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Xbox 360, Play Station 3 oder Wii+A -A |
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Autor |
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Pinhead66
Inventar |
#3213 erstellt: 06. Dez 2006, 12:37 | |||
Jupp Faktor5 hat sich von Nintendo verabschiedet, weil sie mit den Verkaufszahlen ihrer Games nicht zufrieden waren. Sie gingen damals schon vorab davon aus das Sony wieder eindeutig Marktführer wird deshalb haben sie sich "Exclusiv" der Playstation verschrieben !!!! Also Faktor5 ist exclusiver PS3 als Epic zu MS !!!! |
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Starchild_2006
Gesperrt |
#3214 erstellt: 06. Dez 2006, 13:09 | |||
Tja bei MS ist auch nicht alles Gold was glänzt. So gut ist das Zusatzlaufwerk. @Starchild Das HD DVD Laufwerk hatte ich bereits, da es jedoch direkt die King Konk HDDVD zerkratzt hat, habe ich es sofort zurückgegeben. Momentan plagen mich eher Probleme mit dem Panel. So schnell kann die Euphorie verfliegen. Gruß Also nicht nur über Sony stänkern sondern mal an die eigene Nase fassen, auch bei MS gibts viel Mist update die zum unbrauchbar werden neuer X-boxen führt und z.B. das Zusatzlaufwerki, das HD-DVD zerkratzt. Wenn das kein Omen ist!!! |
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dothedew227
Inventar |
#3215 erstellt: 06. Dez 2006, 13:10 | |||
so nicht ganz richtig : zitat: Etwas überraschend verriet Julian Eggebrecht, Präsident von Faktor 5,dass man in der nächsten Konsolengeneration nur die Playstation 3 unterstützen wird. Grund dafür seien Tests zwischen der neuen Playstation und der Xbox 360 gewesen, bei denen erkannt wurde, dass der Playstation 3 Cell Prozessor stärker ist. Dies ist deshalb so überraschend, da Faktor 5 einer der ersten Entwickler war, der die Unterstützung der Xbox 360 bekannt gab. White Roses Meinung: Tja, dass der Playstation3 Prozessor stärker ist als der der Xbox360 ist ja nichts Neues. Dass Faktor 5 abspringt, ist trotzdem überraschend. (ebenfalls Gamezone) [Beitrag von dothedew227 am 06. Dez 2006, 13:13 bearbeitet] |
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KarstenS
Inventar |
#3216 erstellt: 06. Dez 2006, 13:11 | |||
Das kann sogar durchaus Sinn machen, unabhängig davon ob die PS3 jemals Marktführer wird oder nicht. Die Hardware 8ist so verwickelt dass man mit einem kleinen Team dort durchaus sich so in die Hardware vertiefen kann, wie es bei großen Häusern einfach nicht möglich ist. Du kannst Probleme dort nicht einfach mit mehr Personal lösen, sondern die Entwickler müssen sich dort selbst die Hörner abstoßen. Damit findet man nach einiger Zeit Tricks und Kniffe die die großen Häuser nicht kennen und du kannst Software schreiben die besser arbeitet, als die der Konkurrenz. Wenn man sich vernünftig von der Konkurrenz abhebt, kann das weit mehr Umsatz einbringen, als auf einer einfacheren, aber überlaufeneren Plattform. |
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Duncan_Idaho
Inventar |
#3217 erstellt: 06. Dez 2006, 13:16 | |||
Andererseits hat Factor 5 seine Glanzzeiten auch hinter sich..... [Beitrag von Duncan_Idaho am 06. Dez 2006, 15:12 bearbeitet] |
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dothedew227
Inventar |
#3218 erstellt: 06. Dez 2006, 13:20 | |||
@Dunkan um hier mal auf eine Beschwerde von dir in einem anderen Thread zu verweisen. das ist auch nicht gerade sachlich sondern auch nur in den Raum gestellt Belege? [Beitrag von dothedew227 am 06. Dez 2006, 13:21 bearbeitet] |
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mib1981
Stammgast |
#3219 erstellt: 06. Dez 2006, 13:22 | |||
Naja, also richtige "Glanzzeiten" hatte Factor 5 noch nie, vielleicht nostalgiegefärbt bei den Turrican-Spielen. Die Rogue Squadron-Trilogie war zwar durchgehend gute Software, aber auch nicht mehr. |
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Pinhead66
Inventar |
#3220 erstellt: 06. Dez 2006, 13:25 | |||
