Hornsystem ohne Budgetgrenze

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*acoustics*
Stammgast
#1 erstellt: 21. Jun 2013, 12:38
So, ich bin ja jetzt schon ne Weile hier unterwegs, jetzt hab ich mich entschieden, auch mal nen Thread zu starten

Wir (BBM) suchen ein feines Hornsystem für "größere" Elektro-Events.

Paar Infos zu den VAs: 1000-2000 PAX
Gespielte Musikrichtungen: alles was Elektro ist
Budget: erstmal egal, wenns 100k € werden isses eben so, gerne weniger, von mir aus auch mehr.

Ob wir das System letztendlich kaufen, steht zwar noch nicht fest, ist aber erstmal egal.

Ich hab mir mit meinem Team natürlich auch schon Gedanken gemacht, was es da so gibt. Ganz oben steht natürlich auch F1. Allerdings wird es mit Sicherheit kein F1 System werden, das schonmal vorweg. Bitte auch nicht versuchen, mich (uns) hier umzustimmen, das hat Gründe, die ich im Internet nicht veröffentlichen will (Konkurrenz).

Bisher nutzten wir für solche Events LAs der Firma l'acoustics. Das ging auch gut, allerdings möchten wir in Zukunft vielleicht eine größere Produktpalette anbieten können, daher die Suche nach einem Hornsystem.


Selbstbau kommt natürlich nicht in Frage, riderfest sollte das ganze sein.


Hier mal die Abstufung was für uns wichtig ist:

Pegel>>Qualität>>Riderfest>>Truckspace>>Preis

Falls jetzt vielleicht wieder paar Nörgler kommen sollten, dass ich zum Fachmann gehen solle: Die hab ich selbst angestellt. Ich würde einfach paar Vorschläge von euch gerne hören, vielleicht bringt ihr ja Systeme vor, die wir nicht bedacht haben. Auch haben wir genügend Profis hier, die das ganze aufbaun können, daran wird keine VA scheitern.


Schonmal DANKE!
ohne_titel
Inventar
#2 erstellt: 21. Jun 2013, 13:31

Pegel>>Qualität>>Riderfest>>Truckspace>>Preis


gut, lass das mal zerpflücken.
pegel? abstand zum publikum? typische konfiguration und räumliche situationen? ich meine, 2000 leute passen auch in eine tiefgarage mit 2,80m deckenhöhe... und: willst du, was flexibilität und visuelle erscheinung angeht, ähnlich agieren können, wie das mit anderen systemen passiert? oder ist das dann >wer "schwarze wand" bestellt, bekommt "schwarze wand" geliefert (oder braun/blau/grau...)<
qualität? gut verarbeitungsqualität ist klar. klangperformance: siehe oben: wird so gebaut, wie es das system erfordert, oder so wie es der dekofuzzi gerne hätte?
riderfest? schwieriges thema. ist ja im rock'n'roll schon so, dass man draufschreibt, was man selbst gerne vermietet. da es in diesem bereich keine rechten standards gibt, die sich niemand abzulehnen traut (außer vielleicht eben f1), ist das alle irgendwie eine liga und flächendeckende akzeptanz mit keinem system zu erreichen.
truckspace? identisch mit kategorie "pegel". es geht nur noch um einen günstigen pegel/gewicht-quotienten. idiotische lademaße sind eigentlich keine mehr erhältlich.
preis? keine ergänzungen, eindeutige kategorie...
#Dosenfutter#
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Jun 2013, 00:38
Es soll so eine Summe investiert werden und die Tips dazu werden in einem HiFi-Forum eingeholt? Bitte nicht falsch verstehen, es gibt hier im Forum viele fähige Leute, aber hierfür paßt das Verhältnis einfach nicht. Mein Tip: Geht zu einem Anbieter, der auf dem Gebiet Erfahrung hat und laßt Euch was vorschlagen oder, wenn das nicht zufriedenstellt, laßt Euch was entwickeln. Föön wäre dafür z.B. eine gute Adresse.
*acoustics*
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jun 2013, 05:38
Schonmal danke, ich versuche mal auf alles zu antworten:


pegel? abstand zum publikum? typische konfiguration und räumliche situationen?


