Bose V20 Bildaussetzer über HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
Postizell
Neuling
#1 erstellt: 09. Nov 2014, 19:51
Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine Bose V20 Anlage gebraucht gekauft und komplett über HDMI verkabelt. Meine Zuspielgeräte sind ein Technisat Hd8 Receiver und ein Philips BlueRay Player. Als TV Gerät nutze ich ein Philips Flat TV. Ich habe das Problem das ich während ich Programmwechsel mache auf dem Technisat Receiver oder wenn ich von der BlueRayQuelle auf den Receiver an der Bose Anlage zurückschalte dann auf einmal das Bild schwarz bleibt und der Philips TV kein Eingangssignal erkannt anzeigt.
Dann muß ich erst alle Geräte stromlos machen und neu einschalten dann geht es wieder eine Zeit und irgendwann geht das Problem von vorne los.
Was kann ich dagegen tun, es scheint mir das die Bose Anlage mit dem HDCP Protokollen nicht klar kommt, habe auch schon versucht die Geräte in anderer Reihenfolge einzuschalten, ohne Erfolg.
Gibt es Updates für die Bose Anlage die dieses Problem beheben? Ich möchte mich nicht auf der Bose Seite Registrieren wegen der ganzen Werbung usw.
Ich habe schon mal gelesen das es speziell für 1080P ein Update von Bose geben soll, das nur VideoAnteile beinhaltet die verändert werden.
Kann mir jemand diese CD zusenden und die aktuellste Firmeware von der V20?
Darüber wäre ich sehr dankbar und würde den Aufwand auch gerne zahlen.

LG
Markus Jung
Archangelos
Inventar
#2 erstellt: 09. Nov 2014, 21:05
Hi,

Versuche ein komplettes Reset der Anlage ansonsten musst du dich Registrieren anders gehts nicht.

Postizell
Neuling
#3 erstellt: 09. Nov 2014, 21:07
Ich habe die schon zich mal resettet das bringt nix
Archangelos
Inventar
#4 erstellt: 09. Nov 2014, 21:10
Ja dann gibt es nur die Option die du nicht willst.....

Postizell
Neuling
#5 erstellt: 13. Nov 2014, 18:21
Laut Bose gibts Keine Software die das behebt und es soll am TV und Receiver liegen, lächerlich da receiver und tv ohne Bose super harmonieren. Und das bei ner Anlage für soviel Geld, die ist der letzte Schrott!!!!
Archangelos
Inventar
#6 erstellt: 13. Nov 2014, 18:48
Was für HDMI KABEL hast du im Einsatz ?

Verschiedene oder von einem Hersteller ?

Ich würde daher dort vielleicht noch einen Versuch starten die Fehlerquelle zu finden, denn leider sind es oft auch die Kabel.

Wenn man eventuell verschiedene HDMI KABEL TYPEN mixt kann es zu Problemen führen.

Ist zumindest eine Option.

Alternative ansonsten Bose Anlage verkaufen und was aktuelles und vernünftiges sich zulegen....

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose V20 richtig anschließen
Frutta am 21.05.2014  –  Letzte Antwort am 13.06.2014  –  8 Beiträge
Bose Lifestyle v20 Digital Probleme?
Matrix6ex am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2017  –  3 Beiträge
Bose V20/V30 OK?
Luten am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  2 Beiträge
Bose Lifestyle V20 - Allgemeine Fragen
falbau am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  10 Beiträge
Bose V20 schaltet sich selbst ein
boselis am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  2 Beiträge
Fragen zu gebr. Bose Lifestyle 18 bzw. V20
guenne62 am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 01.01.2017  –  9 Beiträge
Lifestyle 48 und Lifestyle V20 - Lautsprecheraustausch
relativity am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  3 Beiträge
Software Update : Lifestyle V20
Hardy2810 am 28.03.2018  –  Letzte Antwort am 28.03.2018  –  2 Beiträge
Bose Solo 5 - Kein Ton über Bose
Lazarus8889 am 05.12.2020  –  Letzte Antwort am 06.12.2020  –  2 Beiträge
Bose V35/V25 mit PC HILFE !
gerhard_r am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.484 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedAndreas7971
  • Gesamtzahl an Themen1.555.766
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.645.037