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W i i <-- REVOLUTION

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Jon_Lord
Inventar
#1358 erstellt: 14. Apr 2007, 19:58
Nun ja leute, welche frau beeindruckt es nicht wenn man mit seinem teil gut umgehen kann?

Jon


[Beitrag von Jon_Lord am 15. Apr 2007, 13:37 bearbeitet]
Insomniac
Stammgast
#1359 erstellt: 15. Apr 2007, 09:19
Hey hey..."versteckte" Schlüpfrigkeiten.

Jon_Lord
Inventar
#1360 erstellt: 15. Apr 2007, 13:40
Was soll am wiimote bitte schlüpfrig sein? *nixversteh*

Jon
Jon_Lord
Inventar
#1361 erstellt: 15. Apr 2007, 14:22
Nintendo-Titel dominieren Verkaufsliste
Neue Konsolengeneration gefährdet Spieleentwickler

Die meistverkauften Konsolenspiele in Deutschland im ersten Quartal kommen aus dem Hause Nintendo, das mit acht der zehn meistverkauften Titel in der Top-Ten-Liste dominiert. Platz eins belegt allerdings "Final Fantasy" für die Playstation 2, so die Ergebnisse des Marktforschungsunternehmens media control. Insgesamt haben die Umsätze mit Konsolenspielen die Marke von 100 Mio. Euro durchbrochen. In den ersten drei Monaten gingen Spiele im Wert von rund 106 Mio. Euro über die Ladentische, was einer Umsatzsteigerung um 17,5 Prozent entspricht.

Die Entwicklung eines Top-Titels für die Xbox 360 oder die Playstation 3 kostet zwischen 15 und 20 Mio. Dollar
Doch die Umsatzsteigerungen werden vom massiv gestiegenen Entwicklungsaufwand der Spiele für die neueste Konsolengeneration überschattet. Analysten des Marktforschungsunternehmens Gartner warnen, dass die Konsolen zwar immer leistungsfähiger werden, in gleichem Maße aber auch die Entwicklungskosten steigen. Dem gestiegenen Aufwand kann schwer über höhere Verkaufspreise Rechnung getragen werden, so die Analysten. Die Entwicklung eines Top-Titels für die Xbox 360 oder die Playstation 3 kostet zwischen 15 und 20 Mio. Dollar, rechnen die Gartner-Analysten vor. Entsprechende Titel für die Vorgängerkonsolen kosteten noch die Hälfte.

"Den größten Teil der Aufgaben übernehmen jetzt schon die großen Publisher, weil die kleinen Studios das nicht mehr alles bewältigen können"

"Sicher werden die Kosten immer höher und die Entwicklerteams größer. Vielleicht werden die Gewinne geringer, aber der Markt wächst in einem erheblichen Maße, denn die Zahl der Gamer nimmt zu", sagt Eugen Knippel, Ubisoft-Sprecher für Österreich, im Gespräch mit pressetext. Das Verschwinden der kleinen Entwicklerstudios, die von den Großen geschluckt werden, könnte durch die neue Konsolengeneration beschleunigt werden, meint Knippel weiter. "Den größten Teil der Aufgaben übernehmen jetzt schon die großen Publisher, weil die kleinen Studios das nicht mehr alles bewältigen können", so Knippel.

Wii führt

Mit der Wii ist Nintendo unter der neuen Konsolengeneration führend. Gemessen an der Gesamtverkaufsmenge kann die seit Dezember auf dem deutschen Markt erhältliche Konsole bereits einen Marktanteil von 4,7 Prozent für sich beanspruchen. Immense Zunahmen gab es beim Handheld Nintendo DS. Der Anteil der Spiele für diese Plattform stieg von 7,2 Prozent auf 24 Prozent. Am beliebtesten sind nach wie vor Titel für die Playstation 2, auf deren Konto 42,6 Prozent der Umsätze gingen.

"World Of Warcraft"

Auch der Markt für PC-Spiele ist gewachsen. Mit einem Plus von 13,7 Prozent erreichten die Umsätze hier 75,3 Mio. Euro. Rollenspielklassiker wie "World Of Warcraft" und "The Burning Crusade" hatten die höchsten Verkaufszahlen. Mit "Vier Jahreszeiten" und "Haustiere" sind auch zwei Titel aus der Sims-Serie im Ranking vertreten.(pte)

Quelle: http://derstandard.at/?url=/?id=2841559

Jon
Insomniac
Stammgast
#1362 erstellt: 15. Apr 2007, 14:25
Hab jetzt auch vergessen was ich damit sagen wollte
Takezo82
Ist häufiger hier
#1363 erstellt: 16. Apr 2007, 09:04

