Brummgeräusche beim Denon AVR-2113

+A -A
Autor
Beitrag
herr.vorragend
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jan 2013, 19:08
Hallo und guten Tag,

ich habe ein Problem und würde gerne mal eure Meinung hören.
Ich habe Ende letzten Jahres über Amazon Warehouse Deals sehr günstig den Denon AVR-2113 erworben. Das Gerät war optisch einwandfrei und das Zubehör war auch komplett.

Jetzt habe ich einige Tage mit dem AVR verbracht und bin eigentlich total begeistert.
Nur höre ich Brummgeräusche aus allen angeschlossenen Lautsprechern. Quasi eine Brummschleife oder auch 50-Hz-Brummen genannt. (So stelle ich es mir wenigstens vor).

Folgende Dinge habe ich ausprobiert:
- Das Gehäuse hat kein Kontakt zu anderen Geräten.
- Das Original Kaltgerätekabel hat keine Erdung
- Netzwerkkabel entfernt
- SAT-Kabel am SAT-Receiver entfernt
- Alle HDMI Kabel entfernt
- Subwoofer entfernt
- Stromkabel getauscht
- Stecker in Dose gedreht
- Netzfilter ausprobiert
- andere Steckdosen ausprobiert (sogar mit Verlängerungskabel)
- alle Sicherungen im Haus ausgeschaltet
- AVR-Reset
- Neu eingemessen

Eigentlich ist die Antwort schon fast klar, aber ich vielleicht habe ich ja etwas übersehen. Das Gerät war komplett nackt, keine Verbindung, nur angeschlossene Passiv-Lautsprecher (Teufel Theater 1).

Ich habe den Fehler lange in der Hausverkabelung vermutet, da auch der Teufel-Subwoofer immer schon gebrummt hat. Übrigens auch sehr ärgerlich. Und das auch, wenn NUR der Strom angeschlossen war.

Der Vorgängerreceiver Denon AVR-1801 hatte bei gleicher Konstellation übrigens nie Probleme. Ein Glück, dass ich den noch nicht verkauft habe.

Mein Problem:
Ich habe den AVR-2113
- günstig über Warehouse Deals
- und zzgl. 10% Rabatt
erworben. Ein absoluter Knallerpreis.

Nun würde ich den Receiver zurückschicken müssen und mir ein Neugerät für ein "Vielfaches" nachkaufen müssen. Habe ich nun etwas übersehen und der Fehler liegt doch bei mir, dann habe ich viel Geld verschenkt (Differenz zw. Warehouse und Neukauf).

Liegt es wirklich am Gerät?
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2013, 16:57
Hast Du einen Bekannten der Lautsprecher besitzt ?
Probiere es bei dem zuhause aus.
herr.vorragend
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jan 2013, 17:15
Stimmt, das wäre auch ein sinnvoller Versuch gewesen.
Ich musste mich heute jedoch schnell entscheiden und habe den AVR wieder zurückschicken müssen. Ich habe mir direkt danach das gleiche Modell noch einmal gekauft. Leider teurer. Schade um den günstigen Einstiegskurs.

Vielleicht hatte es ja auch einen Grund wieso der AVR als Warehouse Deal angeboten wurde. Evtl. hatte jemand vorher das gleiche Problem.

Mir macht nur das riesige Überangebot der AVRs bei den Amazon Warehouse Deals ein wenig Sorgen. Aus irgendeinem Grund sind scheinbar sehr viele AVRs Retour gegangen.
herr.vorragend
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Jan 2013, 20:20
Verdammt.
Ich habe heute ein neues Gerät für 80,-€ mehr gekauft und der hat das gleiche Problem.
pegasusmc
Inventar
#5 erstellt: 16. Jan 2013, 22:45

pegasusmc schrieb:
Hast Du einen Bekannten der Lautsprecher besitzt ?
Probiere es bei dem zuhause aus.



herr.vorragend schrieb:
Stimmt, das wäre auch ein sinnvoller Versuch gewesen.


Dann ab zum Bekannten.
herr.vorragend
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Jan 2013, 18:57
So, ich bin jetzt schlauer.
Ich hatte ja sogar Stromzähler oder Baukräne im Wohngebiet im Verdacht.

Fakt ist: Es ist und bleibt der Denon AVR. Gut, aber auch schlecht.

Ich will das Teil ja gerne haben, aber nicht unter diesen Bedingungen. Im Direktvergleich zum AVR-1801 rauscht mir der AVR-2113 zu viel.

---

Nun aber mal ne ganz andere Frage:

Bin ich evtl. verwöhnt? Rauschen bei euch die Lautsprecher, wenn ihr einen nicht aktiven Eingang gewählt habt? Oder beim SAT-Receiver auf "Mute" gedrückt habt?
LCservice
Stammgast
#7 erstellt: 19. Jan 2013, 22:20
Rauchen die Lautsprecher auf allen Eingängen ?
Wie sind die oder das Gerät/-e angeschlossen ?
herr.vorragend
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Jan 2013, 13:12
Es rauschen alle Lautsprecher. Front, Surround, Center.

Diese sind mit gutem dicken LS Kabel angeschlossen. Vom Elektriker in der Bauphase verlegt. Aber es rauscht ja auch über Kopfhörer.

Die Geräte Dreambox 7020 HD, Samsung BD-ED5000 Bluray-Player und Samsung UE46ES7090 TV sind mit teurem gut abgeschirmten HDMI Kabeln angeschlossen. Aber es rauscht ja auch ohne Komponenten. :-(
herr.vorragend
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Jan 2013, 10:53
Ich habe es aufgegeben.
Noch habe ich den Denon daheim. Habe mir aber auch einen Pioneer VSX-922 gekauft. Dort habe ich definitiv kein Rauschen, so dass ich leider leider von Denon Abstand nehmen muss und das Gerät zurückschicken werden. Amazon, tut mir echt leid. Aber der Denon-Kundenservice konnte mir auch nicht helfen.

Ich vermute wirklich einen Serienfehler, denn bei Amazon sind merkwürdig viele Rückläufer im Handel. Ich habe zum Schluß nur noch Neugeräte gekauft.
Raucherbein
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 22. Mai 2013, 16:07
Schei**e, ich habe mir so einen Versandrückläufer von dem 2113 gekauft und jetzt höre ich es nur noch Rauschen....

Egal welche Einstellungen, alles probiert, NUR RAUSCHEN!!!

Der geht zurück an Amazon...


[Beitrag von Raucherbein am 22. Mai 2013, 16:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecheranschuss Denon AVR 2113
Leo_CH am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  6 Beiträge
Denon AVR 2113 Tonaussetzer
Kuang11 am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  3 Beiträge
Denon AVR-2113 - Netzwerkproblem
Saarlodri78 am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  4 Beiträge
DENON AVR-2113 Bildstörung
fbeinfo am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2013  –  7 Beiträge
Denon AVR 2113
stephann2244 am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  7 Beiträge
Denon AVR 2113-Lautstärkeanzeige
canis_majoris am 14.05.2013  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  3 Beiträge
Denon AVR-2113 Netzwerkeinstellungen
klausibar am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  33 Beiträge
Denon AVR 2113
KaraOglan58 am 09.01.2021  –  Letzte Antwort am 09.01.2021  –  5 Beiträge
Welche HDMI Kabel beim DENON AVR-2113?
fbeinfo am 27.08.2013  –  Letzte Antwort am 28.08.2013  –  5 Beiträge
Denon AVR-2113 WLAN-Problem
Mainz05 am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.405 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedYakamaki
  • Gesamtzahl an Themen1.555.580
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.640.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen