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Video On Demand Vergleich

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Börek17
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Nov 2013, 11:55
Hallo zusammen,

drei Riesen teilen sich derweil den Video-on-demand Markt:
lovefilm (a.k.a. amazon), maxdome und watchever

In Beiträgen habe ich häufiger gelesen, dass maxdome "der Sieger" ist, zumindest was Angebot und Qualität angeht.
Seit zwei Wochen habe ich nun lovefilm und maxdome intensiv testen können, beide jeweils über die app am Samsung Smart-TV. Ich widerspreche: Ich finde die lovefilm app besser.
Die Maxdome app hat immer wieder Tonaussetzer - ein kurzes Pausieren und Warten hilft, dies ist aber alle 10 Minuten nötig. Klar, das liegt wohl an der Internetverbindung - wir haben "nur" 6000. Aber: HD von lovefilm funktioniert ohne Probleme und Aussetzer!
Zudem gefällt mir, dass sich die lovefilm app merkt, wo man zuletzt "stehengeblieben" ist, d.h., dass man Filme oder Serien an der letzten Stelle fortsetzen kann. Auch die Watchlist (Filme auf eine Merkliste setzen) von lovefilm finde ich komfortabel, soetwas bietet mir meine maxdome app nicht.
Das Angebot von beiden ist gut, von maxdome vielleicht marginal besser, allerdings finde ich beim Suchen die lovefilm app deutlich übersichtlicher.
Zudem regelt die lovefilm app die Qualität automatisch: Sollte also tatsächlich mal die Verbindung zwischenzeitlich schwächeln, schaut man halt 10 Sekunden SD - ohne Aussetzer, bevor die Qualität dann automatisch wieder auf HD umschaltet.

Soweit meine Beobachtungen. Warum alle maxdome feiern, ist mir ein kleines Rätsel.

Nun meine Fragen:
1) Ist die HD Qualität von maxdome und lovefilm gleich, oder gibt es da Qualitätsunterschiede? Denn immerhin hat meine HD Verbindung zu maxdome Probleme, zu lovefilm nicht, was für mich darauf deutet, dass maxdome mehr Daten hat und damit evtl. die bessere Qualität?
2) Haben auch andere ähnliche Probleme mit maxdome? Liegt es tatsächlich an der 6000er Leitung?
3) Von Watchever lese ich gar nichts gutes: Die scheinen komplett überfordert zu sein. Was sagen eure Erfahrungen? Einen Blick wert?

Danke!
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2014, 15:23
ist ja schon en bissl älter dein thread aber ich werde mich trotzdem mal auslassen!

zu 1) keine ahnung

zu 2) ebenso

zu 3) aber jetzt!

Also Ich habe nur Lovefilm und Watchever getestet...Fazit: beide schlecht allerdings wenn man sich entscheiden muss zwischen nem Rieseneinlauf und ner Kotstulle würde ich zu Lovefilm tendieren.

Dein Gehörtes zu Watchever ist schon sehr richtig.

Was das Angebot angeht sind alle 3 ziemlich bescheiden und um halbwegs was geboten zu kriegen braucht man mindestens 2 Anbieter.

Allerdings nur wenn es funktioniert, was bei Watchever (wohl eher WatchNEVER) selten der Fall ist. Erst geht es los mit dem wohl schlechtesten Player den die Welt je sah: Microsoft Silverlight, da frag ich mich schon wie man als Unternehmen darauf kommt diesen zu nutzen...
Puffer Probleme, Audio Abstürze, Standbild, Qualitätseinbrüche und und und...(hab ne 16k Leitung von T kom, sehr stabil und flott, dafür auch teuer)

Auf Hilfe vom "Technik Team" von Watchnever sollte man sich wohl am besten nicht verlassen, denn dann ist man wie vorher schon verlassen!

Dachte Anfangs, gut hat igrendwas mit meinem PC zutun sprich nicht kompatibel zu dem Silverlight Player oder sowas und habe es mit einigen anderen Geräten probiert, 2 Laptops mit Win7, 1 Desktop mit Win 8.1 und nem Smart TV...lief überall gleich bescheiden, manchmal tadellos aber das waren rar gesäte Minuten.
Habe dann mal in die Foren geschaut von Watchever und da war ich wohl nicht der einzige Kunde mit solchen Problemen, im Gegenteil das Forum bestand nur aus roten Smileys und Problemen hier und Problemen da...

Naja weiter geht es dann mit Filmen oder Serien, (bei mir war es Dexter) die FSK 18 haben...unfassbar wie ich gleichzeitig gelacht und gekotzt habe:
Die erste Folge angeklickt und nach ein bisschen Puffern wie zu ISDN Zeiten auch gut gucken können, danach Folge 2 und jetzt kommts.."FSK 18 bitte weisen sie ihr Alter nach!" nagut kein Problem dachte ich....dachte ich!
Man soll sich doch bitte einen Wisch von deren Homepage runterladen und mit diesem und seinem Personalausweis zu einer Postfiliale wackeln und dort sein Alter bestätigen lassen und denen das per Post zuschicken!!! (übrigens bei Watchever und Lovefilm gleich)

Da dachte ich wirklich das soll ein Scherz sein, zumal ich bei Lovefilm über Amazon angemeldet war, wo ich schon seit Jahren Kunde bin. Und die zwecks Kontodaten genau wissen wie alt ihre Kunden sind!



Bin zum Glück nicht über die 30 Tage hinausgekommen und musste daher nie was zahlen, denn das muss man ihnen lassen, das kündigen geht per Knopfdruck und nicht wie bei zich anderen Unternehmen schriftlich oder dergleichen...
Und ein weiteres mal danke muss ich sagen, dass man die Probleme gleich vom ersten Tag an hat und nicht anfangs hinters Licht geführt wird!

Also ich denke, Video on Demand ist noch nicht soweit zumindest nicht legal!
Die sollten ihre Leute mal zu den ganzen illegalen Piraten schicken und ne Art Praktikum machen lassen, wie man mit vielen Kunden zeitgleich fertig wird und dergleichen!
Börek17
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jan 2014, 17:02
Ich habe nun seit zwei Monaten das Lovefilm Paket für 9,99€ in Benutzung: 4 Blue-Rays, zwei davon zu Hause, +onDemand.

Kurz: Ich bin begeistert!

Deine Meinung teile ich nicht: ich finde das Angebot gut und ausreichend. Was möchte man zu diesem Preis erwarten? Dass neue Filme nicht on Demand verfügbar sind, erklärt sich von selbst - dafür gibt es ja die 4 Blue-Rays. So kommen wir (Familie) in den Genuss, stets aktuelle Filme am Wochenende schauen zu können, in der Woche (wenn man zum Fernsehen kommt) kann man dann etwas ältere Filme/Serien sehen.

Wobei auch wirklich gute Filme on-Demand angeboten werden. Zuletzt gesehen: Ohne Limit, Ich - einfach unverbesserlich u.s.w., unsere Watchlist ist lang!

Schade nur: Es gibt wenig bis kaum Angebote im englischen Originalton, da hat maxdome die Nase vorn.

Trotzdem: Lovefilm erfüllt voll und ganz unsere Bedürfnisse. Die App läuft auf unserem Samsung Fernseher flüssig (obwohl Samsung echt *** ist, was die Software angeht - nur fürchterlich!) und ist recht komfortabel. Sehr gut gefällt uns, dass sich die App merkt, wo man einen Film gestoppt hat, auch bei mehreren Filmen/Serien.

Uns gefällt Lovefilm so gut, dass wir nun das viel zu teure Privatfernsehen kündigen! 18€ im Monat (Unity Media) für unglaublich viel Blödsinn, NICHT in HD und das mit Werbung - ich glaub ich spinne! (HD+ kommt mir nicht ins Haus, solche Restriktionen darf man als klar denkender Mensch nicht unterstützen!).