Jon_Lord schrieb:
Nintendo-Titel dominieren Verkaufsliste
Neue Konsolengeneration gefährdet Spieleentwickler

Die meistverkauften Konsolenspiele in Deutschland im ersten Quartal kommen aus dem Hause Nintendo, das mit acht der zehn meistverkauften Titel in der Top-Ten-Liste dominiert. Platz eins belegt allerdings "Final Fantasy" für die Playstation 2, so die Ergebnisse des Marktforschungsunternehmens media control. Insgesamt haben die Umsätze mit Konsolenspielen die Marke von 100 Mio. Euro durchbrochen. In den ersten drei Monaten gingen Spiele im Wert von rund 106 Mio. Euro über die Ladentische, was einer Umsatzsteigerung um 17,5 Prozent entspricht.

Die Entwicklung eines Top-Titels für die Xbox 360 oder die Playstation 3 kostet zwischen 15 und 20 Mio. Dollar
Doch die Umsatzsteigerungen werden vom massiv gestiegenen Entwicklungsaufwand der Spiele für die neueste Konsolengeneration überschattet. Analysten des Marktforschungsunternehmens Gartner warnen, dass die Konsolen zwar immer leistungsfähiger werden, in gleichem Maße aber auch die Entwicklungskosten steigen. Dem gestiegenen Aufwand kann schwer über höhere Verkaufspreise Rechnung getragen werden, so die Analysten. Die Entwicklung eines Top-Titels für die Xbox 360 oder die Playstation 3 kostet zwischen 15 und 20 Mio. Dollar, rechnen die Gartner-Analysten vor. Entsprechende Titel für die Vorgängerkonsolen kosteten noch die Hälfte.

"Den größten Teil der Aufgaben übernehmen jetzt schon die großen Publisher, weil die kleinen Studios das nicht mehr alles bewältigen können"

"Sicher werden die Kosten immer höher und die Entwicklerteams größer. Vielleicht werden die Gewinne geringer, aber der Markt wächst in einem erheblichen Maße, denn die Zahl der Gamer nimmt zu", sagt Eugen Knippel, Ubisoft-Sprecher für Österreich, im Gespräch mit pressetext. Das Verschwinden der kleinen Entwicklerstudios, die von den Großen geschluckt werden, könnte durch die neue Konsolengeneration beschleunigt werden, meint Knippel weiter. "Den größten Teil der Aufgaben übernehmen jetzt schon die großen Publisher, weil die kleinen Studios das nicht mehr alles bewältigen können", so Knippel.

Wii führt

Mit der Wii ist Nintendo unter der neuen Konsolengeneration führend. Gemessen an der Gesamtverkaufsmenge kann die seit Dezember auf dem deutschen Markt erhältliche Konsole bereits einen Marktanteil von 4,7 Prozent für sich beanspruchen. Immense Zunahmen gab es beim Handheld Nintendo DS. Der Anteil der Spiele für diese Plattform stieg von 7,2 Prozent auf 24 Prozent. Am beliebtesten sind nach wie vor Titel für die Playstation 2, auf deren Konto 42,6 Prozent der Umsätze gingen.

"World Of Warcraft"

Auch der Markt für PC-Spiele ist gewachsen. Mit einem Plus von 13,7 Prozent erreichten die Umsätze hier 75,3 Mio. Euro. Rollenspielklassiker wie "World Of Warcraft" und "The Burning Crusade" hatten die höchsten Verkaufszahlen. Mit "Vier Jahreszeiten" und "Haustiere" sind auch zwei Titel aus der Sims-Serie im Ranking vertreten.(pte)

