das wär für mich alten freak einfach der hammer gruss |
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Van_Dexter
Stammgast |
#157 erstellt: 15. Sep 2005, 11:58 | |
wie waers mit dem hier: Laut Sega arbeite Yuji Naka daran, das intensivste Geschwindigkeitsgefühl der Videospielgeschichte zu erschaffen, gemeinsam mit Neuerungen im Bereich Kunst, Physik und Game Design. "Wir sind stolz darauf, unseren berühmten Freund Sonic für eine neue Generation von Spielern auf der PS3 und der Xbox 360 neu erschaffen zu können", meint Naka. "Mit Sonic The Hedgehog sind wir zu unseren Wurzeln zurückgekehrt, die mehr als 15 Jahren zurückliegen, um das neu zu erfinden, was unseren Helden zur Legende machte. Die Wiedergeburt von Sonic wird ein unvergleichliches Geschwindigkeitsgefühl bieten, welches erst durch die Power der neuen Konsolen möglich gemacht wird." Zufrieden? |
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Duncan_Idaho
Inventar |
#158 erstellt: 15. Sep 2005, 12:09 | |
Gut zu wissen, daß es Sonic auch auf der PS3 geben wird..... |
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Dipak
Inventar |
#159 erstellt: 15. Sep 2005, 23:18 | |
oh ja da werde ich mich mit dem kauf einer konsole wohl nicht allzulange zurückhalten können wie siehts mit final fantasy XII aus? gruss und danke viktor ps. das wird ja (hoffentlich) echt ein traum... ein beamer wäre dafür sicher auch ganz nett. hmm das kommende jahr könnte teuer werden |
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Ronny2097
Stammgast |
#160 erstellt: 16. Sep 2005, 03:37 | |
Hehehehe... Beamer und Leinwand habe ich gerade erst gekauft. Da kann die neue Konsolengeneration gerne in mein Wohnzimmer einziehen! |
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Van_Dexter
Stammgast |
#161 erstellt: 16. Sep 2005, 08:22 | |
Final Fantasy gibt's auf der Xbox natuerlich auch, zuerst mal version XI! Alle grossen japanischen Hersteller haben eine Zusammenarbeit zugesagt, also wird's Titel von Sega, Konami etc. auf allen Konsolen geben! Zitat: Mit Final Fantasy XI liefert Square Enix das erste Online-Rollenspiel der Xbox 360 und die Jungs lassen es sich nicht nehmen, das Spiel auf der Games Convention 2005 dem Publikum zu präsentieren. Mit der Xbox 360 findet das Spiel nun auch endlich seinen Weg nach Europa - allerdings nur auf den Systemen, wo eine Festplatte angeschlossen ist, wie die Jungs von Square uns gegenüber noch einmal bestätigten. www.xbox360.gaming-universe.de/news/169.html |
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heXXan
Stammgast |
#162 erstellt: 16. Sep 2005, 20:11 | |
Wieso denn Nintendo Came Cube. Revolution hätte wohl in der Abstimmung bessere Chancen. Die sind ja jetzt mit einem ganz genialen neuen Game PAD / Fehrnbedienung gekommen... |
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Ronny2097
Stammgast |
#163 erstellt: 16. Sep 2005, 21:30 | |
??? Game PAD / Fernbedienung ??? habe ich da was verpasst? Wann ist denn der Controller vom Revolution vorgestellt worden? Kann da bitte jemand mal ein Bild zu posten oder einen Link hier reinsetzen? Danke! [Beitrag von Ronny2097 am 16. Sep 2005, 21:31 bearbeitet] |
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Lower
Stammgast |
#164 erstellt: 17. Sep 2005, 08:36 | |
Hier gibts Bilder und Videos: www.gamefront.de Werde der Revolution nun doch vielleicht eine Chance geben zumindest als 2. Konsole. Gruß Lower [Beitrag von Lower am 17. Sep 2005, 08:38 bearbeitet] |
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Ronny2097
Stammgast |
#165 erstellt: 17. Sep 2005, 08:46 | |
Mann... was für ein hässlicher Controller! Also, das wäre für mich ein Grund, von dem Teil die Finger zu lassen! Ist aber vielleicht auch nur Geschmackssache... also... wem´s gefällt!? gruß Ronny |
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Lower
Stammgast |
#166 erstellt: 17. Sep 2005, 09:27 | |
