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Pegel Probleme Teufel Sub+A -A |
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Autor |
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viper16341
Schaut ab und zu mal vorbei |
#501 erstellt: 24. Jun 2018, 08:11 | |
Hallo KS76, aber da musstest Du dann kräftig draufzahlen oder? Ich meine, ich hatte meinen T8 in einem ganzen System, und ich glaube nicht, dass Teufel sich so Kulant zeigt und mir einen S 6000 im Austausch bezüglich 'Goodwill' schickt. Schön wärs ja, aber dran glauben tu' ich nicht. By the way, meiner ist auch in Berlin angekommen - und Sie konnten wenigstens das Problem nachvollziehen! Man hat mir angeboten, falls man das Problem in den Griff bekommt, mir meinen T8 zurück zu schicken. Wenn das ding noch einwandfrei ist, bin ich dabei! [Beitrag von viper16341 am 24. Jun 2018, 08:13 bearbeitet] |
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DJCoci
Stammgast |
#502 erstellt: 24. Jun 2018, 08:17 | |
Recht herzlichen Dank für Ihre Antwort. Aus Platzgründen kommt für mich leider kein größeres Model in Frage. Es verbittert mich jedoch weil mir schon mehrfach gesagt wurde das hier vorher alles getestet wurde und das Problem trotzdem besteht. Meinen jetzigen ausgetauschten Subwoofer habe ich direkt aus einer Serie von fünf getesteten Subwoofern erhalten. Das heißt einer davon wurde getestet, wieder verpackt und zu mir geschickt. Trotzdem bleibt der Fehler. Ich weiß nicht mehr weiter. |
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KS-76
Ist häufiger hier |
#503 erstellt: 24. Jun 2018, 08:48 | |
Hallo viper16341, ja ich musste die Differenz zwischen den beiden bezahlen. Wie gesagt, ich hab keinen Nerv mehr auf den ganzen Zirkus! Auch mein T10 war in einem ganzen Set aber mir wurde es jetzt einfach zu bunt. Zumindest konnte ich die 20 Euro Versand rausschlagen. Wie ich schon erwähnte war es so für mich persönlich die beste Lösung und ich kann jetzt endlich seit Dez. 2017 den Sound mal ohne irgendwelche Macken geniessen! Hallo DJ Coci, auch mir wurde immer wieder gesagt das alles vor Auslieferung getestet wurde, die aber trotzdem immer wieder ein fehlerhaftes Gerät an mich versandt haben! Was testen die denn da???? Stecker in die Steckdose, Strom ist da und gut ist?! Ich weiss es auch nicht. Ihre verbitterung kann ich natürlich total nachvollziehen und deshalb hab ich mich dann für ein anderes Teil entschieden. So hab ich es jetzt eben gehandhabt! Ich wünsche euch wirklich eine baldige Lösung dieses lästigen Problems, denn es nervt wirklich gewaltig!!!!!!!! |
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viper16341
Schaut ab und zu mal vorbei |
#504 erstellt: 24. Jun 2018, 09:32 | |
Einfach Teufel z.B. über facebook benachrichtigen, und schildern dass das Problem immernoch da ist. Wie gesagt bei meinem SW konnten sie es nachvollziehen. Es scheint ein Problem in der Software zu sein ( scheiss Digitalisierung! ) und sie hoffen dass sie dieses endgültig beheben können. Wenn sie den SW reparieren können würden Sie ihn mir zurückschicken. Ich könnte damit leben, denn ich arbeite selbst im Kundendienst ( Skoda ) und kann die Menschen an der Hotline bzw. von Teufel grundsätzlich verstehen! Das einzige, was mir wirklich sauer aufstößt, ist: Der Kunde ist der 'Beta'Tester und das nervt mich tatsächlich etwas. Aber ändern kannste nichts. Ich denke schon, dass Sie ihre T8 und T10 Serie irgendwann sauber bekommen, allerdings fürchte ich auch, dass sich das noch ewas hinziehen wird. Ich persönlich würde meinen Kunden einen Vergünstigten Wechsel auf ein nicht Digitales Modell anbieten, naja was nicht ist kann ja noch werden. Natürlich ist Teufel dieses Problem sehr peinlich und gerade ihr bisher sehr guter Ruf leidet natürlich unter diesem Problem. Nun wie dem auch sei, warten wir mal ab! |
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DJCoci
Stammgast |
#505 erstellt: 24. Jun 2018, 12:02 | |
Recht herzlichen Dank für Ihre Antwort. Ich habe mittlerweile schon meinen eigenen Ansprechpartner für das Problem. Diesen habe ich auch wieder bereits angeschrieben und hoffe das man mir jetzt mal die Wahrheit sagt. Denn irgendwie habe ich das Gefühl, als vermute man das Problem jetzt bei mir da ja vor dem Austausch hinreichend getestet wurde und das Problem dabei angeblich nicht auftrat. Dem einen wird ein Softwarefehler als Ursache genannt, dem anderen erzählt man das dieses Problem unbekannt sei. Mit einem Eingeständnis und einer Aussage das man das Problem analysiere um es zu fixen wäre ich ja schon einverstanden. Aber immer nur tauschen bringt echt nichts. Mal sehen was ich zur Antwort bekomme. Wir hätten uns alle von Anfang an mal gemeinsam an die wenden sollen um denen zu zeigen das man eben nicht alleine mit dem Problem ist. |
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acdcfreak
Ist häufiger hier |
#506 erstellt: 28. Jun 2018, 17:13 | |
habe vor einigen Wochen den Sub auch ausgetauscht bekommen, und das Problem ist auch bei dem ausgetauschten Sub Habe mich nun vom Teufel Sub getrennt |
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Kev1909
Ist häufiger hier |
#507 erstellt: 29. Jun 2018, 11:59 | |
