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Samsung Soundbar 2022 Q995B und Q935B

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Autor
Beitrag
BI-HAN
Ist häufiger hier
#651 erstellt: 06. Jul 2022, 16:08
Ok danke euch für die Info🙂👍🏻
Waldi_77
Ist häufiger hier
#652 erstellt: 06. Jul 2022, 16:21

rotzfresh (Beitrag #649) schrieb:
https://www.tomsguid...oundbar-for-your-ps5

Ich schätze, dass das "Soundbar"-Setting der PS5 eher für 2.1 Soundbars ausgelegt ist und nicht für 5.1 und mehr.

Und natürlich dann Audioformat auf PCM stellen und am TV die Soundeinstellung auf Passthrough.


Ah, wieder was gelernt. Danke!
SkylarkTM
Schaut ab und zu mal vorbei
#653 erstellt: 06. Jul 2022, 17:23

truthless (Beitrag #637) schrieb:
Als Ständer für die Rears hattest du @Sirchelios https://www.amazon.de/dp/B08TZT86DX die hier empfohlen. Passt denn da alles 100%ig?

Ansonsten gibt es halt die Vebos Ständer aber ganz ehrlich, 150€ ist mir dann doch zu viel.


Ich hab den auch und der ist echt super, abgesehen vom Preis, aber ehrlich gesagt, dieser ist eig schon okay


rotzfresh (Beitrag #649) schrieb:
https://www.tomsguid...oundbar-for-your-ps5

Ich schätze, dass das "Soundbar"-Setting der PS5 eher für 2.1 Soundbars ausgelegt ist und nicht für 5.1 und mehr.

Und natürlich dann Audioformat auf PCM stellen und am TV die Soundeinstellung auf Passthrough.


Also auch wenn man die PS5 direkt an den Fernseher per HDMI angeschlossen hat, sollte man auch auf der PS5 das Audioformat auf PCM stellen und am TV die Soundeinstellung auf Passthrough stellen? Weil in der Anzeige steht: Finally, return to the Audio Output menu and scroll down to Audio Format (Priority). Set this to Dolby or DTS if your PS5 is connected to your TV, or Linear PCM if the console is connected directly to your soundbar. Ta-da: you can now enjoy surround sound in PS5 games.
Scrolllock
Ist häufiger hier
#654 erstellt: 06. Jul 2022, 17:59

truthless (Beitrag #637) schrieb:
Als Ständer für die Rears hattest du @Sirchelios https://www.amazon.de/dp/B08TZT86DX die hier empfohlen. Passt denn da alles 100%ig?

Ansonsten gibt es halt die Vebos Ständer aber ganz ehrlich, 150€ ist mir dann doch zu viel.


Ich habe die ebenfalls für die Q995B. Bin sehr zufrieden. Passen super!
bobby310
Stammgast
#655 erstellt: 06. Jul 2022, 18:01
Hab eine frage habe seit heute einen leichten delay. Nicht viel aber man merkt es und es war vorher nicht da. Egal wo ps5 oder xbox oder netflix/Youtube. Wie bekomm ich das weg? Soundbar mal reseten?


[Beitrag von bobby310 am 06. Jul 2022, 18:08 bearbeitet]
BI-HAN
Ist häufiger hier
#656 erstellt: 06. Jul 2022, 18:16

bobby310 (Beitrag #655) schrieb:
Hab eine frage habe seit heute einen leichten delay. Nicht viel aber man merkt es und es war vorher nicht da. Egal wo ps5 oder xbox oder netflix/Youtube. Wie bekomm ich das weg? Soundbar mal reseten? :D


Hatte ich auch, hab dann bei Ton einstellungen am TV Verzögerung des digitalen Audioausgangs von 100 auf 90 gestellt. Hab jetzt keine probleme.
bobby310
Stammgast
#657 erstellt: 06. Jul 2022, 18:19
Hmm okay. Aber habe nichts verstellt am TV oder der soundbar. Komisch
Furkan94
Schaut ab und zu mal vorbei
#658 erstellt: 06. Jul 2022, 18:20
Benutzt jmd die q995b mit einem LG TV? Ist der Unterschied groß zu einem Samsung TV? Welche "Nachteile" hat man dadurch...?
bobby310
Stammgast
#659 erstellt: 06. Jul 2022, 18:23
Ich benutze sie zwar an einem samsung tv aber glaube den einzigen Nachteil ist das du das q-symphony nicht benutzen kannst.
BI-HAN
Ist häufiger hier
#660 erstellt: 06. Jul 2022, 18:24