Bitte zeig mir dieses Zitat !!! Hab da (Gamezone) irgendwie WIEDER mal ne ganz andere News gefunden wie du hier wiedergibst !!! Denkt ihr garnicht daran das evtl. ein paar User eure "links/zitate" überprüfen bzw. beim Original selber nachlesen ???? Für alle anderen: NICHT von ein paar verblendeten Fanboy´s blenden lassen sondern immer selber überzeugen !!! WEnn soetwas OHNE link gepostet wird einfach links liegen lassen. Die News worauf er sich bezieht könnt ihr persönlich HIER nachlesen: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=47961&sys= SOOO EINFACH IST DAS dothedew227, kopieren + einfügen !!!! Fakt ist einfach das FAktor5 noch NIE eine 360er Unterstüzung angegeben hat !!! Ich weiss das noch zu genau, da ich damals ziemlich entäuscht war das sie WIEDER nur auf ein Pferd setzen und dazu in meinen Augen auch noch das Falsche !!! Also man kann von nichts abpringen wenn man nichts darauf macht !!!! Ich denke eher Factor5 beisst sich eher momentan in den Arsch das sie NUR für die PS3 entwicklen !!! [Beitrag von Pinhead66 am 06. Dez 2006, 13:25 bearbeitet] |
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KarstenS
Inventar |
#3221 erstellt: 06. Dez 2006, 13:32 | |||
Kommt ganz auf die personelle Besetzung und die Kostenstruktur an. Multiplattformentwicklung erhöht zwar die Gewinnchanncen, doch man benötigt auch mehr Personal und hat mehr Unkosten. Vor allem mußt du in der Lage sein Programme zeitgleich zu veröffentlichen, da du ansonsten kaum Synergie-Effekte hast. Und wenn ich mir die Antwort durchlese glaube ich sogar etwas anderes erkennen zu können: Cashflow-Probleme. Mit ein paar Sachen für den Sony Shop kann man versuchen die Durststrecke zu überbrücken, bis "Lair" ausreichend Geld eingespielt hat, um überhaupt über die Finanzierung des nächsten großen Projektes nachdenken zu können. [Beitrag von KarstenS am 06. Dez 2006, 13:49 bearbeitet] |
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fate`
Stammgast |
#3222 erstellt: 06. Dez 2006, 13:35 | |||
So ist es. Soweit ich das noch in Erinnerung hatte haben sich während der letzten Generation Nintendo bzw. dem Gamecube verschrieben. Das sie in dieser generation auch für die 360 entwickeln ist mir zumindestens noch nicht bekannt gewesen. Und zu der Prozessorgeschichte = B*llsh*t |
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dothedew227
Inventar |
#3223 erstellt: 06. Dez 2006, 13:36 | |||
Bitte schon du Oberlehrer. und nu? wenn du nicht richtig suchen kannst (oder willst) heißt das nicht das es nicht stimmt http://gamezone.de/news_detail.asp?nid=32407 |
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fate`
Stammgast |
#3224 erstellt: 06. Dez 2006, 13:53 | |||
Oha die News ist aber schon angestaubt Bis jetzt wird die PS3 dem Hype auf jedenfall nicht gerecht. |
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dothedew227
Inventar |
#3225 erstellt: 06. Dez 2006, 13:56 | |||
Hier ging es ja auch nicht um News sondern um die Aussage das Factor 5 beschlossen hat nur für die PS3 zu entwickeln weil sie dachten sie würde Marktführer werden. dies ist so ganz einfach nicht korrekt. was zu beweisen war |
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Spartakus1982
Inventar |
#3226 erstellt: 06. Dez 2006, 14:00 | |||
Die Nachricht ist 1,5 Jahre alt oder irre ich mich da. Liest Du grundsätzlich in Newsarchieven? Stimmt damals sah alles noch besser aus für die Ps3. Damals gabs noch nichtmal die Xbox360. Also bitte... ^^ |
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Pinhead66
Inventar |
#3227 erstellt: 06. Dez 2006, 14:18 | |||
Das war sogar noch VOR der Zeit bevor IBM Sony warnte das der Cell-Chip für eine Konsole nicht geeignet ist !!! Naja da sieht man eben das Sony nicht nur ihre Kunden täuscht, sondern auch schon die Entwickler "blenden" konnte |
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Spartakus1982
Inventar |
#3228 erstellt: 06. Dez 2006, 14:24 | |||
Pinhead da hast Du Rech aber Dir als Oberlehrer glaub ich auch kein Wort mehr. Such erst mal richtig in den Newsarchieven von Gamezone dann wirst Du auch fündig.....irgendwo *ggg* |
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dothedew227
Inventar |
#3229 erstellt: 06. Dez 2006, 14:32 | |||
