HIFI-FORUM » PC, Netzwerk & Multimedia » Spiele & Konsolen » Nintendo » Xbox 360, Play Station 3 oder Wii | |
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|
|
Xbox 360, Play Station 3 oder Wii+A -A |
||||||
Autor |
| |||||
oguz
Stammgast |
#3729 erstellt: 19. Dez 2006, 11:23 | |||||
Neues zu MGS4 auf der Xbox360: MGS bleibt weiterhin Sony exklusiv! Quelle: http://www.gamezone....g%20zu%20Ger%FCchten |
||||||
Duncan_Idaho
Inventar |
#3730 erstellt: 19. Dez 2006, 11:32 | |||||
Hm... der Nachsatz "at this time" ist recht interessant. Sie lassen sich also alle Optionen offen, wollen aber auch Sony nicht vergraulen. |
||||||
|
||||||
fate`
Stammgast |
#3731 erstellt: 19. Dez 2006, 11:34 | |||||
Ahja genauso exklusiv wie Assassins Creed und GTA IV? :o Naja alleine schon der Teil "Konami has no plans to bring Metal Gear Solid 4 to the Xbox 360 at (this time)" sollte einem zu denken geben. Ich kann mir sehr gut vorstellen das MGS4 auch auf der 360 erscheint. Alleine schon wegen der installierten Basis. |
||||||
arragon
Stammgast |
#3732 erstellt: 19. Dez 2006, 11:55 | |||||
Hört sich wirklich nicht nach einem ja oder nein an, diese aussage... |
||||||
mib1981
Stammgast |
#3733 erstellt: 19. Dez 2006, 12:03 | |||||
Mag sich noch einer daran erinnern, wie Microsoft mal der Ansicht war, das Internet wäre keine Investition wert? Das war noch zu seeligen Netscape Zeiten...haja... Glaub jede der "grossen Drei" hat in Ihrer Geschichte die eine oder andere im Nachhinein lächerliche Aussage gemacht. |
||||||
dothedew227
Inventar |
#3734 erstellt: 19. Dez 2006, 12:56 | |||||
Quelle? war nen Witz. aber du darfst hier doch nix gegen MS sagen das weißt du doch |
||||||
DeMode74
Inventar |
#3735 erstellt: 19. Dez 2006, 13:10 | |||||
gähn... der letzte Beitrag ist einfach nur sinnloser Spam. Muß doch nicht sein oder? |
||||||
Duncan_Idaho
Inventar |
#3736 erstellt: 19. Dez 2006, 13:32 | |||||
Sie haben es unterschätzt... aber nie runtergeputzt.... kleiner aber feiner Unterschied... |
||||||
arragon
Stammgast |
#3737 erstellt: 19. Dez 2006, 13:48 | |||||
Zu der zeit wusste wohl niemand auf der Welt, was das inet mit sich bringt! So gehe jetzt vegas zocken,ach ja, natürlich online schönen tag noch... |
||||||
Starchild_2006
Gesperrt |
#3738 erstellt: 20. Dez 2006, 11:23 | |||||
Mann hier ist ja nichts los, Weihnachtsstimmung? Ok für alle X-boxler mit HD-Laufwerk wie schoneimal in einen anderen thread gepostet: In der aktuellen Heimkinozeitschrift befindet sich eine HD-DVD Beigabe von CSI viel Spaß damit. |
||||||
Pumax
Stammgast |
#3739 erstellt: 20. Dez 2006, 14:01 | |||||
Das ist die Ruhe vor dem großen Sturm .^^ |
||||||
EvilMonkey
Inventar |
#3740 erstellt: 20. Dez 2006, 14:42 | |||||
also ich werd mir ne gaystation3 sicher auch hinstellen, schon weil man sonst nicht so günstig an einen bluray-player kommen wird. werd mir das teil über ne handyvertragsverlängerung finanzieren. den vollen preis zahl ich auf keinem fall. denke auch das ich schon wegen xbox live allein die meisten multi-plattform-titel lieber auf der 360 zocken werde. ausserdem liegt der controller der 360 um einiges besser in der hand als der dualshock/sixaxis... just my 2 cents. |
||||||
Dk91
Stammgast |
#3741 erstellt: 20. Dez 2006, 16:50 | |||||
Stimmt! Der Controller von der Ps3 soll ja mal richtig scheiße sein. |
||||||
Dipak
Inventar |
#3742 erstellt: 20. Dez 2006, 16:59 | |||||
wird wohl kein grosser unterschied zum alten sein.. und zumindest für meine hände ist der xbox controller wesentlich ergonomischer. ich habe echt keine pranken und schon mir ist das playstation-teil viel zu klein edit: missversständniss, ausgeräumt, der ps-kontroller ist mir zu klein [Beitrag von Dipak am 20. Dez 2006, 18:56 bearbeitet] |
