HIFI-FORUM » Surround & Heimkino » A/V-Receiver/-Verstärker » Denon » DENON DRA-800H: Reset des Receivers unmöglich | |
|
DENON DRA-800H: Reset des Receivers unmöglich+A -A |
||
Autor |
| |
Joska
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1 erstellt: 26. Nov 2022, 18:22 | |
Hallo Mein Receiver bereitet mir an verschiedenen Stellen Kopfzerbrechen, deshalb möchte ich ihn in einem ersten/zweiten Schritt einmal komplett resetten. Ich habe ihn ein paar Minuten stromlos gemacht, dann beim Einschalten die Ch+/Ch- Tasten gedrückt, lande aber immer nur im normalen Betriebsmodus, dann aber mit ausgeschalteten Display. Natürlich habe ich das in unterschiedlichen Varianten auch noch probierW, auch ohne ihn vorher stromlos zu machen. Gibt es noch einen anderen, mir bisher unbekannten weg, das Gerät komplett zu resetten? LG, Joska [Beitrag von Joska am 27. Nov 2022, 14:36 bearbeitet] |
||
Fuchs#14
Inventar |
#2 erstellt: 26. Nov 2022, 18:23 | |
So wie es in der BEDIENUNGSANLEITUNG beschrieben ist, anders nicht. |
||
|
||
Joska
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3 erstellt: 26. Nov 2022, 18:26 | |
Hallo Fuchs Korrigiere mich, aber ich meine genau das beschrieben und gemacht zu haben. Wenn es also so nicht klappt, habe ich einfach Pech? LG, Joska |
||
Fuchs#14
Inventar |
#4 erstellt: 26. Nov 2022, 18:37 | |
Warum sollte es nicht klappen so wie es beschrieben ist? |
||
Joska
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5 erstellt: 26. Nov 2022, 18:41 | |
Warum kann ich nicht sagen, aber DASS es nicht klappt, habe ich doch in meinem Post beschrieben. Verstehe ich deine Antwort jetzt nicht, oder habe ich mich unverständlich ausgedrückt? Ich habe seit mehreren Tagen versucht, wie im Handbuch zu resetten, aber es findet kein Reset-Vorgang statt. Die Frag eist deshalb, gibt es auch noch andere Wege. LG, Joska [Beitrag von Joska am 26. Nov 2022, 18:41 bearbeitet] |
||
Dezember52
Hat sich gelöscht |
#6 erstellt: 27. Nov 2022, 08:35 | |
Hallo, reagieren die Fronttasten auf normale Bedienung? Wenn nicht, folgenden Link testen. https://www.google.c...imgrc=NDFQ31hEjrizEM Hast Du vorher mal einen Netzwerkreset gemacht? Gruß Dieter [Beitrag von Dezember52 am 27. Nov 2022, 08:36 bearbeitet] |
||
ergo-hh
Inventar |
#7 erstellt: 27. Nov 2022, 10:19 | |
Denon beschreibt den Vorgang ja folgendermaßen: Schalten Sie das Gerät mit Power Button aus. Drücken Sie Power Button und gleichzeitig TUNER PRESET CH + und TUNER PRESET CH –. Lassen Sie die beiden Tasten los, sobald im Display “Initialized” angezeigt wird. Ich gehe folgendermaßen vor:
Wenn das so bei dir nicht klappt, gehe ich von einem Defekt aus. Funktionieren die Tasten TUNER PRESET CH + und TUNER PRESET CH – im normalen Betrieb denn einwandfrei? Gruß ergo-hh |
||
Joska
Schaut ab und zu mal vorbei |
#8 erstellt: 27. Nov 2022, 11:53 | |
Hallo @All [Gelöst] Nun bin ich einen Schritt weiter. Beim nochmaligen Lesen des Handbuches bin ich an anderer Stelle bei den allgemeinen Fehlern/Problemen auf die Tatsache gestoßen, dass die aktive Zone 2 bestimmte Aktionen blockieren kann. Daraufhin habe ich aktiv die Zone2 angesteuert, diese bewusst ausgeschaltet und dann war es möglich, dass die Schritte aus dem Handbuch auch funktionierten. Das mag nun für langzeitige User alles logisch sein, mir war es aber nicht klar und auch nicht offensichtlich, dass sogar ein stromlos-machen diesen Zustand nicht ändert und so den Rest-Vorgang blockieren kann. Wie so oft, wenn man weiß, wie es geht, versteht man auch die Infos zwischen den Zeilen, die andernfalls schwer verständlich sind. Somit ist mein Problem an dieser Stelle gelöst und der Thread kann geschlossen werden. Danke, Joska |
||
Fuchs#14
Inventar |
#9 erstellt: 27. Nov 2022, 15:01 | |
Also eigentlich wie so oft : RTFM Problem |
||
fplgoe
Inventar |
#10 erstellt: 28. Nov 2022, 05:53 | |