Das alles variiert stark, da es kein Festeinbau wird. Kann mal Outdoor sein, genauso gut aber Indoor in der besagten Tiefgarage. Ich stell das System dahin, wo der Kunde die VA haben will. Abstand zum Publikum variiert natürlich auch stark, je nachdem wie, wo und wieviel vom System aufgestellt wird.



und: willst du, was flexibilität und visuelle erscheinung angeht, ähnlich agieren können, wie das mit anderen systemen passiert?


Bin mir nicht ganz sicher was du mit Flexibiliät meinst. Skalierbarkeit? Ja, sollte gegeben sein.

Visuelle Erscheinung? Muss nichts ausgefallenes sein, wenn doch ist es egal. Muss auch nicht zwangsläufig braun sein



qualität? gut verarbeitungsqualität ist klar. klangperformance: siehe oben: wird so gebaut, wie es das system erfordert, oder so wie es der dekofuzzi gerne hätte?


Ich glaube eher ein Kompromiss zwischen Deko und Performance. Wir gehen natürlich bei jeder VA auf Kundenwünsche zwecks Aufstellung etc ein. Allerdings behalten wir uns auch vor, Änderungen aus Performancegründen über den Kundenwunsch hinweg zu erledigen. Allerdings mussten wir das bisher noch nie, wir baun in einer Liga auf, wo Kunden dem Vermieter vertrauen, was zum Teil auch unserem Ruf geschuldet ist.


riderfest? schwieriges thema. ist ja im rock'n'roll schon so, dass man draufschreibt, was man selbst gerne vermietet. da es in diesem bereich keine rechten standards gibt, die sich niemand abzulehnen traut (außer vielleicht eben f1), ist das alle irgendwie eine liga und flächendeckende akzeptanz mit keinem system zu erreichen.


Hast vollkommen recht. War eher in die Richtung gemeint, keine t.amps (bitte keine Diskussion ) oder Behringer Controller. Mag gut sein das Zeug, aber eben NICHT riderfest.



preis? keine ergänzungen, eindeutige kategorie..


Na da bin ich ja froh


Schonmal vielen Dank ohne_titel!



#Dosenfutter# (Beitrag #3) schrieb:
Es soll so eine Summe investiert werden und die Tips dazu werden in einem HiFi-Forum eingeholt? Bitte nicht falsch verstehen, es gibt hier im Forum viele fähige Leute, aber hierfür paßt das Verhältnis einfach nicht. Mein Tip: Geht zu einem Anbieter, der auf dem Gebiet Erfahrung hat und laßt Euch was vorschlagen oder, wenn das nicht zufriedenstellt, laßt Euch was entwickeln. Föön wäre dafür z.B. eine gute Adresse.


Hast du meinen Beitrag gelesen?


*acoustics* (Beitrag #1) schrieb:
Falls jetzt vielleicht wieder paar Nörgler kommen sollten, dass ich zum Fachmann gehen solle: Die hab ich selbst angestellt. Ich würde einfach paar Vorschläge von euch gerne hören, vielleicht bringt ihr ja Systeme vor, die wir nicht bedacht haben. Auch haben wir genügend Profis hier, die das ganze aufbaun können, daran wird keine VA scheitern.



Ich will ja keine Kaufberatung von euch, ich will nur ein wenig über gute Hornsysteme plaudern. Sonst beschwert ihr euch doch, dass ihr nichts anständiges empfehlen könnt, weil das Budget des TE zu niedrig ist, das Budget ist hier nicht das Problem, so what?

#Dosenfutter#
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 22. Jun 2013, 06:54

*acoustics* (Beitrag #4) schrieb:
Hast du meinen Beitrag gelesen?


Jup, hab ich gelesen. Hast Du meinen Beitrag gelesen?


#Dosenfutter# (Beitrag #3) schrieb:
Es soll so eine Summe investiert werden und die Tips dazu werden in einem HiFi-Forum eingeholt? Bitte nicht falsch verstehen, es gibt hier im Forum viele fähige Leute, aber hierfür paßt das Verhältnis einfach nicht.