||||||
Dk91
Stammgast |
#3743 erstellt: 20. Dez 2006, 17:07 | |||||
Aber der Controller von Sony soll viel zu leicht sein und kein Rumble haben. Da ist der 360 Controller viel besser. |
||||||
florida4sale
Gesperrt |
#3744 erstellt: 20. Dez 2006, 17:08 | |||||
abt
Inventar |
#3745 erstellt: 20. Dez 2006, 17:58 | |||||
coole, thx wünsch ich dir auch und allen anderen (auch wenns xbox anhänger sind ) (ok, passt nicht zum thema, aba egal...) |
||||||
Sam_Gamdschie
Stammgast |
#3746 erstellt: 20. Dez 2006, 18:32 | |||||
Wie geht das denn? Kann man mit dem Teil jetzt schon telefonieren? |
||||||
oguz
Stammgast |
#3747 erstellt: 20. Dez 2006, 18:34 | |||||
Es gibt ja Bundles, bei denen man zu einem Handyvertrag z.B auch eine Xbox360 bekommt. |
||||||
Dk91
Stammgast |
#3748 erstellt: 20. Dez 2006, 18:34 | |||||
Dazu sag ich nix. |
||||||
Sam_Gamdschie
Stammgast |
#3749 erstellt: 20. Dez 2006, 18:37 | |||||
Achso, stimmt. |
||||||
florida4sale
Gesperrt |
#3750 erstellt: 20. Dez 2006, 18:43 | |||||
Das sieht dann so aus ... Aber ob sich das auch rechnet Fallen nach Weihnachten die Preise bei der Box, hat man die A-Karte gezogen. Und das cell bei eBay vertickern ... wird auch immer alles billiger dort. §1 - Jeder macht seins ! |
||||||
DeMode74
Inventar |
#3751 erstellt: 20. Dez 2006, 18:54 | |||||
Ein weiterer Schlag gegen die PS3, diesmal vom Time Magazin --->
Quelle |
||||||
The-Dude79
Stammgast |
#3752 erstellt: 21. Dez 2006, 03:05 | |||||
Naja, alles schön und gut was in dem Artikel steht, aber: - "Launchtitel" sind fast nie so überzeugend, wie auch, bei völlig neuer Hardware!? Richtig Hammerspiele für Xbox 360 kommen doch auch erst jetzt, wenn man PGR mal außen vor lässt. Aber Spiele wie "Lost Planet", "The Darkness" und "Alan Wake" zeigen doch erst auf was die Konsole kann und das wird nicht das Ende sein, gleiches gilt selbstverständlich auch für die PS3. Ich sage nur "Metal Gear" und ein "GT" wird ganz sicher auch kommen und rocken. - "Zu teuer", klar ist Sie extrem teuer und gerade beim Spielelineup den Kauf zum Start kaum wert. Aber die Xbox war zu Ihrem Start auch zu teuer ( die alte, die neue im Verhältniss nicht so ), im Grunde muß das ja auch jeder selbst entscheiden was man für sein Hobby bereit ist auszugeben. - "Schwer zu programmieren", da kann ich eigentlich nur müde lächeln, denn exakt das war es was so ziemlich alle Entwickler beim Launch der PS2 auch gesagt haben und heute ist Sie die meistverkaufte Konsole aller Zeiten, gerade die 40 Millionen Marke in Europa geknackt. Mit extrem vielen hochkarätigen Spieletiteln und sehr viele Exklusiv. Also das ist sicherlich kein Manko, es dauert vielleicht etwas länger bis die Entwickler mit Ihr richtig warm werden und die ganz großen technischen Würfe gelingen, aber Sie werden kommen. Also ich sage immer jedem seine Droge, ich werde mir die PS3 sicherlich im laufe des nächsten Jahres neben meine Xbox 360 stellen, aber kaum zum Start sondern erst wenn die starken Exklusivtitel kommen. Denn das die PS3 Muskeln hat zeigt Sie hier und dort schonmal kurz, wer schon gelegenheit hatte mit Ihr zu spielen ( so wie ich ) weiß was ich meine. Sehr schön auch das ich nicht das Gefühl habe das eine Turbine gestartet wird wenn ich die PS3 starte, das nervt bei der 360 doch gewaltig! Mein Fazit: Die PS3 wird rocken! Aber vermutlich erst zum Ende des Jahres, so lange eben "nur" Xbox 360 Beides sind gute Konsolen die durch Ihre Exklusivtitel ihre eigenen Vorzüge haben. Bei Konsolenübergreifenden Games bleibt abzuwarten wie gut die Leistung der PS3 umgesetzt wird und ob der Onlineservice Microsofts brilliantem Xbox Live irgendetwas entgegenzusetzen hat. In diesem Sinne [Beitrag von The-Dude79 am 21. Dez 2006, 03:08 bearbeitet] |