Quelle: http://derstandard.at/?url=/?id=2841559

Jon

Also ich habe eine 360 und eine wii. Was mich auch bei der Meldung und den bekannten Verkaufszahlen echt ärgert und wundert ist, dass es viel zu wenig (auch angekündigte) Kracher für die wii gibt. Mario erscheint irgendwann mal, Zelda ist ohne Frage der Hammer, aber ansonsten spiel ich auf der Wii nur Gamecube Spiele und muss sagen dass die 360 wesentlich bessere (auch in Zukunft) Titel hat. Sowas wie Cooking Mama kann sich Nintendo echt sparen und sollte sich lieber auf die gloreiche n64 Zeit erinnern, in der ein genialer Titel nach dem anderen erschien.
Dawidoff
Stammgast
#1364 erstellt: 17. Apr 2007, 08:13
Oh man letzte Woche die vierte Wiimote gekauft!;) da macht tennis spaß!LOL leider zu wenig platz aber witzig ists trotzdem!:D
dj_ddt
Inventar
#1365 erstellt: 17. Apr 2007, 09:02
auf dem N64 gab es zwar viele perlen, aber so zack zack zack kamen die spiele auch nicht.
pHoBiUs
Stammgast
#1366 erstellt: 17. Apr 2007, 12:44
Wartet mal ab... Resident Evil werden 2 Teile kommen... Paper Mario wird kommen, Mario Smash Football wird für die Wii kommen MIT Onlinemodus... Es wird noch krachen dieses Jahr
Insomniac
Stammgast
#1367 erstellt: 17. Apr 2007, 14:44
Mario Party 8 is natürlich auch nich zu vergessen.
Weiss man eigentlich ob das Spiel auch mit Online Modus erscheinen wird?

Bzw...wurde außer Mario Strikers noch ein Spiel mit Online Modus angekündigt?


[Beitrag von Insomniac am 17. Apr 2007, 14:45 bearbeitet]
HaberMan
Stammgast
#1368 erstellt: 20. Apr 2007, 19:20


[Beitrag von HaberMan am 20. Apr 2007, 19:21 bearbeitet]
Takezo82
Ist häufiger hier
#1369 erstellt: 22. Apr 2007, 00:01
Paper Mario wird bestimmt der Hammer, hab ich ihm Gefühl.
Kuschelrocker
Ist häufiger hier
#1370 erstellt: 22. Apr 2007, 06:44
Auf Resident Evil für die Wii bin ich auch schon gespannt.
kopfbeisser
Inventar
#1371 erstellt: 24. Apr 2007, 13:49
also das dragonball ist mir zu sehr japanisch und kindisch; hab mir grad den trailer angschaut, da jemand sooo begeistert war; aber geschmäcker sind ja bekanntlich....
kauf mir jetzt auch lan adapter (die woche auf amazon original verfügbar) da immer wieder aussetzer mit wlan und online ja bald wichtiger am wii (smash f.) mario party wär wahnsinn online
Jon_Lord
Inventar
#1372 erstellt: 25. Apr 2007, 15:42
Ein freund von mir liebt auch dragonball aber meins is es auch nicht, obwohl ich japano und kidy games mag

Aussetzer mit wlan? Solltest dir mal einen anderen router zulegen (oder andere wände ) Bei mir gibts überhaupt keine prob mit, egal ob wii, ds oder macbook alles funkt super.

Und hier wieder ein paar Wii "news":

Nintendo heizt der Konkurrenz mit dem Wii ein
Japanischer Hersteller war nach dem GameCube schon abgeschrieben worden, nun ist lediglich die Verfügbarkeit das Limit

Der japanisch Elektrokonzern Nintendo ist der längstgediente unter den drei großen Herstellern von Spielekonsolen. Doch im Gegensatz zu Sony, als Marktführer mit seiner PlayStation 2 und Microsoft mit enormen finanziellen Mitteln im Hintergrund, prophezeiten einigen Experten Nintendo nach dem Flopp mit dem GameCube schon ein baldiges Ende.

Wii mischt die Konkurrenz auf

Doch nun meldet sich Nintendo eindrucksvoller als zuvor, mit Ausnahme der Einführung des NES oder SNES wieder zurück - und natürlich abseits des Marktes der tragbaren Spielekonsolen, wo Nintendo mit dem GameBoy unangefochten Nummer Eins ist. CNN widmet sich der Spielekonsole und dem Phänomen Wii und zeigt wie gut sich das Unternehmen neben der Konkurrenz positionieren konnte.
Comeback Kid

"Nintendo ist das Comeback Kid der Videospielebranche", so CNN. Die Entscheidung nicht am Wettrennen um die stärkste Konsole teilzunehmen, erwies sich als wichtiger und richtiger Schritt für Nintendo. Die Wii ist eine sehr kostengünstige Konsole ohne sündteure Bauteile, kann daher zu einem attraktiven Preis angeboten werden, an dem Nintendo aber sicher nicht so schlecht verdient. Nintendo setzte im Gegensatz zu seinen Mitbewerbern nicht auf die Hardcore-SpielerInnen, die jede Konsole gleich nach dem Erscheinen gleich erwerben müssen, sondern auf eine gewisse Breite. Was Sony mit EyeToy und SingStar schon eingeleitet hat, setzt Nintendo mit der Wii nun fort und schafft es so vom Kind bis zur Großmutter alle vor dem Bildschirm zu vereinen.