Du willst etwas, daß Riderfest ist. Dann mußt Du entweder was kaufen, was auf den Ridern draufsteht oder das Zeug aus den Ridern zumieten.

Und mit sowas hier..


*acoustics* (Beitrag #4) schrieb:
Ich will ja keine Kaufberatung von euch, ich will nur ein wenig über gute Hornsysteme plaudern.


..bist Du dann definitiv im Falschen Forumsteil..
Bummi18
Inventar
#6 erstellt: 22. Jun 2013, 07:11
Ich kenn mich in der preisliega nicht aus... kann aber einschätzen das dort oben die luft langsam dünn wird und es eig. nur noch ne handvoll anbieter gibt die solch material anbieten .... bei den gängigen oberen marken wird es mit sicherheit möglich sein configs probezuhöhren grad wenn es um solche preise geht.

das du hier nach solchen systemen fragst find ich pers. nicht schlimm.
ohne_titel
Inventar
#7 erstellt: 22. Jun 2013, 11:18
skalierbarkeit? nach unten bis wo? klassische hornbässe als einzelbox schon mal nicht. hybridbässe nur, wenn der electrofuzzi es von außen nicht sieht...
und die tops: irgendwie sind wir ja alle schon ein bisschen dankbar, dass wir der zeit der 12"/2" würfelboxen entronnen sind. das stapeln großer mengen tops mag zurecht irgendwie niemand mehr. hier geht es also tatsächlich auch um viel output pro box und relativ breite coverage - 60° dürfens schon sein.

für den wirtschaftlichen verleihbetrieb sollte das ganze auch in kombination mit braunen boxen funktionieren, also muss das top auch halbwegs tief nach unten kommen.

markenakzeptanz sehe ich auf dem deutschen markt z.B.für föön. mit internationalen acts geht der spaß dann aber wieder los - es ist erst ein paar jahre her, dass man im livebereich von den amis ständig angenörgelt wurde, wenn da d&b rumstand. - was man im amiland und auf der insel nicht kaufen kann, kann nichts taugen...
eine witzige variante mit alleinstellung wäre, sich von einem anerkannten profi ein rudel alter turbos restaurieren und auf aktuellen treiber- und flughardwarestand bringen zu lassen.
*acoustics*
Stammgast
#8 erstellt: 22. Jun 2013, 14:35

skalierbarkeit? nach unten bis wo? klassische hornbässe als einzelbox schon mal nicht. hybridbässe nur, wenn der electrofuzzi es von außen nicht sieht...


Naja, ich sag mal, die kleinen Elektro-Events kann ich mit meinem l'acoustics Zeug auch machen, ab 800 PAX wirds interesant.


für den wirtschaftlichen verleihbetrieb sollte das ganze auch in kombination mit braunen boxen funktionieren, also muss das top auch halbwegs tief nach unten kommen.


Wird kein Kaufgrund sein. Wenn man es zusammen nutzen kann, ok, wenn nicht auch egal.


@dosenfutter: genau wegen solchen Tipps bin ich hier:


eine witzige variante mit alleinstellung wäre, sich von einem anerkannten profi ein rudel alter turbos restaurieren und auf aktuellen treiber- und flughardwarestand bringen zu lassen.



Du willst etwas, daß Riderfest ist. Dann mußt Du entweder was kaufen, was auf den Ridern draufsteht oder das Zeug aus den Ridern zumieten.


Das hast du gut erkannt Nur stehen auf den meisten Ridern mehrere Marken drauf. Und auf Elektroevents sieht das mit Ridern wieder etwas anders aus.








#Dosenfutter# (Beitrag #5) schrieb:

Und mit sowas hier..


*acoustics* (Beitrag #4) schrieb:
Ich will ja keine Kaufberatung von euch, ich will nur ein wenig über gute Hornsysteme plaudern.


..bist Du dann definitiv im Falschen Forumsteil..