Es geht ja auch nicht ums aussehen,sondern um ein ganz neues Spielgefühl, ob sich sowas am Massenmarkt durchsetzt ist die Frage. Ich denke sowas wird ausserdem, ziemlich schnell von Sony und Microsoft kopiert werden. Will endlich richtige Screenshots von Revolution Games sehen, denn was nützt mir ein innovativer Controller wenn die Games nicht so prall aussehen. Bin halt ein Grafikfetischist. Gruß Lower |
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Tardif
Stammgast |
#167 erstellt: 20. Sep 2005, 11:05 | |
Hat denn schon jemand etwas über Tuning versuche gehört? Chip, zusätzlicher Festplatte, o.ä.? |
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magga2000
Stammgast |
#168 erstellt: 20. Sep 2005, 11:35 | |
@ Lower: Wenn du Grafikfeti bist, ist Nintendos Baby wohl die falsche Wahl für dich. Bisherige Infos seitens Nintendo bzw. des Umfelds besagen, dass die neue Konsole nicht annährend so leistungsfähig sein wird, wie Xbox360 oder PS3. Bei Nintendo legt man einfach mehr wert auf spielerische Innovation und einen neuartigen (daher der Name Revolution) Controller. Zwar wird die Grafik sicherlich gesteigert, aber höchstwahrscheinlich nicht so umfassend wie bei XBox360 & PS3. HDTV-Unterstützung ist auch noch nicht bestätigt... |
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magga2000
Stammgast |
#169 erstellt: 20. Sep 2005, 11:37 | |
Ich weiß nur, dass einige Chiphersteller bereits vor Wochen diverse Dev-Kits in die Hänge bekommen haben und somit schon am Tüfteln sind. Allerdings habe ich auch irgendwo gelesen, dass M$ es den Moddern diesmal richtig schwer machen will. Aber, wie heißt es doch so schön: Nichts ist 100% sicher. Imo nur eine Frage der Zeit und des Aufwands |
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Tardif
Stammgast |
#170 erstellt: 20. Sep 2005, 11:44 | |
Dann müssen wir wohl noch etwas warten. Bin schon mächtig gespannt auf den Start. Kann man die Konsole schon irgendwo in seriösen Shops vobestellen. Würde sie mir gerne sofrt den Tag zu legen. |
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Van_Dexter
Stammgast |
#171 erstellt: 20. Sep 2005, 12:30 | |
Wenn du die Xbox360 meinst, die gibt's sogar schon bei Amazon zum Vorbestellen! Hab meine schon im August bestellt! Sonst gibt's jede Menge Game-shops die sie anbieten. |
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Tardif
Stammgast |
#172 erstellt: 20. Sep 2005, 13:12 | |
Habe ich auch bei Amazon gesehen. aber welche Verson?? Da gibt´s ja einmal die "normale" und die erweiterte. Ist denn in der einfachen auch ne Festplatte drin? Das ich wenigstens meine Games und Musik speichern kann?? Mit der 20GB bei der erweiterten kommt man ja auch nicht wirklich weit (wenn man die Backups auf Platte ziehen will) Da wird es doch best. bald die Möglichkeit geben eine größere reinzubauen. Einzige was mich an der erweiterten reizt wäre der Funk Contoller. |
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Van_Dexter
Stammgast |
#173 erstellt: 20. Sep 2005, 14:05 | |
Da gibt's mal die Version zu 299 Euro und jene zu 399 Euro. Bei der Premium-Edition zu 399 Euro ist die Festplatte zu 20GB dabei, ein wireless Controller, Xbox Live Headset, HDTV Komponentenkabel (auch Scart + Composite) und fuer die "Fruehstarter" zusaetzlich noch eine Fernbedienung. Bei der Core-Edition zu 299 euro FEHLT die Festplatte, hat statt dem wireless einen Kabelcontroller und Composite AV-Kabel mit Scartadapter (also KEIN HDTV Komponentenkabel) Also alle die in High Def zocken wollen, besser zur Premium Edition greifen, fuer die 100 Euro gibt's naemlich die Festplatte (einzelpreis 99,99 Euro, den wireless controller (einzelpreis 44,99 Euro) und das HD-Kabel (einzelpreis 29,99 Euro) sowie die Fernbedienung dazu! |
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Van_Dexter
Stammgast |
#174 erstellt: 20. Sep 2005, 14:09 | |