Verfügbarkeit als Limit

Nintendo größtes Problem in den letzten Monaten waren weder die Xbox 360, noch Sonys PlayStation 3 - es war schlicht und einfach die Verfügbarkeit. Der japanische Hersteller hätte hunderttausende Konsolen mehr absetzen können. wären sie nur im Handel verfügbar gewesen, zeigen sich die Analysten einig.

Fünf lange Jahre

Der Umschwung bei Nintendo begann bereits vor fünf Jahren. Das Unternehmen war damals schon angeschlagen und lag weit hinter seinen Erwartungen und Ergebnissen zurück. Also entschieden sich der CEO Satoru Iwata und sein legendärer Spiele-Entwickler Shigeru Miyamoto für einen drastischen Einschnitt in der Strategie. Es zeichneten sich damals zwei Trends ab: zum einen wurden die SpielerInnen der 80er Jahre erwachsene Familienmenschen, die weniger Zeit mit Spielen verbrachten und zum anderen wurden die Spiele selbst immer weniger innovativ, dafür aber immer teurer. Aus Sicht der beiden Männer lag der Schlüssel zum Erfolg in einem neuen Zugang zum Spiel und damit in einem neuen Steuerelement.

DS als erster Wegbereiter

Der Nintendo DS, der Nachfolger des bekannten GameBoys, war der erste Schritt in diese neue Richtung. Die Idee dahinter war, dass man zum einen wesentlich besser und intuitiver als bislang mit einem Spiel interagieren konnte und man andererseits den SpielerInnen die technischen Möglichkeiten bot, um neue Möglichkeiten zum gemeinsamen Spielen zu eröffnen. Der Nintendo DS wurde nicht gleich von allen SpielerInnen mit Freude aufgenommen, der Durchbruch kam erst mit Nintendogs. Danach folgten die Gehirntrainer, die einem älteren Publikum die Hardware näher bringen konnte. Als sich diese beiden Wege - neue Steuerung von ebenso innovativen Spielen mit der Öffnung einer neuen Zielgruppe - trafen, war der Weg frei für die Wii-Konsole.(red)

Quelle: http://derstandard.at/?url=/?id=2856713

Jon
kopfbeisser
Inventar
#1373 erstellt: 25. Apr 2007, 16:31
gibts eigentlich schon aufladakkupacks fürs wii?
Jon_Lord
Inventar
#1374 erstellt: 25. Apr 2007, 16:57
Ich schätze irgend ein 3t anbieter wirds schon haben wenn nicht sogar bigN.

Jedoch bin ich froh das hier normale aufladbare batterien verwendet werden da ich eben für alles hier batterien habe, habs mal gazählt und sind 34 batterien die in meinem haushalt in verwendung sind (360er, wii, duplo zug usw.) Und hab immer ca. 6 stück voll aufgeladene die tausche ich dann mit den lehren wieder aus die sofort wieder aufgeladen werden. So geht mir nie der saft aus und ich kann für alles dieselben batterien hernehmen und muss ned jedes gerät einzeln extra an irgend ein system anschließen.....

Jon
kopfbeisser
Inventar
#1375 erstellt: 25. Apr 2007, 17:44

Jon_Lord schrieb:
Ich schätze irgend ein 3t anbieter wirds schon haben wenn nicht sogar bigN.

Jedoch bin ich froh das hier normale aufladbare batterien verwendet werden da ich eben für alles hier batterien habe, habs mal gazählt und sind 34 batterien die in meinem haushalt in verwendung sind (360er, wii, duplo zug usw.) Und hab immer ca. 6 stück voll aufgeladene die tausche ich dann mit den lehren wieder aus die sofort wieder aufgeladen werden. So geht mir nie der saft aus und ich kann für alles dieselben batterien hernehmen und muss ned jedes gerät einzeln extra an irgend ein system anschließen.....

Jon

gute lösung, bei 360 find ichs halt angenehm über die box zum aufladen und währendessen spielen möglich
kopfbeisser
Inventar
#1376 erstellt: 26. Apr 2007, 08:24
bez. meines wireless problems: anfangs hats eigentlich immer recht gut funktioniert; hab auch nix verändert; router steht ein zimmer entfernt wie gehabt; vielleicht 2m und tür dorthin ist offen also das dürft nicht das problem sein; hab wpa2 als verschlüsselung; was habt ihr bei den erweiterten einstellungen; proxy server, mtu etc. eingestellt; das komische ist auch das der verbindungstest in den einstellungen immer klappt aber dann shop oder update wirds nix; kommt auch keine fehlermeldung nur ring dreht sich und es steht zB beim shop "verbindung zum server wird hergestellt";) weiß wer tip bevor ich morgen lan adapter bestell; möcht keinen neuen router da sonst alles supi funkt
Jon_Lord
Inventar
#1377 erstellt: 26. Apr 2007, 10:23
Nintendo spielte 2006/07 rasante Ertragszuwächse ein
Dank des Erfolges der Spielkonsole Wii