sagt mal könnt ihr eigentlich lesen ? das diese Meldung alt ist weiß ich auch ohne euch Pinhead hatte behauptet Factor5 hätte seinerzeit einzig und allein aus dem Grund nur für die PS3 weiterentwickelt weil sie davon ausgegangen sind das diese Marktfüherer wird dieses ebenso alte (nie vorhandene)Statement habe ich damit wiederlegen wollen. DER GRUND WAR EIN ANDRERER desweiteren wurde behauptet Factor 5 hätte niemals geplant auf der 360 zu entwickeln. auch das ist damit wiederlegt. wenn hier solche Behauptungen in den Raum gestellt werden muß man halt auch mal in den alten Schubladen kramen vor allem wenn jemand meint man könne nie was belegen also könnt ihr euch die Kommentare komplett sparen |
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Michi1983
Inventar |
#3230 erstellt: 06. Dez 2006, 14:36 | |||
Ja ja, böser Pinhead Wer sucht, der findet. Oder so. Aber ist schon erstaunlich, am Anfang des Threads waren es etwas mehr PS 3 befürworter als auf seiten der Xbox. Jetzt sind glaub ich ca. 3 (also net mal mehr ne Hand voll) Leute die tapfer weiter für die PS 3 propagieren. Krasse Wendung. Man sollte glatt ne neue Umfrage starten, um mal ein aktualisiertes Ergebnis zu bekommen. |
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abt
Inventar |
#3231 erstellt: 06. Dez 2006, 14:37 | |||
zu dem thema ps4 2010: wers glaubt wird selig für welches jahr war die ps3 anfangs angekündigt und wann kommt sie??? |
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fate`
Stammgast |
#3232 erstellt: 06. Dez 2006, 14:38 | |||
Naja wenn mans so hart verbockt wie Sony |
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dothedew227
Inventar |
#3233 erstellt: 06. Dez 2006, 14:40 | |||
oh je. jetzt wirds auch noch hoch wissenschaftlich die Sorgen möcht ich mal haben |
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KarstenS
Inventar |
#3234 erstellt: 06. Dez 2006, 14:46 | |||
Ach du je, wenn du glaubst in solchen Statements wirklich die wahren Gründe lesen zu können, dann wirst du ständig in die Irre geführt. Zwischen den wahren Gründen und den Begründungen in einem Press-Release liegen im allgemeinen Welten. Ein wesentlich wahrscheinlicherer Grund: "Wir können uns die Entwicklung für zwei Plattformen nicht leisten, daher stampfen wir die eine Linie ein.". Nur so etwas würde man nie sagen, weil es zu viel über die echten Schwierigkeiten einer Firma Preis gibt und Geldgeber abschreckt! |
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dothedew227
Inventar |
#3235 erstellt: 06. Dez 2006, 14:51 | |||
Ja ich weiß Karsten, die sind nur relevant und glaubwürdig wenn sie Pro X-Box sind |
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KarstenS
Inventar |
#3236 erstellt: 06. Dez 2006, 15:01 | |||
Nein. Sie entsprechen aus naheliegenden Gründen extrem selten der Wahrheit, EGAL von welcher Firma sie kommen! Das bestehende Management würde sich selbst schwächen wenn sie zu früh Fehler einräumt und man muß auf jeden Fall verhindern, dass die Konkurrenz zuviel mitbekommt. Es mag häufig erstaunen, was für Banalitäten teilweise ganze Projekte zu Fall bringen, doch die wahre Begründung wäre in vielen Fällen zu kompliziert oder würde manche Leute so dumm da stehen lassen, dass sie sofort ein Verfahren wegen Rufschädigung anfangen. Daher sind die meisten in solchen PressReleases gemeldeten Fehler im allgemeinen nur äußere Umstände ("wie hier Xbox 360 zu langsam") oder Fehler von früheren Mitarbeitern/Beratern! |
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Schoko666
Inventar |
#3237 erstellt: 06. Dez 2006, 15:14 | |||
http://dpad.gotfrag.com/portal/story/35372/?spage=1 |
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mib1981
Stammgast |
#3238 erstellt: 06. Dez 2006, 15:29 | |||
Njöh. Stellt sich die Frage, wieviele Konsolenbesitzer tatsächlich in nem Forum rumlümmeln. Ich meine, wir sind hier zehn Stück als harter Kern, dann und wann schaut irgendein Newbie vorbei und befürwortet entweder 360 oder PS3. Das ist eine zu geringe Zahl, um Hochrechnungen anzustellen. |
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Spartakus1982
Inventar |
#3239 erstellt: 06. Dez 2006, 15:32 | |||