Hallo liebe Forumnutzer, ich lese hier schon eine ganze Weile mit. Ende letzten Jahres habe ich mir ebenfalls ein Consonos System mit dem T8 Sub gekauft. Das System ansich ist für mein kleines PC Zimmer in dem ich zocke absolut ausreichend und bringt super Leistung! Doch ich hatte immer mal wieder Bass Aussetzer. Zuerst dachte ich es liegt an mir oder meinem Spiel welches ich gespielt habe. Das konnte ich aber nach kurzer Zeit ausschließen. Dann stieß ich auf dieses Forum hier. Hab mir dann also Ende März einen neuen schicken lassen. Der Support Mitarbeiter wusste auch direkt bescheid und sagte das Problem sei bekannt. Ich dachte das Problem nun nach einigen Monaten im Griff. Den neuen Sub habe ich dann einige Zeit getestet und hatte irgendwann wieder das Gefühl, dass der Bass Aussetzer hat. Hab ihn dann also mal umgedreht um auf die LEDs blicken zu können Und tatsächlich wurde die Power LED immer mal wieder Rot. Also wieder Retour. Der Mitarbeiter am Telefon war recht verwundert und meinte ebenfalls das Problem sei eigentlich behoben... Von wegen! Gestern habe ich dann den nächsten Sub ausgepackt der seit zwei Wochen bei mir rum stand (war im Urlaub) und getestet. Wieder direkt mit Blick auf die Rückseite. Wieder die Aussetzer. Der Sub geht einfach kurz aus. Ich hab mir die Mühe gemacht und die Zeitabstände gemessen in denen die Aussetzer auftraten. Ich habe ca. 20-25 Minuten gemessen. Nun bin ich wieder hier in das Forum gegangen und lese das ich auch mit diesem Problem nicht alleine bin... Herzlichen Dank übrigens an DJCoci, KS-76, Toto1981, Yoshimizu, viper16341 und all den anderen die hier schon seit Monaten ihre Erfahrungen schildern. Klasse von euch! Ich bin jetzt auch am Ball... Leider... Hab mich heute direkt mal wieder an den Support gewandt. Warteschleife ca. 1min. Angeblich ist die neuste Charge die es seit dem 16.06. gibt nun endlich fehlerfrei. Jedoch werden keine Subs mehr rausgeschickt bevor nicht das defekte Gerät bei Teufel eingegangen ist. Es ist mittlerweile wohl zu viel Ware im Umlauf die zwar vom Kunden zur Retour aufgegeben wurde, aber nicht weggeschickt wurde. eigentlich hätten. Natürlich ist das ganze dadurch noch etwas unangenehmer für die betroffenen Kunden geworden, da man sich nun auch noch um eine vernünftige Verpackung kümmern muss. Zum Glück habe ich noch den ursprünglichen Karton vom letzten Jahr. Hinzu kommt noch das Teufel momentan eine Inventur macht. Daher geht bis zum 9.6. wohl eh keine Ware aus dem Lager. Drshalb schicke ich meinen Sub erst Mitte nächster Woche los und hoffe dann in der Woche darauf (KW28) schnell funktionierenden! Ersatz zu bekommen. Ich berichte. Viele Grüße Kev [Beitrag von Kev1909 am 29. Jun 2018, 14:16 bearbeitet] |
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DJCoci
Stammgast |
#508 erstellt: 29. Jun 2018, 15:35 | |
Recht herzlichen Dank für Ihre freundliche Antwort und der Dank an mich. Ich habe hier mittlerweile Stunden mit der Lokalisierung und des zeitlichen Ablaufs des Fehlers verbracht. Ich habe dem Support viele sachliche und brauchbare Informationen zu dem Fehler geliefert, aber angeblich gibt es diesen Fehler nicht. Hätte ich das Ganze nicht auch noch bei einem Bekannten getestet hätte ich ja auch vermutet das der Fehler bei mir liegt, aber dem ist nicht so. Die Antwort des Supports bezüglich einer neuen Charge und dem damit behobenen Fehler kann ich mittlerweile nicht mehr hören. und weiß so ziemlich genau das bei dieser Charge das Problem nicht beseitigt sein wird. Meinen Subwoofer habe ich am 23.06.2018 genau aus dieser Charge, mehrfach geprüft erhalten und hier ist kein Fehler behoben worden. Wie die angeblich testen ist mir ein Rätsel. Für mein Empfinden wäre es ein Wunder wenn Sie einen funktionierenden Subwoofer erhalten würden. Ob hier jemals, nach mittlerweile einem halben Jahr ein funktionierender Subwoofer geliefert wird steht irgendwo geschrieben wo wir nie reinblicken können. Das die jetzt keinen Vorabtausch mehr machen ist eine absolute Frechheit. Die sollen schauen wer die Subwoofer zu Hause sammelt und demjenigen erst einmal auf die Finger klopfen. Ich persönlich habe immer sofort mit Erhalt meines Austausches den alten Subwoofer zurückgesandt. Der Tausch fand direkt bei Lieferung statt. Mein Hass zu dem Thema wird immer größer. |
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Kev1909
Ist häufiger hier |
#509 erstellt: 29. Jun 2018, 16:44 | |
Danke ebenfalls für Ihre freundliche Antwort. Ich habe dem Mitarbeiter auch gesagt das ich diesen Satz von wegen "nun ist das Problem behoben" schon beim letzten Mal gehört habe. Hätte ich gewusst das Sie bereits einen Sub aus dieser "neuen" Charge haben, hatte ich ihm das direkt auf die Nase gebunden. Schade das es von Teufel dazu keinerlei offizielle Stellungnahme gibt. Der Sinn immer wieder defekte Subs rauszuschicken und dann wieder retourniert zu bekommen erschließt sich mir nicht... Nachdem der Mitarbeiter zuerst nichts von dem Problem wusste und Rücksprache mit seinen Kollegen gehalten hatte, konnte er mir bestätigen das dies auf jeden Fall ein neuer Fehler ist der bei Teufel nun auch schon bekannt ist. Update: Nachdem ich mir nun nochmal Klarheit über das Problem bei Teufel verschaffen wollte, meinte nun ein andere Mitarbeiter davon noch nie gehört zu haben und es kein Serienfehler ist. Sonst wüsste er es. Nachdem ich dann mit ihm diskutiert habe das ich nun schon zwei mal einen Sub mit diesem Fehler hatte und auch hier im Forum einige diesen Fehler haben hat er mir nochmal gesagt das es kein Serienfehler gibt. Da ich aber nicht locker lassen wollte wurde er unhöflich und legte einfach auf... Man kann nicht anhand der Seriennummer nachvollziehen wie alt bzw. jung der Sub ist oder? [Beitrag von Kev1909 am 29. Jun 2018, 17:22 bearbeitet] |