wenn du englisch kannst dann guck mal hier nach, meines erachtens eine der besten Xbox Seiten ueberhaupt: www.teamxbox.com |
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Tardif
Stammgast |
#175 erstellt: 20. Sep 2005, 14:28 | |
HDTV habe ich leider eh nicht. Und nachrüsten lassen will ich meine box dann eh mal. Kann man denn nun auch in der Basisversion etwas abspeichern, oder braucht man das so eine Memory Card?? |
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Van_Dexter
Stammgast |
#176 erstellt: 20. Sep 2005, 15:05 | |
da wirst du sicher ne memorycard brauchen. Keine Ahnung ob die im Lieferumfang enthalten ist! Kostet um die 30-35 Euro |
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Seek
Ist häufiger hier |
#177 erstellt: 20. Sep 2005, 15:10 | |
Auch wenn die XBox 360 und die PS3 noch nicht draussen sind, so würde ich mir wohl die neue XBox kaufen. Allerdings auch nicht neu, sondern erst wenn sie noch mehr im Preis runterkommt. Wird dann wohl um einiges billiger als die PS3 sein. Ich denke die XBox360 wird diesmal klar besser mit guten Titel unterstützt als noch der Vorgänger. Auch sonst überzeugen mich die Leistungsdaten, vorallem von dem was ich schon so an Berichten gehört habe, mehr als die PS3. Ich hatte zwar bisher alle Nintendo Konsolen, war aber bei dem GC ziemlich enttäuscht, da nurnoch sehr wenige gute Titel erschienen sind. Vorallem bin ich auch aus dem Alter raus wo ich noch jedes Nintendo spiel toll fand. Mario würde ich sicher weiterhin spielen, aber der Rest der da so geboten wird... und vorallem erwarte ich keine grafisch tollen Spiele, da sie ja hauptsächlich auf die Qualität der Games setzen, an und für sich ok, aber in der heutigen Zeit spiele ich keine Spiele mehr an einem TV mit PAL Auflösung. Da geht einfach viel spass verloren. An und für sich schade, hätte der Revolution eine grosse Software unterstützung, eine höhere Auflösung wäre sie für mich mit dem neuen Controller sicher wieder gekauft worden.. |
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Van_Dexter
Stammgast |
#178 erstellt: 20. Sep 2005, 15:21 | |
Die meisten Spiele werden sowieso auf allen drei grossen Plattformen rauskommen, also PC, Xbox und PS. Auf den Konsolen werden die Spiele auch nahezu identisch aussehen. Da liegt's nur mehr daran wie fanatisch man nach gewissen Spielen ist die eben exklusiv sind und nur auf einer Konsole laufen (da wird dann auch das Maximum rausgeholt werden) |
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magga2000
Stammgast |
#179 erstellt: 21. Sep 2005, 06:57 | |
nun ja, man munkelt ja auch, dass die erste generation von games jeweils nur einen der cpu-cores nutzen. ich finde, dafür sehen einige games schon jetzt fantastisch aus. richtig interessant wird es doch eigentlich erst, wenn die coder in der lage sind, alle 3 bzw. 8 cores von xbox360 und ps3 zu beherrschen. da dürfte noch einiges an luft nach oben sein. |
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magga2000
Stammgast |
#180 erstellt: 21. Sep 2005, 06:58 | |
wer die "core-edition" nimmt, benötigt in jedem fall eine mem-card. ohne ist eben nichts mit speichern. |
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Tardif
Stammgast |
#181 erstellt: 21. Sep 2005, 07:21 | |
Also werd ich mir auf jeden Fall schonmal die erweiterte zulegen. Sonst müsste ich mir noch nen Infrarot und ne Memory Card extra holen, dann bin ich ja auch wieder schlappe hundert los. Wo habt Ihr die vorbestellt?? Habe feinding.de gefunden. Dort gibt es gleich nen Gutschein für evtl. umbauten mit dabei. |
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Van_Dexter
Stammgast |
#182 erstellt: 21. Sep 2005, 08:32 | |
Amazon! Bestelle dort auch viele Buecher, DVDs und Spiele dort, hat immer perfekt geklappt. Und so nem Shop vertrau ich dann halt doch mehr, besonders wenn's ueber Kreditkarte laeuft.
