Denon AVR-1600H DAB - HEOS App Setup

+A -A
Autor
Beitrag
Netsnoop
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Okt 2021, 12:45
Hallo zusammen,

ich bekomme es einfach nicht hin die HEOS App zu konfigurieren...

Wenn ich die iOS App öffne gehe ich auf "Jetzt einrichten" oben rechts, dann kommt die Frage, ob das Gerät mit dem Stromnetz verbunden ist, dann wähle ich DENON aus und danach AVR. Dann steht geschrieben, dass das Gerät nicht mit der HEOS App in mein Heimnetzwerk eingebunden werden kann, ich solle in die Schnellstartanleitung schauen, aber da steht nix drin.

Der Denon ist per Kabel im Netzwerk und ich habe mich über den AVR schon bei HEOS registriert.

Bei Tante Google habe ich auch nicht viel gefunden, was mir eigentlich sagt, das dieses Problem eigentlich keins sein sollte.

Kann mir da jemand bitte einen Tip geben?


Viele Grüße,
Christian


[Beitrag von Netsnoop am 02. Okt 2021, 12:56 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 02. Okt 2021, 13:05
Wenn du mal nicht die iOS App benutzt, sondern auf der Denon Fernbedienung die HEOS Taste benutzt, kannst du dann z. B. über 'TuneIn Internet Radio' einen Sender anwählen und hören?

Gruß ergo-hh
Netsnoop
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Okt 2021, 14:50
Das funktioniert wunderbar...


Viele Grüße,
Christian
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 02. Okt 2021, 17:06
Ich habe vesucht, es mit meinem iPhone nochmal nachzuvollziehen. Ich habe dann nicht 'DENON' gewählt, sondern 'HEOS -> Verstärker oder Vorverstärker -> HEOS AVR' Dann den weiteren Einstellungen folgen, wobei Bluetooth aktiviert werden muss. Ggfs. kann es hinteher problemlos wieder deaktiviert werden..

Gruß ergo-hh
jebeyer
Inventar
#5 erstellt: 02. Okt 2021, 17:35
Der "HEOS-AVR" ist ein eigenständiges Modell. Für das aber nie ein Nachfolger erschienen ist.
Nicht zu verwechseln mit den aktuellen HEOS-Built in AVRs, also alle "H"-Modelle. Und die werden nicht über die HEOS-App sondern über den Einrichtungsassistenten des AVR via TV-Bildschirmausgabe und FB eingerichtet bzw. manuell über das AVR-Display (Setup).
Bedienen kann man den AVR natürlich mit der HEOS-App bzw. Remote AVR App oder je nach Modell auch via Web-Interface.
Über letztere beide lassen sich auch einige Einstellungen im AVR ändern.

Die Einrichtung der Denon Home Produkte (Soundbar, Home-LS etc.) geschieht ausschließlich über die HEOS-App. Denn diese Produkte haben weder ein integriertes Display noch eine (Setup) Bildschirmausgabe.

.


[Beitrag von jebeyer am 02. Okt 2021, 17:48 bearbeitet]
Netsnoop
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Okt 2021, 18:24
@ergo-hh
Ich habe Deinen Weg eben auch probiert, ich komme zwar weiter aber in einem Schritt soll ich hinten am AVR eine Connect Taste drücken, die es nicht gibt.

@jebeyer
Ich kann im AVR nur ein HEOS Konto anlegen, sonst nichts weiter. Dann kann ich über die Taste HEOS auf der Fernbedienung die HEOS Dienste starten. Aber über die App, keine Chance...

Liegt das am X1600? Ich hätte mir gern wieder ein Gerät in einer höheren Klasse geholt, bin aber leider etwas eingeschränkt, was die Bauhöhe angeht.


Viele Grüße,
Christian
ergo-hh
Inventar
#7 erstellt: 02. Okt 2021, 18:49
Dann weiß ich auch nicht weiter Wie gesagt, bei mir mit dem iPhone 12 iOS 14.7.1 und dem X2600H funktioniert es problemlos.
Es ist zwar stochern im Dunkeln, aber deinstalliere die HEOS App auf deinem iOS Gerät nochmal und installiere sie neu.