Da hast du vielleicht recht. Ich habe lange überlegt, wohin ich letztendlich poste. Letztendlich hab ich aber dann doch hierher gepostet, weils im Endeffekt ja einen Kaufhintergrund hat. Sollte es mehreren nicht gefallen, kanns ja ein Mod verschieben.
slaytalix
Stammgast
#9 erstellt: 22. Jun 2013, 14:47
Ganz frisch ist WestLab um Entwickler Chris Speth, vormals Cadenbach, vormals Ohm. KV² Tschechien haben hier auch Jungs aus Bielefeld.

KS Audio ist sehr gut. KME ebenfalls aber unterschätzt bzgl. Ridern. Hier Pano mit DA 230, Presets, QLB 215 mit QH 5045 2 x 10" / 4 x 1"

L´Acoustics natürlich oder APG mit OEM Amps von Digam, Turbosound, wenn es kein F 1 sein soll, Martin Audio

Kommt darauf an, was man bei Euch in der Gegend zu- & vermieten kann im Pool.
nextloop
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Jun 2013, 16:34
http://realhorns.de

Ist vielleicht etwas ausgefallen. Aber der verkauft auch die Systeme und kann ich klanglich empfehlen.
ohne_titel
Inventar
#11 erstellt: 22. Jun 2013, 17:23
noch nie gehört - und das in meiner gegend.
die texte auf der homepage sind so ein bisschen grenzwertig...
ich finds aber testenswert - zumindest bleibt man mit sowas im gedächtnis - positiv oder negativ...
*acoustics*
Stammgast
#12 erstellt: 23. Jun 2013, 15:43

nextloop (Beitrag #10) schrieb:
http://realhorns.de

Ist vielleicht etwas ausgefallen. Aber der verkauft auch die Systeme und kann ich klanglich empfehlen.


Geil *-*

Sieht zwar gewöhnungsbedürftig aus und der Transport könnte auch problematisch werden, aber wenn am Ende was ordentliches raus kommt...



slaytalix (Beitrag #9) schrieb:
Ganz frisch ist WestLab um Entwickler Chris Speth, vormals Cadenbach, vormals Ohm. KV² Tschechien haben hier auch Jungs aus Bielefeld.

KS Audio ist sehr gut. KME ebenfalls aber unterschätzt bzgl. Ridern. Hier Pano mit DA 230, Presets, QLB 215 mit QH 5045 2 x 10" / 4 x 1"

L´Acoustics natürlich oder APG mit OEM Amps von Digam, Turbosound, wenn es kein F 1 sein soll, Martin Audio

Kommt darauf an, was man bei Euch in der Gegend zu- & vermieten kann im Pool.


KME wird leider nichts, nein. Turbosound schon eher. Irgenwelche bestimmten Vorlieben da? Das KS auch Hörner hatte wusste ich nicht. WestLab wäre auch was, kenn ich aber gar nicht. Ohm schon, aber da auch nicht wirklich gut.

Und l'acoustics hab ich ja selbst.
ohne_titel
Inventar
#13 erstellt: 23. Jun 2013, 16:26
turbovorlieben: tms2, tms3. flashlight/floodlight eher nicht.
ohne_titel
Inventar
#14 erstellt: 23. Jun 2013, 17:37
limmer/jericho ist wahrscheinlich auch noch denkbar - wobei ich die aktuelleren dinge nicht so richtig kenne.
vwbulli
Stammgast
#15 erstellt: 24. Jun 2013, 07:22
Moin, in der Budgetklasse treibe ich mich ja nie herum, wollte aber mal folgenden Link abgeben :http://www.voice-acoustic.com/produkte.html

Wäre das was oder ist dieses für Deine Zwecke nicht brauchbar ?

Gehört habe ich das Material noch nicht, aber ein befreundeter DJ ist mit einem kleinen Set unterwegs und ist sehr zufrieden damit.
Bassflo
Stammgast
#16 erstellt: 25. Jun 2013, 08:24
Wenn kein F1, dann vielleicht Viod Incubus. Dazu sollte es zumindest auch einige Höreindrücke von der PLS geben!
ohne_titel
Inventar
#17 erstellt: 25. Jun 2013, 09:02
ich kenne aus dem void-kosmos nur die 18" treiber und die amps. dazu folgendes: das zeug ist im prinzip nicht schlecht. als verleiher hat man halt immer vorbehalte bezüglich der konsistenz des ersatzteilangebots von kleinherstellern (recones, die nicht ganz passen etc.) insbesondere in reggae/dub/dancehall - kreisen sehe ich aber erhebliches potential, sich als verleiher neue märkte zu erschließen.
rossparr
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 26. Jun 2013, 14:53
Was vielleicht auch ganz interessant sein könnte, ist EM Acoustics.

