HIFI-FORUM » PC, Netzwerk & Multimedia » Multiroom » schlechter Klang Sonos Connect Amp - Canton InCeil... | |
|
schlechter Klang Sonos Connect Amp - Canton InCeiling+A -A |
||
Autor |
| |
margl
Neuling |
#1 erstellt: 09. Aug 2014, 06:27 | |
Hallo zusammen, ich habe vor zwei Wochen meine Multiroom Anlage in Betrieb genommen, 3x Connect Amp (ZP120) und 2x ZP100 in Verbindung mit Canton InCeiling (IC650 bzw. Dt650) Lautsprecher. Mit den Connect Amp ZP120 bin ich jedoch klanglich am verzweifeln :-( Die Musik hört sich extrem "metallisch" an, sämtliche Einstellungen via Sonos Controller waren bisher vergebens... Im Gegensatz dazu funktionieren die beiden älteren Sonos Verstärker (ZP100) wunderbar, ohne klangliche Einbußen. Hat jemand eine Idee, was ich noch machen bzw. Konfigurieren muss, um auch beim ZP120 einen guten/normalen Klang zu erreichen? Danke und Grüße |
||
compounder
Stammgast |
#2 erstellt: 10. Aug 2014, 00:03 | |
Das klingt seltsam. Ich habe selbst 3 ZP120 und kann das nicht bestätigen (betreiben jeweils Yamaha Deckenlautsprecher). Hatte einen ZP120 überganhsweise an meine HiFi-Boxen angeschlossen und war zufrieden. Da hilft nur Fehlersuche, falls nicht schon geschehen. -Ich würde mal die Verstärker durchtauschen, also ZP120 gegen zp100 und schauen, ob der Klang dann entsprechend in den anderen Raum "wandert". Damit solltest du feststellen können, ob der Amp schuld ist, oder eventuell ein Lautsprecher, und/ oder an der Verkabelung. Wenn der Fehler dann eindeutig beim Verstärker liegt, kannst du dich nur mit dem Händler in Verbindung setzen. Obwohl es seltsam ist, dass alle drei ZP120 Macken machen. Grüße compounder |
||
margl
Neuling |
#3 erstellt: 12. Aug 2014, 07:54 | |
Problem gelöst, wie blöd aber auch Habe die Speakon Stecker (4 pol.) verbaut bzw. Fertig konfektionierte Kabel genommen, diese in der Mitte auseinander geschnitten und angeschlossen, habe erst jetzt festgestellt, dass nicht beide Seiten Gleich belegt sind :-( Kaum macht man es richtig, funktionierts... |
||
compounder
Stammgast |
#4 erstellt: 12. Aug 2014, 09:10 | |
Glückwunsch! Hauptsache es funktioniert jetzt |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Sonos Connect Amp und Kopfhörer cosmicauto am 31.01.2013 – Letzte Antwort am 01.02.2013 – 7 Beiträge |
Fragen zum Sonos Connect Amp ufofix am 03.01.2014 – Letzte Antwort am 16.01.2014 – 2 Beiträge |
Sonos Connect Amp - Externer Anschluss Hausbau34 am 05.12.2017 – Letzte Antwort am 11.12.2017 – 7 Beiträge |
Sonos - Sonos Connect zwingend notwendig? player1983 am 17.02.2012 – Letzte Antwort am 25.11.2014 – 18 Beiträge |
Marantz MC-R603 + Canton Inceiling / Multiroom ruubi am 22.08.2011 – Letzte Antwort am 23.08.2011 – 4 Beiträge |
Deckenlautsprecher für SONOS Multiroom Connect Amp Tomes123 am 11.11.2014 – Letzte Antwort am 12.11.2014 – 4 Beiträge |
Sonos Connect: AMP / Nennleistung der Lautsprecher mramse am 13.06.2015 – Letzte Antwort am 22.07.2015 – 15 Beiträge |
Sonos Connect - Nachfolger? PX3 am 18.09.2012 – Letzte Antwort am 20.09.2012 – 5 Beiträge |
Sonos Verständnis Connect Bedienbarkeit knacko am 05.12.2012 – Letzte Antwort am 13.12.2012 – 23 Beiträge |
Qualität Sonos Connect Haumdaucha am 05.01.2015 – Letzte Antwort am 06.01.2015 – 2 Beiträge |
Foren Archiv
2014
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Multiroom der letzten 7 Tage
- Musiccast 20 WX-21 wie resetten?
- Massive Verbindungsprobleme mit Yamaha MusicCast.
- Raumfeld One S zurückgesetzt
- Raumfeld Stereo M mit Subwoofer verbinden
- Bluesound - KATASTROPHALE Erfahrung
- Musiccast 20 -->Verbindungsprobleme mit Fritzbox 7590ax
- Multiroom System von Denon: Heos
- Keine Verbindung mit Raumfeld Expand
- Raumfeld One M 2. Gen. erneut installieren
- Google Cast-Unterstützung bei Teufel/Raumfeld
Top 10 Threads in Multiroom der letzten 50 Tage
- Musiccast 20 WX-21 wie resetten?
- Massive Verbindungsprobleme mit Yamaha MusicCast.
- Raumfeld One S zurückgesetzt
- Raumfeld Stereo M mit Subwoofer verbinden
- Bluesound - KATASTROPHALE Erfahrung
- Musiccast 20 -->Verbindungsprobleme mit Fritzbox 7590ax
- Multiroom System von Denon: Heos
- Keine Verbindung mit Raumfeld Expand
- Raumfeld One M 2. Gen. erneut installieren
- Google Cast-Unterstützung bei Teufel/Raumfeld
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.531 ( Heute: 2 )
- Neuestes MitgliedMichael998877
- Gesamtzahl an Themen1.555.842
- Gesamtzahl an Beiträgen21.646.706