Der Artikel von Schoko666 ist extrem lesenswert. Da steht echt alles drin was man wissen muss. Sehr zu empfehlen. Da bleibt keine technische Frage offen. |
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KarstenS
Inventar |
#3240 erstellt: 06. Dez 2006, 15:37 | |||
Ein wirklich guter Artikel, der eben nicht die Dummheit begeht sich extrem auf eine Seite zu stellen, sondern die Probleme realistisch betrachtet. Er muß zwar prinzip-bedingt manche Dinge stark vereinfacht darstellen, doch inhaltlich ist er vollkommen korrekt! |
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Spartakus1982
Inventar |
#3241 erstellt: 06. Dez 2006, 15:44 | |||
Alles in allem kommt bei dem Verfasser die Xbox aber rein technisch besser weg. Gerade bei der GPU (aber auch bei der CPU - Symmetrie der Kerne)spart er nicht an Komplimenten:
Interessant auch der Speicherverbrauch der Betriebssysteme: Everything comes at a cost and here are the costs for the 360. # 32MB of the 512mb of available GDDR3 RAM # 3% CPU time on Core1 and Core2 (nothing is reserved on Core0) # The costs for the PS3’s operating system are as follows # 32mb of the 256mb of available GDDR3 memory off the RSX chip # 64mb of the 256mb of available XDR memory off the Cell CPU # 1 SPE of 7 constantly reserved # 1 SPE of 7 able to be "taken" by the OS at a moments notice (games have to give it up if requested) [Beitrag von Spartakus1982 am 06. Dez 2006, 15:52 bearbeitet] |
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KarstenS
Inventar |
#3242 erstellt: 06. Dez 2006, 16:16 | |||
Nun, es war teilweise ein offenes Gehemnis, dass ATI bei der GPU Sachen einbaute, die sie erst in der Planung hatten. Man muß nicht mit sovielen Unwägbarketen rechnen, wie in einem PC. Was er ja auch schon angesprochen hatte Parallelisierung ist kein neues Thema sondern schon nahezu uralt. Vor 20 Jahren war ich weit davon entfernt auch nur an ein Studium zu denken... Und die ganzen Leute die dort ihren Gehirnschmalz hinein gesteckt haben waren eben keine Dummköpfe. Dennoch es sind eben nicht alle Dinge parallelisierbar. So etwas wie ein Cell kann sehr schnell sein, wenn du GENAU weißt, was du tust, was praktisch nur bei Assembler der Fall ist! Ein Compiler kann den Job nicht übernehmen, was bei der 360 immerhin leidlich geht. |
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Pinhead66
Inventar |
#3243 erstellt: 06. Dez 2006, 16:21 | |||
IHR BÖSEN MS-FANBOYS IHR !!!! Müsst ihr hier mit solchen Zahlen herumschmeissen ??? Und mit einem Link zu einer "Redaktion" und Leuten die eh nur von MS geschmiert sind !!! Damit sie sagen die PS3 ist doch nicht die übermaschine die von den Sony-Fans erwartet wurde !!!! Naja ich weiss ja was ich mit meiner 360 habe (ziehe gerade Robo-blitz) und bin MEHR als glücklich damit Denn Wii lerne ich gerade auch (wahrscheinlich) lieben (so scheisse sports + play auch ist) Hab grad 2 STunden Zelda hinter mir und langsam kommt das alte Sucht-Feeling wieder hoch Was soll ich dieses Jahr nur noch alles zocken ??? |
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snake-deluxe
Inventar |
#3244 erstellt: 06. Dez 2006, 16:51 | |||
Die Entwickler des schnellsten PS2-Rennspiels schrauben am PS3-Debüt. Hier erste Infos zu allen wichtigen Neuerungen! Zum Beispiel wollten wir vom ersten Tag an reelle Deformationen der Autos. Die sieben Synergistic Processing Units (SPUs) der PS3 geben uns nun die Möglichkeit, dies zum ersten Mal umzusetzen. Bei früheren "Burnout"-Episoden kamen wir auf höchstens zwölf Einzelteile, die während eines Zusammenstoßes vom Auto abfallen können. Bei der PS3 sprechen wir von ungefähr 80 Einzelteilen. Der Cell-Prozessor hat die Einschränkungen, mit denen wir bei der vorigen Generation konfrontiert waren, beseitigt. Zwei Bereiche des Spiels profitieren davon in besonderem Maße: die Akustik und die Physik. warum kommt Burnout 5 nur für PS3 , weil es anscheidt andere konsolen überfordern würde mit der Physik,Grafik u.s.w hehe http://www.cynamite....m_ps3_debuet_p2.html Pinhead66 du hast immer noch nicht die Quelle angeben wo drin steht das der entwickler von MSG gesagt hat das es auch so in der form aufer xbox möglich ist?????????? |
