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Samsung Soundbar 2022 Q995B und Q935B

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bobby310
Stammgast
#501 erstellt: 27. Jun 2022, 11:20
Brauchst keine Angst haben der sub ist relativ schwach hab den auf plus 4 stehen.
truthless
Ist häufiger hier
#502 erstellt: 27. Jun 2022, 11:31
Leute, langsam bin ich echt durch mit dem Produkt.

Die 3. Soundbar ist nun gerade angekommen...

Wieder das erneute "Staub/Dreck" Subwoofer Problem.

Bei den meisten hier besteht das Problem nicht oder? Könnte jemand ein Bild schicken von seiner/ihrer Sub schicken? Ich weiß selbst das mir das nichts bringt, aber langsam könnte ich kotzen.


[Beitrag von truthless am 27. Jun 2022, 11:31 bearbeitet]
Waldi_77
Ist häufiger hier
#503 erstellt: 27. Jun 2022, 11:34

truthless (Beitrag #502) schrieb:
Leute, langsam bin ich echt durch mit dem Produkt.

Die 3. Soundbar ist nun gerade angekommen...

Wieder das erneute "Staub/Dreck" Subwoofer Problem.

Bei den meisten hier besteht das Problem nicht oder? Könnte jemand ein Bild schicken von seiner/ihrer Sub schicken? Ich weiß selbst das mir das nichts bringt, aber langsam könnte ich kotzen.


Hab jetzt nicht alles gelesen: Welches Staub-Dreck-Problem?
truthless
Ist häufiger hier
#504 erstellt: 27. Jun 2022, 11:39
Dreck Subwoofer
Waldi_77
Ist häufiger hier
#505 erstellt: 27. Jun 2022, 11:41

truthless (Beitrag #504) schrieb:
Dreck Subwoofer


Ach du Scheiße!


[Beitrag von Waldi_77 am 27. Jun 2022, 11:41 bearbeitet]
bobby310
Stammgast
#506 erstellt: 27. Jun 2022, 13:54
20220627_155156

Hier mal ein Bild von meinem bin echt froh keine Probleme gehabt zu haben. Hatte richtige Stecker dabei die richtigen rears und kein Staub/Dreck am sub. Und muss auch sagen Verbindungabrüche hab ich auch keine mit earc einzige ab und zu verliert sie die wifi Verbindung.
Sirchelios
Inventar
#507 erstellt: 27. Jun 2022, 14:03
Über CB gibt es die Q995B mit Cashback jetzt für 1089€ und die kleinere Q935B für 715€ das ist schon krass unter der UVP dafür das die so neu sind.
Bene65
Ist häufiger hier
#508 erstellt: 27. Jun 2022, 14:22
Hat jemand die Soundbar mit einem Sony Android TV
im Einsatz und kann mir sagen, ob die Anzeige der
Lautstärke auf dem Fernseher korrekt funktioniert?

Welchen Eindruck habt ihr von der Einmessung?
Die Rear-Speaker lassen sich nicht einzeln korrigieren, oder?

Danke und Grüße
SkylarkTM
Schaut ab und zu mal vorbei
#509 erstellt: 27. Jun 2022, 14:26

Waldi_77 (Beitrag #495) schrieb:


Also bei der PS5 hab ich auch Soundbar eingestellt und in der App auf "Spiel" bzw. wenn du unverfältschten Ton haben willst, dann auf Standard. Surround erweitert wohl den Ton...


Ach so
Also irgendwas mache ich da falsch mit der Soundbar, oder ich habe echt keine Ahnung von HIFI.
Jedenfalls lasse ich die Soundbar in der App auf "Standard" und die Rear Speaker sind stumm. Auf andere Modis sind die Rears wieder aktiv, jedoch sind die Sounds, die eigentlich für die Rears sind, sind auch vorne an der Soundbar zuhören...

Ich bekomme aber auch nicht hin, damit die Soundbar "Dolby Atmos" anzeigt; hab Netflix und Disney+, extra noch Filme mit Dolby Atmos rausgesucht...