||||||
dothedew227
Inventar |
#3753 erstellt: 21. Dez 2006, 10:34 | |||||
und mal wieder ein schöner Bericht (Auszüge) Power in a Cell Eins muss man den gescholtenen Japanern aber lassen: Die Technik der Playstation 3 überzeugt auf der ganzen Linie. Viel wurde im Vorfeld über das Herzstück der neuen Konsole, den zusammen mit IBM entwickelten Cell-Prozessor, spekuliert. Herausgekommen ist ein äußerst leistungsfähiger Chip, der vor allem durch die Fähigkeit, Prozesse paralllel zu berechnen, über enorme Leistungsreserven verfügt. Die Grafik der PS3 übernimmt der RSX-Chip von Nvidia, der der siebten Generation der Geforce-Karten basiert, dabei aber deutlich mehr Grafikleistung bietet. Im Team bilden Cell und RSX ein mächtiges Gespann, das nie zuvor gesehene Spielegrafiken ermöglicht. Allerdings wird es noch eine Weile dauern, bis die Entwickler die kompletten Ressourcen der neuen Konsolen nutzen können. So schnitten einige Launchtitel der PS3 im Vergleich zu ihren direkten Xbox 360-Pendants sogar grafisch schlechter ab, was für viel Häme im Microsoft-Fanlager sorgte. Fairerweise muss man aber sagen, dass Spiele der ersten Generation selten die volle Leistung einer Konsole demonstrieren. In einem Interview meinte Grafikguru John Carmack, dass die PS3 das Potential hat, alle anderen Konsolen in den Schatten zu stellen, allerdings sei es für Programmierer schwieriger, für die neue Prozessorarchitektur zu programmieren. Quelle: http://www.computer-nachrichten.de |
||||||
fate`
Stammgast |
#3754 erstellt: 21. Dez 2006, 10:49 | |||||
Das klingt doch mal vielversprechend. Ich hoffe die Programmierer kriegen das auch schnell genug auf die Reihe. Hoffentlich bis März *froi* Aber wie gesagt Xbox1 war der PS2 auch grafisch weit überlegen und wir wissen was daraus geworden ist. Also nochmals. Grafikpower hin oder her im Grunde genommen geht es um die Spiele (Exklusivtitel) und da sieht es für die 360 mehr (!) als blendend aus. Naja mir solls egal sein hab dann eh beide Konsolen, von daher schaue ich der ganzen Sache mehr als entspannt entgegen. |
||||||
Spartakus1982
Inventar |
#3755 erstellt: 21. Dez 2006, 11:13 | |||||
Die Ps 1+2 haben meiner Meinung nach ihre Konkurrenten immer durch das Vorhandensein von extrem viel mehr Spielen und Entwicklern ausgestochen. Die Konkurrenten hatten meist die bessere Hardware aber gegen das Angebot der Software bei der PS kamen sie nicht an. Diese Generation ist das schon ausgeglichener. Man schaue gerade mal was bereits für die Xbox erschienen ist und vor allem was nächstes Jahr erscheint. Die Liste an bevorstehenden guten Spielen ist fast endlos ^^. Dies liegt vermutlich auch am Geldscheisser von Microsoft und an der gegenüber der PS3 vergleichsweisen guten Programmierbarkeit für Spiele, dass wohl fast alle Spieleentwickler mittlerweile ihre Spiel als Multiplattfromtitel erscheinen lassen. Und im Moment sehen diese für die Box sogar besser aus. Es gibt sogar einige Spiee die zuerst auf der Xbox entwicklet wurden und dann halbherzig auf den PC konvertiert wurden (Star Trek Legacy). Der Einfluss von MS scheint da enorm zu sein... |
||||||
Pinhead66
Inventar |
#3756 erstellt: 21. Dez 2006, 11:16 | |||||
März ??? Welches Game ist dir denn die 600Euro Hardware wert ??? OK wenn du auch gleich nen BluRay-Player möchtest gut. Aber von der Software her macht mich die PS3 momentan Null die Bohne an. Das einzige was ich mir momentan dazu kaufen würde wäre "Motorstorm" Ich warte bei der PS3 diesesmal ab bis Sony die Preissenkung durchgezogen hat (ich rechne ja auf einen Herbst-Release mit einer damit verbundenen Preissenkung als Entschädigung). Wie gesagt Bessere und Mehr Spiele wird es das ganze nächste Jahr mit der 360 geben. Wieso sollte ich dann gleich 600 Euro mehr für ne Hardware ausgeben die vom "Gehäuse" her sowieso extrem "Staubgefährdet" ist Und gleich mal ne Frage an die PS3-Fan´s: Hab in ner News gelesen das in Jap seit heute PS1 Games zum Download angeboten werden (für günstige "unter4Euro" ) In der News hieß es aber das diese nur zum übertragen auf die PSP gedacht wären. Kann man diese denn dann nicht mit der PS3 zocken ??? |
