Denon AVR 1508 "und nix geht"

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Luciferus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Dez 2008, 08:36
Morgens Leute

In der SUFU, habe ich nichts brauchbares gefunden..entwder alles zu alt oder nicht von meinem Problem.

Wie oben im Titel, habe ich ein Denon AVR 1508 HDMI

Momentan Komponenten:

Denon 1508 110W - 16 Ohm
Samsung 1500 BDP
Humax PR-HD 1000
Samsung Serie 6 Plasma "50"

Noch dass Heco Vogue 5.1 (aus meiner Jugendzeit als ich noch das Yamaha betrieb, wird aber demnächst ersetzt)

80Watt 4-8 Ohm


Sachverhalt:

Habe mir diese woche ein Denon 1508 Hdmi Reciever geholt.
Alles angeschlossen wie es in der Bedienungsanleitung stand.

Nun läuft der tolle reciever eine halbe stunde wenn überhaupt... fängt an zu knistern (Lautsprecher)und reciever schaltet ab.


beim wieder einschalten kommt kurz ein pfeiff ton und der reciever lässt sich nicht mehr einschalten.

Da ich wirklich ein Technisches Nobody bin suche ich hier hilfe.

Habe schon gelesen das es möglicherweise wenn der Niedrigen watt zahl und nur weil die Heco nur 4-8Ohm habe (Reciever aber -16Ohm gehen) dieses Phänomen erscheint!



Meine überlegung:

Teufel... concept S einkaufen jedoch preist Teufel auch nur 4-8 Ohm an.....jedoch mehr watt^s




wer kennt sich mit dieser Problematik aus und könnte mir evtl. weiterhelfen?
Liege ich richtig mit meiner oben genannten überlegung?

freue mich auf antworten und anregungen...


wenn jemand aus dem Baden würtenbergischen / Süd
RAUM Waldshut/ SIngen / Donaueschingen/Lörrach ,ist würde er möglicherweise was vedienen können wenn er es mir anschliessen könnte so dass es funzt...ich hole auch ab!

progy
Stammgast
#2 erstellt: 14. Dez 2008, 09:00
Hallo
Bin zwar kein Spezialist ,hört sich für mich aber an als wäre irgendwo ein Kabel falsch angeschlossen.
Ich hatte mal so ein ähnliches problem an einem DENON 1905.
Da hatte ich auch irgendwo ein Kabel falsch angeschlossen ,dabei sind mir dann irgendwann die Endstufen kaputt gegangen.
An deiner Stelle würd ich erst mal alle Kabel überbrüfen.

mfg
progy
Luciferus
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Dez 2008, 09:25
Lautsprecher kabel oder die HDMI....??
progy
Stammgast
#4 erstellt: 14. Dez 2008, 09:55

Luciferus schrieb:
Lautsprecher kabel oder die HDMI....??

Mit dem HDMI Kabel hat es mit Sicherheit nichts zu tun,es sei denn das Kabel ist irgendwo blank.
Ich würde mal die Lautsprecherkabel alle überprüfen ,hört sich nach Überlastung durch einen Kurzschluß an.
Und wegen der Ohmzahl deiner Lautsprecher ist es meiner Meinung nach auch nicht,damit sollte der Denon klar kommen.
Der Denon bringt 110 Watt Leistung bei 6 Ohm,bei 4-8 Ohm Lautsprechern ändert sich nur die Leistung die an den Lautsprechern ankommt.
mfg
progy
Luciferus
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Dez 2008, 10:08
okay, werde mal morgen neue kabel kaufen gehen...

danke erstmal... und wer villeicht noch eine andere anregung hätte... nur her damit!
Ennycat
Inventar
#6 erstellt: 14. Dez 2008, 10:51
Bevor du neue Kabel kaufst, würde ich erstmal die alten überprüfen und wenn du Fehler oder Beschädigungen findest, kannst du immer noch neue kaufen.

Ich hatte zwar nie so ein Problem, jedoch könnte es auch am Amp liegen.
Ich würde erst alle Kabel testen und den Amp dann neu anschließen.

Sollte dies nichts bringen und dein Probelm bleibt bestehen, so solltest du dich mit dem Gedanken anfreunden, dass du den Denon innerhalb von 14 Tagen zurückgeben darfst und ein neues Gerät bekommst.
Sollte dir der Händler eine Reparatur anbieten, so würde ich davon abraten, da du ein NEUS Gerät bezahlt hast und somit auch Recht auf ein neues Gerät hast, das voll funktionstüchtig ist.
Man kann auch sein Geld zurückverlangen - falls nötig.
Luciferus
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Dez 2008, 10:55
Nachtrag:

Habe jetzt,alles ausgesteckt( Alle Kabel)

wollte mal schauen wie er reagiert.