Die Soundbar ist mit dem Fernseher per EARC verbunden.

Ach ja, sonst keine Probleme mit der Soundbar, nur ab und zu verliert die die Wifi Verbindung. Ich lasse es auch erstmal sein mit der neuen Update Firmware.


[Beitrag von SkylarkTM am 27. Jun 2022, 14:29 bearbeitet]
Sirchelios
Inventar
#510 erstellt: 27. Jun 2022, 14:36
Standart gibt den original anliegen Ton wieder darum können die hinteren stumm sein z.b. bei stereo alle anderen woe surround oder Adaptiv Modus macht immer alle Kanäle aktiv.. In der Anleitung online steht welche Kanäle wann aktiv sind.. und es kommt wirklich nur Dolby Atmos an der Bar an wenn die das anzeigt bei Netflix drauf achten wenn Atmos steht das es nicht nur die englische version ist sonst muss du die Sprache auf englisch stellen .


[Beitrag von Sirchelios am 27. Jun 2022, 14:40 bearbeitet]
SkylarkTM
Schaut ab und zu mal vorbei
#511 erstellt: 27. Jun 2022, 14:47

Sirchelios (Beitrag #510) schrieb:
Standart gibt den original anliegen Ton wieder darum können die hinteren stumm sein z.b. bei stereo alle anderen woe surround oder Adaptiv Modus macht immer alle Kanäle aktiv.. In der Anleitung online steht welche Kanäle wann aktiv sind.. und es kommt wirklich nur Dolby Atmos an der Bar an wenn die das anzeigt bei Netflix drauf achten wenn Atmos steht das es nicht nur die englische version ist sonst muss du die Sprache auf englisch stellen .


Danke für die Aufklärung!

Selbstverständlich habe ich auf Netflix Filme mit Atmos ausgesucht und in der originalen Aussprache (English), dennoch wird es am Display weder Dolby Atmos angezeigt, noch die Rears sind aktiv. Ich glaube, ich muss weiter am Fernseher was einstellen. Fernseher ist OLED65G19LA von 2021

OHH GOTT! Man muss am Fernseher im Menü ''eARC'' aktivieren und jetzt wird Dolby Atmos an der Soundbar angezeigt! Was für ein Sound jetzt! ich habe seit Samstag die Filme die ganze Zeit auf Surround geguckt und war eig nicht so begeistert von der Soundbar

Danke für eure Hilfe und Sry für das ganze Spammen von mir.


[Beitrag von SkylarkTM am 27. Jun 2022, 14:55 bearbeitet]
rotzfresh
Stammgast
#512 erstellt: 27. Jun 2022, 14:52
Hast du beim LG unter den Audio-Einstellungen auch "eARC" und "Durchschleifen" ausgewählt?
truthless
Ist häufiger hier
#513 erstellt: 27. Jun 2022, 15:42

bobby310 (Beitrag #506) schrieb:
20220627_155156

Hier mal ein Bild von meinem bin echt froh keine Probleme gehabt zu haben. Hatte richtige Stecker dabei die richtigen rears und kein Staub/Dreck am sub. Und muss auch sagen Verbindungabrüche hab ich auch keine mit earc einzige ab und zu verliert sie die wifi Verbindung. :D


Wenigstens hat es bei dir richtig gut geklappt...

Die Soundbar geht nun zum 3. mal zurück.
bobby310
Stammgast
#514 erstellt: 27. Jun 2022, 15:57
Kannst du sie nicht im Laden bei dir in der Nähe kaufen? Dann könntest du sie dir vorher anschauen. Ist aber echt schon krass das du 3 mal immer was hattest :-(
truthless
Ist häufiger hier
#515 erstellt: 27. Jun 2022, 16:06

bobby310 (Beitrag #514) schrieb:
Kannst du sie nicht im Laden bei dir in der Nähe kaufen? Dann könntest du sie dir vorher anschauen. Ist aber echt schon krass das du 3 mal immer was hattest :-(


Die Soundbar gibt es aktuell immer noch nicht überall. Und in meiner Nähe gibt es die aktuell nur bei Expert, aber da die keine 0% Finanzierung anbieten sind mir echt die Hände gebunden.