||||||
Duncan_Idaho
Inventar |
#3757 erstellt: 21. Dez 2006, 11:18 | |||||
Hm.... also der c.-n. Artikel könnte auch vom Praktikanten geschrieben worden sein.... da werden Faktoren hochgelobt die wenig mit dem zu tun haben was dann damit gelobt wird. Was hat die Paralellität mit toller Spielegrafik zu tun? |
||||||
Spartakus1982
Inventar |
#3758 erstellt: 21. Dez 2006, 11:21 | |||||
Also ich kauf mir die PS3 spätestens wenn ich sehe dass ich einen BluRay Player benötige oder wenn Buzz2 und Singstar2 herauskommen weil mich dann wohl meine FReundin dazu zwingt ^^ |
||||||
dothedew227
Inventar |
#3759 erstellt: 21. Dez 2006, 11:31 | |||||
das ist doch seine Sache. dich zwingt ja keiner im gleich zu tun. unglaublich
Wahnsinns Kritik Punkt. echt ist das so? dann kauf ich Sie auch nicht. also einmal die Woche nen Lappen zur Hand nehmen das geht gar nicht
Nein Momentan nur für die PSP gedacht. müssen direkt auf dem Memory Stick übertragen werden und nicht auf die Festplatte. Aber mal ehrlich. was will ich mit PS1 Spielen auf der PS3 ? [Beitrag von dothedew227 am 21. Dez 2006, 11:32 bearbeitet] |
||||||
fate`
Stammgast |
#3760 erstellt: 21. Dez 2006, 11:35 | |||||
Ja Pin in erster Linie für Blu-Ray und wenn dann später so Kracher wie FF XIII, MGS4(exklusiv?!), Lair und WipeOut (oooohja WipeOut wie sehr vermisse ich dieses Spiel) rauskommen, kanns doch nicht schaden oder? Habe mir bis jetzt alle Sony Konsolen zum Launch geholt und bei dieser werde ich wohl keine Ausnahme machen. Wie gesagt mich juckt dieser ganze "Kampf der Konsolen" nicht wirklich ich will nur gute Spielen spielen und die werden massig auf beiden Konsolen vorhanden sein. [Beitrag von fate` am 21. Dez 2006, 11:46 bearbeitet] |
||||||
KarstenS
Inventar |
#3761 erstellt: 21. Dez 2006, 11:39 | |||||
Genau das ist das amüsante an dem Problem bei der PS-3. Sie hat eben nicht eine, sondern 2 Prozeßarchitekturen. Für Number Cruncher ist das perfekt: ein Dispatcher und mehrere Working Threads (die auch exakt auf derartige Berechnungen optimiert wurden). Leider ist genau diese Aufgabenverteilung in einer Spielkonsole nicht trivial, nicht zuletzt weil Teile der SPE-Aufgaben auch von der GPU übernommen werden können. Diese scheinbar vielen Möglichkeiten machen die Entwicklung auf ihr so problematisch. Entwickler hätten zweifellos auf beiden Plattformen eine klassische Prozessorarchitektur bevorzugt, statt paralleler In Order Monstren. Diese haben den Optimierungsaufwand schon für die normalen Cores erheblich erhöht. Bei der Xbox 360 ist das aus Sicht eines Entwicklers damit zumindest abgeschlossen, die GPU ist eine andere Baustelle, der man sich getrennt widmen kann. Bei der PS-3 hat man hingegen einerseits die InOrder Optimierungen am Hals und soll zusätzlich noch die SPEs auslasten. Realistisch geht das nur über zwei Schienen: Entweder saubere Aufteilung des gesamten Codes, was allerdings sehr viel Zeit kosten wird (wann gebe ich welcher SPE welche Aufgabe. Wie lange dauert es den Code zu laden und sind die Datenmengen ausreichend klein um im lokalen Speicher zu arbeiten (ansonsten hängt sie sowieso einen Großteil der Zeit idle herum und wartet auf Daten). Das große Problem ist schlichtweg die Verzahnung der Probleme. Die zweite Möglichkeit: Man ignoriert die SPEs und