SkylarkTM (Beitrag #653) schrieb:

truthless (Beitrag #637) schrieb:
Als Ständer für die Rears hattest du @Sirchelios https://www.amazon.de/dp/B08TZT86DX die hier empfohlen. Passt denn da alles 100%ig?

Ansonsten gibt es halt die Vebos Ständer aber ganz ehrlich, 150€ ist mir dann doch zu viel.


Ich hab den auch und der ist echt super, abgesehen vom Preis, aber ehrlich gesagt, dieser ist eig schon okay


rotzfresh (Beitrag #649) schrieb:
https://www.tomsguid...oundbar-for-your-ps5

Ich schätze, dass das "Soundbar"-Setting der PS5 eher für 2.1 Soundbars ausgelegt ist und nicht für 5.1 und mehr.

Und natürlich dann Audioformat auf PCM stellen und am TV die Soundeinstellung auf Passthrough.


Also hab des jetzt so verstanden....das wenn die PS 5 direkt am TV angeschlossen ist sollte man auf der PS 5 auf Dolby oder DTS stellen. Sollte aber die PS 5 direkt an der Soundbar angeschlossen sein , dann auf der PS 5 linear PCM.
Also auch wenn man die PS5 direkt an den Fernseher per HDMI angeschlossen hat, sollte man auch auf der PS5 das Audioformat auf PCM stellen und am TV die Soundeinstellung auf Passthrough stellen? Weil in der Anzeige steht: Finally, return to the Audio Output menu and scroll down to Audio Format (Priority). Set this to Dolby or DTS if your PS5 is connected to your TV, or Linear PCM if the console is connected directly to your soundbar. Ta-da: you can now enjoy surround sound in PS5 games.
Furkan94
Schaut ab und zu mal vorbei
#661 erstellt: 06. Jul 2022, 18:25

bobby310 (Beitrag #659) schrieb:
Ich benutze sie zwar an einem samsung tv aber glaube den einzigen Nachteil ist das du das q-symphony nicht benutzen kannst. :D



Ist das tragisch? 😅 Lohnt es sich dennoch ohne Q Symphonie?
bobby310
Stammgast
#662 erstellt: 06. Jul 2022, 18:28
Ja safe die soundbar ist auch ohne sehr gut finde man hört nur minimal einen unterschied der aber nicht der rede wert ist. meiner meinung nach ist das alles marketing bla bla

Bestell sie dir einfach zur Not schickst du sie zurück wenn sie nicht gefällt


[Beitrag von bobby310 am 06. Jul 2022, 18:30 bearbeitet]
Waldi_77
Ist häufiger hier
#663 erstellt: 06. Jul 2022, 18:44
So, heute kam ein neues FW-Update und jetzt kann ich Alexa gar nicht mehr einrichten. Auch eine Möglichkeit, dass Problem zu "fixen"...
Furkan94
Schaut ab und zu mal vorbei
#664 erstellt: 06. Jul 2022, 18:47

bobby310 (Beitrag #662) schrieb:
Ja safe die soundbar ist auch ohne sehr gut finde man hört nur minimal einen unterschied der aber nicht der rede wert ist. meiner meinung nach ist das alles marketing bla bla

Bestell sie dir einfach zur Not schickst du sie zurück wenn sie nicht gefällt :D



Okay danke das beruhigt mich... Habe gestern bereits bestellt, da ich das Angebot nicht verpassen wollte 😅
bobby310
Stammgast
#665 erstellt: 06. Jul 2022, 19:04
Dann ist ja alles gut sie wird dich nicht enttäuschen habe sie auch behalten obwohl ich vorher ein 5.1 system mit avr hatte. Aber die soundbar klingt schon Bombe für die kompakte Bauweise
bobby310
Stammgast
#666 erstellt: 06. Jul 2022, 19:35