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abt
Inventar |
#3245 erstellt: 06. Dez 2006, 16:56 | |||
@ Pinhead wie, hast du schon wii? |
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dothedew227
Inventar |
#3246 erstellt: 06. Dez 2006, 17:00 | |||
nee er meckert lieber über andere wenn Sie es nicht tun und findet dann wieder irgendwelche Erklärungen wenn sie es doch tun immer schön an die eigene Nase fassen aber sehr schöner Bericht Snake. wird bloß innerhalb der nächsten 15 Minuten wieder komplett verissen. aufpassen !!! [Beitrag von dothedew227 am 06. Dez 2006, 17:03 bearbeitet] |
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Heiza
Inventar |
#3247 erstellt: 06. Dez 2006, 17:02 | |||
Man ihr seid ja Freaks! Da wird den PS3-Befürwortern vorgeworfen das sie nur die Hälfte verlinken oder gar keine Links angeben, gut, ist einmal passiert. Jetzt wurde ein Link aber ganz klar angegeben und er war auch noch richtig und dann kommen die 360-Befürworter und sagen schon wieder das alles quatsch und humbug und völlig veraltet ist! Fakt ist, dass es so ist!! Mit euch kann man echt Spass haben, immer so drehen wie man es gerade braucht (gibt es auf der PS-Seite aber auch)! @Pinhead Um nochmal zu den unterschiedlichen Plattform-Versionen zu kommen: Die Spiele kann man sich in vielen Läden auf den unterschiedlichen Plattformen vorführen lassen. Aber gut, Du hast ja immer noch die "Entschuldigung" das Du auf dem Land wohnst. Aber mal was anderes. Wie machst DU das den mit anderen Anschaffungen wie z.B. deinem KDF? Hast Du dich da auch auf die Testberichte verlassen? Schönen Gruss P.S. Sehe mich zwar immer noch nicht als Sony-Fan(-boy) - sonst hätte ich ja auch wahrscheinlich meinen alten Receiver nicht gegen einen DENON getauscht - aber für mich ist die PS3 einfach (immer noch) eine "Übermaschine", bzw., um es in meine Worte zu fassen, überzeugender als die "Konkurrenz"! |
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KarstenS
Inventar |
#3248 erstellt: 06. Dez 2006, 17:10 | |||
Wo hast du das dort gelesen? Das die Simulation von Trümmerteilen ein Steckenpferd von Koprozessoren sind ist lange bekannt. Wenn du allerdings obigen Link gelesen hättest wüßtest du, dass solche Dinge auf der 360 die GPU übernehmen kann. Auf PCs und Macs wäre das erst seit etwas kürzerer Zeit möglich, weil dafür erst eine OpenGL Unterstützung implementiert werden mußte. Das ist ja genau der Gag. Solche einfachen Vektorgleichungen sind seit langen das Steckenpferd von Grafikchips. Diese ganzen Physikprozessoren sind nicht wesentlich mehr als generalisierte Shader-Automaten gewesen. Logisch das so etwas auf den alten Plattformen nicht drin war, doch auf heutigen Systemen eine Kleinigkeit. |
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oguz
Stammgast |
#3249 erstellt: 06. Dez 2006, 17:17 | |||
Ich verfolge schon lange das Thema Konsolen und habe nie verstanden, wieso es Fanboys gibt, die die jeweils angebetete Konsole dermassen verteildigen müssen, als würde ihr Leben davon abhängen. Besonders obwohl Microsoft und insbesondere Sony nicht zu den kundenfreundlichsten Unternehmen zählen. Von Sony Service und Politik liesst man ja fast nur noch schlechtes. Und die Produkte, die sie anbieten und meist (IMHO) überteuert verkaufen sind auch nicht immer tadellos, was sie bezogen zum Preis ja fast sein müssten. Also wie kann man ein Fan von Produkten sein, die diese Firmen herstellen? Ich verstehe es nicht! Natürlich kann man das Produkt gut finden und auch kaufen. Aber ein Fan zu sein? Aber nun zurück zum eigentlichen Thema: PS3 vs XBOX360. Erstmal möchte ich sagen, dass ich, wie man ja schon im obigen Text entnehmen kann, kein Fanboy bin. Ganz im Gegenteil! Auch habe ich keine Konsole, ausser die erste, die damals Nintendo angeboten hat, den NES. Aber eins muss doch jedem klar sein: Sony hat, was die PS3 betrifft, heftig Mist gebaut. Sie haben gesagt 1. die PS3 würde zwei mal leistungsfähiger sein als die XBOX360. 2. die PS3 würde weltweit am Ende des Jahres gelauncht werden. 