verläßt sich ganz auf die Libraries, damit die einige HighLevel Befehle in die SPEs auslagert. Resultat: Man ist schneller fertig, allerdings bleibt von ihrer hohen Rechenleistung wenig über, da auch die PPE alleine Vektoroptimierungen kennt. Für Multiplattformtitel wird das der Weg der Wahl sein, denn der Basiscode sieht damit der Xbox extrem ähnlich, da beide den gleichen Core haben. Es gibt da kaum Kompromisse zwischen beiden Wegen. Im Vergleich: die PS-2 war von Anfang an eine hochparallele Architektur. Am Anfang haben die Entwickler geschimpft wie die Rohrspatzen, doch Sony schaffte es durch Marketing die Dreamcast so lange klein zu reden bis der Hersteller schlichtweg am Ende war. Im Laufe der Zeit konnten sich die Entwickler zumindest auf die in sich klare Struktur einspielen. Man mußte manche Dinge einfach anders machen,dafür war anderes schneller. Dieser Effekt wird so nicht auf der PS-3 eintreten, da sie eben nicht einfach eine klare Plattform ist. Der Cell kann im Prinzip sehr schnell rechnen und dabei auch mit wenig Energie auskommen (eine wartende SPE ist nahezu stromlos), doch in einer Konsole ist es sehr schwierig den Chip wirklich auszunutzen. Man läuft nämlich in ein inzwischen klassisches Problem der Informatik hinein: der Grad der Parallelisierbarkeit eines Problems! Diese Thematik ist alles andere als neu und an ihr haben sich schon Generationen von Entwicklern die Zähne ausgebissen. Man sollte nicht erwarten, dass dieses Problem in einer Konsole gelöst wird. Der Cell ist auf Plattformen ausgelegt die einen Bedarf an parallelisierbaren Aufgaben und keine GPU haben. Doch die PS-3 hat eine GPU und auch die Anbindung des Cell ist alles andere als optimal... Warum hat sie also einen Cell? Das würde auch IBM gerne wissen, doch einem geschenkten Gaul... Auch die Xbox hat Probleme, allerdings weniger grundsätzicher Art. Man muß sich erst in die Kompromisse ihrer GPU einarbeiten. Im Vergleich dazu ist die GPU der PS-3 geradezu klassisch und im Moment einfacher zu programmieren. Was der Xbox noch etwas helfen wird ist außerdem der gelpante Wechsel der Strukturgröße ihres Prozessors, was sowohl die Kosten senken, wie auch den Stromverbrauch (der allerdings nicht zuletzt von der GPU bestimmt wird, ob sie damit also leiser wird?) reduzieren wird. Was allerdings noch zu Buche schlägt: Die tatsächlichen Kosten. Da ist die Xbox erheblich billiger als die PS-3. Die PS-3 wäre zu ihrem echten Preis momentan schlicht unverkäuflich, während die Xbox wohl momentan die Gewinnzone beim reinen Konsolenverkauf erreicht. Nach dem Shrinking wird da wirklich Luft für eine Preissenkung sein. Sollte es also zum Preiskrieg zwischen beiden kommen steht der Gewinner eindeutig fest und der hat auch noch mehr Geräte verkauft... Es werden die Spiele auf beiden Plattformen besser werden, doch mit nennenswerten Vorteilen einer Plattform rechne ich nicht. Ich würde wenn, dann eher der Xbox mit ihrer verwickelten GPU mehr Potential zubilligen. Natürlich die PS-3 wird ihre Käufer finden, vor allem als Multimediaplattform, doch ich weiß nicht ganz wie sie außerhalb Japans die Xbox überholen sollte. Und genau das sind die Sorgen die Sony wirklich beunruhigen. Im Moment lebt man nicht zuletzt von den PS-2 Verkäufen an Leute die keinen HD-Bedarf haben. Doch diese werden sinken! Das ist es was eigentlich für Unruhe bei Sony, bei Analysten und auch Entwicklern sorgt. Hier finden wir genug Leute die der Preis einer Konsole nicht schreckt, doch außerhalb sieht es etwas anders aus. |
||||||
Pinhead66
Inventar |
#3762 erstellt: 21. Dez 2006, 12:03 | |||||