Waldi_77 (Beitrag #663) schrieb:
So, heute kam ein neues FW-Update und jetzt kann ich Alexa gar nicht mehr einrichten. Auch eine Möglichkeit, dass Problem zu "fixen"... :D


Hab das neue update grad geladen und installiert. Also einrichten kann ich sie aber wenn ich alexa sage passiert nichts
BI-HAN
Ist häufiger hier
#667 erstellt: 06. Jul 2022, 19:39
Ja das stimmt...bin auch voll zufrieden mit der Q995. Schau grad Midway auf Netflix und die Soundbar und die Boxen machen echt guten Klang👍🏼😉 macht spass Filme so zu schauen.
FeArL3Zz
Stammgast
#668 erstellt: 06. Jul 2022, 20:42
Für die Rears habe ich mir Ständer von Hama bei Amazon bestellt für 52€. Die werden eh hinter meiner Couch stehen wo man sie nicht sieht, daher sind die perfekt.
Noch ne andere Frage, ist es richtig, dass die Rears auch nach links und rechts, so gesehen weg vom Zentrum den Sound ausgeben?
Und fragt die Soundbar die ganze Zeit den genauen Standpunkt der Rears ab? Hebe ich sie nämlich ca. 20cm an, gehen sie aus und erst nach 5 Sekunden wieder an wenn ich ruhig halte. Finde ich schon krass
Sirchelios
Inventar
#669 erstellt: 06. Jul 2022, 20:49

FeArL3Zz (Beitrag #668) schrieb:
Für die Rears habe ich mir Ständer von Hama bei Amazon bestellt für 52€. Die werden eh hinter meiner Couch stehen wo man sie nicht sieht, daher sind die perfekt.
Noch ne andere Frage, ist es richtig, dass die Rears auch nach links und rechts, so gesehen weg vom Zentrum den Sound ausgeben?
Und fragt die Soundbar die ganze Zeit den genauen Standpunkt der Rears ab? Hebe ich sie nämlich ca. 20cm an, gehen sie aus und erst nach 5 Sekunden wieder an wenn ich ruhig halte. Finde ich schon krass :D


Ja die geben den Sound zur Seite ab.
Kral1907
Ist häufiger hier
#670 erstellt: 06. Jul 2022, 20:53
Hallo zusammen,
ich möchte auch bestellen zu meinem lg c1 65. Wie wird die Messung gemacht oder wird überhaupt eine Messung durchgeführt? Mit Messung meine ich die Abstände von rears und sub zur soundbar.
Bei sony geht es ja automatisch und bei sonos macht man das mit iphone.Wie ist es bei Samsung?
Noch ne Frage, welches ist besser sonos arc,bose 900 oder samsung q995b?

Danke
Waldi_77
Ist häufiger hier
#671 erstellt: 06. Jul 2022, 21:21

bobby310 (Beitrag #666) schrieb:

Waldi_77 (Beitrag #663) schrieb:
So, heute kam ein neues FW-Update und jetzt kann ich Alexa gar nicht mehr einrichten. Auch eine Möglichkeit, dass Problem zu "fixen"... :D


Hab das neue update grad geladen und installiert. Also einrichten kann ich sie aber wenn ich alexa sage passiert nichts :D


Joa, dann hat das ja richtig viel gebracht. Ganz toll, Samsung. Gaaaanz toll!


[Beitrag von Waldi_77 am 06. Jul 2022, 21:21 bearbeitet]
bobby310
Stammgast
#672 erstellt: 06. Jul 2022, 21:25
Ja frag mich echt ob die sowas nicht vorher testen also die Updates naja egal irgendwann wirds wieder laufen muss auch dazu sagen benutze alexa eh kaum bis nie. und falls doch habe ich auch noch meinen echo show
Uglyhifi
Ist häufiger hier
#673 erstellt: 07. Jul 2022, 04:51
Meine sollte die Tage ankommen. Funktioniert bei allen Alexa nicht oder ist das ein Problem was nicht immer Auftritt?
bobby310
Stammgast
#674 erstellt: 07. Jul 2022, 09:12
Also an alle update besser nicht laden 🤣 mein alexa funktioniert nicht mehr und eben ist sie das erstmal im bye für paar sec hängen geblieben und hatte einmal ein Ton Aussetzer. 🙈🤣 Mal schauen wann das nächste Update kommt 👍

Und hatte vorher keinerlei Probleme bis auf ab und zu die wifi Verbindung verloren hatte.