3. jeder der vorbestellt hat, würde garantiert eine Konsole bekommen. usw. usf. Und obwohl ich kein Freund von MS bin, muss ich diese Firma bzgl. der XBOX loben. Der Preis ist angemessen, die Leistung, der der PS3 ebenbürtig, vielleicht sogar überlegen, rechtzeitiger Verkauf usw. Also alles was die Japaner falsch gemacht haben, haben die Amis richtig gemacht. Nun zur Leistung: Spätestens als ich die Videos von Killzone gesehen hatte, wurde mir klar, dass Sony wieder nur den Mund weit aufreisst. Wie man im, von User "Schoko666" geposteten hervorragenden Artikel entnehmen kann, ist die GPU nichts weiter als eine modifizierte NV 7800GTX. Ich habe seit Februar ein Notebook, dessen Grafikchip auf dem selben Chip basiert Eins sollte ja klar sein: Die Cell CPU mag vielleicht sehr leistungsstark sein. Dafür ist die CPU der XBOX flexibler. D.h. es lässt sich leichter dafür programmieren. Und soviel langsamer ist die CPU ja nun auch nicht. Das stand schon lange fest. Wird im Artikel aber sehr schön erklärt. Der Vorteil der XBOX ist eben die ATI GPU, welcher der RSX überlegen ist. Und das ist ein grosser Pluspunkt für die XBOX. Denn schlussendlich ist die GPU der Flaschenhals. Zusammenfassend kann also sagen, leistungsmässig hat keiner der Konsolen einen wirklich grossen Vorteil. Trotz aller negativer Kritik an der PS3, ist die PS für MICH die interessantere Konsole. Der Grund: 1. Blu Ray Player mit 24p Wiedergabe (soll ja nach einem Update möglich sein). Mit einem geeigneten LCD kann man günstig in den Genuss von HD Medien kommen. Natürlich ist hier vorrausgesetzt, dass sich das Blu Ray Format neben HD DVD behaupten kann. 2. Es läuft mit einem Linux OS. Man könnte also einfach Office Aufgaben damit ausführen. Und 3. Die Spiele. Das Spielangebot von Sony spricht MICH einfach mehr an. Ich mag diese japanischen Spiele, mit Manga Stil einfach Ausserdem interessieren mich die Exklusiv Titel mehr. Spiele, wie Final Fantasy, Tekken oder Kingdom Hearts gibt es eben nur für die PS. Wäre dieser Punkt anders, würde ich auf die Zusatzfeatures, die ich in den ersten beiden Punkten genannt habe verzichten und mir eine XBOX360 kaufen, die es übrigens fürs halbe Geld gibt (die PREMIUM Versionen verglichen). Und genau wegen den Spielen, denke ich, wird die PS3 wieder sehr erfolgreich sein. Fazit: Es wird IMHO vom Spieleangebot entschieden werden, welche Konsole erfolgreicher sein wird. Übrigens halte ich Nintendo für den innovativsten und kundenfreundlichsten Konsolenentwickler. Aber um den Wii geht es ja hier nicht. So das war meine Meinung zu diesem Thema |
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Schoko666
Inventar |
#3250 erstellt: 06. Dez 2006, 17:17 | |||
Schwachsinn!!! Schau doch mal beim Entwickler du Nase: http://www.criteriongames.com/burnout/b5/ Sowas nennt man owned!!! [Beitrag von Schoko666 am 06. Dez 2006, 17:18 bearbeitet] |
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oguz
Stammgast |
#3251 erstellt: 06. Dez 2006, 17:27 | |||
Gibt es eigentlich eine Seite, wo man die (geplanten) Exklusivtitel der jeweiligen Konsole sehen kann? |
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Pumax
Stammgast |
#3252 erstellt: 06. Dez 2006, 17:33 | |||
wen ich mir hier so die ganzen antworten angucke frag ich mich wie man sich wegen 2 Konsolen so runtermachen kann? Die einen finden die ps3, besser die anderen die xbox360. Es wird immer so weitergehen, wen jemand was positives über die ps3 schreibt kommt gleich ein gegenkommentar von einem xboxler der es bestreitet umgekehrt genau so, schreibt einer was positives über die xbox360 kann ein ps3ler es nicht ertragen und bestreitet es ebenfalls. Fakt ist Sony hat einen sehr großen Fehler gemacht, das die Ps3 hier erst(hoffentlich)im März rauskommt, wen es dabei bleibt, den vor Weihnachten werden sie zum Releasedatum keine genaueren angaben machen, wen sie zb. vor weihnachten sagen würden das die ps3 erst im september rauskomm würde viele zur xbox360 greifen, sony wird warten bis das Weihnachtsgeschäft vorbei ist und dan details zum Release nennen. Aber die Übermaschine, die die Ps3 mal werden sollte ist sie, zumindest bis jetzt,nicht! Den IM MOMENT, sehe ich kein Kaufgrund für die Ps3, den für weniger Geld bekomme ich eine xbox360, die im Moment genausoviel leistet wie die ps3.