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DJCoci
Stammgast |
#510 erstellt: 29. Jun 2018, 17:21 | |
Bezüglich der Seriennummer kann ich nichts dazu sagen da ich diese ehrlich gesagt auch nie bei Lieferung verfolgt habe. Ich würde sagen, je höher desto neuer, aber dazu müsste man wissen welches momentan die höchste Seriennummer ist. Ich hoffe nur das hier irgendwann einmal ein positives Ende gefunden wird. Ich befürchte das man wahrscheinlich Weihnachten noch mit dem Problem herumkämpft und dann ist es ein Jahr her wo man seinen ersten nicht funktionierenden Subwoofer erhalten hat. Ich warte derweil seit Sonntag auf eine Stellungnahme zu dem Problem, habe aber bisher noch keine Antwort erhalten. |
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Kev1909
Ist häufiger hier |
#511 erstellt: 29. Jun 2018, 17:27 | |
(Bitte mein Update oben beachten) Ja die Seriennummer ist aufsteigent, mehr weiß ich auch nicht. Mein erste Sub hatte eine 00803002266... der neuste hat nun eine 00803003117... Den Email Verkehr habe ich mittlerweile aufgegeben bei Teufel. Früher hat man dort zügig antworten erhalten, doch seit einiger Zeit scheint man dieser Supportart nicht mehr viel Energie zu witten. Ich würde mich trotzdem freuen wenn Sie Ihre Antwort die hoffentlich bald kommt hier veröffentlichen. Ich war einst von Teufel echt überzeugt und bin schon seit dem alten Concept E Power Edition ein Fan.... [Beitrag von Kev1909 am 29. Jun 2018, 17:45 bearbeitet] |
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DJCoci
Stammgast |
#512 erstellt: 29. Jun 2018, 17:50 | |
Danke, ich habe das Update gelesen und muss sagen das ich auch nicht weiß was da bei denen abgeht. Ich werde auf jeden Fall weiter berichten. Ich habe es bislang getan und werde es auch weiterhin tun. |
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Kev1909
Ist häufiger hier |
#513 erstellt: 29. Jun 2018, 18:00 | |
Freut mich zu hören das Sie weiterhin dran bleiben. Scheinbar ist die Zahl der betroffenen aber tatsächlich nicht so hoch wie bei dem clipping Fehler Problem. Zumindest scheint dieses Thema hier im Forum einzuschlafen. Ich hoffe einfach mal auf ein Wunder und berichte ebenfalls sobald der neue Sub bei mir und getestet ist. [Beitrag von Kev1909 am 29. Jun 2018, 18:40 bearbeitet] |
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KS-76
Ist häufiger hier |
#514 erstellt: 30. Jun 2018, 05:47 | |
Hallo Kev1909, Danke auch für den Dank an mich. Das stimmt, es war hier schon mal deutlich mehr los was die T8 und T10 SW betrifft! Wahrscheinlich haben sich schon einige wieder von Teufel getrennt. Ich finds ja echt interessant das die bei Teufel immer noch behaupten der Fehler sei nicht bekannt?! Wie bei DJ Coci hatte auch ich mittlerweile schon einen persönlichen Ansprechpartner, und dem war dieses ewige Hin und Her schon wirklich peinlich. Anfangs meinte er zwar auch ein paarmal das Problem sei nun behoben, aber dem war natürlich nicht so! Zum Schluss hiess es dann man kann sich das nicht erklären, er wüsste nicht mehr weiter und BLA BLA.... ER war wirklich sehr nett und hat auch weiterhin seine Hilfe angeboten aber ich konnte es einfach nimmer hören! Zur Seriennummer: Bei mir hab ich mal nach dem sechsten oder siebten SW beobachtet das da schon 3-4 Seriennr.-Aufkleber übereinander geklebt waren. Also ich glaub wirklich schon fast das die, wie ich schon mal erwähnte, diese Geräte von einem zum anderen schicken. Zumindest kams mir da so vor. Da ich jetzt einfach wirklich die Schnauze dermassen voll hatte, hab ich mich für was anderes entschieden. Respekt vor DJ Coci das er nicht locker lässt, aber die Geduld nun auch schon schwindet. Ich kanns komplett nachvollziehen! Wie schon erwähnte, hätten wir uns vielleicht von Anfang an zusammentun sollen, aber wer weiss!? Kampf gegen Windmühlen wahrscheinlich...... |
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Kev1909
Ist häufiger hier |
#515 erstellt: 30. Jun 2018, 10:06 | |
Danke für die Rückmeldung KS-76. Ich glaube es ist mittlerweile eine Glückssache ob der Kundenberater Lust hat oder nicht. Früher war das mal anders bei Teufel. Zumindest hatte ich sonst das Gefühl. Ich frage mich auch was die für eine interne Anweisung bekommen haben das einige behaupten dieses sei kein Problem oder das sie davon noch nichts gehört haben. So viele Menschen können da doch nicht arbeiten... Ich habe dem letzten Mitarbeiter auch gesagt das ich mir zu 99% sicher bin das ich wieder ein defektes Gerät bekommen werde. Doch er hat wehemend behaupt, dass dieses Problem kein Serienfehler sei und der neue und nun schon dritte Sub Fehler frei sein wird... Ich hoffe er behält Recht, sonst hat auch meine Geduld irgendwann ein Ende. Der S6000 ist mir allerdings zu groß. Mein Raum hat nur ca 11m² Die anderen Subs die Teufel momentan anbietet sind jedoch noch kleiner als der T8 also keine wirkliche Alternative... [Beitrag von Kev1909 am 30. Jun 2018, 10:10 bearbeitet] |
