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SkyGo über HDMI -> schlechte Qualität bei Vollbild+A -A |
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Autor |
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jusace
Neuling |
#1 erstellt: 16. Mrz 2014, 01:36 | |
Hallo alle zusammen! ich wäre echt froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich mich mit folgendem Problem herumschlage und in keinem Forum ein Lösung dazu finden kann: Über meinen Laptop gucke ich Fußball oder Filme über SkyGo. Bisher habe ich meinen Laptop dazu immer über HDMI an meinen alten Samsung Plasma TV (HD Ready) angeschlossen und hatte mit der Qualität keine Probleme. Nun habe ich mir einen LED-TV zugelegt und habe das Problem, das die Bildqualität im Vollbild relativ pixelig ist und sich teilweise horizontale Bildfehler/Streifen bemerkbar machen. Das Ganze habe ich mit demselben HDMI Kabel wie sont auch immer verbunden (ein ziemlich günstiges). Auf dem Laptop Monitor tauchen die Fehler nicht auf und auf dem TV auch nur im Vollbild. An Monitoreinstellungen (zweiter Bildschirm, erweiterter Bildschirm, etc.) habe ich schon alle Varianten ausprobiert, an "tiefergehenden" Einstellungen noch nichts, da ich mich ehrlich gesagt nicht all zu gut auskenne. Hier die Daten zum neuen TV: Samsung 40 Zoll LED TV F6500 Typ: LED-Backlight Fernseher mit 102 cm (40 Zoll) Bildschirmdiagonale Auflösung: 1920 x 1080 Pixel (Full HD) / Bildwiederholrate: 400 Hz CMR Empfang: DVB-T (Terrestrisch), DVB-C (Kabel), DVB-S2 (Satellit), WLAN Dual Core Prozessor, Recorderfunktion (PVR) für TV, Screen Mirroring http://www.samsung.c.../UE40F6500SSXZG-spec Hier die Daten zum Laptop: Prozessor: Intel(R) Core (TM) i7-3517U CPU @ 1.90GHz 2.40 GHz RAM: 4 GB Systemtyp: 64-Bit, x64-basierter Prozessor Grafikkarte: Intel(R) HD Graphics 4000 & NVIDIA GeForce GT 620M Würde mich sehr freuen wenn jemand einen Tip für mich hätte Vielen Dank schonmal und LG jusace |
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*Timmy*
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 16. Mrz 2014, 01:52 | |
Villeicht eine doofe Frage, aber hast du alle 4 HDMI Anschlüsse mal ausprobiert ? Auch bei neuen Geräten ist ja mal was kaputt Kannst ja auch mal eine andere Quelle an diesen HDMI Anschluss klemmen, an dem der Läppi gerade dran ist. Wenn das Bild dann immer noch blöd ist, ist vill. wirklich was nicht ok. Gruß Tim |
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jusace
Neuling |
#3 erstellt: 16. Mrz 2014, 02:08 | |
Hi Tim, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja - habe alle 4 Steckplätze ausprobiert, jedoch ändert sich leider nichts. Das komische ist ja auch, dass das Problem nur auftritt sobald ich ins Vollbild schalte. Besten Gruß Jusace |
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*Timmy*
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 16. Mrz 2014, 03:00 | |
Was meinst du denn genau mit Vollbild Und was ist die andere Option, bei der das Bild ja iO ist ? Falls ich das so richtig Verstanden habe... |
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jusace
Neuling |
#5 erstellt: 16. Mrz 2014, 14:35 | |
sorry wegen der Verwirrung. Ich meine mit Vollbild folgendes: SkyGo rufe ich auf dem Laptop über den Browser auf. Auf dem TV sehe ich ja dementsprechend auch das Browserfenster der SkyGo Seite mit dem Menü, der Navigation und dem Video in der Miniaturansicht. In dieser Ansicht ist das Bild in guter Qualität und weist keine Bildfehler auf. Sobald ich jedoch das Video im Vollbild gucken will (also ohne Navigation, Menü, etc.) ist die Bildqualität wieder relativ schlecht und es tauchen die horizontalen Bildfehler auf. Das aber auch nur auf dem TV - das Vollbild auf dem Laptop ist einwandfrei! Besten Gruß Jusace |