Eigeschaltet mit Reset
einschalten des gerätes----- wenige sekunden danach schaltet er auf rot und blinkt.../ausschalten)


es hört sich nicht an als wäre da alles in Ordnung???? ODER????
progy
Stammgast
#8 erstellt: 14. Dez 2008, 11:24

Luciferus schrieb:
Nachtrag:




Eigeschaltet mit Reset
einschalten des gerätes----- wenige sekunden danach schaltet er auf rot und blinkt.../ausschalten)


Hi
Genau so wars auch bei meinem Denon Gerät.
Eine Endstufe hatte damals einen Defekt.
Am besten gibst du das Gerät zurück und verlangst einen neuen oder eben das Geld.
Hab ich vor 3 Jahren auch so gemacht und der neue Denon funktioniert immer noch.
mfg
progy
progy
Stammgast
#9 erstellt: 14. Dez 2008, 11:28
Ist aus dem Denon gehäuse Qualm rausgekommen,oder riecht es verschmort?
Wenn ja ist auf jedenfall ein Defekt am Gerät.
Oder eben du hast irgendwo einen Kurzschluß und der Denon schaltet ab (SCHUTZSCHALTUNG ).
mfg
progy


[Beitrag von progy am 14. Dez 2008, 11:29 bearbeitet]
Luciferus
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Dez 2008, 11:38
Fakt, ist so:

gerät ist nicht neu aus dem laden...
Beim Kauf hatte ich es getestet und es lief auch bei mir jetzt eine woche. Zwar nicht richtig eingestellt aber es lief.

bis eben dieser Fehler aufgetreten ist!


was würde mich den so eine Fehlerbehebung bei Denon Kosten?


würde ich diese schutzschaltung "Sicherung" auch selber austauschen können?


werde wohl nicht drumherum kommen denon anzurufen....
progy
Stammgast
#11 erstellt: 14. Dez 2008, 11:46
Hi
Es muß ja nicht die Sicherung des Gerätes sein die Defekt ist,dann würde es sich wahrscheinlich nicht merh einschalten lassen.
Die Schutzschaltung des Denon gerätes ist nur dafür da , wenn eine Überlastung da ist,das das Gerät abgeschaltet wird.
Damit eben nicht sofort die Endstufen durchbrennen oder sonstiges.
Mach einfach mal alle Kabel von dem Gerät ab und schalte es dann wieder ein.
Wenn das Gerät dann wieder ausgeht solltest du es Reparieren lassen.
mfg
progy


[Beitrag von progy am 14. Dez 2008, 11:47 bearbeitet]
Ennycat
Inventar
#12 erstellt: 14. Dez 2008, 11:48
Schick denen einfach eine Mail mit der Beschreibung dieses Problems und warte auf Antwort.
Lass dich nicht beim ersten mal mit dummen Antworten abwimmeln.
Ist nur so eine allgemeine Vorsichtsmaßnahme, die ich jedem empfehlen kann.
Luciferus
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Dez 2008, 11:53
zitat progy:

Mach einfach mal alle Kabel von dem Gerät ab und schalte es dann wieder ein.
Wenn das Gerät dann wieder ausgeht solltest du es Reparieren lassen.



habe ich ja gemacht.... problem besteht immer noch auch nach "reset"

werde wohl oder übel Denon beanspruchen
Luciferus
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 14. Dez 2008, 12:16
Habe nun das gerät (Denon 1508) eine halbe stunde ganz vom strom geholt.

hinten alle LS drehknöpfe aufgemacht alles ausgepustet, evtl stäuchen oder restkabel kontrolliert....


Eingeschaltet und boot abgewartet!

lief bis die MHZ anzeige des radio kamm.... wollte schon Luftsprünge machen das es wohl eine bagatelle war....



bevor ich freude haben konnte, schutzsicherung! Aus!

Wenn niemand weiterweis, werde ich Denon Kosultieren!

kumpel meint , dass das netzteil einen weg hat!

mfg
Luci
Green31
Stammgast
#15 erstellt: 14. Dez 2008, 20:19
Hi badischer Kollege

Komme aus der Region Freiburg

Naja bezahlen müsstest du für eine Reparatur sowieso in keinem Fall, is doch Garantie drauf.

Geh am besten in den Markt in dem du das Gerät gekauft hast, erklär denen alles und du bekommst einen neuen. Sag auch das du einen neuen willst un keine Reparatur, meistens sind die so kulant und machen das. (Gesetzlich hat man aber als Kunde keinen Anspruch darauf! Nur auf die Reparatur!)

Andere Frage, warum hast du einen 1508 und keinen 1509?

Der Fehler hört sich jedenfalls komplex an, auf keinen Fall selber dran rumschrauben, weil sonst der Händler (Garantie) rumzickt
Luciferus
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 15. Dez 2008, 06:17
wie erwähnt , hatte es nicht neu und aus dem laden!
Green31
Stammgast
#17 erstellt: 15. Dez 2008, 18:10
Also Privatverkauf ohne Gewährleistung?

