Denon AVR1610 Durchschleifen

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artowski
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Dez 2009, 11:47
Hallo Gruppe,
ich möchte mir den Denon zulegen.
Meine Frage wäre folgende:
An meinem Blu-Ray Player habe ich keine Chinch Buchsen,
die mit dem Reciver verbunden werden können.
Das geht nur optisch und ...?

Ist es möglich, den Blu-Ray Player mit dem Reciver so zu
verbinden, z.B. mit HDMI-Kabel, das der 5.1 Ton an die
Lautsprecher gelangt ?

Danke im voraus
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2009, 11:50

artowski schrieb:

Ist es möglich, den Blu-Ray Player mit dem Reciver so zu
verbinden, z.B. mit HDMI-Kabel, das der 5.1 Ton an die
Lautsprecher gelangt ?


Ja, der 1610 verarbeitet alle Tonformate über HDMI.
artowski
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Dez 2009, 11:56
Hallo und Danke,
muss man die beiden Geräte ganz normal uber HDMI verbinden
und sind sonst irgendwelche Einstellungen am Reciver notwendig.
Z.B. wegen der Daten Richtung.

Ich kann das nicht ganz nachvollziehen, wie das bei mir funktionieren soll.
Mein Beamer hat nur ein DVI-Anschluss der in den Blu-Ray Player kommt.
Wie gelangt nun der Ton an die Lautsprecher.

Sorry für meine Unwissenheit!
Winterhuder
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Dez 2009, 13:21
Wenn Du den Player per DVI mit dem Beamer verbunden hast, musst Du den Player zusätzlich per HDMI mit dem Receiver verbinden, der den Ton dann an die Boxen gibt. Sehr simpel, ich mache es genauso.
artowski
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Dez 2009, 13:36
Problem ist aber, der Blu RaY Player hat nur einen HDMI Anschluss !
artowski
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 02. Dez 2009, 14:13
Blu-ray Player Ausgang (HDMI) -> Receiver Eingang (HDMI)
Receiver Ausgang (HDMI) -> Beamer (DVI)
artowski
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 03. Dez 2009, 10:31
So ich habe ein weiteres Problem.
Das Bild wird perfekt an den Beamer gesendet, jedoch wird
der Ton vom BP an den Reiceiver nicht weiter geleitet.
Heute Abend werde ich das mal mit einem DVD Zuspieler
ausprobieren.
Sollte das funktionieren, ist der Denon Receiver defekt, so
eine Aussage des netten Sachbearbeiters bei der Hotline.
artowski
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 03. Dez 2009, 11:03
Die Jungs hier haben teilweise auch Probleme mit dem Ton!

http://www.hifi-forum.de/viewthread-46-30248.html
artowski
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 03. Dez 2009, 13:13
http://www.hifi-foru...0248&back=&sort=&z=1

#30
Allerdings habe ich am Denon mal bei INPUT MODE von Auto auf HDMI umgestellt und plötzlich hatte ich HD Ton.

War bei der Wolverine Blu Ray, auf der die englische Tonspur in DTS HD ist. Als ich dann von der englischen auf die deutsche normale DTS Spur geschaltet habe und wieder zurück zu DTS HD war der Ton wieder weg.

Konnte dies allerdings nicht reproduzieren, hat nur einmal funktioniert.

#31
Ich hab inzwischen fest gestellt dass man nicht mal die Tonspur wechseln muss.
Es reicht (meistens jedenfalls ) schon wenn man im Film mal 2-3 Kapitel vor skippt (und dann natürlich wieder zurück ), dann ist der HD Ton zu 99% da.
Als Input Mode hab ich aber immer HDMI ausgewählt, nie Auto.

#35
Hab jetzt die Antwort von Denon bekommen.
Ich soll den Receiver resetten und wenn es dann immer noch nicht geht (was der Fall ist) zum Händler bringen.

