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Sony XR55A80K: kein Bild, kein Ton+A -A |
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Autor |
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esox
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1 erstellt: 12. Aug 2023, 09:09 | |
Ich habe seit 6 Wochen einen Sony XR55A80K. Gestern am frühen Abend habe ich TV geguckt und dann über die Ein/Aus-Taste der Fernbedienung ausgeschalten. Als ich dann später am Abend den TV wieder einschalten wollte, hat nur die weisse LED in der Mitte kurz geblinkt (wie früher auch), aber Bildschirm bleibt schwarz und es gibt keinen Ton. Heute vormittag habe ich auf den Sony Support-Seiten geschaut was man machen kann. Warmstart: Zuerst habe ich den Stromkabel angezogen und wieder eingesteckt und am Ein/Aus-Schalter versucht das Gerät einzuschalten. Dann habe ich das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen gemacht: https://www.sony.ch/...rs/articles/00159906 Beim Drücken des Ein/Aus-Schalters blinkt die weisse LED, wie in der Anleitung beschrieben, ich lasse den Schalter los und dann passiert nichts mehr. Zusatz-Info: Jetzt sehe ich, dass nach etwa 30 min eine rote LED mehrfach blinkt, dann ausgeht und dann wieder mehrfach blinkt. Hat jemand noch Ideen ? |
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esox
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2 erstellt: 13. Aug 2023, 09:11 | |
Nachtrag: Gestern abend hatte ich nochmals das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen gemacht und dieses Mal kam der Willkommens-Bildschirm. Ich hatte mich aber zu früh gefreut, weil nach einer knappen Stunde Betrieb erst der Ton schlecht wurde, dann fror das Bild ein und kurz danach wurde der gesamte Bildschirm gelb/grün und dann schwarz. |
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esox
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3 erstellt: 11. Sep 2023, 09:03 | |
Um das Thema abzuschliessen. Ich habe mit dem Sony Support telefoniert und die haben auf deren Seite einen Fall geöffnet. Sie sagten aber auch, dass ich den Fall beim Händler, wo ich das Gerät gekauft habe, melden muss. Der Sony Support macht nichts. Ich habe das Gerät beim Mediamarkt gekauft und ich musste es in die Filiale bringen. Nach 2 Wochen war das Gerät zurück von der Reparatur und ich musste es wieder in der Filiale abholen. Auf dem Reparaturbericht steht, dass das Main Board ausgewechselt wurde und die Firmware aktualisiert wurde. Zusammenfassung: Entgegen meiner Erwartung gab es keinen Vorort-Einsatz eines Sony-Technikers. Das hat bedeutet, dass ich wie gesagt, das Gerät selber in den Laden bringen musste. Da ich kein Auto besitze war das mühsam. |
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