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Leo_24
Schaut ab und zu mal vorbei |
#516 erstellt: 30. Jun 2018, 10:55 | |
Hallo zusammen Ich habe mich lange nicht gemeldet, hatte auch wirklich beim 4. T8 keine Probleme. Aber irgendwann fing es an. Ich habe das Forum aber weiter verfolgt und dachte mir solange die Probleme hier weiter diskutiert werden, brauche ich auch nicht mehr tauschen. Dann war plötzlich Ruhe und ich dachte, jetzt bin ich der letzte. Also Telefon zur Hand und angerufen. Es wurde mir bestätigt dass jetzt alles in Ordnung wäre. 2 Tage später war der neue T8 da, ausgepackt und 20 Minuten später wusste ich, dass dem nicht so war. Also wieder ans Telefon und ich hätte sofort wieder einen neuen bekommen. Habe mich aber entschieden einen Anderen mit Aufpreis zu nehmen (S4000) Ging auch problemlos. Bezahlt mit PayPal, zwei Tage später war er hier. Und er funktioniert. Ich habe vorher natürlich gegoogelt ob es da irgendwelche Probleme gibt, war aber nicht so. Auch klangmäßig noch ein ganzes Stück besser. Hat meiner Meinung auch nichts mit der Raumgröße zu tun. Runter regeln geht immer. Und da er sehr schmal gebaut ist, kam er für mich auch nur in Frage. Ich hoffe, daß ich einigen hiermit ein paar Anregungen geben konnte, und wünsche allen einen guten Abschluss dieser leider sehr ärgerlichen Sache. Ich werde natürlich weiterhin hier mitlesen, wie es weiter geht. |
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DJCoci
Stammgast |
#517 erstellt: 30. Jun 2018, 11:03 | |
Recht herzlichen Dank für Ihre freundliche Antwort. Ich glaube auch das sich hier einige haben erweichen lassen und sind entweder vom Kauf zurückgetreten oder aber haben sich für ein anderes Model entschieden, daher wird es hier auch immer ruhiger was dieses Thema anbelangt. Wir warten ab, denn zu Glück lässt sich der Subwoofer ja mit Dauer-On durchgehend ohne Stottern und Aussetzer betreiben. |
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Kev1909
Ist häufiger hier |
#518 erstellt: 30. Jun 2018, 11:09 | |
Vielen Dank auch für deine Rückmeldung Leo_24 Verstehe ich das richtig das der 4. T8 erst nach einer gewissen Zeit angefangen hat Probleme zu machen? Es ist immer die gleiche Masche bei denen, dem Kunden immer wieder zu sagen das Problem sei behoben. Ich verstehe nur den Sinn nicht. Das ist einfach unglaublich! Ich hatte mal den Vorgänger vom T10 dort stehen. Der bringt wirklich alles zum wackeln aber halt schon auf minimaler Einstellung. Das war mir dann doch zu viel Platz Verschwendung. Der T8 schafft das auf 70% Einstellung auch. Danke für den Tipp mit dem s4000. Ich mag aber lieber Downfire. Da hört bzw spürt man Tatsache einen Unterschied. Ich hab es mit dem besagten Vorgänger des T10 (war früher u. a. beim Ultima 40 set dabei) und dem frontfire der früher beim LT4 dabei war getestet. [Beitrag von Kev1909 am 30. Jun 2018, 11:15 bearbeitet] |
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NoShtRly
Neuling |
#519 erstellt: 30. Jun 2018, 11:14 | |
Hallo zusammen, ich habe Mitte Juni das Ultima 40 Surround-Set mit dem T10 Subwoofer gekauft und natürlich direkt Probleme mit diesem gehabt. Die Auto-Funktion funktioniert scheinbar überhaupt nicht, denn der SW schaltet einfach gar nicht ab. Die Pairing-LED blinkt munter vor sich hin und Clipping-Probleme hat die Kiste auch. Nach 5 Tagen habe ich heute endlich eine Antwort vom Teufel-Support bekommen, in welcher mir mitgeteilt wurde, dass die Probleme nun behoben sind und man mir einen Austausch anbietet. Bevor ich jetzt hier auch anfange ständig Subwoofer ein- und auszupacken, nur um diese wieder an Teufel zurückzuschicken weil diese nicht funktionieren, wollte ich kurz nachfragen, ob ihr bestätigen könnt, dass die Probleme jetzt definitiv behoben wurden. Auf ein Upgrade auf den S 6000 wollte man sich übrigens gar nicht einlassen, obwohl ich geschrieben habe, dass ich natürlich bereit bin noch etwas draufzuzahlen, da ich mir den ganzen weiteren Ärger mit dem T10 direkt ersparen möchte. Schon komisch, wie hier seitens Teufel scheinbar nach Lust und Laune entschieden wird. Wenn es aktuell noch Nutzer gibt, welche kürzlich einen weiteren defekten T10 im Austausch erhalten haben, lasse ich das ganze Set zurückgehen und schaue mich bei der Konkurrenz um. Veralbern können die Herrschaften sich nämlich gerne selbst. Warum verkauft man Mitte Juni noch defekte Subwoofer, obwohl die Probleme angeblich behoben wurden? |
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DJCoci
Stammgast |
#520 erstellt: 30. Jun 2018, 12:00 | |
Recht herzlichen Dank für Ihre Antwort. Das Problem welches Sie beschreiben stellt sich mir so dar wie das Problem für welches dieser Beitrag eröffnet wurde. Hier gab es mitunter immense Probleme mit der Pairing LED welche immer blinkte oder aber auch das der Subwoofer gar nicht wieder aufgewacht ist wenn er im Standby war. Hier clippte der Subwoofer auch immer wieder mal und war dann ganz weg so das man den Netzstecker ziehen musste um ihn nach einstecken wieder zu laufen zu bekommen. Dieses Problem wurde behoben dafür gibt es jetzt ein neues, so das der Subwoofer alle 20 Minuten anfängt zu stottern. Das heißt Bass weg - da weg -da. Dies kann man dann beheben indem man auf eine Liedpause wartet oder kurz die Lautstärke auf Null dreht. Ab diesem Zeitpunkt geht es in 20 Minuten wieder von vorne los. Hier müssen Sie dann entscheiden wie es weiter gehen soll. |