Nochmal: Für 10€ im Monat kannst du keine aktuellen Titel on Demand erwarten, die Lizenzen dafür sind viel zu teuer! Illegal - na prima! Sorry, ich bin keine 16 mehr. Was ist mit Sky? Die bieten dir doch dann mehr - natürlich teuer, das geht nicht anders!

Danke, Lovefilm! Weiter so!


[Beitrag von Börek17 am 04. Jan 2014, 17:06 bearbeitet]
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2014, 17:15
Ich rede ja auch nicht davon das illegal zu tun aber wenn ich daran zurückdenke fällt mir auf wie gut das lief!

Ist ja schön, wenn das bei dir so gut klappt und du mit dem Angebot zufrieden bist...ich sag ja auch Lovefilm geht so halbwegs, mein Zorn richtete sich fast ausschließlich gegen Watchever
VanAy
Inventar
#5 erstellt: 06. Jan 2014, 13:01
Hallo,

ich nutze seit langem den VPP (Video Per Post) Dienst von Videobuster und bin damit mehr als zufrieden. Trotzdem habe ich mich vor Weihnachten (18. oder 19.12) bei Watchever registriert um meinen Urlaub "zu Versüßen". Leider läuft die Watchever App nicht auf meinem LG TV - der ist dafür zu alt. Okay, dann halt über die PS3. Ich bin positiv Überrascht! Ab und zu gab es mal einen kleinen Aussetzer, dieses lag ab mMn an dem Quellmaterial und/ oder Stream. Alles was ich geschaut habe lief gut bis sehr gut. Leider ist das Angebot eher "alt". Richtig neue Filme findet man dort nicht. Bei den Serien schaue ich derzeitig Anger Management. Funktioniert wirklich gut.

Am 23.12 war ich morgens noch schnell bei der Post bezüglich der FSK 18 Freigabe (dieses Prinzip/ Verfahren ist ganz normal!). Am 25. wurde ich schon freigeschaltet! echt super!

Als ganz großen Nachteil empfinde ich übrigens das der Ton nur in 2.0 gestreamt wird! Hier sollte auf jeden Fall nachgebessert werden.

Ob bzw. wie lange ich Watchever noch weiter nutze, weiß ich noch nicht. Derzeitig habe ich noch ein paar Filme auf meiner Liste, die ich noch gerne sehen möchte.
DonPaddo
Inventar
#6 erstellt: 06. Jan 2014, 16:14
Finde es auch Lobenswert, dass bei Lovefilm sogut wie alle aktuellen Serien und Filme in HD und 5.1 per VoD angeboten werden.

Letztens dort Bladerunner angeschaut. Sah richtig gut aus, für solch alten Schinken, inkl. recht anständiger 5.1 Vertonung.

Abspielgerät ist die PS4
Zuvor auf Xbox360 angeschaut und da war mir das Bild viel zu dunkel.
VanAy
Inventar
#7 erstellt: 07. Jan 2014, 06:37
Hi DonPaddo,

bist du dir sicher das Filme bei Lovefilm im richtigen DD 5.1 Format gestreamt wird?
DonPaddo
Inventar
#8 erstellt: 07. Jan 2014, 08:52

bist du dir sicher das Filme bei Lovefilm im richtigen DD 5.1 Format gestreamt wird?


Sagen wir es mal so. Ob es wirklich originales Dolby Digital ist weiß ich nicht, da ich bei der PS4 einen DTS Bitstream übertrage.

Die Rede war aber allerdings auch nur von 5.1, also alle Boxen werden angesprochen. Bei den "alten" Filmen, sprich die es schon lange bei Lovefilm gibt, kommt ein reines 2.0 Signal.
VanAy
Inventar
#9 erstellt: 07. Jan 2014, 10:37
Danke für deine Antwort.

Ob alle Lautsprecher angesprochen werden, hängt ja nicht vom Lovefilm-Stream ab sonder von den Einstellungen am AVR.
Wenn Lovefilm jetzt auch in 5.1 DD streamed, dann würde ich vermutlich wechseln.

EDIT:

Aus der Lovefilm PS3 FAQ:

Sind Filme und TV Serien in Dolby Digital 5.1 verfügbar?

Ja. Filme und TV Serien sind in Dolby Digital verfügbar. Diese sind mit einer „5.1“ Markierung gekennzeichnet.


[Beitrag von VanAy am 07. Jan 2014, 10:41 bearbeitet]
DonPaddo
Inventar
#10 erstellt: 07. Jan 2014, 11:09

Ob alle Lautsprecher angesprochen werden, hängt ja nicht vom Lovefilm-Stream ab sonder von den Einstellungen am AVR.
Wenn Lovefilm jetzt auch in 5.1 DD streamed, dann würde ich vermutlich wechseln.


Bei 2.0 Filmen wird auch nur 2.0 ausgegeben, sofern ich nicht Pro Logic oder DTS Neo anschalte. Das hätte ich vielleicht noch dazuschreiben sollen, sorry
Es kommt also definitiv ein 5.1 Signal vom Stream. Die Bitrate scheint auch ganz anständig zu sein, bei den Filmen, die ich gesehen habe Hört sich gut an. Aufjedenfall dadurch ein deutliches Plus für Lovefilm VoD
merlin131
Stammgast
#11 erstellt: 13. Jan 2014, 22:11
@van Ay Lovefilm streamt in 5.1 Dolby Digital Plus
TomGroove
Inventar
#12 erstellt: 15. Jan 2014, 15:51
Laeuft bei Euch der Lovefilm stream stabil ? Ich habe da immer wieder Aussetzer trotz 16k Leitung....
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#13 erstellt: 15. Jan 2014, 17:54
kann ich bestätigen, 100 pro is der stream nicht!
TomGroove
Inventar
#14 erstellt: 15. Jan 2014, 17:57
ok, dann bin ich beruhigt (oder auch nicht). Andere Streams laufen wesentlich stabiler bei mir.
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#15 erstellt: 15. Jan 2014, 19:02
dito
Börek17
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 24. Jan 2014, 19:55
Veto!

Mit meinem Fernseher (Samsung F6500) läuft die App ohne einen Ruckler. 6000er Leitung (!). 99% HD, nur ganz selten (alle 6 Filme mal für 10 Sekunden geschätzt) kurz SD.

Aber so sehr ich lovefilm lobe, etwas Kritik gibt es inzwischen doch:
- Der Film "Die Tribute von Panem" hatte kleinere Bildstörungen, die meiner Meinung nach nichts mit der Übertragung zu tun hatten. Man konnte damit gut leben, aber aufgefallen ist es schon. Ist aber bisher der einzige Film, bei dem es mir aufgefallen ist.
- Einen Abend (21.01.2014) funktionierte die App am Fernseher nicht. Irre: Am Laptop lief alles. Einen Anruf an der kostenlosen Hotline: Probleme bei Lovefilm, das Problem sei bekannt und daran werde gearbeitet. An diesem Abend gab es dann kein Lovefilm.
ABER direkt wieder Lob: Kostenlose Hotline bis 24 Uhr, sofort war eine sehr freundliche und kompetente Mitarbeiterin am Telefon (Hallo Unity Media: Bitte 20 Scheiben abschneiden! Letztens 28 Minuten Warteschlange und dann noch doofe Antworten!) und am nächsten Tag war das Problem behoben. Da verzeihe ich den Aussetzer, wenn es nicht häufiger vorkommt. Top Service!


