Sonos Controller werden nicht erkannt

+A -A
Autor
Beitrag
juebu
Neuling
#1 erstellt: 23. Jan 2015, 14:14
Hallo, bin neu hier und habe meine Sonos auch erst seit einer Woche. (als Starter-Set 2 x Play3).
Ich verzweifle daran, dass ich keine stabile Verbindung meines Controllers bekomme. Im Einzelnen:
Ich habe WLAN-Verbindung zu den P3, als Router fungiert das Modem in meiner Unitymedia Horizon (ich weiß, da gibt es geteilte Meinungen - die WLAN-Verbindung ist stabil zwischen 70-80 Mbit/s, Streamen klappt auch hervorragend). ich habe auf verschiedenen Devices den Controller installiert (iPhone 5s, iPad2,
Asus Memopad (Android) und natürlich Ultrabook Win8.). Quer über alle Devices und selbst bei laufendem Streaming verlieren die Controller immer wieder die Verbindung und werden nicht erkannt. Natürlich haben alle Geräte und die P3 die aktuelle Software 5.2, alle haben Strom und alle sind im gleichen WLAN unterwegs. Gestern habe ich mit Hilfe des Sonos Customer Service alles komplett neu aufgesetzt, besser geworden ist aber nichts. Vermutlich wird es irgendwie an der Horizon liegen.
Hat jemand vergleichbare Erfahrungen mit der Kombi "Sonos u. Horizon"?
Ich habe noch einen freien Unitymedia-Multimedia Anschluss - den könnte ich wohl austauschen lassen und dort direkt ein Modem anschließen, dann hätten die P3 einen LAN-Connect. Was würde das für den Controller bedeuten, geht der dann weiterhin über die Horizon?
Würde der Anschluss einer Bridge an die Horizon eventuell helfen? Wie gesagt, der Stream zu den P3 scheint stabil, der Controller will die Sonos nicht erkennen.
Alles recht laienhaft formuliert - aber ich bin auch kein IT-Experte
Danke u. besten Gruß juebu
Torm73
Neuling
#2 erstellt: 17. Jun 2015, 09:05
Hallo... ich habe ein ähnliches Problem und bin schon mal froh, das ich damit anscheinend nicht alleine bin. Bei meinen Recherchen im Netzt bin ich auf folgenden Blog gestoßen, den ich ganz hilfreich fand und der auch einige Tipps hatte, die bei mir funktioniert haben... schau mal da nach:
http://thoschworks.de/blog/archiv/2013/02/03/1174


Gruß - Olli
/fahrinurlaub/
Neuling
#3 erstellt: 06. Sep 2015, 16:56
Hallo,
ich habe das gleiche Problem der ständigen Suche nach Sonos-Komponenten und der ständigen Unterbrechung des Musikhörens, aber nur seit Neuerwerb des iphone 5s mit ios 8.x.
Bei der Nutzung mit dem iphone 5 und ios6.x hatte ich dieses Problem nicht. Auch auf meinem ipad mit ios6.1 läuft das system einweindfrei. Die Sonos Software hat bei allen Geräten die gleiche Version.
Aber man hat das ipad ja nicht so schnell griffbereit wie das handy. Offensichtlich liegt es mal wieder an apple.
Dann wird das Problem kaum zu lösen sein bei der Sturheit von Apple.Ich habe auf jeden Fall die Nase voll von allen Apple-Neuheiten.
VG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erstinstallation Sonos: Zonebridge wird nicht erkannt
widerschein1 am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  3 Beiträge
Pro / Kontra Sonos Controller 100 und 200
thorsten11 am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  4 Beiträge
Frage zu SONOS-Playlisten
achim_1964 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  6 Beiträge
Sonos CR200 - deutsche Anleitung ?
kfo-heli am 14.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  3 Beiträge
Sonos
Samoht1202 am 17.06.2016  –  Letzte Antwort am 18.06.2016  –  2 Beiträge
Sonos: Probleme mit Controller über iPhone und Laptop
Otcha am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  5 Beiträge
Sonos - Sonos Connect zwingend notwendig?
player1983 am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  18 Beiträge
sonos cover-anzeige auf ipad
Meinel am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  3 Beiträge
SONOS Desktop Controller & IPOD Touch keine Verbindung mit neuem Router
Miccel am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  8 Beiträge
Alternative zu Sonos?
JiggyG am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.531 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMichael998877
  • Gesamtzahl an Themen1.555.839
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.646.669

Hersteller in diesem Thread Widget schließen