nur einen core? bei "Gears of War" wage ich das zu bezweifeln (schlussendlich steht auch MS hinter der Produktion) aber bei anderen screenshots muss ich dir recht geben. Da kann man noch viel erwarten! |
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Lower
Stammgast |
#183 erstellt: 21. Sep 2005, 10:18 | |
Hab die hier vorbestellt : www.spielegrotte.de Übrigens Core+Festplatte=382€ Wer also das Headset,Fernbedienung und auf die Wireless Controller verzichten kann, kommt noch günstiger weg. Gruß Lower |
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magga2000
Stammgast |
#184 erstellt: 21. Sep 2005, 15:09 | |
ich will ja nicht orakeln, aber wenn man den bisherigen infos diverser entwickler glauben darf, wird bisher tatsächlich ausschließlich ein core genutzt. dies liegt zum einen an der fehlenden programmiererfahrung bei multi-core cpu´s und natürlich dem zeitdruck - denn solange sind die dev-kits ja noch nicht in den händen der entwickler. zumal diese anfangs mit einem 3,2ghz single-core apple rechner entwickelt haben, auf der - glaube es, oder nicht - u.a. auch gears of war auf der e3 lief ;) inzwischen soll gears of war aber sowohl grafisch als auch inhaltlich besser geworden sein, da die finalen entwicklerkits inzwischen verfügbar sind. ich glaube eher, dass die volle cpu-leistung (3 cores) erst mit der 2. oder dritten software-generation genutzt werden. ich finde das äußerst lecker, da ich im großen und ganzen schon jetzt sehr angetan bin. für nähere, kompetente infos zum thema xbox 360 immer wieder von mir empfohlen: www.areaxbox.de |
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magga2000
Stammgast |
#185 erstellt: 21. Sep 2005, 15:10 | |
@Lower: Jo, Spielegrotte kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Lieferung meist innerhalb des nächsten Tages und sehr günstige Preise. |
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Van_Dexter
Stammgast |
#186 erstellt: 22. Sep 2005, 07:21 | |
Bei Anandtech hab ich aber mal gelesen dass 2 G5's dort im Verbund gearbeitet haben, also schon mal 2 PowerPc Prozis. Als Grafik musste damals glaub ich ne ATI X800 herhalten. Apropos Gears of War. Bei TeamXbox gibt's 2 oder 3 neue footage videos, zwar nicht in HD, aber es sieht schon mal verdammt gut aus! Sehenswert auch ein Trailer der 1080RTEngine von Digi Guys (Wardevil). Da wurde nicht zuviel versprochen. Muss mal reinguckn in areabox... Danke fuer den Tip |
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Tardif
Stammgast |
#187 erstellt: 22. Sep 2005, 12:17 | |
so die erweiterte ist jetzt bestellt. Habe ich erstmal über amazon geordert. Wenn irgendwie kurzfristig nocht ein anderes Bundle oder so raus kommt, dann kann ich das bei dennen noch schnell ändern. Auf welche Spiele freut Ihr euch am meisten?? Ich brauch eigentlich nur Pro evolution Soccer. Schon das alte fand ich so ausgeklügelt und super geil, dass ich´s immer noch am zocken bin. Am coolsten ist es gegen einen Kumpel. Was haben wir schon für nachmittage verbracht. Das rockt. Und ein paar coole Action games wie GTA. Und bestimmt kein Halo. Werden mich best. welche lynchen, aber ich mag das Spiel nicht! |
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Dipak
Inventar |
#188 erstellt: 22. Sep 2005, 12:34 | |
nönö, lynchen nicht.. im ernst, im solo-modus habe ich keines der 2 halos wirklich gespielt, aber im co-op modus durchaus. das spassige an halo ist eindeutig das "kampagne zu zweit spielen", ansonsten ist es echt nicht der oberhammer.. |
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Van_Dexter
Stammgast |
