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Restauration Braun L710+A -A |
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Autor |
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Flash1
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 05. Mrz 2010, 09:02 | |
Hi, ich habe ja in einem anderen Beitrag schon geschrieben, das ich günstig an ein paar technisch einwandfreie L710 gekommen bin. Vom Klang bin ich auch begeistert, die Optik ist allerdings bescheiden. Die Lochgitter sind total verbeult, der weiße Lack ist vergilbt und leichte Beschädigungen an den Kanten sind auch vorhanden. Ich werde die Boxen komplette zerlegen und die Gehäuse zum Lackierer bringen. Bin aber am überlegen ob ich nicht Anschlussterminals in die Rückwände einbaue, ich weiß dann sind die Lautsprecher nicht mehr original, aber feste Kabel finde ich nicht so praktisch,alternativ könnte ich auch einfach zwei Schraub-Steckklemmen in die Rückwand einbauen. Oder doch lieber original lassen ??? Dann noch eine Frage zu den Weichen, für mein empfinden klingen die Boxen sehr gut, ist es daher notwendig die Elko zu tauschen ? Sind ja schon etwas älter. Die Lochgitter werde ich versuchen zu richten, hat hier einer von euch vieleicht Bilder von oben und von der Seite, wegen der Wölbung, es handelt sich um die Serie mit den Klettverschlüssen. Über Tips und Anregungen würde ich mich sehr freuen. Werde das Ganze auch noch mit ein paar Fotos dokumentieren. Gruß Jürgen |
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armin777
Gesperrt |
#2 erstellt: 06. Mrz 2010, 08:50 | |
Hallo Jürgen, also einige Anregungen könnte ich Dir hier anbieten! Die Elkos kannst Du lassen wo und wie sie sind, solange alles normal klingt. Klnigt die eine Box genauso wie die andere, darf man wohl davon ausgehen, dass alles normal ist! Beste Grüße Armin |
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Flash1
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 08. Mrz 2010, 09:40 | |
Hi, @ Armin, deine Anregungen (Anleitungen)sind wie immer genial. Ich werde mit den Boxen genauso vorgehen wie du es getan hast. Hab allerdings noch zwei Fragen: 1. Welchen Kitt hast du zur Montage der Chassis benutzt? 2. Wo hast du die neuen Lochgitter her? Die Gehäuse gehen heute zum Lackierer, ich hoffe das wird nicht zu teuer. Ansonsten versuche ich den Originalzustand zu erhalten. Sobald ich etwas weiter gekommen bin werde ich das ganze mit Fotos dokumentieren und hier einfügen. Gruß Jürgen |
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armin777
Gesperrt |
#4 erstellt: 08. Mrz 2010, 12:30 | |
Hallo Jürgen, 1) als Kitt habe ich Fermit aus dem Installateurgewerbe verwendet, weil es dauerleastisch ist. Man kann aber auch jeden anderen (dauerelastischen) Kitt verwenden. 2)die Gitter habe ich bei ebay ersteigert - dort hatte sie jemand einzeln angeboten. Das war ein Glücksfall. Dadurch habe ich noch einen Satz übrig und könnte ihn sehr preiswert abgeben. Viel Glück bei Deiner Restauration Armin |
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Flash1
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 09. Mrz 2010, 09:57 | |
Hi, war gestern mit den Gehäusen beim Lackierer , für das Ausbessern ein paar kleiner Transportschäden und eine Lackierung in Hochglanzweiß wollte er 300 Euro. Damit hat sich das Thema Lackierer für mich erledigt. Hab mich entschlossen das selbst in die Hand zu nehmen.Da es jetzt in der Garage, die mir für solche Arbeiten zur verfügung steht zu kalt ist, ist er mal Pause. @Armin sind die Lochgitter die du noch hast von der L710 oder L710/1? Gruß Jürgen |
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armin777
Gesperrt |
#6 erstellt: 09. Mrz 2010, 12:18 | |
Hallo Jürgen, mein Lackierer hat exakt ein Drittel dafür haben wollen und auch bekommen, einschl. aller Vorarbeiten, wie spachteln und schleifen. Die Lackierung war dann in 2K, also ein Farbauftrag und eine durchsichtige Schutzschicht, in Autoqualität. Gebrannt bei 80 Grad in der staubfreien Trockenkammer... Die Lochgitter, die ich noch (übrig) habe, sind die neueren mit Magnethalterung. Beste Grüße Armin |
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