Kann man sich ja mal angucken, ich hab auch schonmal was von einer Kombination der Bässe mit VDosc gehört.
Mordslust
Stammgast
#19 erstellt: 29. Jun 2013, 22:01
Also für elektronische Musik, glaube ich, die beste Indoor Installation die ich bisher gehört habe. Die Hornbässe haben gut Kickbass spielen bis 200Hz rauf und machen auch Infabass bis 30Hz alles aus einem Frequenzweg wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege.
15" Frontloader von Lambda Labs

Die ganze Installation ist sowieso der Wahnsinn und vermutlich spielt da auch wie das in die Wand eingebaut wurde mit. Der Pegel ist einfach wirklich abartig von dem System und die fahren das voll aus.

Für 3000 Leute brauchst du nichtmal so so viel Material. Hörner sind sicherlich günstiger als Line Arrays. Die Reichweite wird halt irgendwann zum Problem. Ab 50-60 Metern ist dann schluss mit Hochton ohne Linie, nicht?
ohne_titel
Inventar
#20 erstellt: 30. Jun 2013, 18:17
für 60 m musst du die geforderten 2000 - 3000 leute aber dann hintereinander aufstellen...
*acoustics*
Stammgast
#21 erstellt: 30. Jun 2013, 18:50

ohne_titel (Beitrag #13) schrieb:
turbovorlieben: tms2, tms3. flashlight/floodlight eher nicht.



Stehen somit auf der Anhörliste. Meine Höreindrücke werde ich natürlich hier posten



rossparr (Beitrag #18) schrieb:
Was vielleicht auch ganz interessant sein könnte, ist EM Acoustics.

Kann man sich ja mal angucken, ich hab auch schonmal was von einer Kombination der Bässe mit VDosc gehört.


Welche Kombination genau? Nur mit den Bässen? Oder nur l'acoustic Tops? Erzähl


Void hab ich mir gestern ein Incubus angehört. Wirklich geiles System. Allerdings war ich bei den Low-Mids nicht zufrieden. Da kam etwas wenig. Hab das System noch bis Mittwoch in den Probehallen stehen und werde noch etwas rumprobieren, aber aktuell siehts danach aus, dass das System zurückgeht.

System besteht aus 4 der 3fach 21er, welche geil drücken, allerdings nicht hoch spielen (wie nicht anders zu erwarten^^). Drüber dann der sog. Hyperfold Sub, welcher aus 4 15"ern besteht. Hiervon haben wir 8. Als Tops dann 4 der Air Arrays. Sacklaut, aber eben zu wenig Low-Mids, meiner Meinung nach. Bin hald vom K1 und vDosc mittenverwöhnt...


Ganz klar, geiles System, auch in den Konfigurationen sehr variabel. Man kann locker noch paar Subs drunter stellen, wenns nicht reicht. Die Subs haben mir schonmal gut gefallen, gehen gut, drücken ordentlich in unserer 900qm Halle. Da ging schon was. Auch meine Technikern gefällt das System schon sehr gut. Aber ich werde wohl doch noch ein wenig weitersuchen müssen, ist einfach nicht zu 100% das was ich mir vorstelle. Und wenn wie soviel Geld ausgeben, dann muss eben alles stimmen.



Kann jemand meinen Höreindruck bestätigen?


Achja, geampt wurde mit den Infinite V2 Amps, getrennt mit dem Digidrive V2 und den Presets.
*xD*
Inventar
#22 erstellt: 30. Jun 2013, 20:44
Auf der PLS ist mir das jetzt nicht unbedingt aufgefallen. Allerdings wurde da natürlich mit Electromaterial präsentiert, was so gefühlt auf relativ wenige ausgesuchte Frequenzen beschränkt war.
Wenn man natürlich mit Musik testen kann die man kennt lässt sich das sehr viel besser beurteilen.