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Leo_24
Schaut ab und zu mal vorbei |
#521 erstellt: 30. Jun 2018, 12:23 | |
Ja er lief erst ganz normal, vielleicht 3 Wochen und dann hat er im Film die Aussetzer gehabt. Es war auch nicht immer gleich nach 20 Minuten. Manchmal lief er 3 Stunden (Radio bzw andere Musikquellen), aber irgendwann ging es dann los. Klar läuft er bei Dauer on problemlos, aber wenn schon mit Einschaltautomatik, dann sollte er auch funktionieren. Ich habe übrigens alles telefonisch geklärt und auch mal ein bisschen dagegen gehalten, wenn versucht wurde das Problem in meine Richtung zu lenken (Reciver falsch eingestellt usw) |
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DJCoci
Stammgast |
#522 erstellt: 30. Jun 2018, 12:28 | |
Recht herzlichen Dank für Ihre Antwort. Die Aussage mit dem Dauer-On war ja auch auf eine Übergangslösung bis zur Fehlerbehebung bezogen. |
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Kev1909
Ist häufiger hier |
#523 erstellt: 30. Jun 2018, 18:28 | |
Wenn es diese Behebung tatsächlich irgendwann gibt... Es beschweren sich bei Teufel scheinbar noch zu wenige Leute über dieses Problem, aber lassen wir uns überraschen. Die Clipping Fehler sind zumindest behoben. Sofern man eine Steckdose mit (Funk-) Schalter benutzt stört das Auto standby Problem nicht. Ich glaube bei der Cinebar 11 die es schon länger gibt, gibt es immer noch das Problem dass sie ein recht lautes knacken von sich gibt wenn man z. B. am TV den Sender wechselt. [Beitrag von Kev1909 am 30. Jun 2018, 19:07 bearbeitet] |
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Alex160695
Hat sich gelöscht |
#524 erstellt: 03. Jul 2018, 07:57 | |
Hallo zusammen, ich habe hier lange im Forum mitgelesen und mich jetzt auch mal angemeldet. Ich habe heute Nachrichten von Support über Facebook bekommen, die hier jetzt so noch nicht aufgetaucht sind. Ich bin übrigens "erst" beim vierten Subwoofer. Der erste hatte das Problem mit der Clip-LED (welches übrigens wirklich gelöst sein soll), die anderen setzen mitten im Betrieb aus. Nach den ganzen Telefonaten mit Teufel hatte ich ehrlich gesagt keine Lust mehr und habe daher meinem Ärger über Facebook ein bisschen Luft gemacht. Ich zitiere mal aus der Antworten Teufel: Hallo Alexander, vielen Dank für Deine Anfrage. Man muss hier klar differenzieren. Der Clipping Fehler vom Anfang ist, da haben die Kollegen Recht, behoben. Wir haben die Schaltung dahingehend verbessert, dass nach einem Auto- Start nicht der DSP umgangen wird (was das Clipping zur Folge hat, da das Signal ungefiltert in die Endstufe gelangt). Nun haben wir final die nagelneue Charge aus unserer Fabrik erhalten. Diese haben ab Werk schon die von uns spezifizierte Schaltung. Nun scheint sich jedoch ein weiter Fehler eingeschlichen zu haben, der die Signal Detektion betrifft. Diese scheint nun das anliegende Signal nicht korrekt zu erkennen. Nach 20 min fängt der Subwoofer dann an zu stottern, tut dies für eine kurze Zeit und spielt dann normal weiter. Ein Kollege hat de betroffenen Subwoofer bereits auf dem Tisch und schaut sich diese im Laufe des Tages an. Leider haben wir am Anfang die Kunden falsch verstanden oder diese haben sich nicht richtig ausgedrückt (kam beides vor). Ich würde nun, im ersten Schritt gern die Rückmeldung des Kollegen abwarten. Nachstellen konnten wir dies hier schon, sodass ich guter Dinge bin. Er meinte auch, er gäbe mir bis morgen spätestens Bescheid. Den Subwoofer austauschen wird allerdings momentan nur zu einer 50 %igen Wahrscheinlichkeit den Fehler beheben. Auch ein Austausch auf einen anderen Subwoofer wäre nur mit einer Zuzahlung möglich, da beide Subwoofer teurer sind, als der T10." Ich habe dann mitgeteilt, dass das ok für mich ist, wenn ich denn dann endlich mit einem funktionierenden Subwoofer rechnen kann. Darauf dann folgendes: Hallo Alexander, vielen Dank für Dein Verständnis. Mein Kollege hat den Fehler gestern lokalisieren können. Ich habe Ihm diese Woche eingeräumt, um eine Lösung dafür zu finden, welche unsere Kunden zufrieden stellt. Glücklicherweise handelt es sich dabei (nur) um einen Bug um DSP File, was mit einem Update behoben werden könnte. Mein Kollege muss nun nur noch die Software schreiben und einen Installationsguide für unser Lager erstellen. Dann werden wir die Subwoofer flashen und austauschen. Ich gebe mir größte Mühe, dass wir dies schnell abwickeln. Aktuell kann ich noch keinen direkten Termin nennen, da ich nicht weiß, wie lange mein Kollege an der Software arbeiten muss. Ich hoffe aber, dass wir in den nächsten 14 Tagen eine Lösung anbieten können. Warten wir mal weiter ab ... Beste Grüße Alex [Beitrag von Alex160695 am 03. Jul 2018, 07:58 bearbeitet] |
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DJCoci
Stammgast |
#525 erstellt: 03. Jul 2018, 08:59 | |
