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UE TF10Pro defekt - was habe ich falsch gemacht?+A -A |
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Autor |
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Yoshimo
Neuling |
#1 erstellt: 22. Aug 2009, 21:42 | |
Hallo liebe Community! Vor 5 (in Worten: FÜNF) Tagen habe ich meine UE Triple Fi 10 Pro bekommen und natürlich sofort probiert. Der Sound ist wirklich ganz hervorragend (ich hatte mich zuvor hier im Forum über gute In-Ears informiert) und der Komfort ist auch akzeptabel (und das sogar ohne Flipside-Mod oder "Comply Foam T500"-Aufsätze). Vor allem bei klassischer Musik (Zuspieler: Cowon iAudio U3) und Filmen kommen die In-Ears groß raus. Aber das ist jetzt nicht das Thema... Ich hab seit einigen Stunden viel mehr das Problem, dass der rechte In-Ear plötzlich deutlich leiser ist als der Linke. Wie als würde irgendwas in dem Röhrchen stecken und den Sound dämpfen, aber ich kann nichts sehen. Unnötig zu erwähnen, dass das den Musikgenuss doch "dezent mindert". Natürlich habe ich schon die Kabel umgesteckt, um zu überprüfen, ob es an diesen liegt - Fehlanzeige. Die In-Ears wurden von mir auch jeden Tag mit dem mitgelieferten Werkzeug gereinigt und nach dem Gebrauch stets vorsichtig in die zur Aufbewahrung gedachte Metallbox verfrachtet. Interessant ist, das der Defekt unmittelbar nach einer Reinigung mit dem mitgelieferten Wachsentferner aufgetreten ist. Deshalb meine erste Frage: Kann der Defekt etwas damit zu tun haben? Kann es sein, dass ich doch irgendwelchen Unrat in das Röhrchen geschoben habe, welcher dort nicht hin gehört? Und wenn ja, wie bekomme ich ihn dort wieder raus? Leider kann ich mir keinen Support von UE erwarten, weil ich das Gerät über eBay bei einem nicht-offiziellen Händler aus den USA gekauft hab. (Es ist sogar durch den deutschen Zoll geflutscht.) Was mich jetzt zur zweiten Frage führt: Kann es sein, dass ich eine qualitativ minderwertige Fälschung gekauft habe? Ich dachte bis jetzt ja immer, dass so was mehr bei Händlern aus China der Fall wäre und nicht bei US-Amerikanern mit über 100 zu 100% positiven Bewertungen. Irgendwie kotzt mich diese Entwicklung an, denn die letzten 5 Tage haben gereicht, um mich süchtig nach meinen neuen In-Ears zu machen. Ich bin direkt von billigen Earbuds für 14,99 € aus dem MediaMarkt auf die TF10Pro umgestiegen und kann sie jetzt einfach nicht mehr aus den Ohren nehmen. Vorhin hab ich mir kurz nochmal meine alten Brüllwürfel in die Ohren gesteckt und mich gefragt, wie ich meine Ohren nur über Jahre hinweg so vergewaltigen konnte. Und dann gehen meine Erlöser plötzlich kaputt! Ich würde sie am liebsten zerschlagen... Fall nichts mehr hilft, würde ich mich freuen, wenn jemand eventuell einen gebrauchten TF10Pro zum Verkauf hat. Ich hätte definitiv Interesse daran. Vielen Dank fürs lesen. Es geht mir jetzt auch schon etwas besser... |
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Kharne
Inventar |
#2 erstellt: 22. Aug 2009, 22:58 | |
Hört sich unschön an. Frage mal bei Fischer Amps an, die sind offizieller Händler hier in Deutschland, vielleicht lässt sich ja was machen. Am Reinigungswerkzeug kann es eigentlich nicht liegen, es sei denn, du hast damit den Ohrschmalz in den Inear gedrückt. Dann würde ich sagen einmal voll aufdrehen, Schall ist nix anderes als bewegte Luft und was die für Kraft haben lann sieht man bei jedem Sturm ;). Wie ahst du die Kabel umgesteckt? Man soll darauuf achten, dass die Seitenmarkierung am Kabel immer nach innen zeigt, vielleicht liegt es daran. Ansonsten könntest du die Kontakte der Kabel beschädigt haben? Ist der Schaden nur auf einer Seite, oder geht er auf die andere Seite, wenn du das Kabel wechselst? (Ich weiß komisch formuliert, aber ich bin auch nicht mehr 100%ig wach ) Ansonsten wüsste ich auch nicht weiter. Gruß Kharne |
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