Habt ihr Herstellerpresets für den Controller bekommen oder selber was eingestellt? Wenn nicht, eingemessen oder nur nach Gehör? Gerade bei den Hornsystemen dürfte der Laufzeitausgleich eine recht wichtige Rolle spielen. Bei Herstellerpresets würde ich auch mal das Messsystem drüberschicken um zu schauen, ob sich dein Hörneindruck auch messtechnisch bestätigen lässt.
Mordslust
Stammgast
#23 erstellt: 01. Jul 2013, 14:32
Also Void Incubus klingt nicht wirklich gut, nichtmal mit Elektro.

Funktion One ist zwar nicht so massiv vom Output und trotzdem würde ich das 3 mal vor Void verwenden.
*xD*
Inventar
#24 erstellt: 01. Jul 2013, 15:40
Magst du das auch noch begründen, anstatt nur in einem Einzeiler eine Pauschalaussage zu teffen?
*acoustics*
Stammgast
#25 erstellt: 01. Jul 2013, 16:49

Mordslust (Beitrag #23) schrieb:
Also Void Incubus klingt nicht wirklich gut, nichtmal mit Elektro.

Funktion One ist zwar nicht so massiv vom Output und trotzdem würde ich das 3 mal vor Void verwenden.


Naja, dass das Void überhaupt nicht klingt, kann ich nicht bestätigen, da geht schon ordentlich was. Hab heute auch nochmal etwas rumgespielt auch mim DEQ und GEQ, man kann schon ordentlich was rausholen.


*xD* (Beitrag #22) schrieb:
Habt ihr Herstellerpresets für den Controller bekommen oder selber was eingestellt?


Mittlerweile sowohl als auch. Hersteller Presets zuerst, dann heute und gestern selbst welche erstellt.


Bei Herstellerpresets würde ich auch mal das Messsystem drüberschicken um zu schauen, ob sich dein Hörneindruck auch messtechnisch bestätigen lässt.


Wenn es sich zeitlich noch ausgeht. Leider mussten wir das System heute abbaun, weil die Probehallen gebraucht werden und ein Kara rein muss. Mal sehen.
*xD*
Inventar
#26 erstellt: 01. Jul 2013, 18:13
Hmm, ein paar Messungen, gerade was Zeitverhalten angeht würden mich da schon sehr interessieren.
Physikalisch ist das System im Low-Mid Bereich ja definitiv nicht untermotorisiert und irgendwelche Entwicklungsfehler kann ich mir auch nur bedingt vorstellen - irgendwo muss da ja der Wurm drin sein.
Mordslust
Stammgast
#27 erstellt: 01. Jul 2013, 19:39
Die Abstrahlung von dem Incubus Top ist nicht gut und ich bemängle auch dort den Klang. Mit guten Hörnern hat das nichts zu tun. Turbosound konnte das schon vor 15 Jahren besser.

Die Basswege sind ganz gut. Das ist halt nur ein Teil der nicht alles ist.

Ich kenne nur die Werkspresets! Die Abstrahlung verändert sich jedenfalls nicht dadurch.

Funktion One
Wie Tag und Nacht. Weniger Pegel klingt jedoch viel besser.
*xD*
Inventar
#28 erstellt: 01. Jul 2013, 19:54
Ich schätze mal, dass beim Top durchaus auch mal die optimale akustische Form hinter der optischen Form zurückstehen musste.
ohne_titel
Inventar
#29 erstellt: 02. Jul 2013, 07:27
man darf nicht vergessen, dass void in seiner hauptzielgruppe mit ganz merkwürdigen dingen konkurriert. da wird auch im jahr 2013 noch ganz gerne ein rudel zitronenpressen quer nebeneinander in eine box geschraubt. in diesem bereich geht es nicht so sehr um perfekte coverage, sondern um fullrrange-ohrenbluten im nahfeld. vielleicht ergeben sich auch daraus konsequenzen für die konstruktion.