Recht herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Auch ich kann bestätigen dass das Problem reproduziert wurde und eine Lösung in Kürze zu erwarten ist. Ich hebe Schriftverkehr mit der Entwicklungsabteilung und hier wurde mir dies bestätigt. Also warten wir alle jetzt noch mal etwas ab, denn wir müssen der Fertigung ja die Gelegenheit zur Korrektur geben und dann wird (hoffentlich) alles gut. Sobald ich neueres weiss werde ich mjich erneut melden. [Beitrag von DJCoci am 03. Jul 2018, 09:07 bearbeitet] |
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NoShtRly
Neuling |
#526 erstellt: 03. Jul 2018, 09:08 | |
Moin Alex, das ist doch mal eine interessante Antwort. Im Endeffekt heißt das (für mich), dass man einige Mitarbeiter beim Teufel-Support komplett vergessen kann. Eine Aussage wie "Inzwischen haben wir den Fehler gefunden und Sie würden einen überarbeiteten Subwoofer ohne Fehler erhalten." ist doch einfach nur gelogen, denn offensichtlich hat Teufel ja schon länger Kenntnis von dem "Stotterbass" und will trotzdem weiterhin Subwoofer austauschen. Ich werde das Spielchen nicht mitspielen und den ganzen Kram zurückgehen lassen. Aussagen wie "Ich hoffe aber, dass wir in den nächsten 14 Tagen eine Lösung anbieten können" kann Teufel sich auch sparen, denn das Problem ist mittlerweile lange genug bekannt. Natürlich haben die Kunden sich aber nicht korrekt ausgedrückt und daher konnte das Problem bisher noch nicht behoben werden Ein Upgrade auf den S6000 verwehrt man mir ja auch, obwohl ich bereit gewesen wäre, den Differenzbetrag zu zahlen und das hatte ich auch so ganz deutlich in meiner E-Mail geschrieben. Vermutlich habe ich mich aber nicht richtig ausgedrückt. |
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sven2473
Stammgast |
#527 erstellt: 03. Jul 2018, 10:50 | |
Wenn das Stotterbass-Problem ein DSP-Softwareproblem ist, dann dürfte dies ALLE Subwoofer T8/T10 betreffen. Ich halte diese Aussagen auch für sehr fadenscheinig. VG Sven |
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DJCoci
Stammgast |
#528 erstellt: 03. Jul 2018, 12:02 | |
Recht herzlichen Dank für Ihren Beitrag. Viele haben das Problem bis heute nicht erkannt, da bin ich mir sicher. Entweder die betreiben den Subwoofer auf Dauer oder aber die bekommen das schlichtweg nicht mit. Ich war damalig der erste welcher das Problem hier publik gemacht hat. Hier wurden auch erst einige nach meinem Beitrag aufmerksam und haben dadurch erst viel später das Problem erkannt. |
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sven2473
Stammgast |
#529 erstellt: 03. Jul 2018, 12:12 | |
Ich habe ja zwei T10 in Betrieb, die nach dem Auftreten des Kopplungsproblems Wireless getauscht wurden. Ich habe seit Bekanntwerden des Problems hier explizit auf den Stotterbass geachtet, konnte aber zum Glück dieses Problem bei mir nicht erkennen. Daher zweifle ich an der Theorie der fehlerhaften Software. Klingt für mich vielmehr wieder nach Vertröstungsfloskeln. Aber vielleicht täusche ich mich ja. VG Sven |
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PBienlein
Inventar |
#530 erstellt: 03. Jul 2018, 12:38 | |
so so, ein DSP - sogar programmierbar? Ich wüsste nicht, wo das auf dem Board stecken sollte. Leider hat ja bislang niemand Bilder vom Innenleben hier eingestellt, aber wenigstens eine Buchse (USB?) müsste dann ja auf der Rückseite des Subs für Servicezwecke zu finden sein. Ist sowas vorhanden? Was ich bisher vom Innenleben dieser "Wunder-Subs" hier: http://www.areadvd.d...r-mit-25-cm-chassis/ gesehen habe, ist 08/15-Ware vom Chinamann: Schaltnetzteil, aktiver Tiefpass aus Widerständen, Kondensatoren und Operationsverstärkern, allesamt in SMD-Technik aufgebaut - wie heutzutage üblich eben - und eine Class-D Endstufe. Das alles zusammen auf einem einzigen Board, damit die Kosten noch niedriger ausfallen. Aber glaubt was ihr wollt - ich hätte das Theater schon lange nicht mehr mit gemacht und das Ding zum T... geschickt. Gruß PBienlein |
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Kev1909
Ist häufiger hier |
#531 erstellt: 03. Jul 2018, 14:26 | |
Hallo Alex160695 und vielen Dank für deinen Post! Soviel also zum Thema "kein bekannter Serienfehler"... Wird sich der Mitarbeiter denn bei dir melden sobald die "Softwareprobleme" behoben sein sollen? Das nicht JEDER T8/10 davon betroffen ist, könnte vielleicht auch dadurch erklärbar sein das nicht in jedem Sub die gleichen Bauteile stecken. Vielleicht sind einige daher für diesen "Bug" anfälliger. Warten wir also weiter ab... |
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CarlM.
Inventar |
#532 erstellt: 03. Jul 2018, 16:03 | |
Ihr solltet den erhaltenen Antworten wirklich nicht mehr trauen. Ihr werdet hingehalten. Es ist so wie PBienlein schreibt: Es gibt keinen DSP im T10-Subwoofer. Subwoofer mit DSP werden in einem höheren Preissegment (in der Regel >1.000 EUR) angeboten. Teufel bietet einen AV-Receiver an, der DSP hat. Für dieses Produkt wird denn auch unter "Elektronik" DSP aufgeführt. Bei den Subwoofern findet man unter "Elektronik" keine solche Angabe. Ich denke, dass keine Marketing-Abteilung auf solch ein Merkmal verzichten würde. Es ist schon erstaunlich ... |
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Alex160695
Hat sich gelöscht |
#533 erstellt: 10. Jul 2018, 09:07 | |
Hi zusammen, ich habe nun letztens noch einmal folgende Nachricht von Teufel bekommen.
