HIFI-FORUM » PC, Netzwerk & Multimedia » Netzwerk / Router / NAS / Server » Dsl->Wlan verflucht langsam | |
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Dsl->Wlan verflucht langsam+A -A |
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Autor |
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WSFBeude
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 08. Feb 2012, 17:50 | |||
Hallo, hab ein Problem mit dem Internet, habe ein Speedport V501 als Router,über diesen laufen 3 PC´s im Internet, habe 6000er Leitung, aber wenn ich bei Chip.de etc. etwas runterlade ist mein Maximum 125kb/sek Router liegt genau eine Etage über meinem PC, die Wände sind aus Lehm,kann man da noch was rausholen? Sonst würde ich aus Kostengründen auf 2000er wechseln. |
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dropback
Inventar |
#2 erstellt: 08. Feb 2012, 17:59 | |||
Und wenn du wo anders was runter lädst (oder einen Speedtest machst), wie schnell ist das dann? |
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WSFBeude
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 08. Feb 2012, 18:02 | |||
auf Speedtest wird mir prophezeit das ich mit 1MB/sek runterladen kann,das würde mir reichen,jedoch hab ich das noch nie erreicht... |
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mogo
Inventar |
#4 erstellt: 08. Feb 2012, 18:18 | |||
Hast du denn schonmal eine Kabelverbindung getestet, ist die Geschwindigkeit dann in Ordnung? Ansonsten muss man halt anfangen die Hardware zu untersuchen. Der Fehler kann sowohl beim Router als auch beim Empfänger im PC liegen - oder an der Kombination. Da gibt es immer wieder sehr große Unterschiede. |
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WSFBeude
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 08. Feb 2012, 18:20 | |||
der Rechner ist neu, habe 2 Laptops per Lan getestet, da ist die Geschwindigkeit auch nicht besser,und mein Onkel welcher bei der Telekom arbeitet sagte das liege nicht an der Telekom,habe schon nen anderen Router probiert, jedoch war da das internet so langsam das der Seitenaufbau 5min gebraucht hat... |
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mogo
Inventar |
#6 erstellt: 08. Feb 2012, 19:21 | |||
Da würde ich an deiner Stelle mal bei der Telekom abklären, was bei dir tatsächlich geschaltet ist (nicht, was du gebucht hast). Ich habe beispielsweise auch eine 6000er gebucht und eine 3000er ist geschaltet. Wenn bei dir tatsächlich 6000 geschaltet sein sollte, musste halt weiter bei der Hardware suchen. Noch einen anderen Router testen und dann geht es an die Hausverkabelung. Letzte Option wäre eine Messung der Telekom vor Ort - die kostet jedoch, wenn der Fehler nicht bei denen liegt. |
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