#189 erstellt: 22. Sep 2005, 13:26 | |
Ich freu mich mal auf PGR3 und auf Prey. Wardevil wuerd mich auch wahnsinnig interessieren, nur die Frage auf welcher Plattform es denn rauskommen wird. Gears of War soll ja was ganz anderes bieten als ein "normales" Shooter-Adventure, da lass ich mich mal ueberraschen, schon rein von der Grafik her. Halo hab ich auf dem PC gespielt, aber da war's technisch schon ein wenig ueberholt, Tatsache dass es ein paar interessante Neuerungen gebracht hat, demnach bin ich gespannt wie der 3. Teil aussehen wird. |
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DZ_the_best
Inventar |
#190 erstellt: 22. Sep 2005, 13:50 | |
Grrrr pass auf Viktor. Aber bitte nicht noch eine "Was ist besser: Halo oder Halo 2?" Diskussion anfangen. Das GamePro-Forum ist schon voll damit.... MFG DZ |
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Lower
Stammgast |
#191 erstellt: 22. Sep 2005, 16:07 | |
Kameo,Project Gotham Racing 3,Top Spin 2,Call of Duty 2,Elder Scrolls 4-Oblivion,Ghost Recon 3 sind schon mal vorbestellt Gruß Lower |
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Duncan_Idaho
Inventar |
#192 erstellt: 23. Sep 2005, 06:47 | |
Auf Testberichte wartet ihr nicht sonderlich..... |
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Van_Dexter
Stammgast |
#193 erstellt: 23. Sep 2005, 08:00 | |
@ Duncan_Idaho Bei PGR, Top Spin, CoD, Elder Scrolls und Ghost Reckon kennt man ja meistens den Vorgaenger schon ;-) @ Lower Wo hast du denn vorbestellt? |
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Duncan_Idaho
Inventar |
#194 erstellt: 23. Sep 2005, 09:30 | |
Naja, es wurden auch todsichere Nachfolger schon versiebt..... |
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Van_Dexter
Stammgast |
#195 erstellt: 23. Sep 2005, 09:42 | |
Da hast du recht! Aber so richtig interessieren mich fuer den Anfang sowieso nur PGR3, Prey und Gears of War. Der Rest wird erst mal abgecheckt! Halo 3 wird sowieso erst im Fruehjar gelauncht. Fuer Call of Duty z.B. kann ich mich gar nicht begeistern. Ein wenig SciFi muss schon sein. |
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Lower
Stammgast |
#196 erstellt: 23. Sep 2005, 09:57 | |
www.spielegrotte.de Gruß Lower |
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magga2000
Stammgast |
#197 erstellt: 23. Sep 2005, 14:02 | |
Btw: Nur mal nebenbei: Halo3 wurde noch nicht mal bestätigt, geschweige denn ein Launch-Termin genannt. |
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Lower
Stammgast |
#198 erstellt: 23. Sep 2005, 14:56 | |
Bei dem Lineup fällt mir das gar nicht auf Gruß Lower |
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Van_Dexter
Stammgast |
#199 erstellt: 26. Sep 2005, 07:44 | |
Bei TeamXbox stand da mal was. Halo wird sogar als Kinofilm gedreht. Schon gewusst? Scheinbar will MS Halo3 im nexten Fruehjahr genau zum Launchtermin der PS3 auf den Markt werfen! |
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magga2000
Stammgast |
#200 erstellt: 26. Sep 2005, 08:44 | |
@van_dexter: dass es einen halo-nachfolger geben wird, ist ob des erfolges der beiden vorgänger ja fast selbstredend. zur e3 munkelte man etwas von einem termin um den launch der ps3 herum. allerdings sind deine infos teilweise etwas alt, dünn und teilweise falsch. nähere infos zur ps3 sollen erst zur gc 2006 bekannt gegeben werden. somit ist ein launch der ps3 erst ende 2006/anfang2007 sehr wahrscheinlich. ich empfehle für wirklich kompetente und verlässliche infos nochmal www.areaxbox.de - dieses verbreiten von falschaussagen, halbwahrheiten und spekulationen hilft doch niemandem was. |