[Beitrag von Börek17 am 24. Jan 2014, 19:57 bearbeitet]
VanAy
Inventar
#17 erstellt: 25. Jan 2014, 14:17
Habe mich jetzt auch mal bei Lovefilm angemeldet. Was mir sofort aufgefallen ist, die PS3 App braucht lange bis sie komplett geladen ist. Das geht bei Watchever wesentlich schneller. Dafür hat Lovefilm aber 5.1 Sound. Jeder dienst hat seine Vorteile. Ich habe aber bei Watchever mehr Filme gefunden, die ich mir anschauen möchte. Dafür gibt es bei Lovefilm "schon" Flight und Die Tribute von Panem. Den letzteren Film habe ich mir gestern Abend angeschaut und konnte auch kleine Fehler sehen. Bei welchem Dienst ich jetzt bleibe, weiß ich noch nicht...
Börek17
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 25. Jan 2014, 14:44
...das schöne ist ja auch, dass man sich nicht festlegt!

Unity Media kostet fast 18€ pro Monat...

Lovefilm-Paket inkl. 4 Blue-Rays(!) 10€, da bleiben noch 8€ für maxdome oder watchever übrig. Für uns steht fest, dass Video-on-deman die Zukunft gehört. Unity Media ist gekündigt, zwei Monate habe ich kein sogenanntes "Free-TV" (für 18€!) geschaut.

Als am 21. (s.o.) lovefilm ausfiel, haben meine Frau und ich mal durchs Programm am Abend gezappt... gruselig! Erst wenn man etwas vermisst, wird einem bewusst, wie toll etwas ist! Da wurde uns der Unterschied erst richtig bewusst.

Mit der Filmauswahl von lovefilm komme ich gut zurrecht, gute alte Filme (u.a. richtig alte Tom Hanks Filme oder etwa Ghostbusters) und auch recht neue, schön auch, dass die immer mal wechseln.
DonPaddo
Inventar
#19 erstellt: 28. Jan 2014, 10:40
Auf meinem Ipad gabs ein Update für Lovefilm. Laut Beschreibung soll jetzt auch eine Übetragung über HDMI Adapter möglich sein.

Releasenotes:


Neue Funktionen von Version 2.2.2

• Über HDMI und einen Apple Digital AV Adapter auf Ihrem TV ansehen (iOS 6 oder höher benötigt)
• Behobene Fehler


Quelle:
https://itunes.apple.com/de/app/amazon-lovefilm/id457830447?mt=8&affId=2287619&ign-mpt=uo%3D4
Börek17
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 10. Feb 2014, 19:07
Nachtrag:

Am 27.01. wollte die App an meinem Samsung (s.o.) keinen Film von Lovefilm starten. Wieder bei der kostenlosen Hotline angerufen, wieder sofort ein netter Mitarbeiter am Telefon. Ja, es gäbe wieder Probleme. Sehr ärgerlich. Wieder gab es als Wiedergutmachung eine Woche gratis Video-on-Demand. Nach dem Telefonat mal die Idee gehabt: App neustarten! Und siehe da: Es funktionierte wieder. Der Fehler lag also eher bei der absolut mangelhaften Software meines Samsung. Warum aber die Hotline die Schuld auf sich genommen hat?! Merkwürdig.

Einige Filme waren kurzzeitig aus dem Programm und kurze Zeit später wieder online, kurze Zeit ohne HD Logo, dann wieder mit. Irgendwie merkwürdig. Das mag daran liegen, dass lovefilm seine App-Aufmachung aktualisiert.

Ärgerlich: Die Sortierung bei Lovefilm ist so schlecht wie die Sortierung bei amazon. Ein Beispiel? Es gibt/gab(vlt. inzwischen behoben?) zwei Kategorien für Kinderserien. In der einen Kategorie wurden BigBang, 2 broke girls usw. angeboten. Naja.... Historienserien? Leer. Super Kategorie. Auch ärgerlich: Statt Serien zusammenzufassen wird jede Staffel einzeln aufgelistet. Das ist extrem unübersichtlich. Einmal "Two and a half men" und darunter alle verfügbaren Staffeln wäre wesentlich geordneter. Hier sollte lovefilm investieren!

...dort und in mehr Originalton. Aber ein paar Serien gibt es bereits,

Ich bin weiterhin begeistert von lovefilm.

...habe aber inzwischen auch maxdome wieder laufen. Grund: Germanys next Topmodel (bitte keine Kommentare zum Inhalt, wir schauen es mehr aus Belustigung mit Freunden). Unity Media habe ich ja nun nicht mehr - herrlich! In HD, ohne Werbung und kostenlos. Prima! Dabei habe ich bemerkt, dass auch bei maxdome inzwischen das Fortsetzen an alter Stelle möglich ist, das aber etwa umständlich, wie ich finde (zunächst startet der Film/die Serie, dann erst wird nchgefragt, ob man zur alten Stelle springen möchte).
Auch die Auswahl der Serien bei maxdome gefällt mir etwas besser als bei lovefilm.
Bei Germanys next Topmodel hatte ich die bisherigen Geschwindigkeitsprobleme (bei 6.000 kbit/s, s.o.) nicht mehr beobachten können, vielleicht ist auch dieses Problem beseitigt.
Das große ABER an maxdome: Viele Serien und Filme kosten extra, sind nicht im Paket enthalten. Es ist unübersichtlich und ärgerlich. "Hey cool, das würde ich gern sehen... ach ne, schon wieder nicht im Paket...", das verärgert mich als Kunden. Dann lieber ganz lassen. Wenn ich 10€ zahle, möchte ich für ältere Serien und Filme nicht extra zahlen müssen.
Nett an maxdome ist halt, dass man auch TV Sendungen abrufen kann. Aber leider nur die Pro7-Guppe, RTL ist ganz raus. Schade. Wer wird Millionär würde ich gern noch sehen können. RTL-now ist schlechtere Qualität als SD, somit keine Alternative.

Soweit mein Stand. Ich bleibe treuer lovefilm Fan, ab und zu dann auch mal maxdome.
DonPaddo
Inventar
#21 erstellt: 11. Feb 2014, 08:49
@Börek und Lovefilm

Ich benutzte die App auf meiner PS4 und ich finde sie übersichtlich. Kann es sein, dass die App auf Samsung TVs anders angeordnet ist bzw. eine andere Versionsnummer hat?

Bei mir werden Serien nur Rubriken wie "neu hinzugefügt" einzeln angezeigt. Ansonsten sind unter "Serien" nur die Namen aufgeführt und nicht alle Folgen einzeln.

Auch ganz nett ist "Meine Serien". Dort werden alle Serien angezeigt, die man angefangen hat und gelangt von dort immer in die aktuell zu nächst zu schauende Folge.

Gestern Spy Game auf Lovefilm gesehen. Super Bild (1080p) und Ton (5.1 gut abgemischt ). So macht das Spass!
Gerrz
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 11. Feb 2014, 09:17
Bin auch bei Lovefilm und auch einigermaßen zufrieden. Streame über einen Sony Bluray-Player und habe aber fast immer zur Hauptsendezeit (20.00 bis 22.00 Uhr) das Problem, dass ich teilweise nur 2 Mbit zur Verfügung habe und dadurch mehrere Nachladepausen während eines Films entstehen. Das ist echt ärgerlich und so nicht tragbar. Meine Leitung stellt 12 -13 Mbit zur Verfügung. Man muss irgendwie immer hoffen, dass man für einen entspannten Filmabend eine passende BluRay geschickt bekommen hat.

Noch eine Frage zum Ton: Da ich über eine Surroundanlage höre, frage ich mich, ob alle VoD-Inhalte eine 5.1 Tonspur haben oder nur ausgewählte? Kann ich auf der Lovefilm-HP oder in der App erkennen, welche Filme 5.1 haben?


[Beitrag von Gerrz am 11. Feb 2014, 09:18 bearbeitet]
Börek17
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 11. Feb 2014, 12:10
Zu 5.1. kann ich dir nicht viel sagen, ich habe den Samsung TV über ein optisches Kabel eine Stereoanlage angeschlossen, das (TV Ton von vorn+Stereoanlage, Boxen links und rechts der Couch) genügt mir absolut. Weder in der App noch auf der Homepage sind 5.1. Logos zu entdecken. Welcher Stream das bietet oder ob das alle Filme haben, kann ich nicht sagen.