@Karsten Sehr schön erklärt wieso IBM Sony eigentlich vom Cell in einer Spielkonsole abgeraten hat !!! Auch das mit der "Preisfrage" ist ganz schlüssig. So wie es aussieht wird MS 360er preislich immer nur die Hälfte von dem kosten was Sony verlangt. Der Massenmarkt (auf den es ja auch ankommt !!) wird keine grossen grafischen Unterschiede sehen und sich fragen wieso er das doppelte Zahlen sollte !!! |
||||||
dharkkum
Inventar |
#3763 erstellt: 21. Dez 2006, 12:25 | |||||
Das Blöde ist nur, dass der Massenmarkt sich nicht grossartig für die technischen Hintergründe interessiert und sich zu sehr vom Marketinggesülze beinflussen lässt und das ist etwas was Sony sehr gut kann. Und wenn erstmal genug PS3 verkauft sind müssen die Entwickler mitziehen, ob sie wollen oder nicht. Das einzige was den Erfolg der PS3 vielleicht verhindern wird ist die Hochpreispolitik von Sony. Schön und gut, dass die PS3 ja auch weit unter den Herstellungskosten verkauft wird, an den zu hohen Endverbraucherpreisen ändert das trotzdem nichts. Gerade der Massenmarkt braucht nicht unbedingt ein BD-Laufwerk und ist somit nicht unbedingt bereit dafür einen nicht unerheblichen Aufpreis zu zahlen. Auch MS ist mit der 360 meiner Meinung nach noch nicht beim Massenmarkt angelangt. Wieviel 360 sind bis jetzt verkauft - 10 Mio. ? Das ist doch weltweit nur ein Tropfen auf dem heissen Stein, vor allem im Vergleich zu den bisher verkauften PS2. Wenn der Preis einer NextGen-Konsole mal an der 200 € Grenze kratzt wird sich vielleicht ein ähnlicher Effekt wie damals bei der PS2 einstellen und von dem Preis ist Sony wesentlich weiter entfernt wie MS. |
||||||
Spartakus1982
Inventar |
#3764 erstellt: 21. Dez 2006, 12:39 | |||||
Zum Thema LAutstärke der 3 Konsolen habe ich hier ein Link aus dem avs-Forum gefunden: http://media.libsyn.com/media/cheapyd/nextnameconsole.mp3 Ich muss sagen da ist meine Xbox aber ein Stück leiser. Gut ich weiß nicht wie nah sie das Mikro an die Konsole gehoben haben. Macht Euch selbst ein Bild. edit: jetzt aber ^^ [Beitrag von Spartakus1982 am 21. Dez 2006, 13:12 bearbeitet] |
||||||
florida4sale
Gesperrt |
#3765 erstellt: 21. Dez 2006, 12:56 | |||||
Bei mir kommt: HTTP Error 404 Sorry, the file you requested could not be found Please check the referring url. If you believe you have reached this page in error you may want to check these reosources |
||||||
getsixgo
Inventar |
#3766 erstellt: 21. Dez 2006, 13:04 | |||||
Ist klar... Sieh dir den Link mal genau an. Da fehlt doch einiges... |
||||||
florida4sale
Gesperrt |
#3767 erstellt: 21. Dez 2006, 13:21 | |||||
@Spartakus1982 Dein Glück, daß es jetzt klappt mit dem Link ... |
||||||
Spartakus1982
Inventar |
#3768 erstellt: 21. Dez 2006, 13:24 | |||||
|
||||||
florida4sale
Gesperrt |
#3769 erstellt: 21. Dez 2006, 13:32 | |||||
|
||||||
KarstenS
Inventar |
#3770 erstellt: 21. Dez 2006, 13:34 | |||||
Es ist egal ob sie wollen oder nicht, sie können nicht einfach aus dem nichts mehr Leistung zaubern. Das Marketing hilft gerade beim Massenmarkt nur zum Teil, da wird auch danach gegangen, was hat der Freund und wie sieht es aus, bzw. spielt es sich. Wobei es nicht allein auf die Stückzahlen der Konsolen ankommt, sondern auf die Stückzahl der Spiele. So würde eine Verbreiterung der Basis dank einfach kopierter Spiele die PS-3 momentan eher aus dem Markt werfen, als ihre Lage zu verbessern. Im Moment sind die PS-3 Entwickler euphorisch, dass sie überhaupt etwas verkaufen können und weniger rote Zahlen schreiben als bisher. Von Gewinnen ist man noch deutlich entfernt. Die eigentlichen Entwickler haben da wenig zu sagen, eher die Buchhalter. Und da kommt das Problem her: Schlechter zu Programmieren = längere Entwicklungszeiten = höhere Kosten. Das kannst du nur kompensieren, wenn du eine größere Basis hast! Bei der PS-2 war das der Fall. Bei der PS-3 nicht!