Fuchsi.... nun sei doch mal lieb, nicht jedes Problem lässt sich so einfach beim Durchblättern der Anleitung entdecken oder über Schlagworte und Suchfunktion finden. Gerade hier ist die Fehlerlösung ja nicht so wirklich offensichtlich, oder? |
||
Joska
Schaut ab und zu mal vorbei |
#11 erstellt: 28. Nov 2022, 21:15 | |
Hallo fplgoe Danke. Ich habe die Antwort noch einmal hier hineingeschrieben, weil ich denke, dass es anderen, die auch vor dem Problem stehen, den Lösungsweg abkürzen kann. Der logische Zusammenhang ist in der Tat nicht offensichtlich beschrieben, sondern es war eher eine Assoziation, die mich zur der "Lösung" gebracht hat. Ich hatte natürlich vorher, bevor ich hier im Forum nachgefragt hatte, mit diversen unterschiedlich formuliertne Suchmustern frei im Netz gesucht, aber keinerlei Hinweis gefunden, warum die Tastenkombination des Handbuches NICHT funktioniert. Ich hatte auch den Händler angefragt, der keine Idee hatte. Seit ich die ersten Schritte im WWW unternommen habe (1985 Tuborg Box Leichlingen), gibt es aber immer User, die als erstes auf das Studium des Handbuches hinweisen, völlig unabhängig vom Kenntnisstand meiner Recherchen und meiner Fehlerbeschreibung. Also: wenn die Tastenkombination EIN/CH+/CH- für den Reset-Vorgang beim Denon DRA-800H nicht funktioniert, bitte nachschauen, ob Zone 2 noch aktiv ist. Dann diese deaktivieren und alles erneut versuchen. Vielleicht findet der Nächste die Lösung dann hier. Damit ist für mich aber dann auch alles dazu gesagt. LG, Joska |
||
fplgoe
Inventar |
#12 erstellt: 29. Nov 2022, 05:00 | |
Alles gut. Auch gut, dass Du die Lösung ergänzt hast, denn oft wird zwar gefragt, aber die Lösung nicht angehängt und sich einfach aus dem Thema zurückgezogen, wenn sich das Problem gefunden hat. |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Denon DRA-800H jupp67 am 01.01.2021 – Letzte Antwort am 01.01.2021 – 6 Beiträge |
Kein TON Denon DRA-800H Daso2201 am 13.05.2021 – Letzte Antwort am 14.05.2021 – 27 Beiträge |
Denon DRA 800H REMOTE CONTROL HP0815 am 18.09.2023 – Letzte Antwort am 18.09.2023 – 2 Beiträge |
DRA-800H Klangoptimierung mit Subwoofer 64erMicha am 06.01.2021 – Letzte Antwort am 15.01.2021 – 5 Beiträge |
Neuanschaffung DRA 800H Frage dazu HP0815 am 25.08.2023 – Letzte Antwort am 25.08.2023 – 3 Beiträge |
Denon DRA 800h- Kein Ton über Apps Eargasm am 15.08.2021 – Letzte Antwort am 18.08.2021 – 6 Beiträge |
DRA-800H: WLAN-Boxen anschließen Joska am 26.11.2022 – Letzte Antwort am 28.11.2022 – 20 Beiträge |
DRA-800H: Airplay springt auf maximale Lautstärke tinbert am 19.02.2022 – Letzte Antwort am 10.03.2022 – 8 Beiträge |
Video Output für Audio deaktivieren? (DRA-800H) EnERgYzEr am 02.10.2021 – Letzte Antwort am 03.10.2021 – 9 Beiträge |
Denon DRA-800H - ARC funktioniert einfach nicht / bin verzweifelt wty am 01.01.2021 – Letzte Antwort am 01.01.2021 – 3 Beiträge |
Foren Archiv
2022
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Denon der letzten 7 Tage
- Denon 2022 AVR S970H /X-2800h/ X-3800H /X-4800 / A1H
- Dialog zu leise, Musik/Geräusch zu laut
- Unterschied AVC X4700H zu 4800 oder doch 3800
- Die Audyssey-Multi EQ Editor App
- Neuer Receiver: Denon 1700/2700 oder 1800/2800
- Dynamic Volume Verständnisfrage
- Dirac Live: Lohnenswert für Denon x3800h & Lizenzfrage
- Youtube Audio auf Denon (3500) streamen
- AVR zeigt kein Atmos im Display an
- AVRX1500H: Lautstärke begrenzt
Top 10 Threads in Denon der letzten 50 Tage
- Denon 2022 AVR S970H /X-2800h/ X-3800H /X-4800 / A1H
- Dialog zu leise, Musik/Geräusch zu laut
- Unterschied AVC X4700H zu 4800 oder doch 3800
- Die Audyssey-Multi EQ Editor App
- Neuer Receiver: Denon 1700/2700 oder 1800/2800
- Dynamic Volume Verständnisfrage
- Dirac Live: Lohnenswert für Denon x3800h & Lizenzfrage
- Youtube Audio auf Denon (3500) streamen
- AVR zeigt kein Atmos im Display an
- AVRX1500H: Lautstärke begrenzt
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder928.425 ( Heute: 5 )
- Neuestes MitgliedHauptsach_s´_Basst
- Gesamtzahl an Themen1.558.175
- Gesamtzahl an Beiträgen21.695.904