Das mit den Verbindungseinbrüchen kann ich nach wie vor nicht bestätigen. Interessant wäre ja, ob es an deinem Anbieter liegt oder an den Lovefilm Servern. Hast du mal einen Speedtest gemacht, wenn lovefilm nur bei 2.000 läuft? In welchem Bundesland wohnst du?

Ich in NRW, Internet via vodafone (6.000), zu fast allen Zeiten ziemlich konstant gute Leitung, auch die Verbindung zu lovefilm stimmt. HD in 99,9% der Fälle, natürlich schauen auch wir Abends (21 bis 23 Uhr). Aber nicht auszuschließen, dass, je nach Wohnort, ein anderer Server angesprochen wird, der dann vielleicht überlastet ist???

Das mit der Anordnung der Inhalte kann ich auch nicht vergleichen, ich besitze keine Konsole. Über die App bei Samsung habe ich jede Staffel (nicht die Folgen!) einzeln aufgelistet: "Big Bang Staffel 1", "Big Bang Staffel 2" usw. "Bing Bang" würde genügen und darunter dann die Staffeln auflisten. Hier hat maxdome eine wesentlich übersichtlichere App geschaffen.


[Beitrag von Börek17 am 11. Feb 2014, 12:14 bearbeitet]
stoker85
Inventar
#24 erstellt: 13. Feb 2014, 12:13

Börek17 (Beitrag #23) schrieb:
Das mit den Verbindungseinbrüchen kann ich nach wie vor nicht bestätigen. Interessant wäre ja, ob es an deinem Anbieter liegt oder an den Lovefilm Servern. Hast du mal einen Speedtest gemacht, wenn lovefilm nur bei 2.000 läuft? In welchem Bundesland wohnst du?

Ich in NRW, Internet via vodafone (6.000), zu fast allen Zeiten ziemlich konstant gute Leitung, auch die Verbindung zu lovefilm stimmt. HD in 99,9% der Fälle, natürlich schauen auch wir Abends (21 bis 23 Uhr). Aber nicht auszuschließen, dass, je nach Wohnort, ein anderer Server angesprochen wird, der dann vielleicht überlastet ist???


Ich kann das mit den Verbindungseinbrüchen bestätigen. Ich habe hier eine 100mbit Leitung bei der ich selbst in den Stoßzeiten 75mbit bekomme und habe auch Aussetzer.

Lovefilm ist nun schon so lange auf dem Markt und bekommen einfach nichts hin. Wird zeit dass Netflix nach Europa kommt und Amazon weg fegt.
VanAy
Inventar
#25 erstellt: 13. Feb 2014, 12:28
Verbindungseinbrüche hatte ich bei Lovefilm via PS3 nie gehabt. Ganz kleine Aussetzer kamen aber schon mal vor. Trotz 5.1 Ton habe ich Lovefilm gekündigt. Ich finde einfach bei Watchever mehr Filme die ich anschauen möchte. Auch die Sortierung gefällt mir besser. Und die App braucht nicht so lange zum laden
DonPaddo
Inventar
#26 erstellt: 13. Feb 2014, 12:29
Ich habe in den Stoßzeiten eigentlich gar keine Probleme ( 18 - 22Uhr ) und ich habe die letzten Tage sehr oft geschaut.

Habe ebenfalls 100Mbit- Leitung von Kabel Deutschland ( Hamburg ). Kann natürlich andere netzinfrastrukturliche Gründe haben.
VanAy
Inventar
#27 erstellt: 13. Feb 2014, 12:31
So wie es aussieht, hat die PS3/4 keine "Verbindungseinbrüche".
Börek17
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 13. Feb 2014, 20:19
Also entweder sind die Verbindungseinbrüche
a) abhängig vom Internetanbieter
b) Wohnortabhängig oder
c) abhängig von der App bzw. dem empfangenden Gerät.

Mich würde es auch nerven, wenn es nicht läuft - aber wie gesagt, es läuft!

Etwas positives über watchever? Ich hatte nach dem ersten post gar kein Gedanken mehr an den dritten Anbieter verschwendet. Ich höre überall, dass watchever hoffnungslos überlastet ist. Also doch nicht? Flüssige HD Streams? Kosten/Leistung?
stoker85
Inventar
#29 erstellt: 13. Feb 2014, 20:53

Börek17 (Beitrag #28) schrieb:
Also entweder sind die Verbindungseinbrüche
a) abhängig vom Internetanbieter
b) Wohnortabhängig oder
c) abhängig von der App bzw. dem empfangenden Gerät.


A und B scheiden aus, da die Internetverbindung eine stabiele Leistung liefert.
Bleibt also C und da kann man es so drehen und wenden wie man will, es ist ein Problem für welches Lovefilm verantwortlich ist. Da die Experten für PCs keine App liefern bleibt nur der Browser und da lädt das Video nicht schnell genug. Übrigens ist es egal welcher Browser genutzt wird.

Der Witz ist, dass es jedes illegale Portal hin bekommt einen stabilen Stream zur Verfügung zu stellen, Bezahlsysteme von riesigen Konzernen dazu aber offensichtlich nicht in der Lage sind.

Ich nutze Lovefilm nach wie vor zu 99,9999% um mich mit Blu-Rays zu versorgen und zwar aus mehreren Gründen.

1. Miserabeles Serienangebot
Wenn man aktuelle Serien schauen will hat man gar keine andere Wahl dies illegal zu tun, obwohl man sehr gerne dafür zahlen würde. Die Serien sind schlicht nirgends legal verfügbar, weder auf DVD noch als Stream. Hier tragen natürlich die Rechteinhaber ihre mitschuld

2. Keine Apps für gängige Mediacenter
Wer bitteschön will denn Filme in einem Browser schauen? Auch sehe ich nicht ein mir extra ein anderes Gerät zu kaufen obwohl ich einen PC mit perfekt eingerichtetem Mediacenter habe. Auch hier tragen die Rechteinhaber ihre mitschuld.

3. Wenn ich mal was sehen will kommt frust auf weil es Verbindungsabbrüche gibt. Hieran ist Lovefilm schuld, die sollen mal ihre Server in den Griff bekommen.

Wir leben im Jahre 2014 und in Deutschland hat es noch immer kein Anbieter geschafft die oben genannten Punkte zufriedenstellend zu lösen, das erinnert mich alles irgendwie an die Zeit bevor man Mp3s kaufen konnte. Sobald es einen Anbieter gibt der aktuelle Serien bereit stellen kann und dazu eine Integration in Mediacenter bietet werde ich meinen Lovefilmaccount löschen. Ich hoffe immer noch auf netflix. In den USA bekommt die das für 5 € hin - ich wäre bereit ein ganzes Stück mehr zu zahlen.
VanAy
Inventar
#30 erstellt: 14. Feb 2014, 06:49
Sicherlich hat der Dienstanbieter auch Schuld an diesen Verbindungsabbrüchen. Ich vermute aber eher, dass es was mit dem RAM in den Geräten zu tun hat. Der ist in den PS größer als in einem TV oder BluRay Player.

Zu Watchever:
Ich habe in der letzten Zeit wenig darüber geschaut, da ich Lovefilm getestet habe. War aber soweit zufrieden. Am Wochenende werde ich wahrscheinlich mal wieder einen schauen.
stoker85
Inventar
#31 erstellt: 14. Feb 2014, 07:00

VanAy (Beitrag #30) schrieb:
Sicherlich hat der Dienstanbieter auch Schuld an diesen Verbindungsabbrüchen. Ich vermute aber eher, dass es was mit dem RAM in den Geräten zu tun hat. Der ist in den PS größer als in einem TV oder BluRay Player.


