HIFI-FORUM » PC, Netzwerk & Multimedia » Multiroom » Raumfeld: Wiederabe-Stop nach Titel | |
|
Raumfeld: Wiederabe-Stop nach Titel+A -A |
||
Autor |
| |
Sifl
Neuling |
23:11
![]() |
#1
erstellt: 27. Jan 2017, |
Hallo, ch habe seit kurzem zwei One S und einen Connector. Das Problem: Die Wiedergabe bleibt manchmal bei einzelnen Lautsprechern (bei einem One S beispielsweise) stehen. Die Wiedergabe läuft i.d.R. bei den anderen beiden Geräten weiter. Es kommt aber auch vor, dass die Wiedergabe bei allen Geräten nach einem Titel stehen bleibt. Das passiert immer nach einem Titel und nie mitten im Lied. Und nein, die Playlist ist nicht fertig... :-) Das WLAN-Signal ist auf jeden Fall ausreichend (über 80%). Oft bleibt die Wiedergabe bei dem Lautsprecher stehen, der das bessere WLAN-Signal hat. Daran liegt es also nicht. Ein Ein- und Ausschalten z.B. über die App hilft, und die Wiedergabe läuft weiter. Wenn es zu diesem Problem kommt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Wiedergabe auch nach dem nächsten Lied auf dem Lautsprecher stehen bleibt. Hat jemand auch dieses Problem? Und wichtiger: Hat jemand eine Lösungsidee? Danke und Grüße, Sifl |
||
davie2000
Stammgast |
12:36
![]() |
#2
erstellt: 29. Jan 2017, |
Hatte das Problem auch. Ganz speziell bei Multiroom auf "fremden" Renderern (Bose Soundtouch, Windows 10 Media Player). Seit ich in der Raumfeld-App meine Musikresourcen zurückgesetzt und sie neu hinzugefügt habe, ist das Problem (bis jetzt) nicht mehr aufgetreten. Vielleicht hilft das bei dir ja auch *daumendrück* Edit: das Zurücksetzen habe ich NACH dem Update auf Firmware 1.61 gemacht. [Beitrag von davie2000 am 29. Jan 2017, 12:38 bearbeitet] |
||
|
||
merlin-md
Stammgast |
17:02
![]() |
#3
erstellt: 29. Jan 2017, |
Hallo Sifl, wie sind denn deine Playlisten aufgebaut, nur eigene Musik oder Beteiligung von Streaming-Diensten? Ich hatte mal Playlisten-Probleme mit Titeln eines Streaming-Dienstes, damals Simfy. Die hatten immer wieder mal Alben aus dem Netz genommen oder haben sie durch höher aufgelöste Dateien ersetzt, die dann offensichtlich einen anderen Identifier bekamen. Aber dann müsste die Sache ja reproduzierbar sein und nicht nur sporadisch auftreten. Ansonsten solltest du dir dein WLAN anschauen, ob die Verbindung zu den betroffenen Speakern "randgestrickt" ist. Wichtig ist auch, welcher Speaker oder Connector ist der Host? Dieser sollte auf jeden Fall per LAN-Kabel direkt am Router sein. Wenn das nicht geht, würde ich über den Test eines Expand nachdenken. Gruß M. [Beitrag von merlin-md am 29. Jan 2017, 17:03 bearbeitet] |
||
Sifl
Neuling |
08:50
![]() |
#4
erstellt: 30. Jan 2017, |
Hallo, danke für eure Tipps! Ich habe die Musikresourcen neu erstellt und drücke nun die Daumen. Der Teufel-Support (interessanter Begriff...) hatte mir geraten, die Firmware komplett neu zu flashen. Auch ausprobiert. Gestern lief es ohne Aussetzer... Am WLAN liegt es eher nicht. Über 80% Signalstärke sollte ausreichen und oft hat auch der Speaker mit der geringeren Signalstärke die Aussetzer. Ich werde es nun weiter beobachten. Sifl |
