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TFT von DELL piept und summt+A -A |
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Autor |
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shynepo
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 17. Mrz 2009, 13:21 | |
Hi Leute, ich habe mich hier angemdelt und hoffe, ihr könnt mir positive Antworten liefern Ich habe einen 27er DELL TFT der piept und summt und alles mögliche. Habe diesen nun mehrmals umtauschen lassen, aber der eine ist schlimmer (es kommen Pixelfehler, Beschädigungen etc. hinzu) als der Andere. Ich habe meinen neuen TFT hergegeben und habe heute erfahren, das ich also refurbished Geräte zurück bekomme... Das ist doch echt sch... Super Premium Service. Nun möchte ich von euch erfahren, ob es eine Möglichkeit gibt das Ding stumm zu bekommen. Das Netzteil sitzt im Gehäuse. Das Modell ist Dell 2709W... Danke Gruß Mike |
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deVido
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 17. Mrz 2009, 20:27 | |
Spulen ausgießen... Wachs etc. |
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shynepo
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 17. Mrz 2009, 20:54 | |
Hi, ich möchte das Gerät natürlich nich aufmachen. Gehts nicht irgendwie über Kabel? Oder wenn man dem Gerät etwas vorschaltet, was den Strom "reguliert"... |
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deVido
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 17. Mrz 2009, 22:09 | |
Ne, solche hochfrequenten Töne, wie du sie beschreibst, kommen von den Spulen. Hat nix mit der Anschlussleitung zu tun. Der Vorschlag den Strom zu regulieren ist zwar lustig, aber nutzlos. Da hilft nur ausgießen soweit ich weiß (z.b. mit Kunstharz). Zu 99% kommt das aus dem Netzteil und das könnte man versuchen zu öffnen und dann halt mal reinhören von welcher Spule das kommt. Nachteil an der Sache: Garantie geht flöten Ich persönlich würde das Ding ja weiter versuchen auszutauschen. Ich kann mir vorstellen, dass das 27" Displays alles andere als billig war und da würde mich sowas schon enorm stören. |
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Knobikocher
Stammgast |
#5 erstellt: 17. Mrz 2009, 22:21 | |
Seh ich auch so: Umtauschen und mal mächtig dampf machen dort! Ich bin da jetzt nicht 100% sicher, aber ich glaube wenn man eine gewisse Anzahl an Austauschgeräten aufgrund von Mängel hatte, kann man sogar vom Kaufvertrag zurücktreten. Mach da mal Stress bei denen, so alle 30min anrufen wenn dein Gerät dort ist sollte helfen Irgendwann sind die so genervt, dass die sich bemühen Solch ein Vorgehen hat bei der Telekom schon geholfen, wobei die sehr resistent sind normalerweise... |
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shynepo
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 17. Mrz 2009, 23:09 | |
Ja, das Problem ist, ich habe das Ding "privat" im Netz gekauft. Der Händler sitzt wohl in GB. Der TFT wurde von einem Unternehmen in De gekauft und von einer Privatperson vom Unternehmen habe ich ihn dann bekommen. Dell sagt mir, bei denen könnte ich das nur die ganze Zeit so tauschen. Neues Gerät zu bekommen oder ähnliches sei nur beim Händler möglich. Dann werde ich das die nächsten drei Jahre mindestens wöchentlich machen... Ist ja deren Geld! Igrndwann erwische ich schon ein Gerät. Ich finde das auch unverschämt bei einem 600 Euro Gerät. Ich kann tagsüber nicht die Helligkeit einstellen und jetzt bei Stufe 0 piept es mich auch schon an...! Irgendwann werde ich es ja vllt bei eBay verkaufen... |
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deVido
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 18. Mrz 2009, 08:31 | |