Mein HTPC hat 4GB RAM mein Desktop PC 8GB. Im übrigen ist der RAM verbraucht einer solchen Anwendung mehr als lächerlich, daran liegt es sicher nicht. Wenn es nicht nur am Server des Anbieters liegt dann ist Silverlight schuld.
TomGroove
Inventar
#32 erstellt: 14. Feb 2014, 09:17
Bei mir kommt es auch zu gelegentlichen Problemen mit Lovefim Streaming auf dem PC.
Andyw1228
Stammgast
#33 erstellt: 16. Feb 2014, 00:58
Ich kann zwar seit fast zwei Jahren kein VOD nutzen (habe zwar 22MBit aber wegen dem Sch... LTE nur 15GB...), bin aber glücklicherweise in ein paar Monaten wieder bei DSL, das nur nebenbei.

Ich schaue aber trotzdem immer mal im PSN (mit PS3 oder 4) rein, nur um zu gucken, was gerade so neu und angesagt ist. Nur zum testen der Qualität habe ich mal
(als LTE am Anfang noch ungedrosselt war) HD getestet und das ging sehr sehr gut mit 22Mb und ich wollte mal fragen, ob auch 6Mb reichen würden ?

Meine zweite Frage: seit wann gibt es 3D Filme im VOD und wie geht das technisch ? Side by Side oder originale Frampacking ? Falls ihr es von Watchever, Lovefilm und Maxdome nicht kennt- im Playstation Store gibt es nun (seit wann ?) 3D Filme zum leihen und/oder kaufen. Der erste den ich gesenen habe, ist Gravity und das sogar ein paar Tage VOR Amazon !? Wahrscheinlich hat Sony da irgendwelche exklusiv Rechte...

Wenn ich dann endlich wieder ungedrosselt bin, kann ich auch wieder Youtube und Co nutzen, es ist echt eine Qual mit LTE- ihr könnt euch das nicht vorstellen: man hat einen Ferrari (22Mbit ist ja nun nicht schlecht und die kommen auch an), aber man darf nur in 30er Zonen fahren, bzw. nu 2 Wochen im Monat.

Ich hatte früher mal DLS mit 3Mb, nun bekomme ich einen IP-Anschuss (Annex-J) mit RAM und lt. T-Com bekäme ich 16Mb, was ich nicht glauben kann (vorher 3!) Mit Annex-J und Ram könnte es aber sein, dass ich zwischen 6 und 12 Mb bekomme...
DonPaddo
Inventar
#34 erstellt: 18. Feb 2014, 08:42

... HD getestet und das ging sehr sehr gut mit 22Mb und ich wollte mal fragen, ob auch 6Mb reichen würden ?

in der Theorie schon. Man muss dazu aber Folgendes bedenken.

1. Wenn jemand über deine Leitung was anderes, ein wenig Last erzeugendes, im Netz macht, kann es mit der Qualität schonmal runtergehen. Ähnlich verhält es sich mit Netzschwankungen die zu Stoßzeiten schonmal 1-2 Mbit nach unten gehen können.
2. Die Qualität der Streams werden immer besser. Könnte vielleicht bald nicht mehr ausreichen.

Ich kann ja mal in meiner Fritzbox schauen, was so ein guter Film mit Dolby von meiner Leitung abverlangt.
hifi-privat
Inventar
#35 erstellt: 18. Feb 2014, 14:44

Gerrz (Beitrag #22) schrieb:
Streame über einen Sony Bluray-Player
...
Noch eine Frage zum Ton: Da ich über eine Surroundanlage höre, frage ich mich, ob alle VoD-Inhalte eine 5.1 Tonspur haben oder nur ausgewählte? Kann ich auf der Lovefilm-HP oder in der App erkennen, welche Filme 5.1 haben?


In der Kombi, die ich auch habe, gibt es derzeit gar keinen 5.1 Ton

Aussage von Ende letzer Woche, auf meine schriftliche Anfrage hin, warum Filme auf einem Samsung Gerät in 5.1 laufen, auf einem Sony BDP aber nicht:

Lovefilm Kundenservice schrieb:
Leider sind wir beim Anbieten von Filmen in 5.1 an lizenzrechtliche
Vorschriften
gebunden. Ob und wann Serien und Filme in 5.1
bereitgestellt werden hängt von den jeweiligen Filmstudios ab und ist
leider nicht von uns zu beeinflussen. Diese lizenzrechtlichen
Vorschriften sind von Endgerät zu Endgerät unterschiedlich. Daher kann
es vorkommen, dass Filme auf unterschiedlichen Engeräten in
unterschiedlichen Tonformaten angeboten werden. Für Sony BD Player haben
wir derzeit leider noch keine Lizenzen
.



Funktionieren tut das derzeit mit aktuellen Samsung Geräten. Ob es auch mit LG Geräten geht, entzieht sich meiner Kenntnis. Mit Sony BD und auch Sony TV geht es nicht.


[Beitrag von hifi-privat am 18. Feb 2014, 14:46 bearbeitet]
Andyw1228
Stammgast
#36 erstellt: 18. Feb 2014, 15:26
Hi Don,
von was für einem Medium redest Du ? Kabel, DSL oder LTE ?
Ist das bei DSL auch so mit den Einbrüchen ?

<OT>
Damals, als ich noch DSL hatte (und blöderweise zu LTE gewechselt hatte, weswegen ich mich jeden Tag Backpfeifen könnte...), hatte ich eigentlich kontinuierlich meine 3Mbit. Vielleicht fällt es da nie auf, weil das das Minimum war, was der Backbone im BRAS für alle liefern konnte.
Bei LTE werden alle (die Betreiber und unabhängige Befürworter-ja die gibt es tatsächlich in den Foren !)nie müde zu bekräftigen, dass LTE ein "SharedMedium" sei und deswegen gedrosselt werden muss. Komischerweise ging es die ersten Monate (wo man hätte noch widerrufen können!) ungedrosselt und mit FullSpeed. Am Stichtag, wenn alle ungedrosselt mit Fullspeed surfen, geht es auch sehr gut. Wenn man gedrosselt ist, kann man Speed nachbuchen und man hat auch sofort wieder FullSpeed...
Ich wollte nur sagen, dass im Grunde alle Infrastrukturen irgendwo/irgendwann alle Shared sind. Bei DSL hat jeder seinen eigenen Port, aber spätestens beim nächsten Knoten gehen alle auf eine Glasfaserleitung. Kabel ist sofort hinter der Anschlussdose shared. Bei allen geht es, nur bei LTE nicht, da Reserven für Reisende, Touristen oder Schulklassen mit Smartfone offen gehalten werden..
</OT>

Was mir aufgefallen ist, ist dass ich selbst ungedrosselt bei Youtube Probleme habe. Manchmal kann ich ein 1080p Video ohne Unterbrechung streamen (mache ich natürlich seit der Drossel nicht mehr) und manchmal gibt es sogar Probleme bei 480p Videos. Ist das bei euch auch so, dass Youtube scheinbar sehr instabile Server hat ?

Ich komme nochmal zurück zu meiner Hauptfrage, weswegen ich evtl. auch noch einen neuen Thread eröffne, da es mich interessiert:

Gibt es außer bei Sonys PSN noch ander VOD Services, die 3D Filme anbieten ? Wenn ja, welches Format ?
Es ist mir das erste mal bei "Gravity" aufgefallen, da ich den Film eigentlich bei Amazon in 3D bestellen wollte, mir das Angebot aber zu teuer war. Außerdem ist der erst ab 21.2 erhältlich und bei Sony seit ein paar Tagen schon im PSN !
Über PS4 gibt es die HD und SD Version, geht man aber über PS3 in den PSN, kann man neuerdings sogar Gravity als 3D Film leihen, kaufen.
Ist das neu ? Hat von euch schon mal einer einen 3D Film über VOD gekauft/geliehen ?