zum turbosound: versuche, für hörtests boxen mit vernünftiger bestückung zu bekommen. ich hatte auch schon kisten mit originalbestückung in den fingern - die klingt nach 25 jahren und 3000 shows nicht mehr so frisch...
pölsevogn
Stammgast
#30 erstellt: 02. Jul 2013, 07:50
Achtung, entschieden Off-Topic: Ich habe mit großem Amusement den Thread verfolgt, Vor allem, weil ich davon überhaupt keine Ahnung habe. Dabei kam mir diese Frage:

Womit hören Leute wie Ihr eigentlich Musik zu Hause? Oder seid Ihr froh, wenn Ihr gar nix mehr hören müsst außer die Vögelchen im Garten?


[Beitrag von pölsevogn am 02. Jul 2013, 07:53 bearbeitet]
vielefragen123
Inventar
#31 erstellt: 02. Jul 2013, 08:04
dazu kann ich dir sagen: ich hab meine anlage im zimmer
15" hornbass und 8" tops gehen schon echt geil im zimmer !
(aber ich kann ja nur für mich sprechen)
und damit's nicht ganz OT ist: ich hab die incubus mal auf ner messe gehört und fand die eig schon echt geil, ein "mittenloch" hab ich nicht wargenommen... und gerade wenns um elektro geht glaub ich nicht das ein "kleineres mittenloch" (falls vorhanden) so großartig ins gewicht fallen würde..
meine meinung dazu, und nu, zerhackt mich dafür
ohne_titel
Inventar
#32 erstellt: 02. Jul 2013, 09:26
ich habe zwei mittelklassehifiboxen an einem mittelklassehifiverstärker mit mittelklassecdplayer und mittelklasseplattenspieler im wohnzimmer. die lautsprecher stehen etwas unglücklich auf dem schrank, damit der sohn nicht dran rumfummelt. mein autoradio hat 50 € gekostet.

wir liefern den technischen anteil für veranstaltungen, die den besuchern ein erlebnis bieten sollen, dss sie zuhause so nicht bekommen. in meinem fall sind das meist konzerte, da sieht man wenigstens noch die musiker bei der arbeit. bei elektronischer musik ist das meistens nur ein pickeliger typ mit kopfhörer und komischen bewegungen hinter einem bühnenteil mit dreckigem molton drum. das erlebnis wird also - abgesehen von anderen verschwitzen besuchern mit drogenblick- fast nur durch die technik transportiert und in ein multisensuelles erlebnis umgesetzt. und die darf dann gerne gut sein. für die tontechnik heißt das, dass sie geeignet sein muss, das, was da irgendjemand zusammenschraubt, in ein akustisch und physisch perfekt wahrnehmbares ereignis umzusetzen - und das an jedem ort im saal. der aufwand dafür ist naturgemäß etwas größer, als der, bekannte hits der 50er bis 70er im saal eines dorfgasthofes irgendwie erkennbar wiederzugeben. ich will letzteres nicht schlechtreden, aber das sinnliche erleben steht dabei im hintergrund. das wirkt sich auf den technischen aufwand aus.
slaytalix
Stammgast
#33 erstellt: 02. Jul 2013, 13:14
Turbosound die 3 Weg TA 500, Föön CO 3 ist sehr nett von KH Kuntze mit Digam Amps DSP, KS dann die C 1214 http://ks-audio.de/index.php/produkte/full-range/ct-menu-item-91
rossparr
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 03. Jul 2013, 10:14

*acoustics* (Beitrag #21) schrieb:



rossparr (Beitrag #18) schrieb:
Was vielleicht auch ganz interessant sein könnte, ist EM Acoustics.

Kann man sich ja mal angucken, ich hab auch schonmal was von einer Kombination der Bässe mit VDosc gehört.


Welche Kombination genau? Nur mit den Bässen? Oder nur l'acoustic Tops? Erzähl



Klick
Big_Määääc
Inventar
#35 erstellt: 03. Jul 2013, 12:54

suchen ein feines Hornsystem für "größere" Elektro-Events.


die Abstufung was für uns wichtig ist:

Pegel>>Qualität>>Riderfest>>Truckspace>>Preis


ich hab und werd warscheinlich nicht in diese Baschallungsliga arbeiten,
doch möcht ich als ALTER Tekno/House-Jünger mir was von Turbosound als Empfehlung / Wunsch aussprechen.