Der Verkäufer war also eine Privatperson? Weil wenn da irgendwas von Händler oder im Auftrag steht, gilt das Fernabsatzgesetz, an dem sich ein Händler halten muss. Das ist auch bei Privatpersonen so, aber die können es ausschließen, wenn sie es explizit dazu schreiben. Ansonsten hast du das Recht, nachdem 2 Mal nachgebessert wurde, das Gerät gegen ein Neues umzutauschen. Inwieweit Dell haftet kommt drauf an, was sie selbst zugesichert haben. In erster Linie ist der Händler verantwortlich. Aber wenn der TFT sowieso jedes Mal umgetauscht wird, könnte man es ja weiter solange machen lassen, bis man ein Fehlerloses erwischt... lg dave |
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shynepo
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 18. Mrz 2009, 13:48 | |
Ja, so schauts aus... Ich habe ein Premium Service. Ich kann mal nachschauen, was in den AGBs dazu steht. |
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dan0r
Stammgast |
#9 erstellt: 20. Mrz 2009, 17:57 | |
Im HardwareLuxx Forum gibts nen riesen Thread zu dem besagten Monitor. Besitze auch den 2709W, bei mir gabs bis jetzt nichts zu meckern, von daher, lies dich mal da ein wenig durch. Also soweit ich das beurteilen kann, haben diverse User den Monitor bei DELL umtauschen lassen, bzw. erst abholen lassen und haben ein anderes Gerät bekommen. Manche haben diesen Service auch nicht nur ein mal genutzt und haben immer Ersatz bekommen. |
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shynepo
Ist häufiger hier |
#10 erstellt: 20. Mrz 2009, 18:10 | |
Ich habe ihn auch 5x genutzt und es piept immernoch! Das kotzt mich an... Die Geräte werden aus dem selben Lager geholt... Ich habe keine Ahnung warum die alle das selbe Problem aufweisen, vor allem hat ja prad.de geschrieben, die hätten ein Gerät ohne Nebengeräusche gahabt... (Evtl. sind im Lager all die TFTs, die schon wegen Piepen und Summen abegeben wurden von anderen Käufern...) |
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dan0r
Stammgast |
#11 erstellt: 20. Mrz 2009, 19:32 | |
Wie so alles auf der Welt gibt es nicht der/die/das Perfekte. Klar, bei einem Preis von knapp 600 Kröten erwartet man auch einiges. Entweder ich habs an den Ohren oder ich hab wirklich nen guten Monitor abbekommen, denn ich höre hier nichts surren oder piepen. Ich kann wiederum auch nichts dazu sagen wie sich das surren bemerkbar macht oder wie es sich anhört. Nur manche haben den Monitor noch ein 5tes mal eingeschickt um ihn dann 3 Tage später wieder abzugeben, weil vorne der DELL Schriftzug gefehlt hat. Ich möchte das Problem worum es dir geht keinesfalls kleinreden, nur manche haben den Monitor eingeschickt obwohl das Summen echt nur minimal hörbar war. Überlegt mal was überhaupt passiert wenn andauern wieder was umgetauscht wird. Klar es ist legitim, doch irgendwo her will sich DELL doch das Geld für Transport und Support auch wieder herholen und das ganz sicherlich nicht zu deren Lasten |
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shynepo
Ist häufiger hier |
#12 erstellt: 20. Mrz 2009, 22:06 | |
naja, das ist aber keine kleinigkeit... ich meine, was wenn du einen dell tft wiederverkaufen willst, der keinen schriftzug aufweist?! dabei stellt sich mir gleichzeitig die frage, wie kann das einer anständigen marke passieren? ob das piepen minimal ist oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. entweder man hörts, es stört oder nicht. wenn man, wie ich, einiges an geld in seine kiste steckt, damit er kaum ein geräusch von sich gibt, weil einen gewisse geräusche beim arbeiten stören, dann möchte man auch keinen tft für 600 euro stehen haben der pfeift... evtl. ist dein rechner lauter als der tft. mein alter tft hat aber kein mucks von sich gegeben. war ein belinea maxdata... wenn du es wissen willst, stelle die helligkeit so auf 30-50 und wenn du da immernoch nichts wahrnimmst, halte dein ohr hinter dem tft. ich nehme das surren in dieser umgebung bei 0 helligkeitseinstellung wahr... achja, und dell könnte "klüger" sein und organisieren, dass der kunde einen getesteten tft bekommt. aber die haben sicherlich verträge mit den lieferanten, die machen das liefern so billig, da will man sich nicht die mühe machen und einen arbeiter für weitere 20min bezahlen; stattdessen wird lieber noch weitere 5x geliefert... |