Nintendo hat dank seines Erfolges mit der neuen Spielkonsole Wii im Geschäftsjahr 2006/07 rasante Gewinnzuwächse eingespielt. Wie das in Kyoto ansässige Unternehmen am Donnerstag bekannt gab, stieg der Nettoertrag zum Bilanzstichtag 31. März um 77,2 Prozent auf 174,3 Mrd. Yen (1,1 Mrd. Euro). Dazu trug auch Nintendos weiterhin starker Absatz von seinen tragbaren DS-Konsolen und Spielen bei.

Harter Konkurrenzkampf mit Sony und Microsoft

Den Umsatz konnte der japanische Konzern, der sich einen harten Konkurrenzkampf mit Sony und Microsoft liefert, kräftig um 89,8 Prozent auf 966,5 Mrd. Yen steigern. Im laufenden Geschäftsjahr will Nintendo den Nettoertrag leicht auf 175 Mrd. Yen erhöhen und den Umsatz auf 1,1 Billionen Yen.(APA)

Quelle: http://derstandard.at/?url=/?id=2858612

Jon

@kopfbeisser versuch es mal ohne verschlüsselung.
Coolfrido
Stammgast
#1378 erstellt: 26. Apr 2007, 10:46
wie einer meiner Vorgänger schon sagte, wartet mal ein paar Monate, dann kommen sicher geile Sport und Geschicklichkeits-Spiele.

Übrigens ist Super Paper Mario echt geil, besonders, weil die WiiMote genial ausgenutzt wird (zeigen und so) und absolut traumhaft ist auch das wechseln in die 3.Dimension !

Bringt sehr viel Denk-Sport rein !

Fesselt extrem - bin zwar erst in Chapter 1-4, aber ich liebe es !
Jon_Lord
Inventar
#1379 erstellt: 26. Apr 2007, 11:33
was? paper mario fürn wii is schon drausen?

Jon
pHoBiUs
Stammgast
#1380 erstellt: 26. Apr 2007, 12:44
"inoffiziel"
Er hat zu 100% einen Chip in der Wii und ich hoffe du weisst, was das heisst
dj_ddt
Inventar
#1381 erstellt: 26. Apr 2007, 13:30
ist aber ziemlich dummdreist, das dann so rauszuposaunen !
baijano
Ist häufiger hier
#1382 erstellt: 26. Apr 2007, 14:19
wieso? es ist doch nicht illegal. Man darf sich an Chip einbauen, um damit etwa Importe oder Sicherheitskopien zu spielen...
pHoBiUs
Stammgast
#1383 erstellt: 26. Apr 2007, 14:57
Korrekt? Wo soll das Problem liegen? Er hat den Chips sicherlich nur eingebaut um Homebrew zu verwenden und Spiele kurz anzutesten um SIe später zu kaufen bzw um wie mein Vorredner schon gesagt hat Importe zu spielen
Jon_Lord
Inventar
#1384 erstellt: 27. Apr 2007, 00:35

pHoBiUs schrieb:
Korrekt? Wo soll das Problem liegen? Er hat den Chips sicherlich nur eingebaut um Homebrew zu verwenden und Spiele kurz anzutesten um SIe später zu kaufen bzw um wie mein Vorredner schon gesagt hat Importe zu spielen :cut


Eben, habs mir auch schon überlegt, wo "saugt" ups, meinte natürlich holt mann sich die "anzutestenden", "homebrew" "importe"? <--- bitte nicht ernsthaft beantworten!!!