[Beitrag von bobby310 am 07. Jul 2022, 09:13 bearbeitet]
eishölle_2.0
Inventar
#675 erstellt: 07. Jul 2022, 09:16
Bei mir hat das Update auch mehr schaden angerichtet als geholfen um ehrlich zu sein.

Bei mir erfolgte das Update automatisch (was ich jetzt mal in der SmartThings App deaktivieren werde)

Bei mir bleibt nach dem Ausschalten "Bye" in der Anzeige auch schon zwei mal hängen innerhalb der letzten 2 Tage, letztens sogar über 8 Stunden und ging erst wieder weg nachdem ich die SB wieder eingeschaltet habe.

Dann verlieren die Rears und der Subwoofer plötzlich kurzzeitig manchmal die Verbindung (verbindet sich aber nach einigen Sekunden wieder von selbst)
Das war mir der alten Firmware auch nicht der Fall bei mir....

Ich merke tatsächlich auch einen leicht höheren Delay als mit der alten Firmware.

Wie kann ich denn eigentlich prüfen ob die Rears und der Subwoofer auch aktualisiert wurden? Für die Q90R gabs da mal eine Tastenkombi damit man gesehen hat welche Softwareversionen die haben. Fällt mir nun leider nicht mehr ein und wäre auch interessant zu wissen ob das bei der Q995B auch möglich ist?


[Beitrag von eishölle_2.0 am 07. Jul 2022, 09:17 bearbeitet]
bobby310
Stammgast
#676 erstellt: 07. Jul 2022, 09:33
Echt mega ärgerlich 🤣 aber seh das ganze nicht so eng da es ja rein software fehler sind und die kann man ja alle beheben. 🙈👍
truthless
Ist häufiger hier
#677 erstellt: 07. Jul 2022, 12:15
Meine 995€ Soundbar ist nun angekommen. Ich bin gerade auf der Arbeit, aber ich konnte mir den Soundwoofer und die Soundbar noch schnell anschauen.
Der Soundwoofer ist diesmal zum Glück nicht vergammelt. Also tatsächlich ist es bis jetzt der beste Soundwoofer bis dato von der Sauberkeit/Mold her. Beim letzten Soundwoofer hatte ich aber auch keine Probleme.

Die Soundbar schaute auf dem ersten Blick gut aus. Aber ich konnte dann eine mini Macke erkennen. Ist jetzt nichts weltbewegendes, aber ich werde nochmal mit denen sprechen. Vielleicht kann ich den Preis noch weiter runterdrücken. Wenn nicht, behalte ich die Soundbar nun zu 100%. Falls natürlich alles funktioniert heute Abend und mir nichts auffällt vom Sound/Bass her.
Updates werden ausgeschaltet.
bobby310
Stammgast
#678 erstellt: 07. Jul 2022, 12:56
Mit dem neusten Update geht die soundbar auch nicht mehr mit dem tv aus grade festgestellt kann das jemand bestätigen?
Waldi_77
Ist häufiger hier
#679 erstellt: 07. Jul 2022, 13:00

bobby310 (Beitrag #678) schrieb:
Mit dem neusten Update geht die soundbar auch nicht mehr mit dem tv aus grade festgestellt kann das jemand bestätigen?


Das klappt bei mir noch.

Aber alter Schwede, Samsung sollte seinen Software-QA-Prozess echt mal überarbeiten!
SkylarkTM
Schaut ab und zu mal vorbei
#680 erstellt: 07. Jul 2022, 13:45

rotzfresh (Beitrag #649) schrieb:
https://www.tomsguid...oundbar-for-your-ps5

Ich schätze, dass das "Soundbar"-Setting der PS5 eher für 2.1 Soundbars ausgelegt ist und nicht für 5.1 und mehr.

Und natürlich dann Audioformat auf PCM stellen und am TV die Soundeinstellung auf Passthrough.



