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Samsung TV GQ65Q85RGTXZG bootloop+A -A |
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Autor |
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ego123
Neuling |
#1 erstellt: 22. Mai 2022, 09:28 | |
Hallo, seit gestern habe ich bei meinem Samsung TV GQ65Q85RGTXZG ständige reboots. Da Gerät ist ca. drei Jahre alt. TV schaltet sich ein, nach ein paar Sekunden wieder aus und das ganze endlos. Als erstes habe ich alle angeschlossenen Leitungen, bis auf die Stromversorgung und das One Connect Cable abgezogen. Keine Änderung. Eine Suche im Netz und hier im Forum brachte keine konkrete Lösung. Entweder ist die Box oder das One Connect Cable die Ursache. Der Samsung Support hat mir eine Telefonnummer eines Services Partners gegeben. Dort werde ich morgen anrufen. Hat jemand schon mal dieses Problem mit dem o.g. Modell gehabt und eventuell Tipps? Vielen Dank. |
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ego123
Neuling |
#2 erstellt: 24. Mai 2022, 15:09 | |
Update: - Das One Connect Kabel wurde gegen ein neues getauscht. Keine Veränderung - Bei LetMeRepair Kostenvorschlag angefordert. |
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mm318
Neuling |
#3 erstellt: 04. Feb 2023, 08:42 | |
Hallo Ego123, ich hab mein eine kurze Frage, hat sich dein Problem mit dem Samsung TV GQ65Q85RGTXZG Boot Loop lösen können? und was hat der Spaß gekostet/ welche Lösungsmöglichkeit wurde angewendet. Ich bin leider zur Zeit in der selben misslichen Lage. Für Info‘s wäre ich sehr Dankbar. Vielen Dank im voraus 🙏 |
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ego123
Neuling |
#4 erstellt: 04. Feb 2023, 12:01 | |
Hallo, - nach dem ich das One Connect Kabel und die Box ausgetauscht hatte, bestand das Problem immer noch. - Der Kostenvoranschlag von LetMeRepair belief sich auf ca. 700 €. Natürlich ohne Garantie, dass der Fehler damit behoben sein würde. Dies war mir zu risikoreich. - Es blieb also nur der Bildschirm mit diversen Mainboards/Platinen als Fehlerquelle. Diese im Netz zu finden ist (fast) nicht möglich. Und auch hier bleibt das Risiko das der Fehler nicht auf Anhieb behoben ist und man dann auf einem Haufen Kosten sitzenbleibt. Nach öffnen des Gehäuses konnte ich auch keine defekten Leitungen oder offensichtliche Fehler, kalte Lötstellen etc. finden. Messungen habe ich aufgrund von Mangel an Wissen nicht durchgeführt. - Also erst einmal richtig über die teure Anschaffung ärgern, ärgern, ärgern und danach das Fazit gezogen nie wieder TV-Geräte in diese Preisklasse zu kaufen. - Der Schrott ist bei Lieferung des neuen TV zur Entsorgung gegangen. - Übrigens, der "neue" ist zwar wieder ein Samsung geworden. Aber "nur" ein Samsung Crystal UHD TV 4K AU7199 65 Zoll für 599 €. So einen habe ich bereits in Nutzung. Und auch wenn jetzt viele die Nase rümpfen....ich merke fast keinen Unterschied. Klar die Box und das schicke dünne Kabel fehlen, aber wenn die Kiste nach 3 Jahren wieder den Löffel abgibt, ärgere ich mich nicht so sehr wie bei dem Gerät von damals 2500 €. |
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mm318
Neuling |
#5 erstellt: 04. Feb 2023, 12:57 | |
Hallo, ich Danke Dir für die schnelle Rückmeldung und für deine Aussage, ich werde es wohl genauso machen Du hast mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen und ich wünsche Dir mit deinen Neuen mehr Glück. Schönes Wochenende LG |
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