HIFI-FORUM » PC, Netzwerk & Multimedia » Multiroom » MusicCast App "verliert" immer wieder di... | |
|
MusicCast App "verliert" immer wieder die Stereoanlage+A -A |
||
Autor |
| |
M_Gramüller
Neuling |
#1 erstellt: 30. Mai 2017, 06:18 | |
Hallo, vor einigen Tagen habe ich im App Store die App von Yamaha MusicCast gedownloadet. Nun habe ich das Problem, dass die App nach circa einem Tag die Stereoanlage immer wieder verliert und ich die komplette Einrichtung neu durchführen muss. Das Problem entsteht, wenn die Anlage in den Stand-by geschaltet wird und eben nach circa einem Tag über die App wieder angeschaltet werden soll. Meine Frage daher: hat irgend jemand eine Idee, wie ich meine Anlage (MCRN870D) dauerhaft in der App integrieren kann? Vielen Dank im Voraus für die Hilfe! |
||
winterschnitzel
Neuling |
#2 erstellt: 30. Mai 2017, 13:50 | |
Gute Frage! Die MusicCast-App merkt sich doch eigentlich das WLAN und erkennt anhand dessen, welche Geräte dort zu finden sein müssen. App mal neu-installiert? Wenn man wüsste wie die App arbeitet könnte man sonst auch mal den Router unter die Lupe nehmen, vielleicht schemißt der das Gerät immer wieder raus. Wird die Anlage denn dann noch in der App angezeigt, also mit roter Schrift, so dass beim klick die App danach "suchen" will? oder bleibt es komplett leer? Wenn du die Anlage manuell nach einem Tag ohne App einschaltest, kannst du dann noch auf Internet Dienste wie online Radio zugreifen? Wenn nicht, würd ich tatsächlich sagen, dass der Router die Anlage "rauswirft". |
||
|
||
JacKzonE
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 30. Mai 2017, 14:18 | |
Moin, ich hatte das Problem zu Anfang auch und hatte an anderer Stelle gelesen, dass man das Smartphone / Tablett mit der Musiccast-App im 5GHz Netz betreiben sollte, während die Musiccast-Geräte alle im 2,4 GHz laufen. Wenn Du also zwei Netzwerk-Bereiche hast, dann solltest Du es so probieren. Bei mir war es jedenfalls die Lösung. VG, jackzone |
||
Ungustl
Inventar |
#4 erstellt: 30. Mai 2017, 15:13 | |
Hi, hättest du die Möglichkeit, die Yamaha-Kombi per LAN-Kabel mitm Router zu verbinden und es dann wieder zu versuchen? VG ro |
||
M_Gramüller
Neuling |
#5 erstellt: 30. Mai 2017, 21:06 | |
Hi, zunächst vielen Dank für Eure Hilfe und Tips! Ich hab's heute dann mal mit dem Weg des geringsten Widerstands versucht und die Anlage per LAN mit dem Router verbunden. Ich werde berichten, ob die App die Anlage morgen noch kennt....😉 Viele Grüße! |
||
Niffchen
Hat sich gelöscht |
#6 erstellt: 28. Okt 2018, 15:34 | |
Der Beitrag ist zwar etwas älter, dennoch bin ich hier darauf gestoßen, weil ich den Musiccast 20 auch immer wieder verloren habe. Der Receiver ist per Kabel angebunden, also läuft der immer einwandfrei. Der Musiccast 20 wurde in das 2 GHZ WLAN eingebunden, weil das 5 GHZ Netz auf die Entfernung zu schwach ist. Ich kann bestätigen, dass der Musiccast 20 immer dann in der App rot ist, wenn er und das Handy in demselben WLAN sind. Wenn das Handy im 5 GHZ WLAN ist, sehe ich alle Geräte zuverlässig in der App. Danke für den Tipp! |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
MusicCast WX-010 verliert Verbindung thore66 am 28.10.2019 – Letzte Antwort am 06.11.2019 – 4 Beiträge |
Musiccast App vergisst Setup Atelophobia am 03.11.2016 – Letzte Antwort am 01.12.2016 – 3 Beiträge |
Musiccast App Playlisten matball76 am 22.11.2018 – Letzte Antwort am 24.11.2018 – 3 Beiträge |
Yamaha MusicCast (App) Fragen blommberg am 02.07.2020 – Letzte Antwort am 06.07.2020 – 15 Beiträge |
Musiccast App: Internetradio Firmware-Update elgreco29 am 05.03.2019 – Letzte Antwort am 05.03.2019 – 2 Beiträge |
MusicCast Störanfällig laggusch am 19.12.2016 – Letzte Antwort am 22.07.2021 – 49 Beiträge |
Musiccast 20 Probleme errut am 22.08.2019 – Letzte Antwort am 23.08.2019 – 4 Beiträge |
Yamaha Musiccast Soundbar 400 + Musiccast 20 horideluxe am 17.07.2019 – Letzte Antwort am 26.12.2021 – 2 Beiträge |
Musiccast Senderlisten BlackAdder am 01.12.2017 – Letzte Antwort am 12.03.2019 – 2 Beiträge |
Menüführung musiccast App bei Musik vom Server Micha6001 am 05.07.2018 – Letzte Antwort am 05.07.2018 – 3 Beiträge |
Anzeige
Top Produkte in Multiroom
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Multiroom der letzten 7 Tage
- Musiccast 20 WX-21 wie resetten?
- Massive Verbindungsprobleme mit Yamaha MusicCast.
- Raumfeld One S zurückgesetzt
- Raumfeld Stereo M mit Subwoofer verbinden
- Bluesound - KATASTROPHALE Erfahrung
- Musiccast 20 -->Verbindungsprobleme mit Fritzbox 7590ax
- Multiroom System von Denon: Heos
- Keine Verbindung mit Raumfeld Expand
- Raumfeld One M 2. Gen. erneut installieren
- Google Cast-Unterstützung bei Teufel/Raumfeld
Top 10 Threads in Multiroom der letzten 50 Tage
- Musiccast 20 WX-21 wie resetten?
- Massive Verbindungsprobleme mit Yamaha MusicCast.
- Raumfeld One S zurückgesetzt
- Raumfeld Stereo M mit Subwoofer verbinden
- Bluesound - KATASTROPHALE Erfahrung
- Musiccast 20 -->Verbindungsprobleme mit Fritzbox 7590ax
- Multiroom System von Denon: Heos
- Keine Verbindung mit Raumfeld Expand
- Raumfeld One M 2. Gen. erneut installieren
- Google Cast-Unterstützung bei Teufel/Raumfeld
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.961 ( Heute: 3 )
- Neuestes Mitglied≠ThomasS_≠
- Gesamtzahl an Themen1.557.016
- Gesamtzahl an Beiträgen21.670.700