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Samsung UE32D5500 nach Firmware Update in Dauerschleife+A -A |
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Autor |
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edno123
Neuling |
09:43
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#1
erstellt: 19. Dez 2011, |
Hallo zusammen, nachdem ich nun alles ausprobiert habe, würde ich mich hier an den Kreis der Weisen wenden mit meinem Problem: nach einem Firmware-Update Versuch auf einem Samsung UE32D5500 ist der TV leider in einem Dauerschleife-Modus geraten. Nach dem Einschlaten des TVs kommt ein Ladekreis, danach schaltet sich der TV aus und wieder ein, dann kommt wieder ein Ladekreis und so geht es weiter. Ich habe versucht, mit der bekannten Power-Menu-Mute-Kombination den Fernseher irgendwie zu rebooten und alles wieder zurückzusetzen, ich komme aber gar nicht zu dem Menü. Eine Reparatur kommt leider nicht in Frage, da Samsung sagt, dass ein Firmware-Update-Versuch von der Garantie nicht gedeckt ist. Hätte denn jemand eine Idee was kaputtttttt sein könnte? Ich habe mal auch hier irgendwo im Forum gelesen, dass die 2010-er Modelle irgendwie durch einen manuellen Eingriff alles löschen können, könnte mir da vielleicht jemand helfen (aufschrauben und kurz schießen sollte alles kein Problem sein, wenn ich wüßte, wo ich was machen müsste)? Ich habe leider keine alten Einträge in den Foren mehr gefunden... Vielen lieben Dank im Voraus! |
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Turtleman
Inventar |
10:38
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#2
erstellt: 19. Dez 2011, |
Hallo, ..warum "müssen" die Leute ihre Geräte immer "verschlimmbessern" ?? Wenn Herstellerseitig das Gerät im Neuzustand ein Softwareproblem hat, dann tauscht man um,bzw. lässt die Rep vom HERSTELLER machen. Gibt doch durchaus die Möglichkeit, das die NEUE Software SCHROTT ist(abgesehen von der Fehlermöglichkeit DEINERSEITS). ----------------------------------- Leider ist ein TV ja kein PC, weil ansonsten könnte man den Chip ziehen(lassen, FACHMANN) und in einer Pc- Fachwerkstatt für kleines Geld den Chip neu mit der ALTEN Software brennen lassen. WENN denn der Chip "gesockelt" ist. Gruss |
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edno123
Neuling |
14:25
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#3
erstellt: 20. Dez 2011, |
Nun ja, das habe ich halt auch gefragt, wo ich um Hilfe gebeten wurde... Es hilft aber im Nachhinein leider wenig, wäre also weiterhin für Hinweise sehr dankbar. LG |
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Turtleman
Inventar |
14:50
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#4
erstellt: 20. Dez 2011, |
Ich nochmal *g* ..also ich gehe ja davon aus, das bei Dir der "Softwarechip" NICHT gesockelt, also gelötet ist. Und man somit eher das ganze Board tauschen würde. War bei MIR(anderer Hersteller) auch schon mal so...Gerät hatte, OHNE MEINE SCHULD, eine Macke(Software), also Chassistausch. --------------------------------------- Es gab/gibt bei Samsung eine "Zentralwerkstatt", die SOLLEN(damalige Aussage Samsung) auch technische Unterlagen da haben. Also fragt man da mal nach. WENN es diesen "Zentralservice" noch gibt, war damals in Kassel, oder Karlsruhe. Gruss |
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