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Kev1909
Ist häufiger hier |
#534 erstellt: 10. Jul 2018, 10:17 | |
Hi Alex, danke für die Info! Ich bin mal gespannt ob da nun tatsächlich was draus wird. Ich warte dann mal bevor ich meinen Sub wieder sinnlos wegschicke. Würde mich freuen wenn du dann auch das "weitere Vorgehen" hier posten würdest Viele Grüße. |
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Tummelwups
Neuling |
#535 erstellt: 12. Jul 2018, 18:58 | |
Hallo, heute ist mein Ultima 40 Set, inklusive dem T10 Subwoofer angekommen. Läuft eigentlich alles ohne Probleme, kein Problem mit der Clipping LED, auch kein Problem mit dem sogenannten Stotterbass nach 20 Minuten und die Standbyfunktion macht auch keine Zicken. Jedoch blinkt permanent die Status LED in blau, obwohl der Sub mit dem AVR per Cinch verbunden ist. Nach Rücksprache mit dem Support wurde mir ebenfalls mitgeteilt, dass es sich um bekanntes Softwareproblem handelt. Der Subwoofer wird am Montag angeblich gegen einen überholten und getesteten ausgetauscht. Na super, bin ich mal gespannt. Wäre ich mal nur früher über diesen Beitrag hier gestolpert..... |
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Hel0
Neuling |
#536 erstellt: 12. Jul 2018, 21:00 | |
Clipping und Stotterbass können auch nicht auftreten, solange der Subwoofer im Pairing modus ist. Dadurch ist der Sub auf dauer an. Aber ich habe letzte Woche auch mein System bekommen und hatte sofort die probleme mit dem Stotterbass. Irgendwann bin ich durchs dämliche hin und her schieben des Subwoofers auch auf die Pairing taste gekommen wodurch der jetzt auch nicht mehr abschaltet. Habe mich gleich mit Teufel in Verbindung gesetzt und denen bisschen dampf gemacht. Der T10 wird bei mir jetzt wohl dann gegen den S6000 ausgetauscht mit Zuzahlung meinerseits. Auf dieses ständige austauschen ohne Besserung habe ich absolut keinen Nerv. Meine 5. Teufel Anlage und das erste mal Probleme. |
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Tummelwups
Neuling |
#537 erstellt: 12. Jul 2018, 23:03 | |
Aha, interessant, danke für die Info. Ich bin eigentlich auch besseres von Teufel gewöhnt, ist immerhin meine 3. Anlage von denen. Darf man fragen wie hoch die Zuzahlung für den S6000 war? Läuft der S6000 problemlos oder gibt es da andere Probleme? |
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KS-76
Ist häufiger hier |
#538 erstellt: 13. Jul 2018, 04:14 | |
Hallo zusammen! Also wenn man den S6000 wirklich haben will, kann ich diesen sehr empfehlen! Ich hab mir den auch gekrallt weil ich nach dem 6 oder 7 Austausch auch keinen Bock mehr hatte auf das ewige hin und her. Es ist zwar ne riesen Kiste (L= 50cm,B= 37cm,H= 47cm) aber der macht absolut keine zicken und klanglich echt TOP! Macht brutal ordentlichen Druck dieses Teil!!! Die Zuzahlung ist die Differenz zwischen den beiden, so wars bei mir zumindest, und hält sich für mich persönlich in Grenzen. Die Versandkosten hat mir Teufel dann wegen dem ganzen Zirkus erlassen. Immer hin knapp 20Euro! Ich bin zufrieden mit meiner Entscheidung und der S6000 funzt wirklich tadellos. [Beitrag von KS-76 am 13. Jul 2018, 04:15 bearbeitet] |
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Hel0
Neuling |
#539 erstellt: 13. Jul 2018, 14:16 | |
Bei mir beträgt die Zuzahlung auch lediglich die Differenz. Also 150€. Allerdings musste ich den guten Mann im Support ganz schön lange weichkochen bis der sich darauf eingelassen hat. Bei einigen wurde das scheinbar aber auch abgelehnt. Zu der Größe. Der s6000 ist bisschen tiefer als der T10, sonst aber relativ gleich mit den Abmaßungen. Mir sind bisher auch noch keine Probleme mit dem S6000 zu hören bekommen. |
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KS-76
Ist häufiger hier |
#540 erstellt: 14. Jul 2018, 06:20 | |
Also ich muss sagen bei mir war das absolut kein Problem. Ich hatte ja mittlerweile schon sowas wie einen persönlichen Ansprechpartner, zu dem meine Mails u Anrufe immer gleich umgeleitet wurden. Als ich ihm diesen Vorschlag mit dem S6000 machte, hat der direkt zugestimmt! Wahrscheinlich weil ich fast immer mit ihm in Kontakt war und er auch schon nicht mehr weiter wusste?! Auf jedenfall bin ich jetzt sehr zufrieden mit meiner Lösung und der S6000 läuft wirklich ohne mucken! |
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MichiS10
Ist häufiger hier |
#541 erstellt: 14. Jul 2018, 06:46 | |
Ich hatte dann warscheinlich schon nach dem zweiten Sub glück. Ich hab mich gestern nochmal genau auf die 20 min +- konzentriert und konnte keinen Fehler feststellen. |
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Alex160695
Hat sich gelöscht |
#542 erstellt: 20. Jul 2018, 17:47 | |
N´Abend zusammen, ich habe weitere Nachrichten vom Kundenservice auf Facebook bekommen. Die Modifikation sei nun abgeschlossen um sicherzugehen, dass dies jetzt der letzte Fehler an dem T8 bzw. T10 ist. Man bietet mir jetzt zwei Option an. Die Reparatur meines jetzigen, geändert werden ein Bauteil und es soll eine neue Software aufgespielt werden. Zweite Option wäre das Zusenden eines neuen Subwoofers, die neuen, funktionierenden Subwoofer würden aber wohl erst ab Oktober zur Verfügung stehen. Man hat mir außerdem eine Entschädigung für das Theater angeboten. Man sendet mir bei Abholung des Subwoofers die Move BT-Kopfhörer zu. Find ich gut und freut mich. Ich habe mich für die Reparatur entschieden und hoffe, dass der Subwoofer nächste Woche abgeholt wird und ich dann endlich ein funktionierendes Produkt erhalte. Schönes Wochenende Alex |