PS: wie ist das mit der Aktualität der Serien bei Maxdome/Lovefilm und CO?
Ich schaue ganz gerne (eigentlich nur) amerikanische Serien, da aus Deutschland mMn nur seichter Unterhaltungsmüll von XXdiaries bis Djungelkamp läuft. So richtige Serien gibt es ja nicht außer Autobahnpolizei und ähh....keine Ahnung. Der "The Office" Abklatsch war ganz gut.
Ich finde iTunes bei Serien recht teuer (1.99-2.99 pro Folge).

Gruß
Andre
DonPaddo
Inventar
#37 erstellt: 19. Feb 2014, 11:20

von was für einem Medium redest Du ? Kabel, DSL oder LTE ?
Ist das bei DSL auch so mit den Einbrüchen ?


Also, bevor ich Kabel hatte, ärgerte ich mich DSL rum. Die Leitung war so bescheiden, dass ich von 16Mbit nur 4-6Mbit ankamen. Laut Provider war der nächste Knotenpunkt/Zugangspunkt zu weit entfernt. Nicht nur die Geschwindigkeit ließ zu wünschen übrig, nein - auch kurzzeitige Timeouts waren die Regel. Bei Lovefilm äußerte sich das so, dass im Minutentakt die Qualität von gefühlter Handyqualität auf HD umsprang. Die Qualität ging soweit runter, dass man etwas kleinere Schrift bei einem Intro nicht mehr lesen konnte. ( 60 Zoll TV )

Zu den Serien bei Lovefilm:
Für mich ausreichend. Habe dort z.B. Breaking Bad komplett geschaut. ( ab letzter Staffel in FullHD und 5.1 )
Es scheinen auch immer mal exklusive Serien angeboten zu werden. Ich habe dort z.B. Vikings gesehen. Sehr gute Serie wie ich finde.
Börek17
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 19. Feb 2014, 12:10
....jaaaa, Vikings war was feines, sogar im Originalton!
Auch bei Braking Bad wird die letzte Staffel im Original angeboten (OV-Abkürzung suchen!). Sonst sind Originalversionen eher mau.

Was Serien angeht, finde ich die Auswahl bei lovefilm ausreichend, aber nicht überragend. Leider. Nach meiner Meinung hat maxdome hier etwas mehr Auswahl. Wobei mich nach wie vor nervt, dass ich bei maxdome zunächst filtern muss, welche Serien überhaupt im Paket enthalten sind. Ich zahle nicht zum schauen einer einzigen Episode 2€ oder 3€!

Insgesamt finde ich lovefilm nach wie vor sehr gut, ABER so langsam könnten die im Demand Bereich auch mal etwas frischen Wind bekommen (neue Filme/Serien). Der Wechsel findet statt, aber es könnte noch ein wenig mehr Angebotswechsel nach meinem Dafürhalten sein.

Sonst alles gut. Keine Verbindungsabbrüche. Video on Demand gehört die Zukunft! Nieder mit dem Kabelanschluss!


[Beitrag von Börek17 am 19. Feb 2014, 16:16 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#39 erstellt: 19. Feb 2014, 15:09
dann werde ich direkt mal in die Vikings reinschauen
Börek17
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 19. Feb 2014, 16:10
...WAR etwas feines, Vikings ist inzwischen aus dem Angebot raus.

Im übrigen habe ich die ab 18 Registrierung ausgeführt, via Post Ident: Sehr Problemlos. Finde ich sehr gut gelöst. Zwei Tage später war alles freigeschaltet. Prima! Jetzt darf ich auch Sin City schauen ;-P

Mal eine Frage, die eigentlich nicht so ganz hierher passt:
Ich hab ja 6.000 Kbit/s, Lovefilm läuft damit problemlos, bei maxdome hatte ich hier und da mal Problemchen (alle 10 Minuten musste ich mal auf Pause drücken, s.o.), wobei diese Probleme nicht immer bei maxdome auftraten: Iron Man und Germany next Topmodel läuft ohne einen Ruckler.

Ich überlege derzeit, auf VDSL umzusteiegen um auch für die Zukunft was Video on Demand angeht abgesichert zu sein. Was meint ihr? Bietet VDSL konstante Leistung? War bisher mit DSL zufrieden, nur leider können die nicht auf 16.000 Kbit/s hoch, fragt mich bitte nicht warum, das wäre mir sonst das allerliebste.


[Beitrag von Börek17 am 19. Feb 2014, 16:14 bearbeitet]
Börek17
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 21. Feb 2014, 18:06
Passend zum Thema: Der Artikel in der FAZ, hauptsächlich bezüglich des neuen Prime-Dienstes, bei welchem man dann auch Zugriff auf VoD hat.

http://www.faz.net/a...m-film-12813432.html

Auch hier heißt es:
"Doch die Qualität von Video-Streaming-Diensten steht und fällt mit der Auswahl der Titel. Und genau in diesem Punkt war Lovefilm im Vergleich zur Konkurrenz bisher am schwächsten. In unserem Vergleichstest von 2013 hatte sich gezeigt, dass iTunes, Maxdome oder Watchever mehr Titel - und vor allem populäre Filme - zur Auswahl hatten."

Ich finde nach wie vor lovefilm besser. Was Filme angeht, finde ich hier mehr Auswahl als bei maxdome! Maxdome krankt daran, dass man häufig zuzahlen muss. Das beschränkt das Angebot - und es nervt!

Watchever bietet mein Samsung nicht als App, und mein PC wird nicht angeschlossen, denn Silverlight halte ich für nicht ausgereift.
Donld1
Inventar
#42 erstellt: 26. Feb 2014, 11:25
Wobei man bei Lovefilm das Streaming gratis zur Versandvideothek dazubekommt. Für den, der zusätzlich eine Versandvideothek nutzen möchte, bietet sich Lovefilm somit ganz gut an.

Grüße
Börek17
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 15. Mrz 2014, 17:05
Manchmal macht man Schritte zurück. Und manchmal ganz schön große Schritte.

Ehemals Lovefilm, nun Amazon Prime, macht leider genau diese Schritte. Ja ich bin noch immer Kunde, ja ich finde das Prinzip nach wie vor gut, aber "damals war alles besser". Was genau?:

1. Intransparente Preise. Totale Konfusion! 9,99€ zahlte ich bisher bei lovefilm, wo klar war: Dieses Paket beinhaltet 4 DVD/Blue-Ray pro Monat und Vide-on-Demand Zugriff.
Nun Prime: ICH habe noch keine Seite finden können, wo sich verschiedene Pakete und Optionen zeigen. Auf einmal werden 7,99€ und zwei Tage später 2€ von meinem Konto abgebucht. 7,99€ Prime-Mitgliedschaft - also bin ich nun Amazon-Prime Kunde? Nach Anmeldung bei Amazon dann die Aufforderung: "Wechseln Sie zu Prime!". Häh? Ja was denn nun? Also doch kein Prime-Kunde. Warum kann ich dann Prime-Video nutzen? Ist das wieder etwas anderes? Für Amazon-Prime soll ich nur 49€ im Jahr zahlen. Bisher 7,99€/Monat, macht bisher 95,88€/Jahr, da ist das neue Angebot ja deutlich besser! Oder?
Dafür ist das Paket dann, soweit ich es verstanden habe, nicht monatlich künbar. Dann lese ich weiter: "Sie können jederzeit zu Ihrer früheren Mitgliedschaft zurückwechseln." Häh?!
Zudem, so glaube ich (meine Unsicherheit ist groß), erlaubt mir Amazon-Prime (was ich ja nicht habe, was ich genau habe, weiß ich nicht) nur den Zugriff auf on-Demand Inhalte. Also: Ein zusätzliches DVD-Paket muss her.
Moment mal: Dafür zahle ich nun nur 2€/Monat? Für 4 Blue-Rays pro Monat? Super Paket, da würde ich glatt erhöhen. Also schaue ich mir mal die Pakete beim DVD Verleih an... ehm... ja... ähh... wo denn bitte? Keine Seite zu finden.
Also, lange Rede, kurzer Sinn: Die Preisoptionen sind absolut intransparent. Ich habe keine Ahnung, was ich für einen Vertrag derweil habe, ob ich nun Prime Kunde bin oder doch nicht.
Soetwas
!!! NERVT !!!!