Jon

ps.: Keine macht den drogen, zumindest offiziell


[Beitrag von Jon_Lord am 27. Apr 2007, 00:36 bearbeitet]
kopfbeisser
Inventar
#1385 erstellt: 27. Apr 2007, 08:14

kopfbeisser schrieb:
bez. meines wireless problems: anfangs hats eigentlich immer recht gut funktioniert; hab auch nix verändert; router steht ein zimmer entfernt wie gehabt; vielleicht 2m und tür dorthin ist offen also das dürft nicht das problem sein; hab wpa2 als verschlüsselung; was habt ihr bei den erweiterten einstellungen; proxy server, mtu etc. eingestellt; das komische ist auch das der verbindungstest in den einstellungen immer klappt aber dann shop oder update wirds nix; kommt auch keine fehlermeldung nur ring dreht sich und es steht zB beim shop "verbindung zum server wird hergestellt";) weiß wer tip bevor ich morgen lan adapter bestell; möcht keinen neuen router da sonst alles supi funkt

bitte nochmal kann mir wer feedback geben bzw. wo ichs find bez. proxy, mtu etc. bei wlan mit wii
Insomniac
Stammgast
#1386 erstellt: 28. Apr 2007, 13:15
Hab mir letztens Blazing Angels für Wii geholt. Das für mein Gefühl echt mal eines der Besseren Spiele für Wii. Das hat mir schon viel Spass gemacht. Der hat auf meiner Wii sogar vor m Spielen noch n Update installiert.

Ich denk das is auch mal eines der wenigen Spiele die mal ne anständige Grafik bieten. Wobei auch da sicherlich noch mehr geht
dj_ddt
Inventar
#1387 erstellt: 28. Apr 2007, 14:59
ja, technisch gesehn ist das wii zu mehr in der lage, als die meisten spiele vermuten lassen. denn auch grafik ohne hd-auflösung kann sehr gut aussehn.
Insomniac
Stammgast
#1388 erstellt: 28. Apr 2007, 16:28
Wenn ich Spiele wie Star Wars Rogue Squadron (GameCube) oder F-Zero GX sehe dann hab ich immer das Gefühl dass man in Sachen Grafik Rückschritte gemacht hat.
HaberMan
Stammgast
#1389 erstellt: 28. Apr 2007, 16:52
Da bleibt nur zu hoffen, dass die kommenden Nintendo Spiele (Metroid, Mario Galaxy) mal zeigen was in der Wii steckt.

Zurzeit spiele ich Red Steel, bin noch am Anfang. Ist ganz nett, aber natürlich kein Oberlknaller. Hat sich übrigens wetweit ca. 950.000 mal verkauft.

Viele Grüße

Thorsten
kopfbeisser
Inventar
#1390 erstellt: 29. Apr 2007, 11:31
bin am überlegen blazing angels oder price of persia für wii zur überbrückung; hab aber auch die 360; zu was rät ihr mir; und warum gibt mir keiner antwort auf frage davor von mir bez. proxy etc
Dipak
Inventar
#1391 erstellt: 29. Apr 2007, 13:14
@kopfbeisser:

habe leider keinen wii..
findest du da wirklich nirgends die entsprechenden einstellmöglichkeiten
musst du denn einen proxy einstellen damit deine verbindung funktioniert?

auf der 360 sollten ja in der nächsten zeit noch ein paar brauchbare spiele kommen, oder schon draussen sein, je nachdem was du schon hast..
da fragst du aber besser mal im anderen thread nach

HaberMan
Stammgast
#1392 erstellt: 29. Apr 2007, 13:40
@kopfbreißer

ich habe am proxy gar nix verstellt,
ich hatte am anfang auch probleme online zu kommen, bei mir lag es dann am mac filter, wo ich die wii am router freischalten musste
gucke nachher aber mal in meinen einstellungen nach
Dipak
Inventar
#1393 erstellt: 29. Apr 2007, 14:18
nachtrag:

gehts denn bei der 360?
da habe ich bei mir auch nix verstellt und es läuft problemlos..

kopfbeisser
Inventar
#1394 erstellt: 01. Mai 2007, 10:03

Dipak schrieb:
@kopfbeisser:

habe leider keinen wii..
findest du da wirklich nirgends die entsprechenden einstellmöglichkeiten
musst du denn einen proxy einstellen damit deine verbindung funktioniert?

auf der 360 sollten ja in der nächsten zeit noch ein paar brauchbare spiele kommen, oder schon draussen sein, je nachdem was du schon hast..
da fragst du aber besser mal im anderen thread nach

:prost

naja geht halt alle möglichen fehlerquellen durch; 360 ist im moment wieder mal beim support;);(
kopfbeisser
Inventar
#1395 erstellt: 01. Mai 2007, 10:03

Dipak schrieb:
nachtrag:

gehts denn bei der 360?
da habe ich bei mir auch nix verstellt und es läuft problemlos..

