HIFI-FORUM » Reparatur & Wartung » Kopfhörer & Kopfhörer-Verstärker » Problem HD600 | |
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Problem HD600+A -A |
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Autor |
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sharp
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 10. Apr 2013, 11:21 | |
Hallo, ich habe bei Ebay meinen HD600 verkauft, da ich kaum mehr Musik höre an der Anlage. Der Kopfhörer funktionierte die ganzen Jahre einwandfrei ohne murren, es wurde nur einmal das Kabel getauscht gegen ein Kabel vom 650er Modell. Der Käufer schreibt mir jetzt, dass die rechte Seite kaum hörbar ist und möchte sofort über Paypal sein Geld zurück haben, dann schickt er ihn sofort zurück. Wie würdet ihr in einer solchen Situation vorgehen, ich war drauf und drann ihm das Geld zu schicken aber ich habe doch Bedenken weil der Kopfhörer bei mir eben all die Jahre super funktionierte. Deswegen meine Frage, ist ein solcher Fehler überhaupt plausibel oder ist es vielleicht nur ein vorgeschobener Grund weil er es sich am Ende anders überlegt hat? Ich habe auch etwas Bedenken, dass der Käufer vielleicht einfach eine Seite austauscht gegen seine alten Teile und mir quasi das geschlachtete Gerät zurück sendet und sich ein Loch in den Bauch freut. Wie würdet ihr handeln in einem solchen Fall? [Beitrag von sharp am 10. Apr 2013, 11:22 bearbeitet] |
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djs
Stammgast |
#2 erstellt: 10. Apr 2013, 18:55 | |
Während des Versands kann ein Kopfhörer je nach Verpackung und Transport stark belastet werden. Versandverpackung unbeschädigt gewesen um einen Transportschaden auszuschliessen? Gut verpackt? 1. Der Käufer möge mal betroffene Seite am Kabel an der Muschel neu einstecken. 2. Kapsel aus der Clip Halterung rausgerutscht, bitte prüfen? 3. Ein Test am anderen Gerät als Quelle wäre auch gut. 4. Andernfalls kann sich auch die Membran an betroffener Seite aufhängen, was eher selten der Fall wäre. Wie reagiert der Käufer auf die Bitte einer Sicht und Prüfkontrolle? Du hast doch sicher vor dem Kauf Fotos vom Zustand erstellt? Verträge und Beschreibungen zum Produkt sind verpflichtend. Hier steht dein Wort gegen seines. Je nach Kaufgebot kann sich manch Käufer tatsächlich auch umentscheiden, da zu gireig gewesen und hoch geboten.. Bleibt die Frage wie der Käufer nach dem sogenannten Mangelauftritt dir schriftlich entgegnete. Punkt 1 bis 4 kann der Käufer teils optisch teils durch Bedienung feststellen und einige Punkte wie auch normale Prüfung bei Warenanahme hat auch der Käufer zu machen. Auch wegen möglichen Transportschaden, was dann dem Versandunternehmen mitgeteilt werden muss. Sonst bleibt die Wahl seine Kopfhörer in Zukunft hier im Forum zu verkaufen. |
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sharp
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 10. Apr 2013, 21:30 | |
Die Kopfhörer waren sehr gut verpackt, sie hatten kein Spiel und ich habe sie unzählige male in Blasenfolie gewickelt. Ich habe die Kopfhörer mit einem kleinen Kopfhörerverstärker und DAC am Iphone betrieben und war immer sehr zufrieden damit, der Kopfhörer hatte nur mal einen Kabelbruch und bekam dafür nagelneue HD650 Kabel. Vor dem Kauf habe ich keine Fotos gemacht, ich habe nur für Ebay Fotos gemacht, das ist das erste mal seit 2001 dass ich ein solches Problem hab, schade drumm. Ich habe das Gefühl der Käufer hat sich umentschieden, er hat schon bei den Preisvorschlägen geschrieben dass er lieber die paar Euro drauf legt und sich eine neuen bestellt, da hatte ich das Angebiot schon akzeptiert, ich habe ihm aber danach sogar noch die Wahl gelassen vom Kauf zurückzutreten, jetzt wollte er sie aber plötzlich doch wieder haben. Kann der Käufer durch umdrehen des Kabels die Kopfhörer kaputt gemacht haben, da die Stecker nicht des HD650 nicht farbcodiert sind, kann der Verstärker des Käufers den Kopfhörer in irgendeiner Form beschädigt haben? Vielleicht hat sich etwas beim Transport gelöst? Ich habe ihm eine Hintertür offen gelassen und gesagt wenn ich keinen defekt am Kopfhörer feststelle kann er vom Kauf zurücktreten. Er will jedoch erst das Geld wieder erstattet haben bevor er den Kopfhörer wieder versendet, dabei habe ich natürlich ein ungutes Gefühl weil ich jetzt einen kaputten HD600 besitze und vorher nicht. Ich habe angeboten den Kopfhörer einzuschicken und überprüfen zu lassen welcher Fehler genau vorliegt, das wollte er auch nicht, [Beitrag von sharp am 10. Apr 2013, 21:37 bearbeitet] |
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Soundwise
Inventar |
#4 erstellt: 16. Apr 2013, 15:14 | |
Hat sich da schon was getan ? Ich wäre da etwas vorsichtig. Eine Seite leiser kann vorkommen bei Wackelkontakt, einen echen Defekt würd ich aber eher ausschließen. Es könnte auch ein Betrugsversuch seitens des Käufers sein... Ich hoffe Du machst alles über Paypal... Viele Grüße Günther |
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blitzschlag666
Hat sich gelöscht |
#5 erstellt: 16. Apr 2013, 15:23 | |
wie würdest du sicherstellen das der Kopfhörer den du zurückbekommst der ist den du verkauft hast? |
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