2. Funktionsumfang: Bisher bei lovefilm o.k., man kam gut zurecht.
Nun Prime: Ich kann KEINE TRAILER mehr sehen???? DVD auf die Leihliste setzen ohne Trailer??? Super Idee! Zudem fand ich es früher immer praktisch, zu sehen, was man bereits geliehen und bewertet bzw. nicht bewertet hatte. Auch dies ist in Prime nicht mehr auffindbar. Warum? Weiß der Taufel (a.k.a. "Prime"). Ich habe Amazon diesbezüglich angeschrieben, die prompte Antwort:
"Ich kann bestätigen,dass Sie auch bei der neuen Plattform(PIV) Trailer zu den Filmen gern ansehen können."
Häh?! Also ich kann es nicht.

3. Bisher (lovefilm) konnte man sich sehr gut auf die Bewertungen verlassen. 3,5 Sterne waren Standard, bei 4 Sternen konnte man sich sicher sein, dass es ein guter Film war, von 3 Sternen ließ man besser die Finger. Nun (Prime) hat selbst der letzte Dreck (Entschuldigung für die Ausdrucksweise) 4,5 Sterne. Die Bewertungen sind dermaßen "hochgepusht" und unrealistisch, dass man keinen Anhaltspunkt mehr hat. Wo sind die alten lovefilm-Bewertungen hin, auf die man sich verlassen konnte?

...so... Dampf abgelassen. Bleibt zu erwähnen, dass ich lovefilm/Prime immer noch gut finde, ich finde es nur schrecklich, wenn man Schritte rückwärts macht.


[Beitrag von Börek17 am 15. Mrz 2014, 17:10 bearbeitet]
hifi-privat
Inventar
#44 erstellt: 15. Mrz 2014, 18:38
Hehe,

ja, das habe ich nahezu alles auch schon angemeckert, insb. das intransparente Preismodell.

Aufbröseln:

Bestandskunden mit Tarif Verleih + On Demand kommen in den monatl. kündbaren Tarif für das Instant Video zu 7,99 EUR und zahlen dann die Differenz zum alten Preis für die Verleihoption. Soweit klar.

Aber was passiert mit der Verleihoption, wenn man denn richtiger Primekunde wird? Habe ich nicht herausfinden können. Offenbar gibt es da noch diese Option:


LOVEFiLM DVD Verleih
Leihen Sie unbegrenzt DVDs und Blu-rays per Post,
keine Porto- oder Überziehungsgebühren.

7,99€/Monat


Unbegrenzt? Mehr steht da nicht. Bislang gab es ja verschiedene Möglichkeiten was die Anzahl pro Monat und die gleichzeitigen Scheiben zu Hause anging. Dazu habe ich nichts finden können. Wenn man da zwar unbegrenzt leihen kann, aber immer nur eine Scheibe zu Hause haben kann, wäre das keine gute Option. Ansonsten nicht so übel, Prime + die 7,99 macht gut 12 EUR / Monat für das komplette Paket inkl. der restl. Primevorteile.

Was man bereits geliehen hat kann man in der Leihliste sehen:

Mein Konto->Leihliste->direkt über Verschickte Disks ist rechts oben der Link "Bereits ausgeliehene Disks".
Bewertungen scheinen nur noch über die Amazon Rezensionen möglich zu sein.
Trailer habe ich auch noch nicht gefunden
Börek17
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 16. Mrz 2014, 08:25
Guten Tag Frau Amazon,

uns scheint, als wären die alten lovefilm Rezensionen gelöscht worden, stattdessen werden die amazon Rezensionen angezeigt. Nun versuche ich mich mal an der Logik: Wenn ein Kunde bei amazon einen Film kauft (leihen konnte man da ja vor Prime nichts), dann vermute ich mal, dass dieser zu etwa 80% diesen Film auch schon kannten (Kino o.ä.). Nur die wenigsten kaufen einen Film blind, ohne je etwas davon gehört oder gelesen zu haben. Soweit richtig? Und kaufen tun sich nur diejenigen den Film, die diesen auch gut fanden - schaut jemand einen schlechten Film im Kino, so würde dieser nicht auf die Idee kommen, ihn sich auf DVD zuzulegen, es sei denn, er hat einen merkwürdigen Fetisch.
Ferner behaupte ich, dass bei amazon in erster Linie (zu 95%) diejenigen Rezensionen schreiben, die diesen Artikel auch bezogen haben oder besitzen.
Also, rein der Logik nach:
1. Kunde findet den Film gut oder hört sehr gutes davon
2. Kunde kauft DVD
3. Kunde schreibt Rezension

Dies ist in erster Linie dem Umstand geschuldet, dass das Geld noch immer nicht an Bäumen wächst und man sich nicht "mal eben so" blind eine DVD kauft.

Ausnahmen sind natürlich dabei, wir Deutschen wollen ja nicht pauschalisieren, dass dürfen nur Amerikaner.

Bei lovefilm sah das anders aus: Sicher hat man sich die Filme auf der Leihliste nach Interesse gewählt (ich etwa ignoriere Filme mit Till Schweiger), aber sehr häufig waren da auch mal Filme bei, von denen man noch nichts gehört hat, und leider waren auch häufig genug Filme dabei, die ein absoluter Griff ins Klo waren (zuletzt etwa der hyperaktive Madagascar 3, wo doch die Vorgänger so genial waren).
Hier gab es dann auch häufiger mal schlechte Kritiken - sowieso war es bei lovefilm viel einfacher, mal eben mit Sternen zu bewerten, als es bei amazon der Fall ist.

Ergo: Die Amazon-Rezensionen sind nach meiner Logik absolut für die Tonne! Warum hat man diese nicht gelöscht ("Schnelle Lieferung! Dem Film ist geil!" will keiner lesen) und die mehr oder weniger guten lovefilm Rezensionen behalten? Für mich absolut unerklärlich.


[Beitrag von Börek17 am 16. Mrz 2014, 08:31 bearbeitet]
Börek17
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 19. Mrz 2014, 16:46
Amazon angeschrieben, wie nun genau die neue Preisstruktur aussieht. Die (prompte!) Antwort:


Ich möchte Ihnen die Tarifstruktur gern erläutern; im Grunde ist es ganz simpel, bedarf nur einer detaillierten Erklärung und einiger Hinweise:

Sie zahlen als 'umgezogener' LOVEFiLM-Kunde genau das Gleiche wie vorher und bekommen sogar mehr dafür. Ihr Tarif wird lediglich aufgeteilt. Sie haben ursprünglich EUR 9,99 im Monat bezahlt - dafür konnten Sie das Streamingangebot von LOVEFiLM nutzen und 2 DVDs gleichzeitig und 4 im Monat leihen.

Das ist auch alles genauso geblieben - Amazon trennt aber den DVD-Verleih (der immer noch LOVEFiLM DVD-Verleih heißt - LOVEFiLM ist seit jeher eine Amazon-Tochter) und das Streamen von Filmen (das jetzt Prime Instant Video heißt).

Prime Instant Video kostet bei Amazon EUR 7,99 im Monat und bietet, wie es bei LOVEFiLM war, eine Flatrate über alle Filme, die es bei LOVEFiLM gab - dieses Angebot wurde sogar noch erweitert.

Darüber hinaus bietet *Amazon* Instant Video noch zusätzliche Filme an, die Sie kaufen oder leihen können. Prinzipiell gilt: Mit Ihrer Prime Instant Video-Mitgliedschaft können Sie alle Filme aus unserem Gesamtkatalog kostenlos streamen, die mit dem kleinen Prime-Banner in der linken oberen Ecke gekennzeichnet sind - das ist der größte Teil und somit alle LOVEFiLM-Filme plus einige mehr.