||
merlin-md
Stammgast |
10:39
![]() |
#5
erstellt: 30. Jan 2017, |
Hallo Sifl, hast du den Host mit Kabel am Router? Das ist wirklich wichtig... Gruß M. |
||
Sifl
Neuling |
10:45
![]() |
#6
erstellt: 30. Jan 2017, |
Hallo, nein, der hängt am WLAN, steht aber im selben Raum wie der Router. Notfalls könnte ich es mal mit LAN-Kabel versuchen. Danke für den Hinweis. Sifl |
||
merlin-md
Stammgast |
11:02
![]() |
#7
erstellt: 30. Jan 2017, |
Das würde ich dir wirklich empfehlen. Der Host ist die Schaltzentrale über den jegliche Kommunikation läuft. Ist der Host im WLAN gehen die Streams mehrfach durch die Luft. Der Hersteller empfiehlt, den Host mit LAN-Kabel anzuschließen, und das deckt sich auch mit Nutzererfahrungen. Gruß M. |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Raumfeld überspringt Titel Nelian am 23.07.2015 – Letzte Antwort am 23.07.2015 – 6 Beiträge |
Raumfeld System Musikabbrüche lapie am 23.02.2015 – Letzte Antwort am 12.03.2015 – 4 Beiträge |
Homekit-Anbindung von Raumfeld dennis-hh am 23.03.2016 – Letzte Antwort am 25.09.2016 – 5 Beiträge |
Raumfeld Connector: Intregration UPNP Server (>25000 Titel) Michael_Metz am 30.12.2011 – Letzte Antwort am 06.11.2012 – 14 Beiträge |
Raumfeld-Playlisten: Falsche Titel werden gelöscht topitoni am 04.05.2013 – Letzte Antwort am 02.01.2014 – 4 Beiträge |
Teufel Raumfeld Conector 2 Braunbert0815 am 10.04.2016 – Letzte Antwort am 11.04.2016 – 2 Beiträge |
Raumfeld-Problem kuchi® am 16.10.2013 – Letzte Antwort am 16.10.2013 – 3 Beiträge |
Raumfeld App kein MultiDisc Support? drazil am 15.10.2016 – Letzte Antwort am 30.10.2016 – 6 Beiträge |
Raumfeld Connector mit Kinsky steuern Michael_Metz am 02.12.2012 – Letzte Antwort am 09.12.2012 – 3 Beiträge |
Raumfeld Connector vs. Raumfeld Connector² Mogalle am 02.06.2017 – Letzte Antwort am 06.06.2017 – 5 Beiträge |
Foren Archiv
2017
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Multiroom der letzten 7 Tage
- Musiccast 20 WX-21 wie resetten?
- Massive Verbindungsprobleme mit Yamaha MusicCast.
- Raumfeld One S zurückgesetzt
- Raumfeld Stereo M mit Subwoofer verbinden
- Bluesound - KATASTROPHALE Erfahrung
- Musiccast 20 -->Verbindungsprobleme mit Fritzbox 7590ax
- Multiroom System von Denon: Heos
- Keine Verbindung mit Raumfeld Expand
- Raumfeld One M 2. Gen. erneut installieren
- Google Cast-Unterstützung bei Teufel/Raumfeld
Top 10 Threads in Multiroom der letzten 50 Tage
- Musiccast 20 WX-21 wie resetten?
- Massive Verbindungsprobleme mit Yamaha MusicCast.
- Raumfeld One S zurückgesetzt
- Raumfeld Stereo M mit Subwoofer verbinden
- Bluesound - KATASTROPHALE Erfahrung
- Musiccast 20 -->Verbindungsprobleme mit Fritzbox 7590ax
- Multiroom System von Denon: Heos
- Keine Verbindung mit Raumfeld Expand
- Raumfeld One M 2. Gen. erneut installieren
- Google Cast-Unterstützung bei Teufel/Raumfeld
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder928.721 ( Heute: 3 )
- Neuestes Mitglieddiscoe4
- Gesamtzahl an Themen1.558.834
- Gesamtzahl an Beiträgen21.711.787