Ich werde mal heute Abend nach Alternativen recherchieren. Wenn ich nicht weiter weiß, werde ich der Soundbar eine letzte Chance geben und erneut bestellen. Eventuell sind alle guten Dinge dann 4 lol. Ansonsten ist das Thema Q995B für mich beendet.

Ich berichte dann wenn es updates gibt...


[Beitrag von truthless am 27. Jun 2022, 16:07 bearbeitet]
bobby310
Stammgast
#516 erstellt: 27. Jun 2022, 16:18
Hmm okay stimmt daran hab ich nicht gedacht das es sie ja fast nirgends im Laden gibt. Oder vielleicht mal bei Samsung anrufen und fragen ob sie die Ware nicht vielleicht vorher prüfen können weil es ja schon jetzt dann die 4. Bestellung ist

Bin gespannt und drücke dir die Daumen


[Beitrag von bobby310 am 27. Jun 2022, 16:18 bearbeitet]
Waldi_77
Ist häufiger hier
#517 erstellt: 27. Jun 2022, 21:42
Also ich bin gerade n bissl angefressen.

Neue, zweite Soundbar, kam heute an. Einrichtung lief problemlos und viel besser als bei der ersten. Kurz nicht aufgepasst, Soundbar ausgeschaltet...und was passiert? Das Auto-Update.

Jetzt habe ich die neue Firmware drauf, Alexa funktioniert wieder nicht und die Soundbar hängt sich regelmäßig komplett auf. Das kann echt nicht sein bei dem Preis!

Aber mal eine Frage in die Runde:

Bei wem funktioniert das "Alexa" Sprachkommando ohne Probleme und welche Firmware habt ihr? Das würde mich wirklich mal interessieren.

Ich hab jetzt nochmal einen Reset gemacht und wenn sie sich morgen immer noch aufhängt, probier ich es ein drittes und letztes Mal. Echt ätzend!
bobby310
Stammgast
#518 erstellt: 27. Jun 2022, 21:56
Also ich hab die Version 2.2.129 und hab grad mit alexa getestet und funktioniert ohne Probleme. kann nach dem Wetter fragen genau so was auf Spotify abspielen.
Waldi_77
Ist häufiger hier
#519 erstellt: 27. Jun 2022, 22:07

bobby310 (Beitrag #518) schrieb:
Also ich hab die Version 2.2.129 und hab grad mit alexa getestet und funktioniert ohne Probleme. kann nach dem Wetter fragen genau so was auf Spotify abspielen.


Danke. Und was steht oben direkt als erstes? 1000.6?

Ich hab jetzt übrigens nochmal alles zurückgesetzt und - ein Tipp aus dem Samsung-Forum - Alexa auf Englisch gelassen und die Sprache dann direkt in der Alexa-App auf deutsch gestellt und es geht wieder...also, bis jetzt.
bobby310
Stammgast
#520 erstellt: 27. Jun 2022, 22:29
Ach das war gar nicht die firmware die ist 1006.2 und bei mir steht und stand die ganze Zeit alles auf deutsch
Waldi_77
Ist häufiger hier
#521 erstellt: 27. Jun 2022, 22:56

bobby310 (Beitrag #520) schrieb:
Ach das war gar nicht die firmware die ist 1006.2 und bei mir steht und stand die ganze Zeit alles auf deutsch :D


Mhm, dann ist das echt faszinierend, dass es bei einigen zu klappen scheint und bei einigen nicht. Naja, mal abwarten. Vielleicht funktioniert meine jetzt ja auch dauerhaft...
bobby310
Stammgast
#522 erstellt: 27. Jun 2022, 22:59
Ja echt komisch. Ist wie mit dem qn 95b tv da haben ja auch einige Probleme und andere wieder nicht. drück dir die Daumen das alles morgen noch funktioniert.
NiGhTWaLKer79
Ist häufiger hier
#523 erstellt: 28. Jun 2022, 05:47
Toll, am 15.06. bestellt und jetzt gibt es Cashback. Klasse. Kann man übrigens das Display ausschalten bzw. dunkler machen? Habe leider keine Einstellungen dafür gefunden.
Sirchelios
Inventar
#524 erstellt: 28. Jun 2022, 05:52

NiGhTWaLKer79 (Beitrag #523) schrieb:
Toll, am 15.06. bestellt und jetzt gibt es Cashback. Klasse. Kann man übrigens das Display ausschalten bzw. dunkler machen? Habe leider keine Einstellungen dafür gefunden.