SkylarkTM (Beitrag #653) schrieb:
Also auch wenn man die PS5 direkt an den Fernseher per HDMI angeschlossen hat, sollte man auch auf der PS5 das Audioformat auf PCM stellen und am TV die Soundeinstellung auf Passthrough stellen? Weil in der Anzeige steht: Finally, return to the Audio Output menu and scroll down to Audio Format (Priority). Set this to Dolby or DTS if your PS5 is connected to your TV, or Linear PCM if the console is connected directly to your soundbar. Ta-da: you can now enjoy surround sound in PS5 games.


Also ich hab das ganze mal getestet: Spiele auf der PS5, die nur 5.1 unterstützen zb. RE7, bei denen bleiben die Rears stumm, wenn PCM ausgewählt wurde. Erst wieder zurück auf DTS oder Dolby sind die Rears wieder aktiv. bei Spielen die 7.1 unterstützen, kann man wieder auf PCM umstellen.

Mein Setup: PS5 per HMDI an Fernseher, Soundbar eben so über ARC HDMI

Übrigens was für ein Desaster was die Firmware angeht. Wenn man bedenkt die letzte Firmware kam im März oder April raus... vllt muss man wieder solange warten auf eine neue. Eigentlich müssen alle Betroffene eine Email an Samsung schicken. Ich denke nicht, dass irgendwelche SS Mitarbeiter sich das ganze hier mal durchliest
bobby310
Stammgast
#681 erstellt: 07. Jul 2022, 13:49
Muss mein Beitrag zurück nehmen die SB geht doch ganz normal mit dem tv aus. Vielleicht eben nicht richtig drauf geachtet
bobby310
Stammgast
#682 erstellt: 07. Jul 2022, 13:57
Also bin jetzt wieder zuhause und muss sagen AUF GAR KEINEN FALL DAS UPDATE LADEN !!!

Jetzt war sie an aber am TV sind nur die tv Lautsprecher gelaufen und die SB war nicht mals anwählbar. 🤦‍♂️ Und jetzt ging sie auch nicht mehr an ohne Netzstecker vorher zu ziehen 🤣 das war wohl zu viel No risk no fun 🤣🙈

@edit
Habe jetzt das Problem das ich bei netflix nur noch multi ch pcm anzeigt und nicht mehr dolby atmos 🙈 was muss man nochmal einstellen vielleicht kann mir jemand die Einstellungen sagen der auch ein samsung qn95b hat. DANKE ❤️


[Beitrag von bobby310 am 07. Jul 2022, 14:18 bearbeitet]
rotzfresh
Stammgast
#683 erstellt: 07. Jul 2022, 15:50

SkylarkTM (Beitrag #680) schrieb:

Also ich hab das ganze mal getestet: Spiele auf der PS5, die nur 5.1 unterstützen zb. RE7, bei denen bleiben die Rears stumm, wenn PCM ausgewählt wurde. Erst wieder zurück auf DTS oder Dolby sind die Rears wieder aktiv. bei Spielen die 7.1 unterstützen, kann man wieder auf PCM umstellen.

Mein Setup: PS5 per HMDI an Fernseher, Soundbar eben so über ARC HDMI


Welchen Fernseher hast du? Soweit ich weiß unterstützt nicht jeder den Passthrough von 5.1 oder 7.1 PCM.

Ich habe den LG C9, bei dem die Unterstützung von PCM über eARC irhendwann per Update nachgereicht wurde und bei mir funktionieren die Rears.
NiGhTWaLKer79
Ist häufiger hier
#684 erstellt: 07. Jul 2022, 17:28
Ich finde das mit der Firmware absolute Katastrophe. Wie kann man für 1499 Euro UVP, eine Soundbar rausbringen und eine so unfertige Software beim Kunden wieder reifen lassen. Das MUSS doch funktionieren.

Man müsste mal eine Umfrage starten, wer keine Probleme (Alexa, allgemein) hat oder Alexa gar nicht funktioniert bzw. Verbindungsprobleme auftauchen usw.