TMS 3 soviel wie geht

mein Cousin (alt und verrückt nach Elektro/Tekno/Schranz..........) würd zu dem Thema sagen:
"knallen muß das, nicht wummern, dann hätt er Freud, wer will weichen Mainstream !?"

Turbosound hat eig keinen schlechten Name in der Elektroszene,
sollten viele alte Hasen kennen,
und wenn nicht, nen Bild vom System zeigen, dann erinnern sie sich eh wieder, und die Kiste ist gebucht.

*bin nicht am Fehlkauf schuldig*
*acoustics*
Stammgast
#36 erstellt: 05. Aug 2013, 20:23

*bin nicht am Fehlkauf schuldig*


So, TSM 3 für 100k € gekauft und jetzt verstaubts im Lager, wer is schuld? Big_Määäääc


So, Spaß beiseite. Erstmal sorry für die seeeeeehr späte Antwort. Ich werdets nicht glauben aber ich als VAler hab mir nen Urlaub gegönnt, und das auchnoch über 2 Wochenenden.... puuuuuuuhhhh
Dann noch Tomorrowland beschallen, da kommt schon was zusammen

Also, ich bzw wir sind jetzt zu dem Schluss gekommen, dass sich ein Hornsystem in diesem Jahr nichtmehr lohnt. Durchgerechnet lohnt sich ein K1-System mehr als ein Hornsystem. Einfach weil wir schon die Jobs dafür haben. Allerdings wird die Suche deswegen nicht unterbrochen, es wird fein weitergesucht. Nächstes Jahr gibts uns ja (hoffentlich) auch noch, und da wird nicht schon wieder ein K1 angeschafft


Heißt also, demnächst wir TMS 3 hergeholt zum Probehören, ich kenn das System zwar von den anfängen von BBM noch (ja wir hatten TMS 3), aber nochmal Probehören lass ich mir nicht entgehen. Weis da jemand Preise?


Nochmal kurz zu xDs Anliegen mit Void ausmessen: Ging sich zeitlich leider nicht mehr aus, weil wir eine kurzfristige Buchung der Probehallen hatten und da wieder ne große PA rein musste, samit komplettem Trussing und Licht... und dann noch mein Urlaub...

beim TMS 3 eventuell, wenn sich Zeit und Platz findet, viele unserer Kunden sind ja jetzt im Haus 6 untergebracht
1kW
Stammgast
#37 erstellt: 09. Aug 2013, 16:10

Dann noch Tomorrowland beschallen


frech gefragt kommt ihr da an Karten? hatte nämlich keine Chance dieses Jahr auf welche

Gruß Kevin
ceny
Inventar
#38 erstellt: 09. Aug 2013, 20:11


Dann noch Tomorrowland beschallen



frech gefragt kommt ihr da an Karten? hatte nämlich keine Chance dieses Jahr auf welche

Gruß Kevin


ich bräuchte auch noch welche
Big_Määääc
Inventar
#39 erstellt: 10. Aug 2013, 07:25
ja Entschuldigung ich bin schuld am finanziellen Ruin

wenn dir die Probe-Tsm nicht gefallen,
dann schick ich dir per Pm meine Postadresse,
nehme die Kisten gern in Empfang und entsorge kostenlos

ach und Karten für to-dingens-land brauch ich eher nicht
dürfen aber dabei liegen ( tschuldigung hab's nicht so mit dem mainstreamgenöck. )
[ OT ende ]
DJ_Piccolo
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 28. Aug 2013, 13:11
Hallo!
Ein Kumpel von mir war mal auf einen Pink Floyd Konzert er sagte das da bis jetzt die beste PA war die er je gehört hat,war wohl eine Turbosound.Flash/Floodlight

Genaueres müsste ich ihn dazu aber fragen,sehe ihn aber maximal 2-3x im Jahr.

mfg,Dirk
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racer_j am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.08.2013  –  17 Beiträge
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