Ne kann man nicht aber es läuft doch 3 mal durch die Anzeige und schaltet sich dann ab.


[Beitrag von Sirchelios am 28. Jun 2022, 05:52 bearbeitet]
Waldi_77
Ist häufiger hier
#525 erstellt: 28. Jun 2022, 07:10

bobby310 (Beitrag #522) schrieb:
Ja echt komisch. Ist wie mit dem qn 95b tv da haben ja auch einige Probleme und andere wieder nicht. drück dir die Daumen das alles morgen noch funktioniert. :D


Ja, der läuft super bei mir!

Aber auch geil: Theoretisch sind die Probleme jetzt weg bei der Soundbar, dafür hält sie jetzt einfach keine WiFi-Signal mehr und beendet die Verbindung praktisch im Minutentakt.

Das nervt alles nur noch...
engoir
Ist häufiger hier
#526 erstellt: 28. Jun 2022, 07:10

Brauchst keine Angst haben der sub ist relativ schwach hab den auf plus 4 stehen.


das halte ich für ein Gerücht. Der ist schon gut hör-/wahrnehmbar bei den nachbarn auf Stufe 0 bei moderater Lautstärke


[Beitrag von engoir am 28. Jun 2022, 07:10 bearbeitet]
bobby310
Stammgast
#527 erstellt: 28. Jun 2022, 07:22
@Waldi_77

Ja meiner läuft auch ohne probleme er ist nur minimal Curved
Das hatte ich auch mit der wifi Verbindung das er sie immer verliert aber muss sagen ist jetzt seit 2 Tagen nicht mehr passiert.

@engoir

Sorry hatte vergessen das ich ihn für schwach empfinde. kommt aber auch stark auf die Szene an.
engoir
Ist häufiger hier
#528 erstellt: 28. Jun 2022, 07:26
ja also für das was er ist, Sub eines hifi-soundbar-systems für nen TV hat der schon für ne Wohnung ordentlich Bums :-) hatte vorher einen 12'' Klipsch. Das ist natürlich ne andere Hausnummer, aber ich vermisse jetzt keine Tiefen, sondern eher "puh vorher war schon zu krass" :-D

in nem Haus sieht das natürlich anders aus. da hat man mehr Freiheiten und größere Räume
bobby310
Stammgast
#529 erstellt: 28. Jun 2022, 07:39
Ja stimmt dafür ist er ganz gut liegt halt auch dran das man sich erst dran gewöhnen muss. Hatte vorher auch einen größeren subwoofer. allen in allem bin ich auch sehr zufrieden mit soundbar und sub muss ihn halt nur auf Stufe 4 stellen kann aber auch sein das ich noch nicht die richtige Position gefunden habe. Habe ihn einfach dahin gestellt wo der alte stand vielleicht nochmal umstellen und testen.
Waldi_77
Ist häufiger hier
#530 erstellt: 28. Jun 2022, 09:03

bobby310 (Beitrag #527) schrieb:
@Waldi_77

Das hatte ich auch mit der wifi Verbindung das er sie immer verliert aber muss sagen ist jetzt seit 2 Tagen nicht mehr passiert.


Ich habe die Vermutung, dass es daran liegt, dass sich die Soundbar automatisch in das 5Ghz Netz einloggt, obwohl sie das laut Samsung eigentlich gar nicht kann.

