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Sonos mit Lossless via TIDAL - Übertragungsrate prüfen+A -A |
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Autor |
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ClownyBastard
Stammgast |
#1 erstellt: 14. Feb 2018, 11:03 | |
Hallo, habe grad ein Abo bei TIDAL gemacht und streame über meinen Sonos Connect AMP mit der Sonos App in die ich mit TIDAL eingeloggt bin. Wie kann ich nun prüfen ob ich lossless höre? Falls sich wer mit TIDAL auskennt, habe in der eigenen App von Tidal die Möglichkeit Masteringqualität einzustellen, jedoch anscheinend nicht in der Sonos APP? Kann aber über die TIDAL app nicht das Sonos ansteuern. Habe natürlich in der Sonos App "uncompressed eingestellt" - Signalweg geht vom Connect AMP direkt an die Lautsprecher. Das sind zwei Fragen, die sich mir stellen. Würde mich freuen wenn da wer helfen kann! Ich gehe davon aus, dass man eine Traffic Monitor verwenden könnte. Allerdings ist das sehr kompliziert, habe da so einen geladen, aber das Teil ist viel zu komplex zu steuern. Habe mal einen Screenshot beigefügt. Streame da gerade Musik über TIDAL und das scheint garkeine Auswirkung auf die Bandbreite zu haben, obwohl nur DSL 16k? Komisch, hat jemand ein Tool was man auch als normaler Mensch anwenden kann oder eine Prüfmethode? [Beitrag von ClownyBastard am 14. Feb 2018, 12:18 bearbeitet] |
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Master_J
Inventar |
#2 erstellt: 14. Feb 2018, 18:50 | |
Das bezieht sich nur auf die Weiterverteilung analoger Eingangssignale am entsprechenden Player-Anschluss: https://sonos.custhe...ing-line-in-on-sonos Zu Tidal sind die ersten 3 Treffer hier schon sehr aussagekräftig: https://www.google.de/search?q=tidal+lossless+sonos Insbesondere: https://sonos-de.cus...92/~/tidal-und-sonos Und: https://en.community...c-from-tidal-6735277 Gruss Jochen [Beitrag von Master_J am 14. Feb 2018, 18:51 bearbeitet] |
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ClownyBastard
Stammgast |
#3 erstellt: 14. Feb 2018, 22:56 | |
Danke! Das habe ich schon gelesen, allerdings würde ich gerne prüfen ob das auch tatsächlich gemacht wird. Deshalb das mit der Bandbreite. Bisher habe ich kein Tool gefunden, wo ich das machen kann. |
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Master_J
Inventar |
#4 erstellt: 14. Feb 2018, 23:29 | |
Musst denen wohl glauben, dass es so ist. So ein Stream ist nicht konstant. Da schwanken die Bandbreiten, weil sich was besser oder schlechter auf FLAC "einschrumpfen" lässt. Oder Sonos macht spontan den Puffer voll und pennt dann erstmal vor sich hin. Wichtig also, sich eine Langzeit-Statistik machen zu lassen, in der sonst kein anderer Traffic vorkommt. Ich würde ja den Kabelhai nehmen, aber der ist auch nicht ganz trivial. Gruss Jochen |
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KingBuzzo
Stammgast |
#5 erstellt: 15. Feb 2018, 11:32 | |
Mit deinem Programm misst du ja auch nur den Traffic deines PCs, das bringt dir natürlich nicht viel, da das Sonos Gerät den Stream selbst holt. Um diesen Traffic zu messen, müsste dein Router eine passende Funktion haben oder du müsstest dir ein "relativ" kompliziertes Setup bauen, um den Traffic messen zu können. |
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