Sizo Systems meldet sich nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
JO212
Stammgast
#1 erstellt: 09. Okt 2009, 23:27
Hallo liebes Forum,

habe letztes Jahr einen HTPC bei Sizo Systems in Wien gekauft. Bis vor 5 monaten lief dieser hervorragend. Dann hatte er einen Arbeitsspeicherdefekt. Da ich 4 Jahre Garantie habe kein Problem - dachte ich. PC wurde abgeholt und dann habe ich laaaaange nichts mehr gehört. Auf emails wurde nicht geantwortet und das Telefon nicht abgenommen. Dann jedoch rief sizo mich zurück, aber mir kam es so vor als hätten sie aus Versehen meine Nummer gewählt. Da ich die Herren aber nun an der Strippe hatte, habe ich ihnen gleich erzählt was sache ist. "achja, ein versehen, bla bla wir melden uns später"... was sie auch am nächsten Tag taten. Man musste den PC komplett austasuchen, war wohl irgendwas am Motherboard mit kaputt gegangen. Die Konfig musste daruafin etwas geändert werden, weil die teile wohl nicht mehr alle lieferbar waren oder so. Hatte damit kein Problem, also sagte man mir, man wird mir den PC baldmöglichst zu senden. Das ist jetzt wieder so 2-3 Monate her und es ist wieder das gleiche Spiel. PC nicht da, mails werden nicht beantworten, ans Telefon geht keiner...
Zufällig anrufen tun sie blöderweise auch nicht mehr.
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Anwalt? Bloss blöd dass die in östereich sitzen. Das verkompliziert die sache.
Hat jm auch bei Sizo bestellt und das gleiche Problem? Sind die viell pleite??

ich weiß leider nicht mehr was ich tun soll


[Beitrag von JO212 am 09. Okt 2009, 23:28 bearbeitet]
karnap
Neuling
#2 erstellt: 29. Aug 2010, 10:27
Hallo JO212,

ich habe mit der Fa. sizo ein ganz ähnliches Problem und die gleichen Erfahrungen gemacht.

Ich habe am 16.12.2009 einen sizo music bestellt. Nach langer Wartezeit ist der Computer Ende Februar 2010 endlich eingetroffen. Er hat nie richtig funktioniert. Nachdem er einmal zur Reparatur zurückgeschickt wurde, kam er defekter als zuvor zurück. Im Mai habe ich mich dann mit Sizo auf Rücknahme geeinigt. Auf die Rücküberweisung des Kaufbetrages von 1330 Euro warte ich bis heute.

Während des halben Jahres des Hin und Her war es nicht möglich, die Fa. sizo telefonisch zu erreichen. Unter der im Internet angegebenen Telefonnummer geht immer nur ein Anrufbeantworter ran, der mir über die gesamte Zeit erklärte, dass Sizo wegen eines Serverumzugs derzeit nicht erreichbar sei. Eine Antwortfunktion hatte der Anrufbeantworter nicht. Wenn überhaupt, wurde nur per Email geantwortet. Allerdings gab es auch bei mir seltene, sporadische Anrufe sogar des Geschäftsführers, Herrn XXXXXXXXXXXXX. Nachdem ich den Computer zurückgeschickt habe, antwortet diese Firma auch per Email nicht mehr, so dass keine Kontaktaufnahme mehr möglich ist.

Ich habe gemäß der AGB den östereichischen Ombudsmann (www.ombudsmann.at) um Hilfe gebeten. Von dort kam aber nur mit Bedauern eine Email zurück, dass auch auf die Aufforderung zur Stellungnahme keine Reaktion erfolgte und mir daher nur noch der Klageweg bliebe.

Sind Sie mittlerweile in Ihrer Angelegenheit weiter gekommen? Haben Sie über das Forum weitere Leute kennengelernt, die auch Erfahrungen mit Sizo gemacht haben? Ich würde mich über einen Erfahrungsaustausch mit Ihnen sehr freuen.



edit mod: Realnamen entfernt


[Beitrag von john_frink am 27. Sep 2011, 19:27 bearbeitet]
JO212
Stammgast
#3 erstellt: 29. Aug 2010, 19:10
Hallo,

ja, ich habe dann irgendwann einen österreichischen Anwalt eingeschaltet. Daraufhin habe ich dann ein Austauschgerät von SIZO erhalten. Die Anwaltskosten hat SIZO sogar anstandslos übernommen.