Hab den 2,4Ghz Kanal jetzt mal umbenannt, aber keine Möglichkeit, der Soundbar ein neues Netz zuzuweisen. Jemand eine Idee, wie das geht ohne sie neu einrichten zu müssen?
NiGhTWaLKer79
Ist häufiger hier
#531 erstellt: 28. Jun 2022, 09:45

Sirchelios (Beitrag #524) schrieb:

NiGhTWaLKer79 (Beitrag #523) schrieb:
Toll, am 15.06. bestellt und jetzt gibt es Cashback. Klasse. Kann man übrigens das Display ausschalten bzw. dunkler machen? Habe leider keine Einstellungen dafür gefunden.


Ne kann man nicht aber es läuft doch 3 mal durch die Anzeige und schaltet sich dann ab.


Das ist richtig mit dem Abschalten, aber nach kurzer Zeit steht bei mir wieder die Quelle mit "WiFi Connected" und nach 3 mal durchlaufen geht es wieder aus und dann wieder...
JohnVice86
Ist häufiger hier
#532 erstellt: 28. Jun 2022, 12:23
Also expert wird nichts tauschen muss sie komplett zurückschicken und neu bestellen. Der Samsung Support habe ich wegen Austausch der rears angeschrieben aber kam bis jetzt noch keine Antwort denke da kommt auch nichts. Mein sub hat übrigens auch diese Verfärbungen wobei ich damit leben könnte.
Hat jemand Erfahrungen bei expert mit der Rücksendung ist ja Speditions Ware kann die ja nicht bei ner poststelle abgeben.
Jemand ne Idee wo man günstig neu bestellen kann? Expert Bochum hat sie leider nicht mehr auf Lager.
Sirchelios
Inventar
#533 erstellt: 28. Jun 2022, 12:27

JohnVice86 (Beitrag #532) schrieb:
Also expert wird nichts tauschen muss sie komplett zurückschicken und neu bestellen. Der Samsung Support habe ich wegen Austausch der rears angeschrieben aber kam bis jetzt noch keine Antwort denke da kommt auch nichts. Mein sub hat übrigens auch diese Verfärbungen wobei ich damit leben könnte.
Hat jemand Erfahrungen bei expert mit der Rücksendung ist ja Speditions Ware kann die ja nicht bei ner poststelle abgeben.
Jemand ne Idee wo man günstig neu bestellen kann? Expert Bochum hat sie leider nicht mehr auf Lager.


Expert arbeitet mit DPD zusammen...

Hast du Coporate Benefitz da gibt es 17% Rabatt und dann noch 150€ Cashback dann kostet die am Ende 1089€
Scrolllock
Ist häufiger hier
#534 erstellt: 28. Jun 2022, 12:34
Hab meine ebenfalls bei expert bestellt. Die kommt per DPD. DHL war auch in der Auswahl.
JohnVice86
Ist häufiger hier
#535 erstellt: 28. Jun 2022, 12:41
Leider bekomme ich keine Coporate Benefitz, 1089 Euro ist wirklich stark. Möchte aber eh erst mal warten wie die Rücksendung und Rückzahlung abläuft bevor ich wieder bei expert bestelle.
NiGhTWaLKer79
Ist häufiger hier
#536 erstellt: 28. Jun 2022, 14:58
Noch einmal in die Runde gefragt:

Hat das noch jemand, dass das Display 3 mal die Quelle anzeigt und dann WiFi Connected"? Danach erlischt dann der Text. Kurze Zeit später kommt leider der gleiche Text, danach wieder aus und so weiter.


[Beitrag von NiGhTWaLKer79 am 28. Jun 2022, 15:01 bearbeitet]
-RRuRR-
Stammgast
#537 erstellt: 28. Jun 2022, 15:35
wahrscheinlich verliert die bar zwischenzeitlich den wifi connect und wenn sie sich wieder von alleine verbindet wird die meldung eingeblendet... und eben immer so weiter....
NiGhTWaLKer79
Ist häufiger hier
#538 erstellt: 28. Jun 2022, 15:48
So was in der Art habe ich auch schon vermutet. Dann werde ich wahrscheinlich die Soundbar noch einmal zurücksetzen müssen.