(wen nicht sogar mehr bei jetztigen Spielen). Wie es in par jahren aussieht weiss keiner! Hardwaretechnisch sind beide Konsolen ziemlich gleich stark,die ps3 hat vielleicht den etwas schnelleren Prozessor, aber die xbox360 dafür die bessere Graka und mehr Ram. Pluspunkt bei der Ps3 ist das Blu ray Laufwerk. Aber im moment lohnt sich Blu Ray noch nicht,zumindest für Spiele, da die jetztigen Spiele noch locker auf ne DVD passen. Bei Filmen siehts schon anders aus, nur weiss noch keiner ob sich Blu ray oder HD DVD durchsetzt, wen sich zweiteres durchsetzen sollte, steht die ps3 nicht so gut da, aber abwarten.. |
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Schoko666
Inventar |
#3253 erstellt: 06. Dez 2006, 17:34 | |||
Ich darf doch mal Pinhead oder? http://www.1up.com/do/minisite?cId=3146425
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KarstenS
Inventar |
#3254 erstellt: 06. Dez 2006, 17:43 | |||
Laß es mich so ausdrücken: Wer auch nur etwas Ahnung von der Materie hat vermeidet es sehr stark von schnellen oder langsamen Prozessoren zu reden, weil so ein Vergleich im Detail gelinde gesagt schwierig ist (im Prinzip kann man mit einfachsten Gewichtungsänderungen einen beliebigen Chip gewinnen lassen, wenn er nicht vollkomen veraltet ist). Genau aus dem Grund verwendet man in der Realität meist nur gewisse Standard Benchmarks in der Hoffnung dass diese ein halbwegs realistisches Anforderungsprofil an die Maschine stellen. Dennoch kann dir ein System bei einer bestimmten Anwendung vollkommen davon rennen weil sie eben für exakt dieses Profil geeignet ist. Solche simplen Zahlenspielereien, wie sie in der Werbung gerne verwendet werden sind einfach unseriös! Genauso kann man nicht einfach angeben ob ein Prozessor-Design aus 3 identischen Cores schneller oder langsamer ist als eine System aus einem Core und sieben vereinfachten Coprozessoren. Letztere sind für einen bestimmten Zweck geschaffen, vor allem für die typische Situation eines Number-Cruncher, nämlich Druck und Temperatur in einem Punkt zu errechnen und das Ergebnis bekannt zu geben. In einer Spielkonsole habe ich hingegen nicht einfach zig Milliarden Punkte, die ich mit einem bestimmten einfachen Algorithmus abarbeiten kann, sondern man braucht mehr Abwechslung. Doch das ist auch mit einem gehörigten Overhead verbunden. Man muß nun wirklich kein Genie sein, dass eine einfach Addition der theoretischen Rechenleistungen in solchen Systemen eine reine Augenwischerei ist. Jemand der auch nur etwas Ahnung hat versteht sofort, dass man auch schnell in Situationen kommt wo drei identische Cores deutlich mehr Leistung realisieren können als ein Koprozessorsystem. Es kommt ganz einfach auf den echten Bedarf an, wo welches System schneller ist. Und der Prozessor ist nur eine von mehreren kritischen Stellen. Wer da einfach behauptet diese oder jene Plattform ist schneller läßt entweder bestimmte Einschränkungen außen vor oder lügt ganz einfach! |
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snake-deluxe
Inventar |
#3255 erstellt: 06. Dez 2006, 17:54 | |||
heyyyyyyyyyyyyy pinhead schau mal hier was lese ich da T echnischer Grind auf der Überholspur ... In erster Linie fällt vor allem die grafisch wesentlich schönere Präsentation auf: Butterweiche Motion-Capturing-Animationen, perfekt gestylte Models, wiedererkennbare Profiskater – nie sah ein 'Tony Hawk' besser aus! Auch die komplett offene Welt der NextGen-Version weiß zu gefallen. Endlich nutzt der Titel die Leistung der Xbox 360 – lästige Ruckler trüben allerdings den Gesamteindruck . dachte nur die ps3 version ruckelt , das hast du bei rw 6 und cod 3 schon gesagt aber auch die runckeln aufer xbox360 genauso trozt der entwicklungzeiten von über 2 jahren quelle http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=2106 ich wette dothedew das sie das auch zereißen werden aber das sind nur mal fakten aber naja pinhead unser multikonsolenexperte weis ja über alles bescheidt |