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Kev1909
Ist häufiger hier |
#543 erstellt: 20. Jul 2018, 18:38 | |
Nabend Alex, besten Dank für das Update. Klingt ja erstmal glaubwürdig. Vor allem das es einige Zeit bedarf bis die neuen subs bereit stehen. Ich werde dann auch nochmal den Support anrufen. Ich bin mal gespannt ob es immer noch ein unbekanntes Problem ist... Dir ebenfalls ein schönes Wochenende! [Beitrag von Kev1909 am 20. Jul 2018, 21:45 bearbeitet] |
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Kev1909
Ist häufiger hier |
#544 erstellt: 23. Jul 2018, 10:51 | |
So, neues vom Kundenservice. Man sagte mir wieder das dieses Problem nicht bekannt sei und in der Teufel Datenbank keinerlei Eintragungen dazu gemacht wurden... Er wüsste daher auch nicht welcher Kollege im FB eine Reparatur angeboten haben soll da sowas angeblich bei dem T8/10 nicht gemacht wird sondern nur ein Austausch stattfindet. Es wurde nun auch nochmal extra vermerkt das vor dem Versand der Sub auf dieses Verhalten hin geprüfte wird... Na klar... Ich schicke den jetzt trotzdem zurück und bin gespannt. @alex: hast du deinen Sub nun schon zur "Reparatur" geschickt? Ansonsten mach dir unbedingt vorher ein Foto von der SN. Grüße |
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Klaypex
Neuling |
#545 erstellt: 23. Jul 2018, 16:13 | |
@All mit dem "Stotterbass" Problem, ich habe mir mal zu Testzwecken (mit Kundensupport besprochen) einen Wireless Transmitter besorgt und siehe da alles funktioniert einwandfrei. Ich habe meinen T10 jetzt seit Donnerstag den 19.07 mit diesem Transmitter im Betrieb und bisher hat er keine Probleme gemacht. Allerdings möchte der Kundensupport den Umständen entsprechend (mein fünfter Sub seit Dez. '17) nur 15% Nachlass auf den Kaufpreis geben, was für mich inakzeptabel ist, da der Sub bisher nur mit diesem Transmitter Funktionsfähig ist. Ich werde auch zurückschreiben, dass sie mir den entweder den Kaufpreis zu 100% erstatten oder ich den Sub noch so lange mit diesem Transmitter in Betrieb halte, bis sie in der Lage sind einen T10 zu basteln der keine Probleme mehr aufweist und meinen dann zum sechsten mal austauschen. Denn Fakt ist doch ich habe nach wie vor nicht die Leistung erhalten für die ich bezahlt habe und nun soll ich ein Zusatzgerät bezahlen, mit dem ich endlich die vertraglich vereinbarte Leistung zu 100% erhalte. Bei Interesse, was der Kundensupport darauf erwiedert, werde ich mich nochmal melden. Grüße |
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DJCoci
Stammgast |
#546 erstellt: 30. Jul 2018, 17:13 | |
Ich bekomme meinen Subwoofer im Oktober/November ausgetauscht wenn die neue fehlerbereinigte Charge eintrifft. Damit wäre dann nach elf Monaten des Hin und Her hoffentlich ein Ende in Sicht. Ich hoffe mal das es dann wirklich ein Ende findet. |
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Kev1909
Ist häufiger hier |
#547 erstellt: 31. Jul 2018, 04:00 | |
Hallo DJCoci, wie haben sie das geschafft? Wie gesagt behauptet man bei mir nach wie vor das es so einen Fehler nicht gibt... (s.o.) Die 100% Prüfung meines neuen subs mit extra Hinweis auf die 20min Abschaltung zu achten läuft übrigens noch. Ich bin gespannt. [Beitrag von Kev1909 am 31. Jul 2018, 05:59 bearbeitet] |
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DJCoci
Stammgast |
#548 erstellt: 31. Jul 2018, 08:54 | |
Danke für Ihre Anfrage und Antwort. Ich hatte damalig das Problem überhaupt erst einmal bei Teufel bekannt gemacht und ich hatte ab diesen Zeitpunkt einen festen Ansprechpartner von der Entwicklung welcher sich des Problems angenommen hat. Hier wurde dann nach vielen verschiedenen Tests das Problem erkannt und bearbeitet. Die Lösung ist jetzt Produktionsreif und man hat mir eine priorisierte Reparatur meines jetzigen Subwoofers angeboten oder ein Austausch im Oktober / November in Aussicht gestellt. Ich habe mich natürlich für den Austausch und nicht für die Reparatur entschieden, da ich einen neuen und nicht schon reparierten Subwoofer haben möchte. Dies wurde auch so akzeptiert und ich melde mich im Oktober wieder bei meinem Ansprechpartner und dieser wird dann den Austausch vornehmen. |
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pegasusmc
Inventar |
#549 erstellt: 01. Aug 2018, 21:07 | |
Peter Teufel würde sich mehrmals in seinem Grab herrumdrehen wenn Er wüßte was aus seiner Firma geworden ist. Warum schickt Ihr nicht alle auf einmal den Schrott zurück und verlangt euer Geld wieder.Vielleicht wacht die Investorengesellschaft dann mal auf und geht Back too the Roots , zu den Zeiten wo es noch Qualität für kleines Geld gab. |
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Kev1909
Ist häufiger hier |
#550 erstellt: 02. Aug 2018, 15:49 | |
Hallo pegasusmc, da hast du sicher recht! Mein neuer Sub der ja angeblich mal wieder eine 100% Prüfung bekommen hat, ist heute angekommen. Ausgepackt - angeschlossen uuuuund überraschung... der selbe Fehler besteht weiterhin. Nach 20 min geht das Teil aus, der Bass stottert ein bisschen, dann geht er wieder an... Aber jetzt reicht es mir ebenfalls. Hab den Support noch nicht erreicht. Doch sobald ich da wen an der Strippe habe werde ich denen deutlich mein Unmut kund tun... |
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Hel0
Neuling |
#551 erstellt: 02. Aug 2018, 16:40 | |
Deswegen habe ich gleich gesehen das ich den T10 loswerde. Auf dieses ewige Theater mit dem Sub hätte ich absolut keine Lust. |
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