Hat die Alexa App auch was damit zu tun? Oder reicht es hier auf der alten Firmware von 1006.2 zu bleiben?
SkylarkTM
Schaut ab und zu mal vorbei
#685 erstellt: 07. Jul 2022, 17:45

rotzfresh (Beitrag #683) schrieb:
Welchen Fernseher hast du? Soweit ich weiß unterstützt nicht jeder den Passthrough von 5.1 oder 7.1 PCM.

Ich habe den LG C9, bei dem die Unterstützung von PCM über eARC irhendwann per Update nachgereicht wurde und bei mir funktionieren die Rears.


Ich habe zurzeit den LG G1 und aufm Fernseher habe ich eARC sowie ''Durchschleifen'' aktiviert.
Sirchelios
Inventar
#686 erstellt: 07. Jul 2022, 17:52

NiGhTWaLKer79 (Beitrag #684) schrieb:
Ich finde das mit der Firmware absolute Katastrophe. Wie kann man für 1499 Euro UVP, eine Soundbar rausbringen und eine so unfertige Software beim Kunden wieder reifen lassen. Das MUSS doch funktionieren.

Man müsste mal eine Umfrage starten, wer keine Probleme (Alexa, allgemein) hat oder Alexa gar nicht funktioniert bzw. Verbindungsprobleme auftauchen usw.

Hat die Alexa App auch was damit zu tun? Oder reicht es hier auf der alten Firmware von 1006.2 zu bleiben?


Das ist leider normal wenn neue Technik auf den Markt kommt siehe Klipsch Cinema 800 / 1200 .. Ambeo hatte Probleme .. Philips B97 bis heute nicht in Ordnung .. bei Samsung verstehe ich das aber nicht so ganz weil viel anders als die Q950a sollte die eigentlich nicht sein ..


[Beitrag von Sirchelios am 07. Jul 2022, 17:53 bearbeitet]
truthless
Ist häufiger hier
#687 erstellt: 07. Jul 2022, 18:09
Bombadiert Samsung auf jeden Fall mit E-Mails zu und beschwert euch. Klar, per Anruf oder Chat kann man das auch. Aber als E-Mail hat man es auf jeden Fall nochmal schriftlich. Oder halt E-Mail UND Anrufen.
NiGhTWaLKer79
Ist häufiger hier
#688 erstellt: 07. Jul 2022, 18:40
Jetzt geht von der neuen Soundbar auch nicht mehr Alexa. Firmware ist noch die 1000.2. Was für ein Dreck. Mittags ging es noch. Danach per Sprache ausgeschaltet und jetzt keine Reaktion mehr. Ich könnte kotzen.

Kann man denn mit dem Echo Dot die Soundbar wiederrum steuern?
Waldi_77
Ist häufiger hier
#689 erstellt: 07. Jul 2022, 19:02

NiGhTWaLKer79 (Beitrag #688) schrieb:
Jetzt geht von der neuen Soundbar auch nicht mehr Alexa. Firmware ist noch die 1000.2. Was für ein Dreck. Mittags ging es noch. Danach per Sprache ausgeschaltet und jetzt keine Reaktion mehr. Ich könnte kotzen.

Kann man denn mit dem Echo Dot die Soundbar wiederrum steuern?



NiGhTWaLKer79 (Beitrag #684) schrieb:
Hat die Alexa App auch was damit zu tun? Oder reicht es hier auf der alten Firmware von 1006.2 zu bleiben?


Da muss auch die Alexa-App was mit zu tun haben. Bei mir ging die alte Soundbar z.B. ohne Probleme, bis sich die Alexa-App aktualisiert hat...
BI-HAN
Ist häufiger hier
#690 erstellt: 07. Jul 2022, 19:08
Servus
Wie kann ich auf der Smart-Things App Automatische Firmware deaktivieren. Wenn ich auf die 3 Punkte drauf geh, dann auf Information dann steht nur Firmware-Update.
Waldi_77
Ist häufiger hier
#691 erstellt: 07. Jul 2022, 19:10

BI-HAN (Beitrag #690) schrieb:
Servus
Wie kann ich auf der Smart-Things App Automatische Firmware deaktivieren. Wenn ich auf die 3 Punkte drauf geh, dann auf Information dann steht nur Firmware-Update.


Ja, da dann drauf klicken und dann kannst du es deaktivieren.

