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Sonos Play 1+A -A |
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Autor |
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isnogood66
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 27. Dez 2024, 16:36 | |
Hallo zusammen, ich finde leider kein passendes Forum daher hoffe ich das ich hier richtig poste... Ich habe zwei Sonos Play 1 als Stereopaar in der Küche und einen Play 1 im Wohnzimmer. Ich nutze die Lautsprecher sehr selten, eher nur wenn mal Besuch da ist oder wie jetzt an Weihnachten. Bisher gab es jedesmal Probleme. Entweder läuft einer der Stereos nicht oder der im Wohnzimmer wird nicht erkannt oder Spotify bekommt keine Verbindung hin. Diesmal konnte ich keine Gruppe Bilden. Entweder spielte die Küche oder das Wohnzimmer. Als Gruppe kam jedesmal die Fehlermeldung das ich es später noch einmal versuchen sollte. Der Im Wohnzimmer ist übrigens per Lan verbunden und baut ein eigenes Sonos W-Lan auf. Seltsamer Weise hab ich bisher alles immer hinbekommen aber beim nächsten Mal gab es ein anderes Problem. Ich hatte jetzt überlegt mir einen Play 5 2.Gen gebraucht zu kaufen aber ich habe keinen Brock auf die ständige Fehlersuche bevor ich Musik hören kann. Habt Ihr auch solche Probleme? Macht es vielleicht Sinn auf einen anderen Hersteller zu wechseln oder sind die alle so? Ich sehne die Zeit zurück in der man durch Knöfchen drücken einen Verstärker einschalten und durch Drehknöpfe Lautstärke und Klang beeinflussen konnte. Danke und Gruß Tommy |
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iwikiwi
Stammgast |
#2 erstellt: 28. Dez 2024, 10:31 | |
Zunächst einmal die Frage: welche App verwendest du, Sonos 1 oder 2? Die Sonos 2 App wurde neulich einmal komplett ersetzt durch eine neue, noch sehr unvollständige App. Der Aufschrei in den Medien war enorm. Seitdem bessert Sonos im Stückwerk und Woche für Woche mit einem Update nach. Die Qualität der App ist m.E. immer noch unterirdisch. Ob das die Ursache deiner Probleme ist, kann ich natürlich nicht sagen. Ich habe im ganzen Haus 8 LS von Sonos (One, alte 5 LS, Soundbar und Sub). Die App Sonos 1 (alt) startet nur bei jedem dritten Aufruf und erkennt die "alten" Lautsprecher. Sie fordert mich immer auf, die neue Sonos App zu verwenden. In dem Fall kann ich gerade meine "alten" Sonos Lautsprecher nicht regeln. Wenn ich die Sonos 2 App aufrufe, um damit meine "neueren" LAutsprecher zu regeln, werden Stereopaare immer wieder getrennt, Lautstärken seit dem letzten Aufruf verändert, der eine oder andere Lautsprecher gar nicht erkannt und, was auch ziemlich nervt: bis ich die Lautstärke regeln kann, vergeht nach dem Aufruf der App schon mal zwei Minuten. Der ganze Mist, den Sonos verzapft hat, macht eins deutlich: wenn die App-Unterstützung nachlässt oder gar nicht mehr gegeben ist, verwandelt sich die Hardware ganz schnell in Müll. Falls du die Sonos 1 App verwendest, solltest du überlegen auf die Sonos 2 zu migrieren. Falls du letztgenannte bereits einsetzt, befindest du dich in guter Gesellschaft mit anderen Sonos-Anwendern. |
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isnogood66
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 28. Dez 2024, 12:38 | |
Hi, seit heute Früh funktioniert wieder alles und…… es lag diesmal nicht an Sonos. Ich bekam gestern Abend keine Verbindung zu meinem NAS hin bis ich den Hub neu startete. Seitdem funktionieren auch die Sonos wieder. Seltsamerweise haben Netflix & co trotzdem funktioniert. Ich finde die drei Play 1 klingen schon sehr gut. Die Frage ist ob ein Play 5 nicht zu druckvoll ist? Liegt der klanglich nochmal eine Stufe höher als die Play 1? @iwikiwi: Ich nutze die S2 Gruß und Danke Tommy |
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isnogood66
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 28. Dez 2024, 12:45 | |
Noch eine Zusatzfrage habe ich: Gibt es klanglich einen großen Unterschied zwischen Play 5 gen 1 und 2 ? Der Einer funktioniert auch mit der S2 App? |
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iwikiwi
Stammgast |
#5 erstellt: 28. Dez 2024, 17:25 | |
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isnogood66
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 28. Dez 2024, 17:30 | |
[quote="iwikiwi (Beitrag #5)"][quote="isnogood66 (Beitrag #4)"]Wahrscheinlich liest man zwischen den Zeilen heraus, dass ich einen Rochus auf Sonos habe Nicht einen Penny werde ich mehr für diesen Hersteller ausgeben.[/quote] Das wäre mir jetzt garnicht aufgefallen Ich würde ja gerne wechseln wenn ich wüßte auf wen? Wahrscheinlich haben alle Hersteller so ihre Macken.... |
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