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jusace
Neuling |
#6 erstellt: 16. Mrz 2014, 14:44 | |
*Timmy*
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 16. Mrz 2014, 18:41 | |
Ah ok... Hmm da bin ich jetzt aber leider auch überfragt. Hoffe du bekommst das hin Wenn sich was ergibt halt uns auf dem laufenden. Eigendlich kenne ich diese Bildartefakte nur wenn die Übertragungsbandbreite zu gering ist oder der Empfang schlecht beim DVB-T. Aber das fällt bei dir ja raus. Echt komisch das ganze |
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DonPaddo
Inventar |
#8 erstellt: 19. Mrz 2014, 14:53 | |
Ist das Bild bei anderen "Internetvideos" wie z.B. Youtube mit den gleichen Fehlern behaftet? SkyGo benutzt das Silverlight Plugin. Hast du Probleme mit Vollbild und dem Plugin auch in anderen Browsern? Ich habe immer die besten Erfahrungen mit dem IE gemacht. Wie ich an den Screenshots erkenne, benutzt du Firefox. Hast Du die Probleme mit anderen Silverlightvideos, nicht von SkyGo. Beispiele: http://www.microsoft.com/silverlight/iis-smooth-streaming/demo/#/on-demand Hast Du mal probiert, falls möglich, das Bild per VGA zu übertragen? |
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hifi-privat
Inventar |
#9 erstellt: 19. Mrz 2014, 18:24 | |
Hi! Wenn Du auf Vollbild gehst, dann wird viel mehr Netzbandbreite benötigt als bei der Miniaturansicht. Das handelt die App dynamisch aus. Dein alter TV wird vermutlich nur eine Auflösung von 1024x768 gehabt haben und über HDMI vermutlich dann mit 720p angesteuert worden sein. Dein neuer TV hat 1080p und benötigt dann bei Vollbild viel mehr Daten. Die kann das Lap, das Netzwerk und/oder der I.Net-Anschluss scheinbar nicht zur Verfügung stellen. Was für eine Bandbreite hat Dein I-Net Anschluss? Ist das Lap im WLAN, DLAN oder direkt über Netzwerkkabel verbunden? Teste mal was am Lap wirklich an Bandbreite ankommt: www.speedtest.net [Beitrag von hifi-privat am 19. Mrz 2014, 18:26 bearbeitet] |
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McCoother
Ist häufiger hier |
#10 erstellt: 22. Mrz 2014, 20:26 | |
Hallo habe das selbe Problem. Bin per PC am TV, im Vollbild ist das Bild wirklich nicht gut, auf meinem Laptop und auf dem iPad läuft es dagegen wunderbar. Der PC ist schnell genug, ein aktueller i5 und eine GTX 760, Inetrnet ist auch recht schnell.. http://www.speedtest.net/my-result/3388646846 Ich vermute es liegt an Sky, die haben das so sparsam codiert, dass sie nicht so viele Daten übertragen müssen, dass das Bild in hoher Auflösung eben nicht so gut aussieht.. |
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hifi-privat
Inventar |
#11 erstellt: 23. Mrz 2014, 13:36 | |
Hmm, nutze Sky Go nur selten. Aber das bringt bei mir ein 1A Bild. Auch auf dem TV. Hin und wieder schwankt es mal etwas, aber im großen und ganzen... |
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McCoother
Ist häufiger hier |
#12 erstellt: 23. Mrz 2014, 15:08 | |
Ich hab mal ein Bild von dem gemacht, was mich stört.. http://imageshack.com/a/img593/6361/2b58.png Das sind die Farbverläufe viel zu grob.. Deshalb vermute ich, dass da sparsam codiert wurde, das geht viel besser, wenn man will.. |
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jusace
Neuling |
#13 erstellt: 03. Apr 2014, 22:45 | |
Hallo zusammen, danke nochmal für die vielen Ideen und Vorschläge! Die größten Fehler wurden tatsächlich durch den Austausch des HDMI Kabels behoben. Die horizontalen Streifen/Bildstörungen sind zum Glück total verschwunden und die Auflösung ist etwas besser geworden. Besser geht es momentan vermutlich nicht, das liegt aber wohl an der nicht all zu schnellen Internetverbundung (12000er Leitung). Vielen Dank nochmal und beste Grüße Jusace |
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