Über meinen Denon hane ich auch nur mein HEOS Konto eingerichtet.

Gruß ergo-hh
jebeyer
Inventar
#8 erstellt: 02. Okt 2021, 19:38
Man muss sich in der HEOS App aber auch nochmal mit seinem HEOS Konto anmelden.
Und eingerichtet und in das Netzwerk eingebunden wird der AVR generell über das Setup des AVR und nicht über die HEOS App.
Hatte ich ja oben schon geschrieben. Das hast du ja anscheinend auch schon erfolgreich durchgeführt.
Dann sollte der AVR auch in der HEOS App auftauchen. Ansonsten teste mal ob er in der Denon Remote AVR App gefunden wird.

Ich habe auch einen X1600H und da läuft die HEOS App problemlos.


[Beitrag von jebeyer am 02. Okt 2021, 20:58 bearbeitet]
Netsnoop
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Okt 2021, 20:59
Habe die App nochmal neu installiert und den AVR mal stromlos gemacht und jetzt funktioniert es wie von Geisterhand...

Vielen Dank Euch beiden für Eure Unterstützung...


Viele Grüße,
Christian
Franjo63
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Okt 2021, 15:03
Hallo, ich habe mal eine Frage zum AVR-X1600H, gibt es seit heute ein neues Firmware Update für den AVR-X1600H und wenn ja könnte mir jemand die neue Versionsnummer mitteilen?
Danke im voraus

MfG
jebeyer
Inventar
#11 erstellt: 27. Okt 2021, 15:18

AV SURROUND RECEIVER AVR-X1600H FIRMWARE UPDATE INFORMATION


■ 2021/10/27

[version: 9400-3002-8061-3085]

(1) Fixed font settings when decoding Dolby Digital Plus.
(2) Fixed a bug in the Center Spread setting menu.
(3) Fixed a bug where center ch signals were slightly output from Surround Ch under certain conditions.
(4) Improved the symptoms of silence on certain BD discs for a short time.
Note: If you have already released an update on October 20, this update will not be implemented, but the above updates have already been reflected. In addition, the version display is different in some parts.


https://www.denon.jp/ja-jp/support/AVR-X1600Hupdate
Franjo63
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Okt 2021, 15:25
Danke für die Info, ist gerade angekommen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
denon AVR 1600h
RiiVex am 17.02.2020  –  Letzte Antwort am 22.02.2020  –  5 Beiträge
Denon AVR-X-1600H
Spastenkuh am 17.11.2020  –  Letzte Antwort am 18.11.2020  –  3 Beiträge
Denon AVR-X2700H DAB
Erwin1960 am 13.02.2022  –  Letzte Antwort am 16.02.2022  –  6 Beiträge
Denon AVR 1600H-DAB Soundmodus bei TV-Wiedergabe
Sartorius69 am 26.09.2021  –  Letzte Antwort am 03.10.2021  –  23 Beiträge
Denon AVR X2500H Heos App, AVR Remote App und Bluetooth
BooSound am 04.12.2018  –  Letzte Antwort am 07.12.2018  –  16 Beiträge
Denon AVR-X3400H und Heos App Fehler
Zam11 am 13.03.2018  –  Letzte Antwort am 21.01.2022  –  2 Beiträge
Denon Heos AVR - Verständnisfrage
Phobos0815 am 18.12.2018  –  Letzte Antwort am 18.12.2018  –  5 Beiträge
AVR x 1600H defekt?
benny_l am 27.11.2023  –  Letzte Antwort am 27.11.2023  –  2 Beiträge
HEOS-App & Sortierreihenfolge
Quintus14 am 02.12.2019  –  Letzte Antwort am 02.03.2023  –  5 Beiträge
Denon AVR 1600H und PS 4 Pro
Mordred76 am 03.02.2020  –  Letzte Antwort am 09.02.2020  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.449 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedLQL-200
  • Gesamtzahl an Themen1.555.664
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.643.132

Hersteller in diesem Thread Widget schließen