Nein, dafür sind beide noch zu teuer. Ich würde sagen wirklich Massenmarkt ist erst ab 250 drin.
Genau darum geht es ja. Die PS-3 wird nicht plötzlich magisch billiger sondern sie wird eher annähernd die gleichen Preisreduktionen erfahren wie die Xbox. Und wenn Sony plötzlich den Preis deutlich senkt, wird Microsoft kontern, nur machen sie dabei deutlich weniger Verluste und haben gleichzeitig die tieferen Taschen! Allein, für einen Preiskampf gab es bislang keinen Grund. Schon bei den momentanen Preisen macht Sony herbe Verluste, während die Konkurrenz erst mal Geld zur Bank bringt. Es ist alles nur eine Kostenfrage. Sony hatte durch die PS-2 vor allem einen besseren Ruf, doch der ist inzwischen aufgebraucht. Man kann einen Hype nur kurze Zeit erhalten, doch wenn der aufgebracht ist folgt eine Kosten-Nutzen Analyse. Das erklärt die teilweise enttäuschten Reviews von Reportern. Die stecken im allgemenen nicht so in der Sache drin und stellen sich halt wirklich die Frage: Ist das den Preis wert? [Beitrag von KarstenS am 21. Dez 2006, 13:43 bearbeitet] |
||||||
abt
Inventar |
#3771 erstellt: 21. Dez 2006, 13:41 | |||||
wie ist denn die reihenfolge? ich würde sagen: ps3, wii, xbox stimmt das?? aufjedenfall würde bzw. geht mir das geräusch der xbox mega auf den sack. das ist ja unerträglich |
||||||
arragon
Stammgast |
#3772 erstellt: 21. Dez 2006, 13:51 | |||||
Du brauchst ja nicht mit der 360 spielen! Ich höre meine Box nicht da meine Anlage immer auf armagedon Lautstärke eingestellt ist Ich weiss selber das es nicht lösung ist seine konsole leiser zu machen.. Aber ich bin sowieso immer sehr stark in die spiele vertieft das ich meine Box von der Lautstärke her nicht mitbekomme... |
||||||
Spartakus1982
Inventar |
#3773 erstellt: 21. Dez 2006, 13:58 | |||||
jap die reihenfolge stimmt so. Wie gesagt ich empfinde meine subjektiv um einiges leiser und zudem hört sich meine auch noch etwas anders an. Trotzdem ist sie um sehr viel mehr lauter als die hier gehörte PS3 und Wii. Mich stört es nicht |
||||||
Duncan_Idaho
Inventar |
#3774 erstellt: 21. Dez 2006, 14:06 | |||||
Und ein weiteres Problem von Sony ist, daß Nvidia wie damals bei MS gar kein Interesse daran hat, daß der Preis der GPU sinkt. |
||||||
PatrikJust
Stammgast |
#3775 erstellt: 21. Dez 2006, 14:08 | |||||
geht mir genauso ! wenn man richtig am spielen ist, dann hört man das doch garnicht. und wenn ,dann nur dezent im hintergrund. es ist ja auch nicht so , dass die box ständig voll am laden und rechnen ist und krach macht. mich stört es auch keineswegs. |
||||||
dharkkum
Inventar |
#3776 erstellt: 21. Dez 2006, 14:08 | |||||
Darum gehts ja auch eigentlich nicht. Aber wenn sich jetzt ein Entwickler bei der PS3 sperrt weil sie schwieriger zu programmieren ist, kommt er dann aber trotzdem nicht dran vorbei falls die PS3 doch noch irgendwann den grössten oder einen der 360 vergleichbaren Marktanteil erreichen sollte. Ob die Spiele dann auch qualitativ so hochwertig sind wie auf der 360 sei mal dahingestellt. |
||||||
KarstenS
Inventar |
#3777 erstellt: 21. Dez 2006, 14:40 | |||||
Wie kommst du darauf, dass er sich sperrt? Er wird zwar schimpfen wie ein Rohrspatz aber sich an die Arbeit machen. Nur wird er halt mehr Zeit brauchen. Und damit kommt das eigentliche Problem in Gang, da eben mehr Zeit auch höhere Kosten bedeutet und damit weniger Profit für den Spielehersteller, bei gleicher Größe des Absatzmarktes. Damit die PS-3 außerhalb Japans die Xbox einholt muß sie finanziell attraktiv sein und da kann Microsoft bei der Ausgangslage mit dem Konsolenpreis gegenhalten. Man wird verhindern wollen, dass die PS-3 Parität erreicht, obwohl man auch damit finanziell gut leben könnte. Sony ist in der undankbaren Lage aufholen zu müssen. Zuerst in den USA, dann in Europa. Dafür müßte man erst mal kontinuierlich mehr Konsolen pro Monat verkaufen als Microsoft. |