Das Gerät war allerdings von deutlich schlechterer Qualität. Ich wollte es allerdings nicht nochmal zurückschicken, da ich dann wieder nichts in der Hand gehabt hätte. Daher habe ich dieses dann bei eBay verkauft und mir bei einem anderen Bieter in Deutschland ein Gerät zugelegt, mit welchem ich sehr zufrieden bin!

Gruss
karnap
Neuling
#4 erstellt: 30. Aug 2010, 17:31
Hallo JO212,

vielen Dank für die Antwort. Ich denke, dass auch ich nicht ohne Anwalt weiterkomme.

Im Hinblick auf die Qualität der gelieferten Ware kann ich Ihren Eindruck nur bestätigen. Es wirkte sehr hingebastelt und machte nicht den Eindruck, dass hier Profis am Werk waren.

Gruß
ps62
Neuling
#5 erstellt: 10. Sep 2010, 17:23
Hallo zusammen,

ich habe auch das Problem, das ich dort etwas bestellt habe und es keine Lieferung gibt, keine auf E-Mails reagiert und niemand ans Telefon geht.

Könnte man den die Kontaktdaten des Anwalts bekommen?
Der hat ja dann schon Erfahrung mit denen.

Danke und Grüße

ps62


[Beitrag von ps62 am 10. Sep 2010, 17:24 bearbeitet]
wz10l0
Neuling
#6 erstellt: 16. Nov 2010, 20:28
Ein freundliches Hallo an alle hier im Forum.

Ich habe mich hier Angemeldet weil ich, wie andere auch, Opfer der Firma "sizo silent systems" geworden bin. Ich habe mich blenden lassen durch einen perfekten Internetauftritt, einem europäischen Gütesiegel und einem super netten Emailkontakt.

Ich habe einen 19" Rack-PC bestellt.
Dieser ist nach mehreren Emailnachfragen angeblich gebaut und Versand worden. Bei mir jedoch nie angekommen.
Nach 36 Tagen und vielen Ausreden habe ich per Email mein Geld unter Androhung rechtlicher Schritte zurück gefordert. Herr XXXXXXX findet es jetzt nicht mehr nötig sich mit seinem Kunden zu unterhalten.

Ich habe den Fall an einen Anwalt übergeben. Ende offen?

Mit freundlichen Grüßen
wz10l0


edit mod: realnamen entfernt.


[Beitrag von john_frink am 27. Sep 2011, 19:26 bearbeitet]
ma777
Neuling
#8 erstellt: 04. Aug 2011, 18:00
Guten Tag
Die unlauteren Methoden dieser Firma scheinen schon viele Opfer gefordert zu haben. Geschädigte sind eingeladen, sich auf meine Mailadresse zu melden, damit wir gemeinsam weitere Schritte koordinieren können:
ma777@gmx.net
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Highend-AudioPC | High-End Computer Audio
micbal am 01.03.2023  –  Letzte Antwort am 04.03.2023  –  7 Beiträge
Laptop lässt sich nicht mehr starten
emanuel93 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  3 Beiträge
pc stürzt ab! lässt sich nicht mehr starten.
fast-keine-ahnung am 27.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.11.2015  –  16 Beiträge
PC startet nicht mehr
Kuzl am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  5 Beiträge
Computer Startet nicht mehr :-(
Boxen_Bauer am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  65 Beiträge
Laptop-Akku entnommen - Internet geht nicht mehr
Franky_Boy12 am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  4 Beiträge
Taste gedrückt halten funktioniert nicht mehr
OCB2.0 am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  4 Beiträge
SSD mit Betriebssystem plötzlich nicht mehr Bootpriorität
Gamerz am 08.04.2023  –  Letzte Antwort am 08.04.2023  –  5 Beiträge
PC erkennt Fernseher nicht mehr
phil86 am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  5 Beiträge
PC Reagiert nicht mehr Richtig
Chrisi100 am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.991 ( Heute: 14 )
  • Neuestes MitgliedGösn
  • Gesamtzahl an Themen1.557.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.672.275