Ich hoffe das geht so einfach mit der Soundbar. Oder ich muss manuell versuchen zu connecten.
ITCryptoBuilder
Schaut ab und zu mal vorbei
#539 erstellt: 29. Jun 2022, 07:26
Wird das Update nur automatisch installiert, wenn die Soundbar per WiFi eingebunden ist?

Ich glaube, die WLAN Problematik, welche bei den Samsung-TVs vorherrscht, betrifft auch die Soundbars.
Schaut mal in den Einstellungen eures Routers, ob Ihr unbekannte Geräte zulasst oder nicht.
Des Weiteren würde ich prüfen, ob es hilft, bei der Soundbar ne statische IP-Adresse sowie DNS-Adresse (Router seitig) zu hinterlegen.
rotzfresh
Stammgast
#540 erstellt: 29. Jun 2022, 11:08
Ich habe mal eine Frage, vielleicht weiß hier jemand Rat. Und zwar:

Ich habe jetzt die Q935B aufgebaut und es funktioniert auch alles mit meinem LG C9. Allerdings ist die Lautstärke ein großes Problem. Wenn ich normal TV schaue, muss ich die Lautstärke der Soundbar auf 13 oder 14 stellen. Schalte ich über die interne App dann auf Netflix um, fliegen mir fast die Ohren weg, weil es so laut ist. Dann muss ich auf 10 runterstellen, weil es so laut ist. Habe ich etwas falsch eingestellt? Ich hatte vorher einen AV-Receiver, bei dem musste ich kaum etwas an der Lautstärke verändern, wenn ich zwischen verschiedenen Apps und Eingängen umschalte. Eher musste ich sogar lauter machen.

Es ist natürlich etwas nervig, grade nachts, wenn man auf Netflix schaltet und dann plötzlich ein Trailer startet und es extrem laut ist.

Ich habe jetzt auch schon die Optionen ausprobiert, die bei der Soundbar zur Verfügung stehen (SpaceFit, Aktiver Sprachverstärker), aber das hat nix gebessert. Sound Mode ist Adaptive.


[Beitrag von rotzfresh am 29. Jun 2022, 11:16 bearbeitet]
Sirchelios
Inventar
#541 erstellt: 29. Jun 2022, 11:46

rotzfresh (Beitrag #540) schrieb:
Ich habe mal eine Frage, vielleicht weiß hier jemand Rat. Und zwar:

Ich habe jetzt die Q935B aufgebaut und es funktioniert auch alles mit meinem LG C9. Allerdings ist die Lautstärke ein großes Problem. Wenn ich normal TV schaue, muss ich die Lautstärke der Soundbar auf 13 oder 14 stellen. Schalte ich über die interne App dann auf Netflix um, fliegen mir fast die Ohren weg, weil es so laut ist. Dann muss ich auf 10 runterstellen, weil es so laut ist. Habe ich etwas falsch eingestellt? Ich hatte vorher einen AV-Receiver, bei dem musste ich kaum etwas an der Lautstärke verändern, wenn ich zwischen verschiedenen Apps und Eingängen umschalte. Eher musste ich sogar lauter machen.

Es ist natürlich etwas nervig, grade nachts, wenn man auf Netflix schaltet und dann plötzlich ein Trailer startet und es extrem laut ist.

Ich habe jetzt auch schon die Optionen ausprobiert, die bei der Soundbar zur Verfügung stehen (SpaceFit, Aktiver Sprachverstärker), aber das hat nix gebessert. Sound Mode ist Adaptive.


Ist das bei jeden Film bei Netflix? Ich meine Dolby Atmos z.b ist die Lautstärke lauter als wenn man normal TV schaut... aber du weißt ja wenn du Netflix anmachen, dann mach doch vorher einfach leiser ^^
Waldi_77
Ist häufiger hier
#542 erstellt: 29. Jun 2022, 12:27
Mal ein kleiner Service-Post meinerseits:

Nachdem ich mit der zweiten Soundbar nachm Update auch Probleme hatte, habe ich diese nochmal aus dem System geschmissen, resetet und neu eingebunden. Im Heimnetz hängt sie im 2,4GHz WiFi.