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snake-deluxe
Inventar |
#3256 erstellt: 06. Dez 2006, 17:59 | |||
+ sehr gute Präsentation (Xbox 360) + offene Welt (Xbox 360) + spaßige Mehrspielermodi (Xbox 360) + üppiger Umfang + gestaffelte Schwierigkeitsgrade + gutes Tutorial + innovative Neuerung dank Nail the Trick ... - ... die allerdings wenig intuitiv umgesetzt wurde - neigt zu Rucklern (Xbox 360) - unrealistischer Ragdoll-Effekt (Xbox 360) - nur Splitscreen-Mehrspielermodus (PS2, Xbox) - kein Park- und Trickeditor - Personalisierung des Alter Ego stark eingeschränkt hab nicht falsch gelesen diese mal |
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dothedew227
Inventar |
#3257 erstellt: 06. Dez 2006, 18:03 | |||
lag garantiert am verwendeten Bildschirm oder weil gerade ein kleines Erdbeben war |
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Heiza
Inventar |
#3258 erstellt: 06. Dez 2006, 18:08 | |||
Vielen Dank für deine Aufklärung! Aber was hat das mit meinem Geschriebenen zu tun? Schönen Gruss |
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Duncan_Idaho
Inventar |
#3260 erstellt: 06. Dez 2006, 18:10 | |||
Ja... denn es geht um das gesamte Gebashe hier im Thread von beiden Seiten...... |
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Schoko666
Inventar |
#3262 erstellt: 06. Dez 2006, 18:28 | |||
Ähh lol Die ruckler auf der PS3 version fallen viel stärker aus was ist damit? Dann wäre ja bewiesen das sie viel lahmer ist als die Xbox360. Gut das ihr´s endlich bestätigt. Das wohl grundsätzlich Neversoft etwas unvernünftig Programmiert kommt euch ja nicht in den Kopf. http://www.gametrailers.com/player.php?id=14934&type=wmv&pl=game |
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fate`
Stammgast |
#3263 erstellt: 06. Dez 2006, 19:03 | |||
Das Ruckeln liegt mit 100% Sicherheit nicht an den Konsolen... es liegt viel mehr an den Programmieren. Ich will mich zwar nicht auf das Bashing Level hinab lassen (habe ein 360 und PS3 folgt so oder so) aber ich sag nur CoD3 im Zusammenhang mit 30fps und 60fps :/ Unterschätzt die 360 einfach nicht nur weil Sony gesagt die PS3 sei 2 x schneller und sowieso Killzone war auch Realtime gell? Es wurde bereits mehrfach wiederlegt das dem eben nicht so ist. Liest euch doch einfach mal ein paar Reviews durch Aber genug davon. Letzendlich hängt es von den Spielen ab oder besser gesagt vom dem was die Programmierer daraus machen. Ich für meinen Teil finde den "Konsolenkrieg" eh lächerlich. Beide Konsolen haben absolut geniale Games und ich freue mich schon riesig darauf sie alle zu spielen. |
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dimi375
Stammgast |
#3264 erstellt: 06. Dez 2006, 19:20 | |||
Der ist nicht nur lächerlich sondern auch peinlich. Hin und wieder mal ein paar Sticheleien zum Spass sind noch im günen Bereich, aber was hier seit Wochen zu lesen ist hat nicht einmal Kindergarten-Niveau. Abgesehen davon, dass sich die Argumente zum 1000sten Mal wiederholen. So langsam vergeht einem die Lust hier mitzulesen. Langweilt und nervt einfach tierisch....... |
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KarstenS
Inventar |
#3265 erstellt: 06. Dez 2006, 19:34 | |||
Ok, Sorry. Hatte ich in der Hitze des Gefechts (neben mir raste der Compiler durch den Code) etwas falsch verstanden. Kommt wohl daher weil mir vorgeworfen wurde ich sei pro X-Box. Bin ich eigentlich gar nicht, doch die PS-3 ist genauso wie die PS-2 eine von Managern zusammen geworfene Schwachsinnskonstruktion. Es ist jedes mal ein Wunder, dass die Techniker von Sony dieses dann meist doch noch in eine halbwegs erträgliche Konstruktion umwandeln können. Ich glaube die Killerkonstruktion würde so aussehen: Ausgewählt und vorgeplant von Microsoft, gebaut von Sony, mit dem Softwarebasispaket von Microsoft. (Ich bin beileibe kein Microsoft-Freund, doch sie haben fähige Experten, vor allem wenn man sie mal etwas vom Kompatibilitätswahn befreien kann) [Beitrag von KarstenS am 06. Dez 2006, 19:35 bearbeitet] |
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