#41
Ich war heute mit meinem Denon 1910 im Saturn.
Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und geduldig und haben mit mir 2 Stunden lang versucht das Problem in den Griff zu bekommen.
Ergebnis ist jetzt folgendes:
An meinem Receiver haben wir einen LG 390 vom Saturn angeschlossen. Selbes Problem wie bei meinem LG daheim.
Wir haben verschiedene HDMI Kabel probiert nicht brachte Besserung.
Dann haben wir den LG von Saturn an einen anderen Denon 1910 von Saturn angeschlossen und siehe da, das selbe Problem.
Als nächstes wurde ein Denon Blu Ray Player an den Denon 1910 von Saturn angeschlossen und alles funktionierte einwandfrei.
Somit ist es wohl kein Problem des Receivers sondern des Players.
Mit Samsung haben die Leute im Saturn wohl schon öfter Probleme gehabt und jetzt wohl auch mit LG.
Werd mich nochmal bei LG melden ob denen der Fehler bekannt ist. Wenn die keine Lösung haben lasse ich halt den Ton vom Player decodieren.
artowski
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 03. Dez 2009, 13:52
http://audiovision.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=223

Firmware Update für AVR-1610 in Aussicht - Kompatibilität zu SAMSUNG BD-Playern

Ich habe den AVR-1610 mit einem Samsung BD-P3600 kombiniert. Bei HD- Tönen, die per Bitstream übertragen werden, ist meist kein Ton zu hören. Nach einem Anruf bei DENON wurde mir mitgeteilt, dass das Problem bekannt sei und zur Zeit in Japan geprüft würde. In Kürze würde eine Software-Update für den AVR-1610 (bestimmt auch für den 1910, da sie sich stark ähneln) erscheinen. Klingt nach einer guten Lösung, allerdings könnte ich den Samsung noch zurückgeben. Hoffentlich kommt das Update bald...
artowski
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 03. Dez 2009, 14:24
http://www.avsforum....7476751#post17476751

and the answer is still the same, unfortunately the new Samsung BDP's do not work well with the current Denon '10 model AVR's:

the identical thing has been frequently reported when mixing '10 model Denon AVR's and certain other BDP's, although this is the first time I have heard of it with a Sony. The Samsung BD-P3600 and LG BD390 are the two most frequently reported.

There is some glitch where the HDMI handshake breaks on bitstreamed HD audio -- the fact that you can "jog it" into working by switching sources then coming back supports this theory. Others have found that if you skip a few chapters (letting the BDP and AVR sort of re-sync on the signal) it will also start working again... try that out.

Unfortunately there is really no solution at this point other than switching to a different BDP. If you like your current BDP you can set it to output LPCM and you won't get the issue.

the symptoms either manifest as "super quiet audio" (what you have) or "garbled/distorted audio". Either way, you probably need to switch to a different BDP.
densa
Inventar
#12 erstellt: 03. Dez 2009, 14:32
wie in meiner pm von gerade geschrieben betrifft es aber keine sony pioneer und panasonic player und du hast ja einen sony player.
hab dir in der pm geschrieben wie du den s350 einstellen mußt.

wenn alles nicht hinhaut, haste vielleicht etwas am avr verstellt. einfach nochmal auf werkseinstellungen zurückstellen, dann sollte es mit dem sony und dem denon keine schwierigkeiten geben.
artowski
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 03. Dez 2009, 14:45
Hallo Pensa,
erstmal vielen Dank für die PM, werde es später mal probieren.

Ich sammele alle Themen zu diesem Problem aus dem Web, da
es unterschiedliche Probleme gibt.
Auf der einen Seite der AVR und auf der anderen der Zuspieler.
Vereinzelt kommt das Ton Problem auch nur bei HD Tonspuren auf.
Manchmal funktioniert es auch, wenn der Film vorgespult wird.
usw. usw.
Das darf doch alles nicht wahr sein.
Wenn ich mir so ein Gerät kaufe und es mit den bestmöglichen
Kabeln verkabele muss das funktionieren, basta.
Alles andere kostet nur Zeit und Nerven.

Ach ja, es gibt wohl auch so etwas wie Handshake Probleme, Aua

Mir graut es jetzt schon davor, alles wieder einzupacken und in
den Schxxinemarkt zu fahren.
artowski
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 03. Dez 2009, 17:30
Nichts zu machen kein Ton
Auch nicht wenn ich auf Tuner schalte.
Der Testton zum Einmessen ist da.
Vielleicht ist eine Platine defekt, oder so.
Morgen bringe ich das Teil zurück.
artowski
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 05. Dez 2009, 12:27

Winterhuder schrieb:
Wenn Du den Player per DVI mit dem Beamer verbunden hast, musst Du den Player zusätzlich per HDMI mit dem Receiver verbinden, der den Ton dann an die Boxen gibt. Sehr simpel, ich mache es genauso.


Und wenn der Player nur 1 HDMI Anschluss hat?

Gruss
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