Das ist jetzt über einen Tag her und seitdem läuft sie stabil.

Also falls hier wer ähnliche Probleme hat, aber keine Lust auf Umtausch: Probiert das einfach mal!
rotzfresh
Stammgast
#543 erstellt: 29. Jun 2022, 13:09

Sirchelios (Beitrag #541) schrieb:

Ist das bei jeden Film bei Netflix? Ich meine Dolby Atmos z.b ist die Lautstärke lauter als wenn man normal TV schaut... aber du weißt ja wenn du Netflix anmachen, dann mach doch vorher einfach leiser ^^


Ja, bei jedem Film. Und auch unabhängig von Netflix. Bei Sky Q oder der PS5 ist es das gleiche. Als ob der Fernsehton grundsätzlich viel leise wäre als der von allem anderen.
ITCryptoBuilder
Schaut ab und zu mal vorbei
#544 erstellt: 29. Jun 2022, 13:11
Weiß einer von Euch, ob bei Samsung die Seriennummer der Soundbar mit der Bestellung verknüpft ist?
rotzfresh
Stammgast
#545 erstellt: 29. Jun 2022, 14:22

Sirchelios (Beitrag #541) schrieb:

Ist das bei jeden Film bei Netflix? Ich meine Dolby Atmos z.b ist die Lautstärke lauter als wenn man normal TV schaut... aber du weißt ja wenn du Netflix anmachen, dann mach doch vorher einfach leiser ^^


Scheint wohl allgemein ein Problem zu sein, zumindest bei LG Fernsehern: http://www.hifi-forum.de/viewthread-312-2104.html


[Beitrag von rotzfresh am 29. Jun 2022, 14:22 bearbeitet]
Scrolllock
Ist häufiger hier
#546 erstellt: 30. Jun 2022, 10:39
Meine Q995 ist nun eingetroffen. Sieht soweit alles i.O. aus und läuft. Erster Test war auch in Ordnung.
Wo finde ich denn Online das komplette Handbuch? Auf der Samsung-Website finde ich nur das Firmware-Handbuch.
Ansonsten nur das für die Q950?
rotzfresh
Stammgast
#547 erstellt: 30. Jun 2022, 17:05
Habt ihr auch das Problem, dass die Soundbar mitten im Betrieb einfach auf BT wechselt? Ist mir die letzten Tage immer mal wieder passiert und grade innerhalb von 10 Minuten zweimal. Ich hatte keine Tasten gedrückt oder sonstwas gemacht, einfach nur geschaut und auf einmal war der Ton weg und die Soundbar stand auf BT.
Scrolllock
Ist häufiger hier
#548 erstellt: 30. Jun 2022, 18:25
Bei mir bisher nicht.
Thams81
Schaut ab und zu mal vorbei
#549 erstellt: 01. Jul 2022, 03:54
Guten Morgen. Meine Soundbar kam am Mittwoch.
Das erste rudimentäre anhören über die xbox klang schonmal vielversprechend. Was mich aber stört, sind die LEDs vorne die ein förmlich blenden. Kann man die runterregeln?
Lg
Sirchelios
Inventar
#550 erstellt: 01. Jul 2022, 05:02
Bei Euronics für 1120.80€ dann 150€ abziehen kommt man auf 970.80€.....

https://www.euronics...h8kDPoRoCpAwQAvD_BwE


[Beitrag von Sirchelios am 01. Jul 2022, 05:09 bearbeitet]
Uglyhifi
Ist häufiger hier
#551 erstellt: 01. Jul 2022, 07:19
Ich bin Nutzer der 950A und bin durch den Preis sehr im Gewissenskonflikt.

Kann jemand Q950A und Q995B vergleichen?
Funktioniert die Raumeinsetzung wirklich ohne Samsung TV. Was macht diese Funktion aus?

Wie ist der Bass bei Musik, dass ist der Punkt wo ich mit der 950 noch nicht zufrieden bin.

Mfg
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