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dan0r
Stammgast |
#13 erstellt: 21. Mrz 2009, 14:25 | |
Also ich habe wie auch die meisten, die Helligkeit des 2709W auf 0 runtergestellt, weil das Teil echt wahnsinnig hell ist. Ich höre dabei nichts. Wenn es wirklich störend ist, gebe ich dir ja vollkommen recht das Teil einzutauschen, keine Frage. Ich bin Azubi und da haben die 600€ noch einen ganz anderen Stellenwert, aber das Teil wurd so super getestet und der DELL Service ist ja auch ne nette Gefälligkeit. Also wenns echt nach Werksfehler oder so riecht, dann tausch weiter ein, würde ich genauso machen. Vorallem wenn das Summen lauter als der Rechner ist. Ich drück dir da echt weiter die Daumen und vielleicht hast du ja das Glück wie manch andere, die dann anstelle eines weiteren 2709W Austauschgerät nen nagelneuen DELL 3008W ohne Aufpreis bekommen haben. Also von mir ein großen *Daumen-drück*, denn dieser Monitor ist echt genial |
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shynepo
Ist häufiger hier |
#14 erstellt: 21. Mrz 2009, 20:24 | |
Jo Danke, ich hoffe auch, dass die Sache gut ausgeht. |
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shynepo
Ist häufiger hier |
#15 erstellt: 27. Apr 2009, 14:58 | |
Hatte nun bisher bis zu 10 Geräte hier, 2 komplett neu. Alle machen irgendwie Geräusche. Das jetztige Exemplar ist erträglich, das letzte war der Horror. Ich warte jetzt bis ein neues bekomme und verkaufe es dann eifnach, aber bevor ich diesen Schritt gehe hat mir Jemand gesagt, es gäbe Steckdoesenleisten mit Störungsfilter, die helfen könnten. Man vermutet in einem anderen Forum, in dem viele das Gerät besitzen und nur wenige das Problem haben, dass es an meinem Stromkreis liegen könnte. Gibt es Elektriker hier oder Fachmänner an denen ich mich wenden kann und du mir sagen könnten, ob das richtig ist und es mir helfen kann. Das Piepen ist bei diesem Modell eher ein Summen und kommt vom Netzteil vermute ich. |
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deVido
Ist häufiger hier |
#16 erstellt: 29. Apr 2009, 20:17 | |
Oberwellen? Könnte natürlich sein, dass es der TFT nich so mit EMV hat... lg |
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shynepo
Ist häufiger hier |
#17 erstellt: 29. Apr 2009, 22:23 | |
Hmmm, welches Gerät kaufe ich dann am besten?! Leistung zählt, Preis aber auch. Ich habe ja davon keine Ahnung. Worauf soll ich achten?! Eine Antwort wäre super, dann brauche ich nicht den TFT verkaufen ^^ |
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deVido
Ist häufiger hier |
#18 erstellt: 30. Apr 2009, 20:23 | |
Naja, der Dell sucht schon seinesgleichen... Wenn du wieder ein S-PVA Panel willst, dann vielleicht einen Acer Office Line AL2723W!? Gibt natürlich auch andere mit z.b. TN Panel. Kommt auf deine Einsatzgebiete drauf an... Hier mal zum Vergleich alles ab 26": CLICK Ich würds trotzdem versuchen nicht doch einen fehlerlosen TFT zu erwischen... lg dave |
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shynepo
Ist häufiger hier |
#19 erstellt: 01. Mai 2009, 14:39 | |
Jap, das Versuche ich. Der Acer ist vom Preis sehr heiß aber das Erscheinungsbild ist doch sehr billig und werden wohl auch nicht so viele Anschlüsse zur Verfügung stehen... Mein nächster Versuch wird sein, wenn der neue DELL wieder mal ankommt; Verkaufen (sind ja nich alle so allergisch auf ein leichtes Summen); Neues im Shop MIT Prüfung kaufen. Wenns nicht so ist, wie ich will, ab zurück und andere Marke. Aber leider hält DELL den Preis durch schlechte Verarbeitungsqualität niedrig. Auch was ich in anderen Foren lese, kleine Macken muss man bei dem TFT hinnehmen und hoffen, dass es einem nicht stört. |
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