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magga2000
Stammgast |
#201 erstellt: 27. Sep 2005, 09:56 | |
*edit*: angeblich sind nun erste hardware-specs zum nintendo revolution geleaked worden. ich betone, dass dies natürlich alles nur unbestätigte spekulationen sind. ich poste/zitiere mal aus dem evo-x forum: ------------------------------------------------ " Nach der Präsentation des Revolution Kontroller wussten viele nicht was sie von Nintendos neuer Konsole halten sollen oder waren einfach nur begeistert. Nun hat ein Mitarbeiter des Unternehmen 'Factor 5', der sich selbst nach der Star Wars Figur 'Han Solo' benannt hat, die Spezifikationen des Nintendo Revolution im Internet veröffentlicht. Nintendo Revolution Spezifikationen (in englisch): 1 IBM Custom PowerPC 2.5 GHz with 256 KB L1 cache and 1 MB of L2 cache (an L3 cache is rumored). 13 billion dot product operations per second. GPU core at 600 MHz. Will support up to 2048x1268 resolution, HD support is still being decided. Will have 256 MB’s of 1T-SRAM (the RAM is much better due to some tweaking, compared to GC’s RAM. The latency and Cells are much more efficient and faster. Around 1.2 ns is the latency, on average). 32 parallel floating-point dynamically scheduled shader pipelines. Polygon Performance: 500 million triangles per second theoretical, average in game would be around <100 Million/sec> Shader Performance: ~50 billion shader operations per second 512 MB of 700 MHz 1T-SRAM Revolution will support a PPU chip (Physical Processing Chip). There will be 32 MB’s of its own RAM, which will link to the CPU and GPU and the Controller. separate sound card that will support only DD 5.1 – DTS 7.1 Diese Informationen stammen wie erwähnt von einer unoffiziellen Quellen, möge jeder selber Entscheiden ob er diese Spezifikationen glauben will. Nintendo sagte bereits das es sich nicht in dem High-End Hardwarekampf zwischen Sony und Microsoft einmischen werde..." ------------------------------------------------ "Die CPU mag als Einzelstück mit seinen im Vergleich zu Pentium 4 CPUs popeligen 2,5 Ghz als Bremsklotz des Systems gelten. Auch ist ohne Zweifel klar, das sauber programmierte Spiele welche die vielen Kerne der Konkurrenz richtig ausnutzen auf ein enormes Leistungspotential zurückgreifen können, von dem man bis vor kurzem nur träumen konnte und die dem Revolution von der Rohleistung her um einiges überlegen ist. Aber - und das ist der Punkt - ist das was die neuen Spiele ausmacht, in allererster Linie die Grafik und die Physik und keine nackten Leistungsdaten. Diese wird zum allergrößten Teil von der GPU sowie dem CPU befeuert, es sei denn man hat einen Prozessor eingebaut der sich alleine um sämtliche Physikberechnungen kümmert und somit die CPU extrem entlastet. Wenn wir uns daran erinnern, womit die Multi-CPU Konsolen immer angepriesen wurden und werden - nämlich besonders komplexe KI und Physikberechnungen durchzuführen -, dann wird schnell klar das Nintendo (wir erinnern uns an das WENN es stimmt) dort schlau mitgedacht und durch die Integration eines Physikprozessors den angeblichen Flaschenhals CPU zumindest zu einem großen Teil eleminiert hat. Auch darf man nicht vergessen, das die im Revolution wie auch allen anderen Konsolen benutzte PowerPC Architektur pro Takt ein gutes Stück mehr Arbeit effizienter verrichtet und somit schneller ist als vergleichbare Pentium Chips (ausgenommen der kommende Pentium M) aus dem PC Sektor die zwar locker 3,2 Ghz und mehr fahren, in der Leistung pro Takt der