Wir belasten Sie somit 2 Mal - zum einen EUR 7,99 für Prime Instant Video, zum anderen EUR 2 (die Differenz zu Ihrem LOVEFiLM-Abo von EUR 9,99) für den DVD-Verleih.

Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass das Prime Instant Video-Angebot wechseln kann - das heißt, dass ein Film, der derzeit nur Teil von Amazon Instant Video ist und somit nur geliehen oder gekauft werden kann, schon morgen zum Prime Instant Video gehören und somit von Ihnen kostenlos geschaut werden kann - was auch andersherum der Fall sein könnte. Diese Tatsache hängt hauptsächlich von ablaufenden und neu erworbenen Lizenzen für bestimmte Inhalte ab.

Und jetzt kommt der für Sie größte Vorteil dieser Trennung der Tarife: Sie können Prime Instant Video für EUR 7,99 im Monat losgelöst vom DVD-Verleih upgraden auf Prime.

Prime enthält den vollen Leistungsumfang von Prime Instant Video und zusätzlich den bekannten Amazon-Premiumversand und die kostenlose Kindle-Leihbücherei und kostet nur EUR 49 *pro Jahr* - rechnerisch also nur EUR 4,08 monatlich statt EUR 7,99 bei noch mehr Leistung.

Noch ein Rechenbeispiel: Sie zahlen derzeit, genau wie bei LOVEFiLM EUR 119,88 pro Jahr (EUR 9,99 x 12) - mit Prime statt Prime Instant Video wären es nur EUR 73 pro Jahr (1 x 49 Euro Prime + 12 x 2 Euro DVD-Verleih), trotz sogar größerem Angebot.

Falls das für Sie interessant ist - ein Wechsel ist jederzeit möglich. Mit dem DVD-Verleih gestaltet es sich etwas anders - Ihr Paket mit 2 DVDs gleichzeitig und 4 im Monat haben Sie nur (und können Sie auch unbefristet behalten), da Sie von LOVEFiLM umgezogen sind. Amazon bietet Neukunden nur ein Paket an: Eine DVD 'gleichzeitig' in unbegrenzter Anzahl pro Monat für EUR 7,99. Ein Wechsel in dieses Paket wäre ebenfalls für Sie möglich - dort gibt es dann aber kein Zurück zum ursprünglichen.

Ich möchte mich abschließend noch einmal herzlich für die gegebenenfalls entstandene Verwirrung entschuldigen und wünsche Ihnen aus Berlin einen schönen und sonnigen Tag.


Zur Sicherheit frage ich nach:

Bezug: Ihre letzte Antwort (Mail) an mich.

Darin raten Sie mir, mich bei Amazon Prime für 49€/Jahr anzumelden, alles bliebe beim Alten, nur dass ich mehr Vorteile genieße und es günstiger ist.

ABER: Was ist dann (wenn ich wechsle) mit meinem DVD-Leihpaket? Weiterhin 2€/Monat und 4 DVD/Monat (2 gleichzeitig) bekommen?


Dann die Antwort von Amazon (ähnlich schnell):

dann zahlen Sie weiterhin die 2 EUR im Monat plus die 39 EUR im Jahr für Prime.


39€????? Also wieder per Mail nachgefragt, heute kam ein sehr netter Anruf: Ja, es gäbe viel Verwirrung und viele Anfragen (selber Schuld!) und amazon möchte sich dafür entschuldigen. Ja, so wurde mir bestätigt, wenn ich für 49€ im Jahr das Prime-Abo habe, habe ich unbegrenzt Zugriff auf on-demand UND bin Prime-Kunde. Zudem bleibt es bei 2€ im Monat für 4 DVD (2 gleichzeitig zu Hause) pro Monat.

Super Sache! Verwirrend, intransparent, aber günstig!!!

Zudem fragte ich nach anderen DVD Paketen nach: Für 9,99€ bekommt man ein Paket mit unbegrenzt DVD-Ausleihen und immer 4 gleichzeitig zu Hause.... unschlagbar günstig!

Hat jemand Erfahrungen, was die neuen DVD-Leihpakete angeht? Mir scheint es fast so, als ob die bei amazon von Kunde zu Kunde andere angebote machen und daher keine transparente Preisstruktur haben. Nach dem Motto: Solventer Kunde der viel bestellt und wenig meckert - günstiges Paket. Kunde mit geringer Kreditwürdigkeit - etwas teurer. Wäre zwar merkwürdig, aber anders kann ich mir das nicht erklären...


Absolut mangelhaft finde ich aber nach wie vor die absolut falschen Bewertungen - gestern haben wir (Familie) in zwei Filme reingesehen, die wir nicht kannten, einer mit vier, der andere mit 4,5 Sternen, früher ein GARANT für einen guten Film. Nach 15 Minuten wurden beide Filme beendet, weil flach, dünnes Drehbuch, schlechte Kamera usw. Soetwas nervt! Schade schade schade!


[Beitrag von Börek17 am 19. Mrz 2014, 16:48 bearbeitet]
Donld1
Inventar
#47 erstellt: 19. Mrz 2014, 17:01

Zudem fragte ich nach anderen DVD Paketen nach: Für 9,99€ bekommt man ein Paket mit unbegrenzt DVD-Ausleihen und immer 4 gleichzeitig zu Hause.... unschlagbar günstig!


Ich dachte, es gibt nur noch ein neues Paket: eine DVD 'gleichzeitig' in unbegrenzter Anzahl pro Monat für EUR 7,99.

Vom anderen Paket für 9.99 Euro habe ich noch nichts gehört
TomGroove
Inventar
#48 erstellt: 19. Mrz 2014, 17:25
danke fuer das Posten der Amazon Antworten
Börek17
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 19. Mrz 2014, 19:45

Ich dachte, es gibt nur noch ein neues Paket: eine DVD 'gleichzeitig' in unbegrenzter Anzahl pro Monat für EUR 7,99.


...das war die telefonische Auskunft einer Mitarbeiterin. Diese hat mir aber auch erzähhlt, dass ich bei Amazon auf "Ausleihpaket wechseln" klicken könnte und dort einstellen kann, was ich haben möchte - wie viele Discs pro Monat und wie viele gleichzeitig, und dann würde mir der Preis angezeigt. Gerade nachgesehen: Ich habe nur den Button "Mitgliedschaft kündigen".

Ganz ganz merkwürdig. Ich glaube, das war eine Fehlinformation (mal wieder).
hifi-privat
Inventar
#50 erstellt: 20. Mrz 2014, 08:20
Ahh,

interessante Infos. Danke!

Da werde ich zur Sicherheit auch mal nachfragen, damit ich das mit Prime und 2 EUR schrifltich habe. Das ist ja echt günstig. Man kann zwar dann nicht mehr monatl. kündigen, aber dafür ist der Preis natürlich gut
vuffiraa
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 20. Mrz 2014, 12:55
Ich hatte auch das Paket für EUR 9,99 von Lovefilm und habe die Woche zu Amazon Prime gewechselt. Jetzt sind in meinem Profil folgende Daten zu finden:
- LOVEFiLM DVD Verleih-Mitgliedschaft
Aktuelles Paket:
LOVEFiLM DVD Verleih - 4 Discs
Zahlungsdetails:
Am 19. April 2014 wird Ihre Karte mit
EUR 2,00 belastet.

- Ihre Amazon Prime-Mitgliedschaft
Mitgliedschaft: Prime (Kostenlose Probemitgliedschaft)
Am 16. April 2014 fallen EUR 49 für Ihre einjährige Prime-Mitgliedschaft an.

Es sieht also alles gut aus und ich bin zufrieden


[Beitrag von vuffiraa am 20. Mrz 2014, 12:56 bearbeitet]
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