||||||
dothedew227
Inventar |
#3778 erstellt: 21. Dez 2006, 15:14 | |||||
Computer- & Videospiele Playstation 3 Die Playstation 3 ist das Nachfolgemodell der Playstation 2. In Japan ist sie im November 2006 erschienen. Der Europarelease ist für März 2007 geplant. Eigentlich sollte die PS3 ebenfalls im November 2006 in Europa auf den Markt kommen. Der Release wurde aber aufgrund von Produktionsengpässen verschoben. Somit entfällt für Sony das Weihnachtsgeschäft in Europa und die ungeduldigen Gamer sind schwer enttäuscht. Alle die eine Playstation 3 bestellen wollen, können dies über einen der zahlreichen Onlineshops machen. Zum Release in Japan gab es leider nur sechs PS3 Spiele zur Auswahl. Grund hierfür sind die enormen Entwicklungskosten. Die Hersteller wollten wahrscheinlich erst einmal abwarten wie sich die Konsole verkauft. Inzwischen sind schon über 80 PS3 Spiele angekündigt worden. Es sieht wohl so aus als seinen die Spielehersteller mit den Absatzzahlen der Konsole zufrieden. Die bis jetzt angekündigten Playstation 3 Spiele sollen ab Sommer 2007 erhältlich sein. Solange müssen die Spieler mit den sechs erhältlichen Spielen auskommen. Die Grafik der Konsole ist beeindruckt und konnte im Vergleich zur PS2 noch mal um einiges verbessert werden. Die Grafikpracht der PS3 Spiele übertrifft auch die der Xbox 360 Spiele, dies fällt allerdings nur geschulten Fachleuten auf. Quelle: www.artikelweb.de |
||||||
Spartakus1982
Inventar |
#3779 erstellt: 21. Dez 2006, 15:21 | |||||
Oh man dot was bringst Du immer für Links. Dieser Artikel ist keineswegs von offizieller seite sondern von einem dort angemeldeten User wohl selber verfasst. Anders kann man sich den Schrott auch nicht erklären. Selten so einen stümperhaften Artikel gelesen. Nichts ist begründet. Einfach mal aus Laune ein Haufen Schrott geschrieben. Ich weiß Du hast es nicht geschrieben deshalb auch kein Vorwurf an Dich. Es gibt momentan kein einziges Spiel auf der PS3 welches es auch auf der Xbox gibt, das besser auf der PS3 aussieht und das wird auch noch einige Zeit so bleiben. [Beitrag von Spartakus1982 am 21. Dez 2006, 15:22 bearbeitet] |
||||||
|
|
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Surround bei Xbox 360 und Wii suicider00 am 24.02.2007 – Letzte Antwort am 26.02.2007 – 7 Beiträge |
Wii und Xbox im Netz HILFE docheilemann am 17.01.2007 – Letzte Antwort am 08.02.2007 – 7 Beiträge |
XBOX 360 jetzt wirds knapp!!! incubu am 16.11.2005 – Letzte Antwort am 19.11.2005 – 16 Beiträge |
Wii Pimpim2 am 28.12.2007 – Letzte Antwort am 10.01.2008 – 4 Beiträge |
Xbox 360 Wireless Headset - Impressionen? techy am 25.11.2006 – Letzte Antwort am 27.11.2006 – 13 Beiträge |
Unterschied wii zu xbox u playst 3 v sony Wilke am 06.12.2009 – Letzte Antwort am 01.01.2010 – 6 Beiträge |
Speedlink Medusa Headset an Xbox 360-wie? Pex am 24.12.2006 – Letzte Antwort am 24.12.2006 – 2 Beiträge |
DVDs via XBOX 360, oberer Rand breiter buu am 28.06.2006 – Letzte Antwort am 05.07.2006 – 8 Beiträge |
Wii kaputt? N!ke` am 20.03.2009 – Letzte Antwort am 23.03.2009 – 5 Beiträge |
Scene It für XBox, Buzz für PS3, Wii = ? derwanner am 12.11.2008 – Letzte Antwort am 16.11.2008 – 4 Beiträge |
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Nintendo der letzten 7 Tage
Top 10 Threads in Nintendo der letzten 50 Tage
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.564 ( Heute: 1 )
- Neuestes Mitglieddjmikro
- Gesamtzahl an Themen1.555.960
- Gesamtzahl an Beiträgen21.649.176