:prost

360 geht auch über kabel
kopfbeisser
Inventar
#1396 erstellt: 01. Mai 2007, 10:05

HaberMan schrieb:
@kopfbreißer

ich habe am proxy gar nix verstellt,
ich hatte am anfang auch probleme online zu kommen, bei mir lag es dann am mac filter, wo ich die wii am router freischalten musste
gucke nachher aber mal in meinen einstellungen nach

habs über wpa2 verschlüsselt; kollege meint das ist das sicherste... bitte um einstellungen bei euch
kopfbeisser
Inventar
#1397 erstellt: 01. Mai 2007, 10:07
noch was anderes: hau grad meinen weissen gamecube auf ebay und bin am überlegen ob ich die alten funspiele (mario party4,monkey ball, mario sunshine, pikmin etc.) dazuhauen soll und auch die 4 controller (2wave und 2 normale); die alten spiele werden nie mit den neuen wii controllern spielbar sein oder?
HaberMan
Stammgast
#1398 erstellt: 01. Mai 2007, 11:51
Habe jetzt mal gerade nachgeschaut:
Als Verschlüsselung habe ich wpa (tkip) (die zweite einstellung von oben), dann zweimal bejaht, beim proxy habe ich nicht verwenden eingestellt, beim dem wert einstellen auf null gelassen
wie gesagt ich hatte einiges probiert, mit dieser einstellung funkt es, ob das am sichersten ist weiß ich nicht

nein, die alten spiele wirst du mit dem neuen remoten niemals spielen können, deshalb würde ich die games und die controller behalten und nur den cube verkaufen. wii = cube
Insomniac
Stammgast
#1399 erstellt: 01. Mai 2007, 14:39
Die alten GC Spiele würd ich nie verkaufen (schon mal gar nicht wenn eine Wii vorhanden ist). Ich denke dass es auch vom finanziellen her einfach nicht lohnt. Außerdem kann man ja auch noch mit den Spielen viel Spass haben und wenn noch ausreichend Controller vorhanden sind is das doch wunderbar. Mit den Spielen ließe sich vielleicht auch eine Flaute bei Wii Spielen überbrücken.
Dipak
Inventar
#1400 erstellt: 01. Mai 2007, 17:10
@kopfbeisser:

also solange xbox live anstandslos läuft und du da nichts eingestellt hast, sollte es nicht daran liegen..

evt an der verschlüsselung oder der verbindung selbst

hatte am anfang mit meinem notebook und zyxel-router auch einige probleme mit der stabilität. die verbindung blieb zwar bestehen, aber es fand kein datentransfer mehr statt. üblicherweise half dann ein neues einloggen respektive neustarten der wlan-karte. mittlerweilen gehts aber praktisch problemlos..

hast du es schon mal mit einer anderen verschlüsselung oder ohne probiert, zumindest zu "testzwecken"?

castorpollux
Inventar
#1401 erstellt: 01. Mai 2007, 21:56
Das Problem gab es schon sehr oft, versuch mal, in deinem W-Lan-accesspoint/router den Modus umzuschalten von 802.11B auf B+G oder G oder...ach, probier die einfach mal durch, die meisten Probleme mit der Wii und W-lan lösen sich damit in Gefälligkeit auf ;-)

Grüße,

Alex
kopfbeisser
Inventar
#1402 erstellt: 02. Mai 2007, 08:39

HaberMan schrieb:
Habe jetzt mal gerade nachgeschaut:
Als Verschlüsselung habe ich wpa (tkip) (die zweite einstellung von oben), dann zweimal bejaht, beim proxy habe ich nicht verwenden eingestellt, beim dem wert einstellen auf null gelassen
wie gesagt ich hatte einiges probiert, mit dieser einstellung funkt es, ob das am sichersten ist weiß ich nicht

nein, die alten spiele wirst du mit dem neuen remoten niemals spielen können, deshalb würde ich die games und die controller behalten und nur den cube verkaufen. wii = cube

ok probier mal eure infos durch; und danke; das mit den kabelcontroller; die werd ich schon dazugeben und mir irgendwo noch 2 waves besorgen (weiß wer günstige?) weil couch ist beim 50zoll plasma scho recht weit weg und da ist kabel mühsam; muss halt dann auch noch 3 nunchuck kaufen für mario party8 oder? die gc partyspiele werd ich behalten bis auf strikers (kommt eh auf wii online... ) f-zero, rogue leader, etc. werd ich dazuhauen; resis und zeldas werden behalten einzig noch metorid 2 bin ich am überlegen da noch nicht durch aber den preis sicher bissi in die höhe haut...
kopfbeisser
Inventar
#1403 erstellt: 03. Mai 2007, 14:52
hab jetzt mal kanal auf 11 (lt. nintendo seite) gestellt in den routereinstellungen und jetzt funkts mal gut; hoffe das bleibt so; frage wie lang dauerts bei euch zB in den shop zu gelangen? könnt ihr mal stoppen; mir kommts sehr lang vor im gegensatz zur 360; andere frage: hat wer das ein oder andere neue virual consol spiel runtergladen; interessiere mich vorallem für lode runner; bzw. wo findet man tests bez. virtual console spiele?
castorpollux
Inventar
#1404 erstellt: 03. Mai 2007, 16:11
ohne selber eine 360 zu haben: das tut es, es dauert lange. das haben auch schon andere moniert, da gibts auch große Berichte drüber, was alles an der wii hätte besser sein können. Da wurde unter anderem auch moniert, das WiiConnect24 eben nicht den Eindruck vermittelt, als sei man 24 Stunden online - grade wenn man irgendwas lädt aus dem Internet wird das deutlich.