Wenn ja... ganz schlecht

wenn er dir was Wert ist geh zu nem Fachlich Kompetenten Techniker und lass den das mal anschaun...

Aber plag dich lieber nicht mit langen Selbstversuchen wo nacher nichts bei rauskommt.
Luciferus
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 15. Dez 2008, 18:16
Also ...

Habe mit verschiedenen Denon Stellen TEL.

Denon gibt ausschlieslich 1 Jahr "Gewährleistung"

Bitte Lesen: !!Denon Schweiz!! Wohne in der Schweiz.

Habe schon ein Fachmann an der Hand der mir versprach reinzusehen und hand anzulegen!

Er meinte auch irgend so ein teil das sich erhitzt oder an der Endstufe was...mal sehen!

Erstmal Danke für Eure hilfe
Gruss marco
Green31
Stammgast
#19 erstellt: 15. Dez 2008, 18:35
Also nun hör mal, dir stehen von Gesetz aus 2 Jahre Gewährleistung zu. In Deutschland! Ohne wenn und Aber!

Natürlich nicht wenn du das Second Hand oder in nem Privatkauf erwirbst, dann hast du schlicht Pech, da wird Denon dann auch nichts mehr machen.

Denon gibt mir auf meinen Denon auf jeden fall meine gesetzliche 2 Jahre GEwährleistung, sogar 2 JAhre Garantieleistung die man beim Händler gegen aufpreis auf 5 JAhre verlängern kann. Das ist der Vorteil die Dinger nicht bei fadenscheinigen Privatmännern mit denen man kaum Kontakt hatte zu kaufen!

Naja wenn du jetzt einen Fachmann hast ist ja gut.

Aber bitte keine solchen unsinnigen Behauptungen mit der Gewährleistung.

Gruß
Green
Luciferus
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 15. Dez 2008, 18:44
ich lüg Dich nicht an......

156310
Marke:Denon
Kategorie:Receiver / Verstärker
Bezeichnung:Denon AVR-1909, 7.1 A/V-Receiver, 1080p, Schwarz
Preis:CHF 949.-
Herstellergarantie:Bring-In 12 Monate [u][/u]

was soll ich sagen: Andere Länder andere Sitten.


Fadenscheinig ist und war der auch nicht, der Verkäufer hatte mir das gerät vorgeführt und es lief doch auch ... ich denke das ich mit meinen Hecos mit zuwenig Ohms und meiner technischen unfähigkeit was geschrottet habe.

aber eben ... fachman in sicht und bald wieder Geniessen!
Green31
Stammgast
#21 erstellt: 15. Dez 2008, 18:51
Okay wie das in der Schweiz ist, hab ich keine Ahnung. Aber Da steht auch Garantie - bitte nie mit Gewährleistung verwechseln - Ja, so ne Wirtschaftsschule bringt wohl doch was - Gewährleistung, so denke ich hat man selbst in der Schweiz zwei Jahre aber da bin ich nich der Experte.

Ich meinte nur es hörte sich so allgemein an.

Also in Deutschland gibt Denon 2 Jahre Garantie (Zwei JAhre GEwährleistung sind rechtlich sowieso Pflicht)

Das mit dem Händler bei dir kapier ich immer noch nicht... wenn es doch ein offizieller Händler ist müsste er ihn doch umtauschen...

Naja und das du den Reciever mit den Hecos geschrottet hast halte ich für kaum möglich außer du bist jetzt halb taub weil du 5 Std. auf höchsten Pegeln gehört hast^^

Naja hoffe der Techniker bringt dir das wieder in Ordnung, dass du wieder Spass an deiner Anlage haben kannst!

A'Gruß usm beschauliche Bad Krozinge
Green
Luciferus
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 15. Dez 2008, 18:56
Green....

Ist privatkauf... konnte jedoch vorort testen ob das gerät funzt!

ich versteh nicht ganz wo die Garantie aufhört und die gewährleistung beginnt! Bzw.

welche bedeutungen überhaupt ....dachte es sei das Gleiche!
Green31
Stammgast
#23 erstellt: 15. Dez 2008, 19:01
Sorry, wollt dich net anschnauzen. Aber ich musste das was mir mein BWL Lehrer da 3 Jahre eingehämmert hat mal anwenden^^
Couchnudel
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 15. Dez 2008, 19:18
Hättest lieber das anwenden sollen, was Dir Dein(e) Lehrer(in) ein paar Jahre lang im Deutschunterricht in der Schule beigebracht hat: Lesen


Luciferus
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 15. Dez 2008, 20:19


Nicole singt:

...ein bisschen Frieden...ein bisschen.....


Green31
Stammgast
#26 erstellt: 15. Dez 2008, 22:26
und da der Thread jetzt total Off-Topic rutscht, können wir das ja beenden.
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