PowerPC Architektur um einiges unterlegen sind. Die 2,5 Ghz sind also im direkten Vergleich nicht wirklich wenig sondern angemessen, zumal Physikberechnungen komplett wegfallen und eine KI wohl kaum 100% der Leistung für sich beanspruchen wird. Um den Sound kümmert sich erneut eine eigene APU welche 16 MB Speicher zur Seite gestellt bekommt und Dolby Digital in 5.1 und DTS in 7.1 beherrscht, der hier dedizierte Speicher entlastet wie beim GameCube das Hauptsystem und minimiert Datentransfers über den Systembus. Bei der Grafikkarte ist besonders die Angabe interessant, das man 2 Kerne verwendet welche im Verbund zusammenarbeiten. Diese Technik ist nicht neu, bereits 1998 konnte man per -natürlich analogem- sogenanntem "SLI" 2 3D Beschleuniger (3dfx Voodoo 2) zusammen "stecken" und wurde mit einem deutlich spürbarem Plus an Leistung belohnt. Heute bieten nVidia und auch ATi diese weiterentwickelte, digitale Form der Leistungssteigerung unter den Namen SLi und Crossfire an. Da es sich um 2 Kerne handelt, die Shaderpipelines mit 32 in total angegeben werden und die Taktrate bei 600 Mhz liegen soll kann man davon ausgehen das es sich um 2 Kerne mit jeweils 16 pipelines handelt, welche ihre Wurzeln in der PC Version ATis neuer Kartengeneration welche in kürze auf den PC Markt kommt, haben und in einer Art Crossfire mode arbeiten dürften. Die GPU hat wie die der PS3 ihren eigenen Speicher, und der ist nicht nur mit 1,2 nanosekunden Zugriffszeit voll auf der Höhe der Zeit, sondern mit 256 MB auch noch sehr üppig dimensioniert, sehr detallierte Texturen, Kantenglättung und extrem detailreichen Modellen (zum Beispiel Pferde die nicht wie aus Holz geschnitzt aussehen.. ) steht vom Platz her nichts im wege. Dazu gesellen sich 512 MB DDR Speicher mit 700 Mhz Taktfrequenz welche dem System, also CPU zur Verfügung stehen. Auch hier ist der Speicher mehr als üppig dimensioniert, sehr viel Zeit geht meistens durch das Nachladen von Platte oder Disc verloren, je mehr Daten im RAM untergebracht werden können desto schneller und flüssiger arbeitet das System. Zusätzlich fällt ins Auge, dass das Speichersystem ähnlich wie das der PS3 sehr durchdacht aufgebaut ist. Das System teilt sich nicht wie die XBOX 360 einen Speicherpool für CPU, Grafik, Sound und Systemoperationen sondern hat für alles getrennte Speichersysteme. Wir haben also 512 MB für das Hauptsystem, 256 MB NUR für die Grafikeinheit, 16 MB NUR für den Sound und 32 MB NUR für den Physikprozessor. Selbst wenn man die 48 MB von Sound und Physik dem Systemspeicher ankreidet, so verfügt der Revolution immernoch über deutlich mehr Speicher als die Xbox360 und die Playstation 3. Das ganze ist natürlich basierend auf den uns vorliegenden Infos beurteilt worden...wird der Revolution tatsächlich mit diesen Speichermengen und in dieser Konfiguration gebaut werden, dann hat Nintendo ein technisch erstklassiges Gerät im Ärmel, welches trotz seiner einzelnen CPU Grafisch und von der Komplexität her kaum den anderen Geräten hinterherhinken wird. Als kleiner Denkanstoß zum Thema große Zahlen möchte ich erwähnen das die PS2 bereits eine Grafikeinheit mit 16 Pipelines hatte und damit damals Lichtjahre voraus war, diese aber derart kompliziert und umständlich zu programmieren sind, dass bis heute nur wenige Spiele wirklich Nutzen daraus ziehen und eine 4 Pipe XBox GPU die PS2 grafisch locker in den Schatten stellt." ------------------------------------------------ quelle: http://www.evo-x.de/wbb2/thread.php?threadid=124485&sid= gruß stephan |
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