reviews:
http://www.vc-reviews.com/available_now.php

Grüße,

Alex
Jon_Lord
Inventar
#1405 erstellt: 03. Mai 2007, 23:34
Nintendo im Rausch der Wii-Spiele
Japanischer Spielehersteller entwickelt derzeit nicht weniger als 45 Wii- und 79 DS-Titel - Erster Schwung im Sommer


Laut einer Meldung von Bloomberg läuft beim japanischen Spielekonzern Nintendo derzeit eine große Spiele-Entwicklungswelle. Der Hersteller soll demnach an nicht weniger als 45 neuen Wii- und 79 weiteren Nintendo-DS-Spiele arbeiten.
Im Sommer

Schon im Sommer sollen die SpielerInnen den ersten Schwung neuer Titel vorgelegt bekommen. Bloomberg beruft sich bei seiner Meldung auf ein internes Nintendo-Papier für die Investoren, das nun an die Öffentlichkeit kam.

Wii Health Pack

Einige der aufgelisteten Titel sind in Japan bereits verfügbar - so etwa "Super Paper Mario", "Big Brain Academy: Wii Degree" und "Donkey Kong Taru Jet Race". Andere Titel werden bis zum Sommer folgen, wobei noch nicht feststeht welche Spiele auch nach Europa oder die USA kommen. In der Liste finden sich Spiele wie etwa das Gesundheits-Spiel "Wii Health Pack", "Wii Music", "Disaster", "Mario Party 8", "Project H.A.M.M.E.R.", "Super Mario Galaxy", "Super Smash Bros. Brawl", "Battalion Wars 2", "Forever Blue", "Mario Strikers Charged", "Metroid Prime 3 Corruption", "Mario & Sonic at the Olympic Games", "Animal Crossing" und "Hoshi no Kirby".

Zusätzliche Titel

Iwata betonte, dass es sich bei dieser Auflistung nur um Nintendo-eigene Titel handle, also Drittanbieter-Spiele noch nicht eingerechnet wurden. Ärgerlich ist die Tatsache, dass beim Wii, im Gegensatz zum DS, ein Regionalcode integriert ist, der das Abspielen von Importspielen verhindert.

Arbeitstitel

Einige der aufgelisteten Spiele würden noch unter den jeweiligen Arbeitstiteln geführt, so Iwata weiter. Daher können sich hier noch einiges ändern.(grex)

Quelle: http://derstandard.at/?url=/?id=2863236

Cool, ich freu mich schon

Jon
kopfbeisser
Inventar
#1406 erstellt: 04. Mai 2007, 09:35

kopfbeisser schrieb:
hab jetzt mal kanal auf 11 (lt. nintendo seite) gestellt in den routereinstellungen und jetzt funkts mal gut; hoffe das bleibt so; frage wie lang dauerts bei euch zB in den shop zu gelangen? könnt ihr mal stoppen; mir kommts sehr lang vor im gegensatz zur 360; andere frage: hat wer das ein oder andere neue virual consol spiel runtergladen; interessiere mich vorallem für lode runner; bzw. wo findet man tests bez. virtual console spiele?

wie gesagt gestern einwandfrei und heut geht wieder gar nix; verstehs einfach nicht warum das ständig down ist; wüsst nicht was ich noch an router einstellungen ändern soll; probiers jetzt nur über gateway liste
HaberMan
Stammgast
#1407 erstellt: 04. Mai 2007, 10:46
haste mal auf Kanal 6 oder 3 ausprobiert?
kopfbeisser
Inventar
#1408 erstellt: 04. Mai 2007, 10:52

HaberMan schrieb:
haste mal auf Kanal 6 oder 3 ausprobiert?

sind die besser? hats was mit Schlüsselerneuerung: 3600 Sekunden zu tun?
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