Das ist echt verwirrend benannt von Samsung...
BI-HAN
Ist häufiger hier
#692 erstellt: 07. Jul 2022, 19:29

Waldi_77 (Beitrag #691) schrieb:

BI-HAN (Beitrag #690) schrieb:
Servus
Wie kann ich auf der Smart-Things App Automatische Firmware deaktivieren. Wenn ich auf die 3 Punkte drauf geh, dann auf Information dann steht nur Firmware-Update.


Ja, da dann drauf klicken und dann kannst du es deaktivieren.

Das ist echt verwirrend benannt von Samsung...

Also auf des Blaue Firmware -Update drauf drücken? Lade ich nicht dann die Firmware runter?
BI-HAN
Ist häufiger hier
#693 erstellt: 07. Jul 2022, 19:40

Waldi_77 (Beitrag #691) schrieb:

BI-HAN (Beitrag #690) schrieb:
Servus
Wie kann ich auf der Smart-Things App Automatische Firmware deaktivieren. Wenn ich auf die 3 Punkte drauf geh, dann auf Information dann steht nur Firmware-Update.


Ja, da dann drauf klicken und dann kannst du es deaktivieren.

Das ist echt verwirrend benannt von Samsung...


Dank Dir...hat geklappt👍🏼
truthless
Ist häufiger hier
#694 erstellt: 07. Jul 2022, 20:10
Die Soundbar konnte ich nun eingehend testen und habe alle Kanäle nach meinem Geschmack eingestellt. Bass auf +2 und es bebt schon.

Bombastisch die Soundbar. Ich feiere es wirklich sehr und bin super zufrieden. Morgen sollten noch die Ständer ankommen & let's go!

Das Update bleibt aus. Alexa funktioniert aktuell perfekt und das, natürlich, ohne Update.
BI-HAN
Ist häufiger hier
#695 erstellt: 07. Jul 2022, 20:18

truthless (Beitrag #694) schrieb:
Die Soundbar konnte ich nun eingehend testen und habe alle Kanäle nach meinem Geschmack eingestellt. Bass auf +2 und es bebt schon.

Bombastisch die Soundbar. Ich feiere es wirklich sehr und bin super zufrieden. Morgen sollten noch die Ständer ankommen & let's go!

Das Update bleibt aus. Alexa funktioniert aktuell perfekt und das, natürlich, ohne Update.


👍🏼 dann mal viel spass damit.
truthless
Ist häufiger hier
#696 erstellt: 07. Jul 2022, 20:21
Danke! Wünsche ich dir/euch auch und hoffe, dass Samsung es mal gebacken bekommt mit den Updates.

Die Q900A hatte im Vergleich wirklich gar keine Probleme/Aussetzer. Sehr schade, denn die Q995B ist wirklich besser.
NiGhTWaLKer79
Ist häufiger hier
#697 erstellt: 07. Jul 2022, 21:48
Ich habe jetzt mal eine ältere Version der Alexa App installiert. Überlege, ob ich die Soundbar auf Werkseinstellung zurücksetze. Die Bar würde mir aber nicht dann einfach die neuste Firmware installieren?
NiGhTWaLKer79
Ist häufiger hier
#698 erstellt: 07. Jul 2022, 22:02

truthless (Beitrag #677) schrieb:


Die Soundbar schaute auf den ersten Blick gut aus. Aber ich konnte dann eine mini Macke erkennen.


Irgendwie bekommst wohl Du alle fehlerbehafteten Soundbars, die Samsung wohl noch vorrätig hatte Hast Du denn von der Macke mal ein Foto?
bobby310
Stammgast
#699 erstellt: 07. Jul 2022, 22:03
Wie genau funktioniert das zurück setzen ?
NiGhTWaLKer79
Ist häufiger hier
#700 erstellt: 07. Jul 2022, 22:10
Die Plus-und Minustaste gleichzeitig drücken. Glaube so 5-10 sek. Dann steht auf dem Display "Init" und "Bye". Danach ist die Soundbar zurückgesetzt und man kann die gesamte Ersteinrichtung wieder vornehmen.
bobby310
Stammgast
#701 erstellt: 07. Jul 2022, 22:16
Okay danke 👍😎
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